• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      05.01.2012 11:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      zatec
      am 29. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich habe für weitere zwei monate verlängert (gametimecard) ..da ich kaum zeit zum spielen haben bin ich die
      weiteren zwei monate gut bedient mit levlen.
      Belgor
      am 07. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich werde nach dem Freimonat erstmal nicht weiterspielen. Ich schau mir das nochmal in 3-4 Monaten an, ob das Spiel dann für mich spielbar geworden ist, ohne Performance Probleme und Bugs. Ansonsten ist SWToR ein echt geiles Spiel, halt nur im Moment nicht für mich.
      Melkorohl
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nunja man könnte jetzt wieder mit dem leidigen Thema WoW anfangen^^ das ist nach 7 Jahren nicht Fehlerfrei und war bis zum ende von Classic oder sogar noch später gut Spielbar. Ewige Posi bugs... unsichtbare Mobs die einen schlagen. Ich hab WoW mit der Beta angefangen und dagegen hat Bioware nen verdammt guten Start hingelegt xD
      Belgor
      am 08. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja aber ich muss leider sagen, dass ich ein Spiel gekauft habe, dass eben fertig sein sollte wenn es rauskommt. Das man sagt, es sind ja erst 3 Wochen vergangen, geht leider in der heutigen Zeit nicht. Ich kauf mir ja auch kein Auto, wo ich viele Probleme mit habe und der Verkäufter sagt, dass man an den Problemen arbeitet. Dann geht die Klimaanlage nicht dann ist der Blinker defekt usw. Das kann sich heute niemand mehr leisten, ja sogar Spieleschmieden nicht. Dann geb ich das Auto zurück und schau mich woanders um. Leider hat Bioware und ein sehr großer Teil EA den Start versaut. Leute die am Anfang schon kein Abo nehmen, werden auch in Zukunft kein Abo mehr nehmen.

      Ich hab von meinen 30 Tagen Spielzeit 2 1/2 Wochen gespielt und mittlerweile ist das Game deinstalliert, leider wie ich nochmals betonen muss. Ob ich nochmal wieder komme weiß ich noch nicht.
      Aggropip
      am 08. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau so sehe ich das auch^^ Wirklich ein sehr gutes Spiel das leider momentan noch Probleme hat. Aber sind wir mal ehrlich das Spiel ist gerade mal 3 Wochen draußen. BW wird es hinkriegen das es besser und ohne Bugs läuft. Ich warte jetzt erst mal auf Mass Effect 3 und dann vielleicht noch mal rein schnuppern
      Sagardo
      am 06. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Zahlen bis zum 31.12. sind übrigens etwas höher für Deutschland. Da kommt man dann auf knapp 250.000(246,606) rechnet man das dann auf die das globale Verhältnis um, sollten mittlerweile etwas über 2 Mio Menschen SwTor spielen (Stand 31.12.) Was ich recht interessant finde, ist dass nach dem 24.12. noch mal mal ein Zuwachs von 50.000 (200.000 auf 250.000) Spielern kam. Das bedeutet für mich, dass die Leute aktiv Freunde ins Boot holen. Folglich scheint es der Masse an aktiven Spielen zu gefallen. Was auch die Umfrage hier auf Buffed zeigt.
      reappy
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich persönlich habe bis nach Weihnachten mit dem Kauf gewartet um eine erste Response von den Spielern zu sehen. Ich wollte nicht das mir nocheinmal das gleiche passiert wie bei Age of Conan (das hatte ich vorbestellt). Nachdem am 20 Dezember alle Spieler auf die Server durften und nur ein bruchteil der Leute sich über sachen wie "minor Bugs" aufgeregt hat bin ich davon ausgegangen das die Masse der Leute nicht in den Foren aktiv ist das es ihnen gefällt (eine Eigenschaft der Foren ist es ja das beim gefallen des Spiels keiner etwas schreibt, bei nichtgefallen werden dafür gleich 3 Threats eröffnet).

