• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      23.04.2012 10:11 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      joerglou
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Event fand ich großartig vor allem da es in Punkto OHA Effekt wohl das beste war.*Leider zu kurz für mich* aber passiert ;D

      Aber auch meckern muss man dürfen ich fand es nervig das und ja ich weis *selber schuld* auf PVP Servern es doch den 50gern nen Heiden Spass machte die lowies zu killen.

      Warum kann man sich nicht einfach etwas am Riemen reißen ich sag ja nix wenns nen paar LvL z.b 5 Unterschied sind aber nen 25ger mit ner 4 Mann Gruppe zu töten is doch peinlich.
      Dann die Kisten mit den Gefährten Anpassungen nettes Gimick aber warum kann man nicht auswählen für welche Klasse oder ne Tauschbörse eröffnen wo man die doppelten oder wie bei mir die 9 Fache Mako gegen was eintauschen kann.
      Nachholbedarf ist aufjeden Fall gegeben trotzdem bekommt das Event ne 2+ von mir da es sich gut anfühlte und wenn alle vernünftig BW informieren wenn was buggy is oder ideen haben was man anders machen könnte sollte man nicht weinen sondern Vorschläge machen.
      Blutzicke
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das haste nicht nur auf PvP-Servern. Auch bei uns auf'm PvE-Server konnte ich beobachten wie ein Full-Rakata Marodeur sich tierisch stark vorkam und 2 45 Jedi wegbretzelte. Ich kann immer nicht verstehen, was in den Gehirnen solcher Leute vor sich geht. Ist denn das wirklich ne Genugtung jemand zu besiegen, der sich nicht wehren kann? Ich denke immer, daß bei solchen Leuten irgendwas in der Kindheit schief gelaufen sein muß (vom Vater misshandelt oder so)... es ist saufeige und bringt keine Ehre (schon garnicht vor sich selbst, wenn man ehrlich ist). Spaß macht es auch nicht. Es wird wohl einfach dummer Sadismus und der Spaß am Quälen von Schwachen sein, der in solchen Spielern tickt - also imo sehr schlechte RL-Charaktereigenschaften.
      Satureja
      am 23. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sehr schade, dass er nur so kurz war. Casuals kamen mit dem Patch in Sachen Content schon zu kurz, das Event wäre eine schöne Abwechslung gewesen.
      Wenn bioware sich schon die mühe macht, ein Event zu gestalten, sollten auch so viele Spieler wie möglich davon profitieren können, das tut ja niemanden weh.
      Auch hätte ich mir mehr ingame Informationen gewünscht, so musste man mühsam im foren alles zusammen klauben, die vielen Planlosen im /1 werden mir sicher zustimmen.
      bdix
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Egal was kommt, immer hat irgendwer etwas auszusetzen. Schade eigentlich, denn die Meisten haben offensichtlich verlernt, sich über Kleinigkeiten zu freuen.

      Wer rechtzeitig genug angefangen hat, konnte sich mit einem modifizierbaren Rüstungsset ausstatten. Mir persönliche hat es optisch einfach nicht zugesagt (war nicht nach meinem Geschmack). Dafür habe ich mich mit den Kristallen für meine Charaktere/Gefährten eingedeckt und das („nutzlose“) graue Rakghul-Haustier geholt.
      Entgegen der Meinung von Bee76 fand ich es weder nervig oder langatmig. Die täglichen Missionen, die sich übrigens teilweise erweiterten, waren in ca. einer Stunde erledigt und auf der Flotte konnte man sich prima anstecken lassen, um alle 10 – 15 Minuten 5 weitere DNA-Proben einzusacken. War irgendwie auch lustig, wie wider der Ansagen sich Trauben bildeten, nur um anzustecken oder angesteckt zu werden.

      Die Informations-“Knappheit“ war ein weiteres Plus. Als Gilde haben wir uns zusammen auf die Suche nach der Lösung gemacht, bevor es die Guides gab. Jeder hatte mal was gehört oder gelesen, jedoch wusste keiner was genaues. So war die Startmission gleich auch noch eine Knobelaufgabe und man hat sich auch mal wieder etwas selbst erarbeitet.

