• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      12.01.2012 09:43 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Grantok
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Patch is raus und ich on : Hell punkte anzeige : 605412587452955482 <<<<<<
      Eaglebauer
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Hathol1-2-3 Es geht ja auch um die verfügbarkeit der Server. Also wenn von 168 Std. die Woche die Server 150 Std. erreichbar sind ist das eine super Quote. Sich nach jedem Spieler einzeln richten, wann er arbeitet, Auto wäscht oder auf dem Töpfchen sitzt geht ja wohl schlecht.
      Nerendar
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Server sind wieder online!
      Eaglebauer
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine güte kommt doch mal wieder ein bißchen runter Leute. Die Woche hat 168 Stunden und ihr könnt davon 4-6, oder von mir aus auch 10 Stunden mal nicht spielen. Ist das wirklich ein Grund deswegen gleich so ein Fass aufzumachen? Planmäßig hin oder her, das Spiel ist einen knappen Monat alt, Da sollte man schon damit rechnen das nicht alles glatt läuft.
      Hathol1-2-3
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      168 Std. - 6 klingt ja erstmal toll... aber viele arbeiten.. -40 Std. - ~ 48 Std. Schlaf und alltägliche dinge wie Familie, Einkaufen, etc. noch nicht dazu gerechnet
      Grantok
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Reppen doch NUR Scheiße netmal das was wichtig wäre !!! BH endquest als Beispiel
      Hathol1-2-3
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mich stört eher, dass so wenig gefixt wird... ist das wirklich alles, was behoben wird ? http://www.swtor.com/de/patchnotes/1.0.2d/12.1.2012

      Da gibt es weitaus wichtigeres zu fixen.
      Grantok
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Serverwartung ist ok. ABER das offene und so laut angepriesene wir sagen es auf alle Fälle was , wo wann wir machen fehlt mir ein bissle . Auf der Seite war gestern Abend um 23 Uhr noch nichts wg Serverwartung und heute morgen dann doch 24 std = ?^^
      Ich meine ist wirklich gut sie machen etwas fürs Spiel , aber warum planmäßige Wartung ( Dienstag) einfach entfallen lassen OHNE zu sagen warum ? War der Admin noch zu besoffen oder was ? Die sollen sich endlich für einen Tag FEST entscheiden und gut , denn das ewige hin und her nervt , nicht weil man nicht Spielen kann das ist mir wumpe ^^ aber ihr wisst doch , Deutschland muss immer einen Plan haben , eben wie immer Zucht und Ordnung xD
      So wie Bioware atm schafft ist das eher : Komm ich heut net komm ich eben morgen... sowas geht doch net ^^ sonst können ma ja auch mal sagen : " was 13 Euro ihr habt ja NUR für 11 geschafft dann zahl ich das auch mal so xD "

      ZUDEM liebe Bioware ist euch das geflame zu arg oder warum Forum auf NUR LESEN ?!?!?!? ^^
      Fricks
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum ?
      Wegen solchen Beiträgen wie deiner einer ist das offizielle Forum nur read only.

      Ich mag Wartungarbeiten auch nicht .. es gibt wohl niemanden hier der nicht "verdammte scheisse, was soll das jetzt wieder" denkt wenn man spielen möchte es aber nicht kann weil die Server down sind.

      Ich wäre auch dafür statt monatlicher bzw fester Gebühren nach Spielzeit abzurechnen.
      Allerdings gibts mehr "Wenigspieler" als "24/7 Suchtis" , somit würde weniger Geld fliessen was wiederum zu längeren Pausen zwischen Patches und Content Upgrades führt, wodurch dann wieder alle rumheulen.
      knochenhand
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich muss ich immer wieder über diese Rumheulerei wundern, aber das scheid wohle die Komination aus Deutschland und dem Internet zu seinen. Der Deutsche ist nie mit irgendetwas zufrieden, nicht mal dann wenn im die gebraten Hänchenteile von halbnackten Damen in den Wanst gestopft werden, heult er rum das die Sachen ein halbes Grad zu kalt sind.... und da noch das unpersönliche Internet ,da zu nicht nur das hier gemobbt, gelogen und geheuchelt nein, jeder dieser Schmierfinken weis alles besser und ihm wächst auch noch Gras aus den Taschen.