      Somit habe ich am 28 Dezember gekauft, meine Freundin am 29 Dezember, und 2 gute Freunde haben es nach dem Jahreswechsel gekauft da sie das Spiel erst mal bei mir anschauen wollten.
      emporer11
      am 07. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vllt lags auch einfach nur unterm weihnachtsbaum
      Bee76
      am 06. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiels auf jedenfall weiter. Bioware hat aggressives Content Verhalten angekündigt, und bislang macht das spiel einen Heidenspass, man mag förmlich jeden char hochspielen (ich werde dies auch tun).
      solange bw den endcontent nicht nur auf gehe raid x und hol dir gear, jetzt gehe raid y und hol dir noch besseres gear, je gehe raid z und hol dir richtig gutes gear, danach faegnst du wieder bei 0 an und geh los und hol dir gear....wie wow reduziert werde ichbleiben. pardon wow bietet natuerlich noch das farmen des 200. pets und mounts, und das wars.

      fast 2 mio verkaufte exemplare so kurz nach release ist stattlich. spannend wird sein wieviele davon wirklich ein abo haben.

      aber man sollte bedenken das wow auch nicht sooo viele accs mehr hatte zu release, das wird sich noch entwicklen. gibt ja viele die sich die ersten 3-6 monate nach release in einem mmo nicht antun.
      dazu kommen dann die releases in anderen laendern noch, das wird auchnochmal einen schub bringen.

      swtor wird sicher kein wow killer, das kann kein game alleine, aber es wird sicherlich konkurrenz sein und bleiben, und das is auch gut so.
      derzeit sieht es so aus das viele andere spiele deutlichen zulauf haben, und wow die accs weglaufen trotz jahrespasses. vielleicht bekommen die ja mal den arsch hoch bei blizz
      BlackSun84
      am 06. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich werde nicht weiterspielen. Die Quests sind auch trotz Vertonung langweilig wie seit Jahren (außer Klassenstorys, aber die wirken irgendwie fehlplatziert) und der Questflow könnte auch besser sein. Da hilft auch Star Wars nichts mehr.
      teroa
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WOW hat ja in Europa ca 2 millionen,wieviel davon fallen auf deutschland ?? gibt es da auch zahlen
      Sagardo
      am 06. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Prinzip ist mir dieser "Penisvergleich" unter den MMO's ja egal.
      Aber ich gebe zu den 10Mio WOW Accounts zu bedenken, dass in den letzten Monaten schon fast 2 Mio weniger waren und vorallem gebe ich zu bedenken, das Cataclysm nach einem Monat "nur" 4,4Mio mal verkauft wurde. Und wen kennt ihr, der WOW spielt aber Cataclysm nicht hat ? folglich würde ich die Zahl derer die wirklich spielen geringer einschätzen.

      ~ 1.700.000 EN/DE/FR und ~ 200.000 REST
      davon
      ~ 850.000 EN
      ~ 600.000 DE
      ~ 250.000 FR

      mmh Russland zählt zu Europa und du zählst im deutschen Markt 3mal so viele Kunden wie im russischen ? Ist ja eh alles nur Glaskugel lesen, aber ich halte das für falsch gewichtet.
      Bee76
      am 06. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      2 mio fueer europa klingt realistisch, man bedenke russlang gehoert zu europa.

      @pararius es sind unter 10 mio wenn man den geruechten ueber die neuesten zahlen glauben darf
      teroa
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja denke schon das noch um die 2 mille sind in europa..sind ja massig länder eigentlich ..400k halt ich glaube für deutschland zu hoch..
      aber genaueres wird blizz nur wissen...

