• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      13.07.2012 10:06 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Laras73
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum regt ihr euch auf weil BW die server für 2 Std runterfährt? Als wenn die Welt untergeht.....

      Und die Argumentation: ich zahle dafür also haben die Server 24 Std on zu sein ist doch etwas dürftig.
      So dann flamt mal :p
      Derulu
      am 13. Juli 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      Nibbelsche
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Das Schlimmste an SWTOR ist nicht der Support,Downtimes oder fehlender Content...wirklich übel ist diese "ich-kann-nicht-spielen-mein-leben-hat-keinen-sinn" oder die "ihr-bobs-habt-keine-ahnung-deswegen-flame-ich-euch-zu-tode" Community. Einfach nur zum kotzen so ein Verhalten. In Foren immer schön den Dicken machen weil man ja sonst im Leben nichts auf die Reihe bekommt.
      pk-cyborg
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      @Nibbelsche Das ist echt mit ABSTAND das Schlimmste. Muss mich oft für manche Kommentare fremdschämen.

      @Gfreeman die Server warn grad man 2 Stunden down, und das an nem Vormittag im Hochsommer. Warum um himmelswillen ist das so schlimm? Die meisten sind arbeiten oder pennen noch, falls sie frei haben und die paar Schichtarbeiter die zu der Zeit spielen wollen, kommen bestimmt auch mal einen Tag ohne SWTOR aus. Echt lächerlich wie man sich über solche Belanglosigkeiten so aufregen kann
      Gfreeman
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      naja- Ihre Ausdrucksweise spricht für sich- ebenso die Art zu verallgemeinern.
      Fakt ist doch wohl, dass Bioware/EA die Wartungsarbeiten am hellichten Tage machen, also zu Zeiten, welche nicht gerade kundenfreundlich sind.

      Ich empfehle Ihnen, nicht von sich auf andere zu schließen.

      Wenn ich im Gegensatz zu sonstigen Spielen Monatsgebühren verlange, dann darf ich hierfür auch Service erwarten, u. a. die Hochverfügbarkeit meiner Anwendung.

      Aber bittschön, Gott sei Dank ziehen bei SWTOR immer mehr Leute die Konsequenzen und verzichten auf eine Verlängerung des Abos.

      Gruß Gfree
      Pasknalli
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon in den ersten Stunden von WoW haben die Leute gemeckert wenn sie nicht zocken konnten. Und wenn nachher die Server stabiler laufen und es weniger lags gibt war der Ärger vergessen. Aber hey... ärgert Euch doch nicht. Schaut bei uns auf der HP vorbei wenn ihr Heiler (Hexer und Söldner) oder Tank (Attentäter) seit und bewerbt Euch bei unserer Gilde "Kuuta Velomin" auf dem Server - Vanjervalis Chain http://kuutavelomin.host.allvatar.com/viewnews.php
      DarkRaym
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Laut der Meldung im Launcher sollen die Server bis 15 uhr down sein.......
      Lacoca
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Lieber Wartungen als Abstürze und Fehler!
      Am Vormittag ist das doch nun wirklich kein Problem.
      Black_Scorpio
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Arbeite auch in Schichten, und finde es nicht wirklich wild wen Wartungsarbeiten sind.

      Patch 1.3 war relativ groß und es war zu erwarten das nicht gleich alles Rund läuft.
      Die Hotfixes wurden auch relativ schnell aufgespielt. Was auch was gutes ist!

      Als Schichtler kann man aber immer das Pech haben das man zur Falschen Zeit spielen möchte und die Server Down sind.
      Ist wirklich kein Beinbruch.

      Man kann aber auch da das Glück haben genau rechtzeitig Feierabend zu haben, und von den Wartungen nichts mitbekommen zu haben. Oder noch zu schlafen, wenn Nachtschicht war...

      Ich für mein Teil spiele am liebsten nach der Arbeit, wenn ich Spätschicht hab.
      Morgens noch kurz vor der Arbeit, kann man wirklich nicht viel machen ohne in Zeitdruck zu geraten...
      Geroniax
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Greefman.

      Es spielen Vormittags weniger Menschen als Nachmittags da die meisten Menschen Vormittags arbeiten gehen.

      Sollen etwa jetzt 80% der Menschen auf das Spielen Abends verzichten nur damit die 20% mit Schichtarbeit spielen dürfen? Was denkst du ist BW lieber? Einen Teil der 20% Spielerschafft verlieren oder einen Teil der 80%?

      Von wegen Lacoca denkt nur an sich. Erstmal an die eigene Nase packen.
      Derulu
      am 13. Juli 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Unfair ist (in Belangen wie Serverwartungen) beides^^
      pk-cyborg
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Derule man vergleicht auch Star Wars ganze Zeit mit WoW, also warum nicht The Secret World mit Star Wars vergleichen? Ist wenigstens nicht ganz so unfair wie es mit WoW zu vergleichen.
      DasGehirn
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      War ehr nur ein Beispiel. Wartungsarbeiten können immer auftreten auch häufiger als gedacht. Das Ergebnis sollte nur stimmen ^^

      Ps: Server wieder online.
      Derulu
      am 13. Juli 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "
      Bei Secret World waren 3 Tage hintereinander die Server Vormittags down. Einschließlich Sonntag. Böses Star Wars !"


      Vergleichen wir gerade Äpfel mit Birnen? Oder besser, ein Spiel das seit 8 Monaten existiert, mit einem das seit nicht mal 2 Wochen released ist?

      Wobei es doch gar nicht so schlimm ist, mal ab und an Wartungsarbeiten zu haben, auch bei 8 Monate oder gar 7 Jahre alten Spielen^^. Da sieht man wenigstens, dass an fehlerquellen gearbeitet wird
      DasGehirn
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Bei Secret World waren 3 Tage hintereinander die Server Vormittags down. Einschließlich Sonntag. Böses Star Wars !
      Gfreeman
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      wieso ist das kein Problem?? - ich bin im Schichtdienst und spiele gerne vormittags. Bitte nicht von sich auf andere schließen!

      Für mich waren die vielen "ungeplanten" Wartungsarbeiten der Grund, SWTOR den Rücken zu kehren und wieder Rift zu spielen. War von Anfang an ein Fehler gewesen, zu SWTOR zu gehen.

      Gruß Gfree
      Dalibor007
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Na ja würde bei jeder Wartungsarbeit ein neue Instanz oder Raid kommen würde dieses Spiel der hammer sein.
      Eldorados
      am 13. Juli 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Langsam reichts wirklich
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
990334
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Wartungsarbeiten am 13. Juli +++ Server wieder online
Die SWTOR-Entwickler von Bioware kündigten Wartungsarbeiten für den 13. Juli an. Planmäßig sind Spiel-Server und offizielle Webseite von Star Wars: The Old Republic für zwei Stunden nicht erreichbar.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Wartungsarbeiten-am-13-Juli-Server-Downtime-von-9-Uhr-bis-11-Uhr-990334/
13.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/05/SWTOR_Mensch_1.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news