• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      29.06.2012 09:49 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      LelouchL
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Am unglaublichsten finde die Community. Habe nämlich schon bei Release gesagt dass die Bioware Wartungsarbeit Politik alles andere als Zeitgemäß und Kundenfreundlich ist. Wie hat darauf die SWTOR Fangemeinde reagiert? Richtig, sie verschlossen die Augen und suchten sich Ausreden.
      Erst jetzt wo es so offensichtlich wird und die Rosa Brille abgelegt wurde, kommt die Beschwerdewelle.
      MMORPG Communitys, leicht von euphorischen Berichtewellen beeinflussbar und hochgradig allergisch auf Krtiker. Ein Armutszeugnis.
      LelouchL
      am 01. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Und warum ? Weil ich persönlich noch keine miserable Erfahrung gemacht habe."


      Schön für dich

      Der Grund ist ziemlich egoistisch und hat auch nichts mit einer Diskussion zutun da dir die Sache ganz offensichtlich einfach scheiß egal ist. Wenn du dazu nichts zu sagen hast dann halte dich doch bitte raus, denn

      "Man sollte ja immer Respektvoll mit anderen Meinungen umgehen"

      Schwache Leistung für einen Moderator.
      han_tur
      am 30. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      dann spiel es nicht PUNKT!^^
      LelouchL
      am 30. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und was ist mit den Studenten die nicht zu der Uni müssen?
      Arbeitnehmer die gerade Urlaub haben?
      Arbeitnehmer die gerade Frei haben?
      Arbeitslose?
      Schüler die gerade Ferien haben?
      Schüler die gerade Frei haben?
      Erkrankte?
      Schwänzer :>?

      Für diese Menschen kommen die häufigen Wartungsarbeiten zu deren Uhrzeiten äußerst ungünstig.

      Und unabhängig von Wetter hast du nicht zu bestimmten was ein Mensch mit seiner Freizeit anfängt. Vorallem ist es ärgerlich wenn diesem das SWTOR Spielen verwehrt bleibt obwohl er den Vollpreis gezahlt hat mit zusätzlichen Abogebühren von 13 Euro im Monat.

      Wenn man bedenkt dass man für 99% der anderen Spiele nur einmalig etwas Zahlt, keine Abogebühren blescht und JEDERZEIT spielen kann sofern es die persönliche Zeit erlaubt.

      Also von einem Vollpreistitel mit Abogebühren verlange ich als Kunde neben einem hochwertigen Spiel auch einen Service zu meiner vollsten Zufiedenheit! Mit wenger gebe zumindest ich persönlich mich nicht ab.
      han_tur
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich finde die Wartungspolitik ziemlich gut. Von mir aus könnten sie das jeden Tag so machen. Auf diese Weise bringt den Schulkindern das schwänzen nichts, Studenten könnten auch mal wieder in die Uni und Arbeitnehmer naja die sollten normalerweise eh um die Uhrzeit arbeiten. Was ist denn dein Problem dabei???
      Jetzt komm mir nicht umme ecke mit "viele leute müssen um diese Uhrzeit spielen da sie sonst anderweitig beschäftigt sind"...guckt ma nach draussen...seit 2 Tagen fällt das Thermometer nicht unter 25 grad und manche hängen dennoch vor der Kiste.
      dragonfire1803
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ach wie gut ich mich noch an wow cataclysm release erinnen kann, dort wurde in den ersten wochen fast täglich was gepatcht, soviel zum thema bugfrei^^
      Oder der grosse Pre Cata Patch, der war 2 Monate lang mega buggy und mit bugs überseht die es schon aufm ptr gab.
      Oder letztes Jahr wurde mal zur primetime also zur hauptraidzeit ein unbedeutender minipatch raufgespielt, mit der konsequenz das unser raggi progress ausfallen musste weil sich die hälfte der Leute nicht einloggen konnten.