      und wenn mann mal so rechnet in wieviel länder star wars eingentlich nur gibt.. sind ja glaube nur 4 sprachen
      wow ist bei ka 20 oder so..
      Thestixxxx
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaub nichmal das WoW in Europa noch 2 Mille hat ohne jetzt das Game damit schlecht machen zu wollen und Deutschland dürfte wohl auch so um die 400 k passen.
      Jake Lomax
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte bis jetzt 3 Mal das Problem, dass ich auf Bugs gestoßen bin und habe jedes Mal ein kurzes, knackiges Ticket geschrieben. Jedes Mal kam nach spätestens einem Tag eine Antwort, dass das Problem beseitigt wurde... sowas nenne ich tollen Service! Insgesamt bin ich begeistert von dem Spiel!
      SireS
      am 07. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nach einem Tag hattest Du schon Antwort? Das ist ja ein super Service, schade, daß ich mit Sci-Fi nix am Hut hab, sonst würd ich glatt wechseln! xD
      Falcoron
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      200.000 sind doch ok - mir reicht meine Gilde mit über 60 Leuten in SWTOR, also sind da noch genügend Menschen unterwegs die man noch treffen könnte^^
      War-Rock
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Werde es mir wie wahrscheinlich viele andere auch erst später anschauen. Ein brandneues MMO spiele ich seit verschiedensten Erfahrungen mit Bugs, überlaufenen Servern, etc. nie wieder und da bin ich bestimmt nicht der einzige.
      emporer11
      am 07. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      und was verpasst man jetzt wenn man später anfängt?
      Darson
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dann muss ich Dir leider sagen, dass Du einen ziemlich großen Fehler begehst! Du verpasst definitiv was!!!

      Was die Bugs betrifft, OK, einige sind drinn, was aber nur normal ist. Aber Bioware Fixed ziemlich schnell und konsequent.
      Überlaufene Server gab es die erste Woche tatsächlich einige, was aber auch durch die Headstartphase enorm abgefangen wurde, da sich die Entwickler durch diese schon mal um die teils enormen Warteschlangen kümmern konnte. Aber mittlerweile hat sich das extrem reuziert.


      MfG
      Thestixxxx
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      3 Punkte aus meiner Sicht

      - einfach Spass haben beim Zocken und weniger denken

      - etwas vergleichbares wie WoW wird's im MMO Sektor so schnell nicht wieder geben weil das Spielprinzip einfach ausgelutscht ist

      - TOR macht nicht den entscheidenden Fehler das das Leveln spätestens beim ersten Twink stinklangweilig ist natürlich können die Quests nie gut genug sein
      BlackSun84
      am 06. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als Storyfan geht das, mache ich bei WoW auch schon lange. Quests spielen, Story erlebt, Spiel durchgespielt. Jahrelanges Instanzgrinding ist für mich kein echter Content, da gibt es bessere Alternativen für den kostbaren Feierabend, notfalls gerne außerhalb des MMOG-Genres.

      @Skela:
      Meine Rede. Irgendwie fehlen die Neuerungen. Ob stupide Quests vertont sind oder nicht, es bleiben stupide Quests. Wird GW2 endlich das richtige MMOG mit tollen Neuerungen? Schaun mer mal.
      Darson
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      MMO durchspielen??? Geht das

      MfG
      War-Rock
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja kommt drauf an. Ich bin von den 08/15 shootern wie BF nun schon seit einigen jahren weg und spiele vermehrt einen anspruchsvolleren Shooter wie Arma bzw. Arma 2 und bald 3. Das gleiche, wie ich von thempark MMO's wie WOW nun eigentlich eher Sandbox MMO's als MMO sehe die ich langfristig spiele. WoW wird wie wahrscheinlich auch SW:tor nach einmal durchspielen wieder abgemeldet werden, wie ein singleplayer RPG mit mehrspieler-anteilen.
      Jarbur
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm... haben das nicht alle MMOs das "gleiche ausgelutschte Spielprinzip" egal ob Aion, HdRO und Rift? Macht man nicht auch in jedem Egoshooter immer das gleiche?

      Trotzdem machts Spass.
      Skela
      am 05. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      SWtOR hat aber dummerweise genau das gleiche ausgelutsche Spielprinzip wie WoW.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862591
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Verkaufszahlen - Rund 200.000 Spieler in Deutschland
SWTOR hat, was die Verkaufszahlen angeht, einen glanzvollen Start hinlegen. In den ersten Verkaufstagen wurden allein in Deutschland rund 200.000 Exemplare verkauft. SWTOR ist damit der bisher stärkste WoW-Konkurrent auf dem MMO-Markt.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Verkaufszahlen-Rund-200000-Spieler-in-Deutschland-862591/
05.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/swtor_alderaan_13.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmorpg
news