      Anstand sich immer rum zuheulen wie kleine Kinder, solltet ihr mal lieber freuen das etwas gemacht wird.
      Zu den Uhrzeiten, hallo die Firma hat ihren Hauptsitz in den USA, warum sollten die auch nur einmal darüber nach denken, die Wartung zu verschieben!

      Eine Teilung der Server wurde nur dazu führen, das durch minimale Unterschiede, mal die Eine oder die Andere Serverfarm nicht ans Netz geht, das war auch schon des öftern bei wow der Fall.

      Die Kernzeiten sind 18:00-22:00 und da läufts, des weiteren hat man eh nur Anspruch auf 18Std von 24Std, gemittelt auf einen Monat, für mehr QoS konnte sich BW ehe nicht durchringen, ich kenne auch keinen Hersteller der für mehr Garantiert.

      mfg
      Eaglebauer
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Torben, wenn du dich über ein paar Stunden Wartungsarbeiten pro Woche so sehr aufregst, würde ich mir an deiner Stelle mal ein paar Gedanken zu meinem Spielverhalten machen. Da gibt es professionelle Hilfe.
      Fanras
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Immer dieses olle heulen das ist typisch deutsch mehr können wir auch nicht SWOTOR ist ein Top Spiel und ich bin echt froh das sie Wartungen machen Patchen und so weiter ..

      Ist doch nur gut für das Game..
      Bulbarius
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich bin ein Headstarter, wie viele sicherlich. Am 16.12. spät abend hab ich meinen Key bekommen.
      Ich konnte mich nicht beklagen was die Wartezeit anbelangt, als es andere getan haben.
      Server auswählen mit Niedrigem Status und es ging auch gleich los, voll wird er von alleine.
      Ich weiss nicht wie es bei WoW zu beginn war, aber ich weiss, das Wartungsarbeiten nicht nur 1 Tag, sondern tage vorher angekündigt wurden.
      Und von RIFT war ich begeistert, der Support auf die Fangemeinde war erste Sahne. Da gab es nie was zu meckern.

      Vielleicht bin ich auch nur ein verwöhnter Gamer, der es nicht gewohnt ist von dem, was uns BioWare zeigt.
      Mein Auto hat auch ab und an ungeplante Wartungsarbeiten, aber die meisten sind ja dann doch geplant.
      Zum Beispiel wenn Server Down sind )
      Aber wie gesagt, habe gestern wie ein kl. Kind 14 Std oder länger am Stück gespielt, tja da bekommt man keine
      Meldung mit die 8 Std vorher angekündigt wird ...
      puzzelmörder
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn der PC gestern 14 Stunden oder mehr lief sind doch heute 6 Stunden Wartungsarbeiten kein Problem. Dann bleiben dir ja noch 18 Stunden vom Tag die er noch laufen kann.

      Es ist doch nicht die Schuld von Bioware wenn ihr so extrem nach dem Spiel suchtet. xD
      Das danach "suchten" kann ich verstehen aber den Entzug für 6 Stunden pro Woche bei dem so geschrien wird sind einfach lächerlich.
      Destructix
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also hat der "Sohn eines Kollegen" *zwinker* nachgezählt und erkannt das 180 Bug noch drin sind. Alles klar... ich glaub es dir... wirklich...
      Eaglebauer
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eben. Und daran gemessen läuft SWTOR wirklich rund. Nicht vergessen es ist gerade mal einen Monat bzw. für die meisten erst 20 Tage alt. Da ist noch jede menge Luft nach oben, das ist mir auch klar. Aber ich kann mich nicht beschweren. Wartungsarbeiten nehme ich auch gern in Kauf, zumal die meistens nicht so lange dauern wie angekündigt. Bei Blizzard war's immer umgekehrt. Da wurden die dann im nachhienein immer noch verlängert.
      Merikur
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich muss auch sagen es war ein gutet Start, da hab ich schon schlimmeres erlebt.
      Und zu WoW mit Wartungsarbeiten ankündigen das stimmt sie wurden angekündigt aber gingen dann manchmal auch mehrere Tage, weil es danach unspielbar war.

