• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      04.07.2012 11:04 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Foxwood
      am 05. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe, was das betrifft, echt Glück. Hatte noch nie einen schweren technischen Bug oder sonstwas. Scheint fast so, als gingen die Bugs mir aus dem Weg
      Slythôreas
      am 04. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich denk eher dass die das problem mit dem chat beheben wollen.. gestern konnte man auf einigen servern nicht mehr schreiben, da der chat einen lag von mehreren minuten hatte... oder wurde das mittlerweile schon wieder anders behoben?
      Bösemuhkuh
      am 04. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      macht euch nicht ins hemd rennt ja eh schon wieder
      Lopuslavite
      am 04. Juli 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      glaube auch langsam das SWTOR in die Geschichte als MMO mit der meisten Downtime eingehen wird.
      Geroniax
      am 04. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist aber egal. Manche Leute suchen einfach die Gründe um etwas schlecht zu reden.

      Derulu. Ich nehme jetzt mal ein Beispiel, das sich nicht auf die Relaität bezieht, das aber in etwa dem gleich kommt was andere hier sagen.

      1000 Menschen. 500 gehen zwischen 8 Uhr - 17 Uhr arbeiten oder zur Schule. 300 Menschen gehen von 12 Uhr bis 21 Uhr arbeiten (Verkäufer mit spätdienst zum Beispiel). 100 Menschen haben vlt. Nachtdienst und sind von 22 Uhr bis 7 Uhr auf der arbeit. Die anderen 100 haben Gleitzeit oder keine Arbeit.

      Das alles sind Uhrzeiten die durchaus im realem Leben vorkommen. Die Anzahl der Menschen sind hierbei der fiktive Teil, aber im durchschnitt wird es wohl auf solche Verhältnisse hinauslaufen.

      Klar es würde noch weniger Menschen stören wenn die Server zwischen 4 und 10 down wären, aber stören würd es irgendjemanden trotzdem. Nur die Anzahl wieviele es stört ist doch entscheidend.
      Eyora
      am 04. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke als normal ist das anzusehen, was die breite Masse einer Gesellschaft, aufgrund ihres Gesellschaftlichen Systems, als normal betrachtet.
      Da wir in einer Demokratie leben, zählt bei unserer Normalität das Verhältnis, somit wären die Zeiten als normale Arbeitszeiten zu betrachten, in denen die meisten Arbeiten. Die Minderheiten haben sich anzupassen, aber darauf baut unsere Gesellschaft auf.
      Zum besseren Verständnis, wären in einer Diktatur die Arbeitszeiten als normal zu betrachten, die die Führung als normale Arbeitszeiten vorgibt. Ich hoffe ihr versteht meine Überlegung.
      Raicleve
      am 04. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube du versuchst mir gerade einen Strick aus meiner Benutzung von "normal" zu drehen. Ich könnte mit dir jetzt hier hoch wissenschaftlich diskutieren und andere Terme verwenden um deutlicher zu werden. Aber ich denke, dass ich meinen Standpunkt deutlich gemacht habe und werde einfach nicht weiter auf solche Kleinlichkeiten eingehen. Es muss immer jemand "dagegen" sein, hier bist du es. Okay, das ist dein gutes Recht.
      Derulu
      am 04. Juli 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nicht jeder arbeitet von 9-17 Uhr (Schichtarbeit soll relativ weit verbreitet sein). Nicht jeder der studiert, hat seine Vorlesungen vormittags. Nicht jeder, der eine Schule besucht, hat täglich um 9 Uhr auch Unterricht. Ist das nun "abnormal"? Nur weil es ein großer Teil der Bevölkerung so mach(en muss)t, heißt das nicht, dass das "normal" ist...