      Ich könnte noch viele weitere Oder anbringen, aber lasse es mal weil es sonst den Rahmen sprengen würde. Ich bin zwar auch nicht über den Zusatzpatch jetzt sonderlich glücklich, aber so zu tun als wenn in wow immer alles toll und problemlos lief ist echt lächerlich.
      Nexarius
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es geht gar nicht um WoW.

      Es geht darum, dass viele, wenn nicht alle großen MMO-Anbieter erstens angepasste Patch-Zeiten ( je nach Region ) besitzen und zweitens qualitativ weiter vorne sind, was Patches, Bug-Fixes etc. angeht.

      Trion macht es seit dem Rift Release vor, wie es laufen kann.

      Wieso muss dann BioWare mit SW:TOR solch mittelalterlichen Patch-Praktiken vollziehen?
      jarrod
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Normalerweise gebe ich meine Kommentare versucht sachlich und themenbasiert ab. Allerdings erleidet meine rechte Augenbraue gerade ihren muskulären Zerfall.

      Man kommt sich hier vor, wie beim Lachs-Fischen im Jemen. Bekanntlich kann man es keinem Recht machen. Dennoch könnte man den Versuch starten, seine persönliche Geduldsvariable zu hinterfragen, sollte es tatsächlich nicht möglich sein, sich anderweitig zu beschäftigen. Da die Antwort darauf leider nicht immer "42" ist, könnte man sich bspw. daran erinnern, dass es doch tatsächlich das Gemüt beruhigen soll, wenn man vor die Tür geht und ein paar Meter per Pedes absolviert; sprich, spazieren geht. Im Volksmund benutzt man auch gerne die Redensart "Ruhig, Brauner".

      Ich persönlich kann Bioware nur Beifall klatschen. Sie sind bemüht und zeigen vor allem, dass Sie auf die Community hören. Technische Geplänkel, wie ein Serverausfall, eine Wartung oder eine Warteschlange, haben nicht immer nur den Hintergrund, euch eurem Spielspass zu berauben. Im Gegenteil, es geht darum euch diesen wieder zurückzugeben. Denkt mal drüber nach.
      jarrod
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spielverderber.
      ZAM
      am 29. Juni 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Du hast noch *schau* 14 Minuten zeit den Globalflame im ersten Abschnitt rauszunehmen ^^
      Obi-Lan-Kenobi
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bratwurst.


      Muss eh noch staubsaugen und so, von daher was solls^^
      Gestern mein Abo für einen Monat mal verlängert, ma gucken wies wird
      Topperharly
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ich finde es gut, dass bioware fehler so schnell wie möglich beheben möchte. außerdem arbeiten die meisten sowieso zu dieser zeit da ises net ganz so schlimm xD
      Nexarius
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Super, schon die 3. Wartungsarbeit diese Woche - kommt vielleicht Morgen noch eine, über den gesamten Tag verteilt?

      Und natürlich ist die sehr planmäßig... wenige Stunden davor angekündigt.

      Bisher waren ja 2 Wartungen in "Groß-Patch"-Wochen "normal", aber jetzt noch eine Dritte?


      Ich frage mich, wozu es einen PTS gibt. Meine Gilde und ich haben von Anfang an die DF-Bugs gemeldet, ebenso die Probleme bei den gewerteten Kriegsgebieten ( so denn irgendwann mal eines aufging ). Erstaunlicherweise wurden aber >>>ALLE<<< Bugs direkt aus der Test-Version in die Live-Version übernommen.

      Da frage ich mich ernsthaft: Wozu gibt es einen PTS und die Q&A?

      ( Und nein, dieser Beitrag ist weder provozierend, noch beleidigend )
      Nexarius
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ PK-Cyborg:

      Bitte was? Wie schön, dass du das weißt.

      @ Black_Scorpio:

      Die Wartung wurde EINMAL ausgesetzt. Sonst kam sie verschoben am Donnerstag. Und wie gesagt zu 1.1 und 1.2 gab es jeweils 2 Wartungen pro Woche, bzw. bei 1.2 und 1.3 waren es sogar 3 Wartungen in einem Wochen-Zyklus. Ist das normal? Wohl eher nicht.

