• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      22.09.2012 11:16 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dämonilus
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich bin noch spieler und zu früh oder zu späht...das spiel ist in meinen augen gescheitert.
      die 3000 zeichen würde leider laaaange nicht ausreichen um zu schreiben was der grund dafür ist.

      nur für die gründe es weiter zu spielen reichen sicher weniger als 3000.

      aber jedem das seine und daher soll glücklich werden wer will aber wenn spiele wie diese lange überleben und nach 1 jahr f2p gehen hoffe ich nicht das dies ein zeichen für die ganze mmo welt ist.

      ganz nach dem motto....wir versprechen unmögliches, lügen das sich die balken biegen, bringen das zum weihnachtsgeschäfft raus und wenn die spieler merken das es alles ein luftballon ist ziehen wir uns schnell wieder aus der sache raus mit f2p.

      ich habe mich letztlich ja selbst verarschen lassen aber wenn man mal wirklich überlegt was alles vor einem jahr beworben wurde und für tolle tricks (frühzeigiger gildenname, char name....) veranstalltet wurden (agro patch politik )
      ...na ja das grenzt schon fast an betrug weil das was jetzt ist muss man doch vorausgesheen haben.

      egal...geld bekommen die nicht mehr von mir. leider.
      golgonzo
      am 23. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      " die 3000 zeichen würde leider laaaange nicht ausreichen um zu schreiben was der grund dafür ist.
      "

      würde eh keiner lesen.
      Geroniax
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      was genau meinst du mit "frühzeitiger Gildennamen und Charname"?

      Also meine Gilde besteht seit es möglich war sich eine zu erstellen (vor dem Release konnte man dies ja schon). Und das man sich früher einen Charnamen zulegen konnte wusste ich auch noch nicht. Könntest ja als Beleg für diese Behauptung eine News rauskramen.

      Das einzige was ich schade finde ist die nicht eingehaltene "Patch-Politik". Aber wenn jeder nach Features schreit, die neu kommen, das diese zu spät sind, weis der Entwickler irgendwann nichtmehr was er mahcen soll. Soll die 5-fache Menge an Entwickler bei Bioware arbeiten als beispielsweise bei WoW? Damit Gruppenfinder und Co. 2 Monate vorher erschienen wären? Oder am besten noch die selben Entwickler damit wir auch bald Pokemon in Star Wars spielen können.

      Wenn die 4 oder mehr Monate brauchen um ein Gruppenfinder in das Spiel ein zu bauen dann ist das halt so. Aber der Gruppenfinder wie er jetzt ist, ist mir dennoch lieber als der von Rift und WoW.

      Wenn ich mich auch recht entsinne sind das die einzigen 3 größeren MMO's die dieses Feature haben und sowohl WoW als auch Rift nutzen dies Serverübergreifen, Rift sogar Sprachenübergreifend. Sowas will ich mir nicht antun müssen.

      golgonzo
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ich mache zwar auch gerade eine pause, aber ich freue mich jetzt schon darauf, wieder das lichtschwert zu schwingen. und übrigens ist es nie zu spät
      IceWolf316
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also wenns F2P wird werde ich definitiv rein schauen und meine Chars zu ende Spielen. Aber das wars dann auch.
      Enra_01
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Yumyko: Nein derzeit noch nicht. Ein genaues Datum zur Umstellung ist derzeit nicht bekannt, aber es wird wohl auf mitte / Ende November fallen.
      golgonzo
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nein. noch nicht
      Yumyko
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das is doch F2P ? oder nich nich?
      BlackSun84
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn die so weitermachen, könnte sogar ich nächstes Jahr in einer lauen Spielephase nochmal 1-2 Storys durchspielen. Als kostenlose Version wäre das durchaus noch ok.
      Swaycee
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Sehr schöne Änderungen vor der Umstellung auf F2P. Sowohl die neuen Funktionen als auch das überarbeitete Schattensystem waren auch echt nötig. Bin gespannt wann die weiteren Inhalte Einzug finden und wie sich das Spiel am November entwickeln wird. Im Moment seh ich wieder öfter alte Gesichter auf dem Server - Die Leute hoppen also derzeit zwischen SWTOR und GW2 bzw. WoW. Ich denke das wird sich auch in Zukunft so etablieren.
      Micro_Cuts
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      oh eine swtor news, da müssen sofort wieder ein paar leute ihre "zu spät" kommentare abgeben ...

      habt ihr nichts besseres zu tun!?
      Æomer
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ist ja auch ok, wenn sie das in jede News posten. Wenn sie halt von jeder Neuigkeit wieder und wieder enttäuscht werden...

