• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Secretone
      09.09.2012 14:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Schwarzes Schaf
      am 10. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde diese Entscheidung auch sehr bedauerlich. Mich wird es nicht mehr so hart treffen, habe mein Abo gekündigt und werde mit F2P mal reinschauen.

      Es gibt halt viele Gründe warum ich das Spiel nicht mehr so mag. Es fehlt mir einfach zuviel.
      Das jetzt auch noch der Name von jedem genutzt werden kann, ist wieder einer der Gründe, warum ich nicht traurig bin gekündigt zu haben, es hätte jetzt meine Entscheidung nur gefördert.

      Für alle die das Spiel noch spielen, ich wünsche euch weiterhin viel Spaß damit und hoffe, das sie noch einiges neues bringen.
      Asmodain
      am 10. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja was soll man dazu sagen, die entscheidung ist mehr als zu bedauern.
      Vatenkeist
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      das finde ich nicht lustig! mir waren meine namen sehr sehr wichtig
      Zardorak
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich finde das es wieder einmal ein guter beweis dafür ist das BW keinen Schimmer hat wie wichtig den Spielern die Individualisierung ist. Jeder Spieler will sich abheben von anderen. Klar gibt es auch ausnahmen aber mal ehrlich, hätte es ihnen denn SO weh getan den Zwangstransferierten dasselbe "zuzumuten" wie jenen die Freiwillig transfereriert haben?
      ayanamiie
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jo die bedeutung des rufes wird in spielen immer wichtiger vorallem da durch onlinegaming ja ein so immensbreiter markt ist wo der ruf alles ist stell dir vor irgendwelche prospieler von spiel xyz müsten sich umbennnen es wär nie das selbe.

      sc2 hasuObs zb ne sowas geht garnicht bei blizzard ist es zb so das ich dirn charnamen wegnehmenkann wenns nen lowchar ist der nie onist platzholder gibts da nicht man muss nur mal anschreiben
      Sarjin
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Super jetzt kann F2P kommen. Musste viele meiner Charnamen die ich am headstarttag angenommen hatte und viel schlimmer auch noch meinen Legacynamen ändern. Das allein hat mich das Spiel schon mehr oder weniger wieder instant quitten lassen.
      Vincent Stone
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Keine Ahnung was ihr habt. Finde es vollkommen ok das Vermächtnisnamen nun nicht mehr einmalig sind. Es gibt haufenweise Spieler die am Anfang Ihren liebgewonnenen Namen hatten und dann Transferieren mussten und sich was anderes ausdenken mussten.

      Ich fand es schon schlimm genug das ich mir einen neuen Charakternamen aussuchen musste. Hab mie dir CE geholt gehabt mir meinen Namen reserviert und jetzt muss ich für jemanden der wahrscheinlich nicht mal mehr aktiv spielt meinen Namen ändern. Dann auch noch den Vermächtnisnamen. Doppelt pech und das nur weil ich (viele andere auch) zufällig den falschen Server wählten?

      Klar es hat auch nachteile, aber absolut alle Entscheidungen haben vor- und nachteile. Ich finde diese Entscheidung positiv und kann mit den Konsequenzen Leben.
      Tikume
      am 10. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Realistischerweise müssten sie sogar dasselbe mit den Vornamen machen. Im RL gibt es ja auch mehr als einen Peter Müller.

      In Ultima Online war das übrigens schon immer so
      nudelwalze
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      BioWare/EA & SW:TOR - immer den Weg des geringsten Aufwandes...
      Saitre
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das mit dem Vermächtnisnamen muss ich positiv wie auch negativ sehen, schön das mein zweiter Account dann den selben Namen haben kann, aber schlecht, wie im Artikel schon steht mit dem Ruf, wenn jemand den selben nutzt.
      ayanamiie
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich spiel zwar kein swtor aber ich könnt mir denken das es da sicher klagen gibt immerhin brodcasten viele spieler untere ihrem namen die spiele und wenn dann jemand fremdes damit rumrennt und die leute scammt egal auf welche art wird das bitter....



      Wiedermal nur 1 beispiel das ea es einfach nich kann egal was sie machen sie verhaun es unglaublich .....
      Seangral
      am 09. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sie entfernen einen der Eckpfeiler von Swtor, etwas das einzigartig an diesem Game war. Auch wenn ich es nicht mehr aktiv spiele, so finde ich doch einige Entscheidungen der letzten Zeit und Pläne für die Zukunft sehr bedenklich.
      Wobei diese Entscheidung wohl der Umstellung auf F2P zu verdanken ist. Man wird sehn wie es die aktiven Spieler aufnehmen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1023181
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Die Einzigartigkeit des Vermächtnisses ist Geschichte - Leser-News von Paktaii
Still und leise hat Bioware mit dem neuesten Patch 1.3.7 ein Feature eingebaut, dass einigen Nutzern unangenehm aufstoßen könnte: Die Vermächtnisnamen sind nicht weiterhin einzigartig.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Vermaechtnis-Namen-nicht-mehr-einzigartig-1023181/
09.09.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/SWTOR_Charaktere.jpg
swtor,bioware,mmo
news