      Zudem war gestern die Wartung offiziell abgesagt und hat dann doch stattgefunden... da hat sich sogar der deutsche CM-Leiter entschuldigt. Da sieht man mal, wie koordiniert da alles abläuft.

      @ Ninja-pony-einhorn:

      Wie gesagt, wir waren am Test-Server mit der Gilde. Gewertete Kriegsgebiete konnte man nicht testen, weil keine aufgingen. Höchstens zwei, drei, das war aber auch das Maximum. Hauptsächlich getestet wurde der DF und wie gesagt. Bugs wurden massenhaft gemeldet und? Alle Bugs haben es in die Live-Version geschafft.
      pk-cyborg
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso regst du dich eigentlich über Wartungsarbeiten auf? Du spielst SWTOR nicht mal ...
      Black_Scorpio
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie oft wurde denn dafür schon die Wartung am Dienstag ausgesetzt damit man spielen kann?

      Alle Bugs ausmerzen geht imo eh nicht.
      Außer man behält den Patch 2 Monate auf dem Testserver.

      Man muss nur die Schmerzgrenze unterschreiten und den rest nach und nach raus Patchen.
      Und mit 1.3 hatte ich bisher keine Bugs Entdecken können. Außer die im Forum erwähnten durch das lesen.
      Ninja-pony-einhorn
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du das frag ich mich auch wozu der PTR da war? ich weis ja nicht wer da alles drauf war aber denke die meisten werden dort nur das gewertete pvp getestet haben.
      Cortass
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist unglaubclich bioware so langsam kann man sich ja nur noch ärgern. Erst dieser ich will mal sagen bescheidene Tank nerv wodurch mein Tank nicht mehr wirklich spielbar ist und zur info PvP interssiert mich ne dich rede vom PVE das kann mal voll vergessen und ich habe auch keine dd skillung oder dd Equip ich rede von einem reinen Tank.Der nun viel zu schnell umfällt ist denen eig klar das wir nur leichte rüstung tragen etwas runterschrauben da sganze kann ich ja noch nachvollziehn betreff der selbst heilung aber den rüstungswert auch noch so runter zu reduzieren ist ja wohl unter aller kanone das taugt so nix mehr. Als Info ich bin komplett T2 equipt also weder das high end noch das schlechteste. Ihc kann den nerv nicht nachvollziehn eher könnet ich das bei meinem maro verstehn das de rmal im schaden reduziert wird.

      Zu dem bekomme ich seit der 4 veröffentlichungs woche gesagt das es ein bekanntes problem ist das eine Inquisitor Klassenquest ich glaube von Balmora manchmal doppelt gegeben wird wobei man sie nur einmal abschließen kann.
      Wenn da so bekannt ist warum schfft ihr es nicht innerhalb von einem halben jahr die doppelte nicht mal rauszulöschen mit soviel rum gepatche und wartungsarbeiten das blokiert nur das q log und man selbst kann es ja auch nicht entfernen da es ja eine Klassen quest ist.

      Und nun der dritte tag am rum patchen langsam frag ich mich um es noch lohnt geld zu bezahlen...

      Wenn ich ned noch ander 50er hätte würde ich es wahrscheinlich sein lassen.

      So das war weder beleidigent noch sonst irgendwas sondern eine feststellung der dinge zu der mich eure meihnung Interssiert,
      Wenn andere Tanks im Forum bin ich gern für tipps dankbar den so wie es ist lässt sich leide rnicht mehr spielen