      Sorry, ich hab SWTOR die ersten 2-3 Monate auch gern gespielt und war bis vor 3 Wochen dabei aber das Spiel hats hinter sich. Ist zwar schön das sie ein paar Sachen verbessern aber auch das wird die ganzen Leute nicht zurückholen.
      Jetzt kommt noch MOP, da kann man wieder etliche Leute abziehen, die wie bei jedem WOW Add-on wieder zurückkehren werden. Klar wird Free to play wieder Spieler bringen, eben weils nix kostet aber was die Abo Spieler angeht, wird TOR auf keinen grünen Zweig mehr kommen.
      Sicherlich hat das Spiel Aspekte die echt gut sind aber in der Gesamtsumme gibt es einfach deutlich (!) bessere Spiele.
      Selbst als Die Hard Star Wars Fan sehe ich persönlich keinen Grund mehr zu TOR zurückzukehen.
      hockomat
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      1 kommt es immer darauf an wie man es kommentiert ich poste zb nicht in jeder news nur schlechtes warum auch das Game war ja nicht völlig schlecht LvL phase war top danach halt nicht mehr und das zu spät ist nciht darauf bezogen das das game völlig tot ist sonder zu spät um es vor einer f2p umstellung zu retten da ich ea ehrlich gesagt sehr sehr skeptisch gegenüber stehe was das angeht
      Zardorak
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal ganz ehrlich....

      Transport zurück an den Startpunkt... zu spät... warum? was das Feature hätte enthalten sollen konnte man beim Primus sehen und doch hat man wieder etwas halbfertiges geliefert und dann im nachhinein verändert

      Verzögerte Bindung... zu spät... warum? Wurde schon auf der Guild Summit angemahnt und erst jetzt, knapp 8 Monate danach geliefert. Dasselbe fürs Helm ausblenden und die Anpassung der Gefährten...

      Klar ist es gut DAS es geliefert wurde, aber 4 Monate eher und es hätte sicher noch einige mehr Spieler halten können.

      Und nur mal so...

      Wenn Micro_Cuts... wenn DU in jeder SW:TOR News dich hinstellen darfst und verkündest "Freu freu freu"... darf sich ein enttäuschter Spieler auch hinstellen und sagen "Toll... nur zu spät" und somit seine Meinung kund tun.

      Ich selbst bin EX Spieler, mein account läuft unglücklicher weise noch bis zum 15. nächsten Monats, dank dämlichem 3 Monats abo... Aber auch ich werde mir nicht verbieten lassen hin und wieder meine Meinung und damit auch die von MIR empfundene Enttäuschung kund zu tun.

      Du willst das die Kritiker Deine Meinung akzeptieren, dann lass den anderen auch die Ihre.
      Micro_Cuts
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "
      Hast du nichts besseres zu tun als uns wegen unserer Meinungsfreiheit zu kritisieren is ne objektive Meinung hatte mich so auf dieses Game gefreut und dann haben sie so einen Fail abgeliefert sry wenn man dann zu Sachen die eigentlich von Anfang an oder mit der ach so tollen "AGGRESIVEN PATCH POLITIK" schon längst hätten kommen müssen sagt "leider zu spät"
      "


      wenn dir ein spiel nicht gefällt sag das einmal, aber es gibt leute die das in JEDER swtor news posten ...
      marex76
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      @ hockomat

      Und du hast nix besseres zu tun als Leute zu kritisieren die andere Meinungen kommentieren was auch zur Meinungsfreiheit gehört. Zu spät also ja ? Es gibt tatsächlich noch Leute die es spielen und gut finden. Die dürfen die Änderungen dann also nicht erhalten und sich drauf freuen weil es "zu spät" ist. Gut das wir dich haben, um ein Haar hätte man das Spiel weiter gepflegt!
      hockomat
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast du nichts besseres zu tun als uns wegen unserer Meinungsfreiheit zu kritisieren is ne objektive Meinung hatte mich so auf dieses Game gefreut und dann haben sie so einen Fail abgeliefert sry wenn man dann zu Sachen die eigentlich von Anfang an oder mit der ach so tollen "AGGRESIVEN PATCH POLITIK" schon längst hätten kommen müssen sagt "leider zu spät"
      Zerasata
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Zu früh!

      Besser?
      hockomat
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Leider alles zu spät. Und ich denke da wird auch das F2P nichts mehr retten vor allem da ich denke das EA das sehr P2Win lastig gestallten wird. aber man lässt sich ja auch gern eines besseren belehren
      Lemieux
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      swtor bleibt leider gottes als massiv ungenutztes potential in erinnerung..
      Zardorak
      am 22. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im offiziellen Forum gibt es einen recht sachlichen Thread in dem doch recht genau die schwächen benannt werden...

      http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=528781&page=11

      von Storyloch bis sitzgelegenheiten, von unsinnigem Crafting bis zu sinnloser Hell / Dunkel auswahl in der Story... usw usw. wer mag kanns ja selbst lesen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1025994
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Patch 1.4 bringt neue Komfortfunktionen
Mit Update 1.4 für SWTOR finden neue Komfortfunktionen den Weg ins Spiel. Die Änderungen betreffen den Gruppenfinder, die Verteilung von Beute, Emotes für Euren Helden und die Anpassung der Begleiter.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Update-14-Gruppenfinder-Beute-und-Begleiter-Komfortfunktionen-1025994/
22.09.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/SWTOR_Patch-14_Schrecken-aus-der-Tiefe_01.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news