      Klar Bee76, verbessern kann man hinterher immer was. Doch ich denke es wird nicht das letzte Ereignis sein. SWTOR ist wie Anakin Skyworker beim Podracer-Rennen, erst ein paar Startschwierigkeiten und letztendlich wird doch ein Sieg eingefahren. Das Potenzial wird sich nach und nach entfalten. Erweiterungsmöglichkeiten gibt es bei SWTOR unendlich viele.

      Aber auch jetzt schon gibt es immer was zu tun im Spiel. Wer das nicht sieht, hat entweder keine Fantasie, das falsche Spiel gekauft oder ist von Natur aus nie zufrieden.

      Fazit: Ein sehr gelungenes kurzweiliges Event, welches in dieser Art ruhig noch öfter kommen kann. Unangekündigt, auf kurze Zeit begrenzt mit netten kleinen Belohnungen.
      Danke, hat Spaß gemacht!
      Bee76
      am 23. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallöchen,

      ich stimme dir zu, solo content, Casual Content und auch vielspieler content kommt mit 1.2 mehr als zu kurz. Und bevor sich jemand an den vielspielern stört, ein raidender vielspieler bekommt schlicht zu wenig geboten, ein nicht raidender garnix um seinen char zu entwickeln.

      aber gut soll nicht das thema sein.

      das event war sehr gelungen, ich hab mich auch sehr gefreut, aber nach 3-4 tagen war die luft komplett raus. zum einen weil die quests mitunter sehr langatmig waren, klicke drei teppiche, sammle infizierten kot, etc. das is beim ersten mal spannend und nett un d beim fuenften mal nurnoch nervig. zumal man nicht das gefuhel hat, das erledigen der quests hilft beim eindämmen der seuche. nett waere gewesen das event nicht zeitlich zu begrenzen sondern durch menge an erledigten quests/items die abgegeben wurden.
      beispiel, man stelle einen seuchentechniker auf die flotte, der rakghul proben nimmt, je mehr dort abgegeben werden, desto schneller schrumpft die verseuchung. so haette ndie server miteinander konkurrieren koennen, wer seine seuche als erstes in den griff bekommt.

      ansonsten ist der questflow wie angedeutet bei dem event hundsmiserabel gewesen. die questaufgaben waren schon langweilig nach kurzer zeit aber die herumreiserei hat ja noch länger gedauert als das erledigen der langweiligen quests.
      zu guter letzt die belohnungen:
      nen farbkristall der die razer hardware besitzer auf die palme bringt, unbenommen aber farblich sehr chic. aber nix besonderes, kristalle mit 41 ar etc kann man leicht bekommen, also nur ein anreiz fuer leute die creds sparen wollen, oder eben die farbe huebsch finden.
      2 pets, ja faengt schon an wie bei wow, um die leute zu unterhalten duerfen sie nutzlose pets und mounts und titel sammeln.
      warum nicht einen kaufbaren datacron wuerfel mit +x auf mainstat ? einmalig natuerlich und sauteuer ?
      zu guter letzt noch gefaherten anpassungen die man eh nicht sieht weil jeder gefaherte nen helm aufhat -.- und die auchnoch komplett random sind.

      zum ende des events haette ich mir nen knaller gewuenscht, beispielsweise rakghule auf den flotten, oder eine grosse open world schlacht.

      zu deinem einwurf mit man musste sich alles zusammenklauben, und planlose im /1 da stimme ich zu, aber die planlosen im /1 naja wer zu faul ist, mal buffed zu oeffnen, oder aber im offiziellen forum den zusammenfassungsthread zu oeffnen wo alles im ersten post steht, der hats nit besser verdient

      einzig eine quest die einen zum schiffswrack leitet waere nett gewesen.
      Shagkul
      am 23. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das einzige was mich bisschen stört, ich hatte wirklich kaum Zeit zu spielen.

      Allerdings gönne ich jedem sein Set, aber da "könnten" sie mal bisschen dran denken, dass nicht wirklich jeder von Anfang an dabei sein kann.

      Ist aber trotzdem im ganzen gesehen kein Beinbruch.
      Ekim
      am 23. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man bisher bei dem Event noch garnichts gemacht hat, lohnt es sich dann heute überhaupt noch, wenn man nicht mehr als max. 3 Std. investieren kann/will?
      Ekim
      am 24. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke @Nexilein, das ist eigentlich eine ganze Menge, obwohl ich bezweifle, dass ich so schnell einen Raid vollbekommen hätte.

