• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      31.12.2011 11:34 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Grommar
      am 02. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      vote for weekend! serverwartung samstag morgen - sonntag abend
      Iffadrim
      am 01. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lieber die Wartungsarbeiten zu normalen Zeiten machen, wo die meisten arbeiten, damit den Leuten nicht der Feierabend vermiest wird.
      Find ich ok so.

      Und wo liegt das Problem?

      Das Spiel ist jetzt knapp 3 Wochen alt.
      Da läuft halt noch nicht alles so rund.

      Immerhin gibt es bei Onlinespielen die Möglichkeit die Patches zeitnah aufzuspielen, während man bei Offlinespielen Monate wartet.
      Sajrana
      am 01. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich sehe jetzt schon die ersten leute weinen ^^
      Magogan
      am 31. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Die Spielserver werden an diesem Tag vom 9 Uhr bis 17 Uhr MEZ nicht erreichbar sein. Bioware geht davon aus, dass die Arbeiten nicht länger als sechs Stunden benötigen (...)"

      Also nach meiner Rechnung sind das 8 Stunden ...
      Stanglnator
      am 31. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bioware kündigt 8 Stunden an und rechnet, dass sie mit 6 Stunden auskommen. Nachdem die Wartungsarbeiten letzte Woche länger als angekündigt gedauert haben, gehen sie diesmal auf Nummer sicher.
      Razyl
      am 31. Dezember 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ich denke Bioware weiß eher, wann die Kernzeiten sind, als so mancher Spieler...

      UNd für die paar Stunden in der Woche kann ich auch auf TOR verzichten.
      mesp2201
      am 01. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kernzeiten der USA. Nichts anderes ist der Grund für diese uhrzeiten :ich sags frei raus. Wäre die Zeitverschiebung zwischen usa und EU anders, und würden die Zeiten komplett in die EU Primetime fallen. Bioware würde trotzdem nichts daran ändern. Ein hoch auf die nicht vorhandene Kundenfreundlichkeit bei BW lol
      Dämonilus
      am 31. Dezember 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ich muss mal richtig lachen und bin aber gleichzeitig betrübt. geht echt nach der kurzen zeit los wie bei wow.
      jetzt entsteht schon ein thema wegen den wartungsarbeiten. hier werden jetzt schon zeitzonen und kernspielzeiten diskutiert. mein spruch ist zwar eine alte leier aber ich schreibe es trotzdem.
      wer eine familie und oder einen job hat arbeitet zu dieser zeit die wenigen die schicht arbeiten sollten sich kurz die frage stellen ob ich morgens um 6 am rechner sitzen muss.
      ein erwachsener mensch..die meißten meinen ja sie sind es mit 18. weiß doch sicher was mit sich anzufangen und nimmt es einfach mal so hin das 1 mal in der woche eine wartung stattfindet.
      Dämonilus
      am 01. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du hast keinen unwissenden vor dir. ich habe selber 5 jahre schicht gearbeitet und weiß von was ich rede.
      ist mir auch egal was du meinst alles abend um 20:00 noch erledigen zu müssen oder zu können.
      ich muss halt lachen wenn mir jemand wie du sagen will das er als erwachsener in schicht arbeitender mensch ein problem damit hat wenn er mal ein paar stunden weniger oder so wie du halt mal 1 tag gar nicht spielen kann.
      wenn du nichts weiter mit dir anzufangen weißt...man dann erschxxx dich doch gleich.
      nimm es nicht umbedingt ernst aber wenn du so eine schicht hast dann sollteste lieber gar nicht zoggen. die wenige zeit dir bei dieser scheiß arbeistzeit bleiben sollteste mal lieber mit familie verbringen.
      Thonald1
      am 01. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich arbeite in Schicht.
      Finde es immer schön wie andere meinen wissen zu müssen wie man sich da zu verhalten hat.
      Als Beispiel, ich gehe um 10 zur Maloche komme gegen 20 Uhr (wenn ich Glück habe ist Dienst abhängig, Zeiten sind auch verschieden aber um den dreh rum) nach Hause und kümmere mich dann um die Dinge die der Tag so im privaten gebracht hat und zu Hause auf mich warten, wovon die meisten auch keinen Aufschub auf den Tag danach Dulden weil die Welt immer noch nicht kapiert hat das in Schicht arbeitende Menschen immer mehr werden. Dann hast Du vielleicht noch ne Stunde bevor Du ins Bett musst weil Du ja morgens wieder raus musst.
      Also kann ich den Tag getrost STREICHEN was Deine Rechnung angeht.
      Nun hätte ich aber morgens (ob 6 Uhr später oder früher ist da wohl den Leuten selber zu überlassen) am PC sitzen und meine Zeit (wie andere nicht in Schicht arbeitende Menschen) nutzen können.
      Ich weiß das man es nicht jeden recht machen kann und deshalb akzeptiere ich auch die Wartung um 0900 Uhr. Aber müssen es denn WIRKLICH 8Stunden sein.
      Das sollte man anders versuchen auf die Reihe zu bekommen und es ist gut.
      Eine oder Max in ausnahme Fällen zwei Stunden. Andere bekommen das auch hin und ich denke (hoffe) BW in naher Zukunft auch.