      Das ist aber egal bei welcher Uhrzeit so...treffen wird es immer irgendjemanden
      Raicleve
      am 04. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Deluru

      wasn das für ne sinnlose Frage?
      Hast du keine Argumente oder warum provozierst du völlig sinnlos. Esn ist nunmal in Deutschland normal, dass man um diese Zeit wahrscheinlich auf Arbeit oder in der Schule/Uni ist. Ausgenommen vielleicht Schichtarbeiter... aber warum rechtfertige ich mich überhaupt. Nachdenken kannste selber.
      Derulu
      am 04. Juli 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "normalerweise is man da auf Arbeit, in der Uni oder in der Schule."


      Wer definiert eigentlich was "normal" ist?
      Und ist "normal" immer gleichbedeutend mit "richtig"?
      Raicleve
      am 04. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Couga
      Ich glaube, dass die Leute einfach zu verwöhnt sind. Vor allem 9-11 Uhr Server down... normalerweise is man da auf Arbeit, in der Uni oder in der Schule.
      Ich verstehs nicht, was sich hier manche so aufregen.
      MatthiasDammes
      am 04. Juli 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Also ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatten MMOs jeden Tag Serverwartung.
      So war es zumindest bei SWG die ersten Jahre. Da wurde auch keine Rücksicht auf Wochenende oder Feiertage gelegt.
      Jeden Tag Punkt 12 oder 13 Uhr waren die Server unten, für 2-3 Stunden.
      Andugar
      am 04. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok, da muss ich dir recht geben, zu Beginn fand ichs auch um einiges stabiler.

      Das Gehype mancher Spiele find ich nen großes Problem der Communiy.
      Es wird halt doch nicht bei jedem neuen MMO das "Rad" neu erfunden.....
      Nawia
      am 04. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nicht einer der Patches und Wartungsarbeiten hat bisher wirklich was gebracht.Das Spiel war zu Release 10 mal stabiler als jetzt.

      Ich werd's meinem Mann gleichtun,Abo ist vorerst stillgelegt.

      Wie die meisten MMO's zu sehr gehyped und nichts gehalten.
      Andugar
      am 04. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, solange die Wartungsarbeiten was bringen, hab ich nichts dagegen
      Ist nicht das einzige MMO, was im ersten Jahr viele Downtimes hat.....
      Andugar
      am 04. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also im Lauchner steht etwas von von 9 - 15 Uhr Wartungsarbeiten.
      Hab ich da was verpasst, oder warum sind sie nur bis 11 Uhr?
      Andugar
      am 04. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, dann hatte wohl Launethils's Launcher recht
      Sie sind wieder online !!!
      *böse auf meinen Launcher schau*
      Nawia
      am 04. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Launcher steht 9-15 uhr Launethil
      Launethil
      am 04. Juli 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hmm, ich seh da bei mir 9 bis 11 Uhr -- so auch die Zeitangabe der offiziellen Ankündigung im Community-Blog.
      Ahank
      am 04. Juli 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Das "Schlimme" ist nicht mal unbedingt DAß die Server ab und zu mal außerplanmäßig runtergefahren werden, sondern die Ausreden sich bei BW immer wie "gequirlte Schei.e." anhören"...
      Nawia
      am 04. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier wird der Versuch unternommen die meisten Wartungsarbeiten innerhalb eines Monats zu veranstalten...

      So langsam hab ich den Eindruck die Server sind öfters off als on.Auf jedenfall ist bisher nach jedemPatch mindestens ein zweiter,letzte Woche sogar ein dritter,Wartungstag gefolgt...

      Edit: Da frag ich mich,wozu waren die Server gestern 6std vom Netz?Ich werd's Gefühl nicht mehr los das die keinen Plan haben und mit ihrem eigenen M*rks überfordert sind.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
909816
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Wartungsarbeiten am 04. Juli - Server-Downtime von 9 bis 11 Uhr +++ Update: Server wieder online
Am 4. Juli werden die SWTOR-Realms für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Die Bioware-Entwickler wollen die Stabilität der Server erhöhen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich zwei Stunden an.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Wartungsarbeiten-am-04-Juli-Server-Downtime-von-9-bis-11-Uhr-909816/
04.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/SWTOR_Makeb_Sith_HK51.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news