• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      03.12.2014 14:25 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Ashkarius
      am 07. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Einzige was man am Start wirklich ein wenig bemäkeln kann ist:
      * ein paar Macken bei der Lokalisierung (Texte fehlen auf deutsch) - im englischen Client ist alles vorhanden
      * 2-3 Quests die verbuggt sein können (mit etwas Mühe aber dennoch abgeschlossen werden können) - 2 davon nicht wirklich relevant und die dritte ganz am Ende

      Dabei sollte man aber auch nicht ganz vergessen, dass es sich um einen vorzeitigen Zugang handelt ... was neben den Vorteilen für die Spieler die daran teilnehmen können auch dem Entwickler die Möglichkeit einer letzten "Beta-Phase" gibt - das ist durchaus üblich und auch völlig "legitim". Also sollte man nicht außer acht lassen, dass der offizielle Erscheinungstermin der Erweiterung der 09.12.2014 ist

      Verglichen mit dem Release anderer MMO's/Erweiterungen war das - obwohl nicht mal der offizielle "Day One" - ein Bilderbuchstart ... selbst auf anfängliche leichte Lags auf Rishi in den ersten 2-3 Spielstunden hat BW/EA vorbildlich reagiert und sofort die Spieleranzahl pro Planeteninstanz gesenkt damit mehr Instanzen gebildet werden und so das Problem vorläufig mal eine Auswirkungen mehr hatte.

      Ich war auch von der ersten Stunde an beim Release von WoW:WoD dabei und ich muss sagen dass dieses Addon aufgrund der Zugangsprobleme zu dem zentralen Feature Garnison sowie zu den Instanzservern defacto unspielbar bzw. kaum spielbar war - und das rund 5 Tage lang ... von Hardcore-Lags, Verbindungsabbrüchen, Latenzproblemen etc mal ganz abgesehen - und da steht ein Entwickler dahinter der 10 Jahre Erfahrung mit seinem MMO hat und den Start der Erweiterung trotzdem volle Kanone an die Wand gefahren hat. Ich kann zumindest keine Anzeichen erkennen dass sich wegen des Starts von SW:ToR - SoR die Verbraucherschutzzentrale einschaltet wie es ja bei WoD der Fall war/ist
      Evolverx
      am 03. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mit lags hatte ich von anfang an eigentlich keine probleme aber die vielen bugs sind eine schande. verzerrte transportschaltflächen ohne beschriftung, ruffraktionen ohne namen, fehlende texte bei post nachrichten und anderen stellen. Ich könnte noch mehr aufzählen... unterm strich: das ist nichtmal betastatus sondern eher alpha. sowas auf die liveserver zu lassen ist eine sauerei.
      Kelremar
      am 04. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist nicht Alpha, sondern eine weit fortgeschrittene Beta. Die meisten Bugs sind fehlende Übersetzungen. Ansonsten habe ich nur 2 Bugs mitbekommen: Eine Nebenquests auf Rishi kann manchmal verbuggt sein und leider ist die Finalquest auf Yavin 4 ziemlich verbuggt.
      Mich hat es nicht davon abgehalten sehr viel Spaß dabei zu haben, wer jedoch warten kann sollte lieber auf Patch 3.0.1 warten.

      Die Erweiterung kann man auch gut ohne Abo spielen, die Einschränkungen stören aber natürlich, wenn man mehr will als nur die Story zu erleben. Zum Glück gibt es GTCs für ~19€.
      rebelknight
      am 04. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich bin früher von lotro schlimmeres gewohnt.

      die paar fehlenden texte und namen sind jetzt echt kein problem

      max85
      am 04. Dezember 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade eigentlich wollte ich am Wochenende gemütlich zocken, aber so warte ich doch lieber ab und vertreibe mir die Zeit mit WoW und DA:I.
      Gut das mir SW:ToR persönlich nicht so wichtig ist, wenn ich einen Monat später reinschaue ist mir das auch recht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1144643
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Workarounds zu Bugs mit Version 3.0 und Behebung der Lag-Problematik auf Yavin 4
Wer die SWTOR-Erweiterung Shadow of Revan rechtzeitig vorbestellt hat, spielt die neuen Inhalte schon seit gestern Nachmittag. Und wie bei großen Portionen an Content-Nachschub so üblich, gibt es auch wieder ein paar neue Fehler und Latenzprobleme. Die Entwickler arbeiten an Fixes und haben erste Workarounds veröffentlicht.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Workarounds-zu-Bugs-mit-Version-30-1144643/
03.12.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/10/swtor_shadow_of_revan_0003-pc-games_b2teaser_169.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmorpg
news