      Aber es lässt sich doch sicher was finden was man die 4 Stunden bzw. evtl. 6 machen kann ausser zu zocken.
      Destructix
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Torben
      Ganz ehrlich? Wenn man so liest was einige hier schreiben, glaub ich nicht, dass eine Verzögerung von 1-2 Monaten gut angekommen wäre.
      Da hätten gerade die Vorbesteller so dermaßen an den Knöpfen gedreht, dass glaubst du gar nicht.
      Man sieht es bereits an D3 was dann passiert.

      btw.: Deine Erwähnten 90% Bugs die im Spiel drin geblieben sind... hattest du nachgezählt oder woher stammt diese Zahl?
      Sehr wenige haben überhaupt in der Beta bis Lvl 50 gespielt und den meisten ging es sicherlich nicht darum, Bugs zu melden.
      Eaglebauer
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Torben, ich sagte gemessen an WoW. Da wären du und deinesgleichen wahrscheinlich Amok gelaufen.
      Eaglebauer
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW war die ersten Monate das reine Chaos. Daran gemessen läuft SWTOR vorbildlich.
      Bulbarius
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die sind aber nicht (mehr) so gut wie SW TOR.

      Achja, im Facebook ist eine Meldung das der Sprit so hoch ist wie seit Oktober nicht mehr. Da wird geheult weil man da tatsächlich auf die Masse bezogen nichts dagegen machen kann.
      Doch hier könnte man das. Aber auch nur auf den Offiziellen Seiten glaub...
      flodl
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann geh halt wieder zurück zu WoW oder RIFT
      jjrobinson
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      zum Tema mich stören die Wartungsarbeiten nicht! weil erstens man kann was anderes spielen zweitens und das ist der wichtigste punkt ist denen die usa Spieler wichtiger weil ergo mehr Spieler mehr Leute in einem Land. und das Bioware mehr wert auf die usa legt selbst verstendlich wo kommt den Bioware her die müsen nun mahl ihre Lands Leute zufrieden stellen Ergo Akzeptiert es oder spielt was anderes den so schnell wird sich das nett endern.
      flodl
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kanada liegt in Nordamerika, also hat jjrobinson schon recht.
      jjrobinson
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und wo liegt Kanada hmm denk mahl nach ich geb dir mal Hilfe in na jetz kommts oh america . ganz neben bei find ichs witzig wie man immer Englische Begriffe nutzt man comentierst mit epic fail was sol der Scheiß wir sind auf ner deutschen Seite das Heist benutzt die Sprache
      Membaris
      am 12. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bioware kommt aus Kanada. Epic Fail
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863512
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Wartungsarbeiten am 12. Januar 2012 von 9:00 bis 13:00 Uhr (oder gar 15:00 Uhr)
Die am 10. Januar 2012 ausgefallenen Wartungsarbeiten von SWTOR werden heute, am 12. Januar nachgeholt. Die Entwickler rechnen damit, dass die Server zwischen 9.00 und 13.00 Uhr beziehungsweise 15:00 Uhr nicht erreichbar sind, behalten sich aber eine mögliche Verlängerung der Wartungsarbeiten vor. Während der Wartungsarbeiten wird SWTOR Patch 1.0.2d implementiert.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Wartungsarbeiten-am-12-Januar-2012-von-9-00-bis-13-00-Uhr-oder-gar-15-00-Uhr-863512/
12.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/SWTOR-Launcher_12-01-12.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news