      Procs86
      am 31. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß echt nicht was ihr alle habt. Das sind ein paar Stunden in denen ihr nicht spielen könnt. Wenn ihr arbeiten müsst steht ihr auch nicht die ganze Zeit vorm Chef und schreibt ihm Nachrichten, wann es endlich weiter geht und das er unverschämt sei und ob ihr von ihm die Zeit gutgeschrieben bekommt. Ausserdem sollte man sich freuen und hoffen, dass Bioware mit ihrem Update es schafft die meisten Bugs zu vernichten. Lieber ein paar Stunden nicht spielen, als dass ich die ganze Zeit wegen Quinn grün leuchte oder ähnliches. Und wenn man sich die MEZ Zeiten mal anschaut, 9-17Uhr, und da mal 6 Std von abzieht: 3-11Uhr (New Yorker Zeit), dann sind die außerhalb der Stoßzeiten. Sie fahren halt alle Server, amerikanische sowie europäische Server runter. Blizzard hatte sich um die amerikanischen Server gekümmert, anschließend um die Eurpäischen. Vllt macht Bioware das noch genau so, aber nutzt eure Energie doch mal lieber im Forum von Bioware Bugs zu melden, als sich hier auszuheulen, dass man ein paar Stunden nicht spielen kann. Das nützt uns allen mehr.

      Naja, guten Rutsch ins neue Jahr
      Comp4nyX2
      am 31. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also ich finde man sollte jetzt auf die Barrikaden gehen für 12 Stunden geraubter Spielzeit. Ich finde Wartungsarbeiten zwar sehr gut und natürlich gehören diese zu einem MMO, aber warum denn immer über 6 Stunden mitten in der PrimeTime? Sollen sie doch die Wartungsarbeiten ab 05, 06 oder 07 bis 12, 13, 14 Uhr machen...

      Und warum 12 Stunden? Für den 4. Januar und die letzten Wartungsarbeiten die auch so lange gedauert haben. Man sollte die Wartungszeit zumindest Anteilweise wieder bekommen wie ich finde.
      Raicleve
      am 31. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      LOL ey Primetime???
      9 bis 17 Uhr??? das ist meine Arbeitszeit in aller Regel.
      Und ich denke, dass es den meisten genau so geht. Also passt das von der Zeit schon ganz gut.

      Hört ma auf hier "auf die Barrikaden" zu gehen. Sowas lächerliches... ehrlich mal.
      geh lieber auf die Barrikaden, wenn die Studiengebühren angehoben werden, wenn es Lohnkürzungen gibt, aber nicht, weil du mal 8 Stunden nicht spielen kannst.

      Get a life
      Evolverx
      am 31. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn ich gegen 14uhr onlinegehe ist mein server in der regel schon mit sehr hoch gekenzeichnet. Ich schließe daraus das die Kernspielzeit von 13 - 14 uhr bis 22 -23 uhr sein dürfte. Sie liegen also mit ihrer planung komplett daneben.
      Ich hab für swtor mit wow aufgehört und vermisse es nicht aber was die wartungszeiten angeht können sie von Blizzard noch was lernen.
      Dämonilus
      am 31. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sehe es so wie evereve...warte mal bis mitte januar ab. gerade weil ich der meinung bin das bei swtor der altersdurchschnitt leicht höher liegt wie bei anderen mmo´s.
      nicht ohne grund gibt es schon so viel lvl 50er. liegt nur am urlaub.
      Evereve
      am 31. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Darfst aber auch nicht vergessen, das wegen Weihnachten und Silvester gerade ein Haufen Leute Urlaub haben und außerdem Ferien sind.
      Mein Mann und ich spielen zB auch die Tage schon gern mal ab mittags oder dem frühen Nachmittag weil wir Urlaub haben. Ab nächster Woche wird dann keiner von uns Beiden mehr vor 17 Uhr on kommen und so gehts vielen arbeitenden Leuten. Das wird man mMn deutlich merken.
      Dennis2711
      am 31. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wäre klasse wenn die mal tage gutschreiben würden wenn die in die Kernzeiten reinarbeiten
      Firefly243
      am 31. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wäre schön, aber glaubst du da ernsthaft dran?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862103
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Wartungsarbeiten für den 4. Januar 2012 angekündigt
Am 4. Januar 2012 finden die planmäßigen Wartungsarbeiten an den Servern von SWTOR statt. Die Arbeiten sollen nicht länger als sechs Stunden in Anspruch nehmen. Eine Verlängerung der Serverwartung schließt man bei Bioware aber nicht aus.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Wartungsarbeiten-fuer-den-4-Januar-2012-angekuendigt-862103/
31.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/07/Star_Wars_The_Old_Republic_8_Mirialaner.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news