      Naja, bin gestern nicht mehr zum Spielen gekommen. ... Freundin ...
      Nexilein
      am 23. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn du die erste Questreihe (startet beim Wrak, führt dann zu den Sandleuten) machst, dann bekommst du das rote Pet.
      Die drei Weltbosse könntest du auch noch legen, was 4 Kodexeinträge und einen Titel bringt.
      Ekim
      am 23. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke, das habe ich gelesen.

      Die Frage lautet, was kann man in drei Stunden erreichen? Titel, Pets, etc.
      Pertor
      am 23. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zumindest kannst du das Set nicht komplettieren, wenn du heute erst anfängst, wie es auch in der News steht.
      Nexilein
      am 23. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hatte gehofft das Event würde länger laufen und die Seuche sich auf andere Planeten ausbreiten.
      Blutzicke
      am 23. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja mein Sniper hat das Set vollständig in der Sammlung. Für meine Jedi-Wächterin wäre der orange Gürtel interessant gewesen... dieses Rakata&Co.-Zeug hat ja so'n megahäßliches Brett überm Arsch. Habe ich aber verpennt rechtzeitig mit dem Jedi anzufangen... also selber schuld.

      Das Event und auch wie es eingeführt würde (Überraschung, Gerüchte, kein Gehype wochen voher mit hundert Buffed-Guides (nix für ungut) und Betatest-Spoilern, jeden Tage ne neue Quest dazu), hat mir echt gefallen. Bitte viel mehr davon, denn sowas braucht imo SWtOR um zu überleben.

      Nur leider gibt es auch wieder einen bösen Kritikpunkt: Die Faulheit BWs das Set in mehr als der leichten Rüstungsklasse anzubieten. Optisch paßt das Set eigentlich nur zu den Techklassen (Soldat/BH, Smuggler/Agent), nur haben die alle mittlere und schwere Rüstung. Zu mehr als ein bißchen RP-Gepose sind die Sets also für die Techklassen zumindest nicht nütze... dabei hatten sie doch mal versprochen, die ganzen Sozialrüstungen auch für die anderen Rüstungsklassen zu überarbeiten mit Patch1.2.
      matthi200
      am 23. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nächstes kommt dann wahrscheinlich erst wieder in Wochen =/
      xontroulis-rocks
      am 23. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ihh das Set hat mir aber nicht gefallen^^

      Die 2 Steine jedoch waren ganz cool
      Micro_Cuts
      am 23. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann sein. SWTOR baut ja auch nicht auf Events auf, da musst du zu Rift gehn

      Zum Thema: Gut so. Ich hab dafür auch tägl die Missionen gemacht um an das Set zu kommen
      xontroulis-rocks
      am 23. April 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Bin mal gespannt wie das nächste Event aussieht. Dieses war jedenfalls mal sehr geil gemacht
      Mayestic
      am 23. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das man dafür ne News machen muss. Aber okay es wird trotzdem wieder welche geben die sich wie immer benachteiligt fühlen weil sie die letzten Tage nicht so spielen konnten / wollten / durften wie sie es gerne getan hätten.
      ReneKF
      am 23. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt es keine Armschienen? Das Set ist normal nur mit Handgelenken vollständig. Die gibt es aber nicht. Oder?
      MatthiasDammes
      am 23. April 2012
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Nein Armschienen gibt es nicht.
      Bei einem Set, was hauptsächlich für die Optik da ist, auch nicht nötig wie ich finde. Man sieht die Armschienen ja eh nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879330
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Weltevent endet am 24. April 2012 - Späteinsteiger können Rüstungsset nicht komplettieren
Das SWTOR-Weltevent auf dem Wüstenplaneten Tatooine endet am 24. April 2012 um 9 Uhr. Wer jetzt noch einsteigen möchte kann jedoch das Rüstungsset des Eindämmungs-Soldaten nicht mehr vollständig sammeln.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Weltevent-endet-am-24-April-2012-Spaeteinsteiger-koennen-Ruestungsset-nicht-komplettieren-879330/
23.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/swtor_worldevent_wrack.jpg
swtor - star wars the old republic,online-rollenspiel,bioware
news