      MfG

      ps sry für evtl. rechtschreibfehler man möge es mir verzeihen
      Cortass
      am 03. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so wir haben als gilde nun gestern noch mal fp hm getestet mit dem Tank nerv und t2 equip und zu meinem bedauern kann ich dir, han tur nicht zustimmen von wegen so gut wie nie unter 80% leben zu sinken die realität ist eher das man im schnitt mit nur noch 25-30% am laufenden band rumrennt sobald man in nen mob geht fällt das leben rapide ab. Bei nem boss kampf geht es eigentlich dafür wird man jetzt von normalen mobs paltt gemacht super ergebniss für nen tank......
      Cortass
      am 30. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ han_tur

      kein ding ich nehm es ned böse^^ wobei ich denke das ich ned grad der schlehcteste tank bin das wa sich von den healern zu hören bekomme ist ganz einfach das leben rutscht zu schnell runter um es gegen zu heilen. Und wie gesagt komm ich auch mit einer beschniedung der lebensregenaration zu recht,schließlich sollen die heiler ja auch wa szu tun haben allerdings der rüstungs einschnitt ist wir deutlich zu arg

      Mfg
      Eyora
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich persönlich bin ja noch ganz klein, aber ich höre im TS immer bei den Raids zu.
      Seit 1.3 ist meine Gilde absolut begeistert von den Tanks. Sie seien gut gegen zu heilen und die Aggro wäre ein Traum im Moment. Es verlagert sich durch das bessere Aggro-Management natürlich der Schaden auf die Tanks.

      Ich will dir nichts böses, nur hörte sich die Tank Änderung bisher sehr gut an.
      han_tur
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß nicht was dein problem ist mit dem Tank nerv. Gestern 2 mal mit einem Attentäter im HC FP gewesen und der hat kaum mehr als 80 % seiner HP verloren??? Hinterfrag erstmal dein eigenes können und vllt auch das können deiner Gruppenmitglieder.
      Aber selbst wenn das so ist bei ist es doch ma schön das es unterschiede zwischen den Klassen gibt weil sonst ergeben die Klassen einfach kein Sinn wenn jeder gleich stark ist...verstehst du worauf ich hinauswill? ,)
      ist jetzt nicht böse gemeint aber lange zeit waren Tanks mit leichter Rüstung den anderes Tanks überlegen,)
      Blackangel320
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich finde es lustig das viele sich immer so aufregen. Die MMO Generation von heute hält nichts mehr aus und ist zu verwöhnt von WOW dabei werden sie schön weich noch verpackt. Ich weiß noch zu DAoC zeit oder WOW Classic ging manchmal mehre Tage nichts mehr und wir worden mit Spielzeit entschädigt.

      Ich habe von WOW extrem viele neue MMOs gestestet aber über die Jahre war Biowars SWTOR das einzige das so fehler frei raus kam. Wenn man Rift für mich WOW2 und DC Universe abzieht auch stimmt.
      Schade an SWTOR ist eigentlich nur das der Muliplayer part so in den Sandgesetzt worden ist und an Story worde ja auch schon länger nicht mehr geliefert.

      Gut das ich wenigstens noch so viele Twinks unter 50 habe
      Cortass
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      da muss ich dir recht geben und es gäbe eig auch kein grund sich aufzuregen wenn ned noch sovieles andere echt im argen wäre
      anarkin
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich finde es schon stark, dass dieser Patch an drei aufeinanderfolgenden Tagen verschlimmbessert wird,
      obwohl die Probleme dieses Patches ja auf dem PTS schon bekannt waren!
      Das zeugt nicht gerade von guter Planung und Qualität der Programmierung.

      Blackangel320
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Naja sollen sie liebr eine Woche warten ja?
      Ich find es gut das sie so schnell wie möglichst versuchen alles wieder zum laufen zu bringen.
      Nawia
      am 29. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das kann ich so (leider) unterschreiben.An der Patchpolitik hat sich bei BW bis dato nichts verbessert.
      ZAM
      am 29. Juni 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
908627
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Wartungsarbeiten am 29. Juni - Downtime von 11 bis 15 Uhr
Die SWTOR-Entwickler von Bioware kündigen für den 29. Juni weitere Wartungsarbeiten an den Servern von Star Wars: The Old Republic an. Von voraussichtlich 11 bis 15 Uhr sind die SWTOR-Realms nicht erreichbar.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Wartungsarbeiten-am-29-Juni-Downtime-von-11-bis-15-Uhr-908627/
29.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/SWTOR_Rattataki_Kaliyo_Djannis.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news