• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      07.04.2012 10:15 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Yordle
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann man das Spiel denn mittlerweile vernünftig spielen oder stolpert man immer noch alle paar Meter über einen Bug? Sind die Inis und Raids mittlerweile fehlerfrei? Ich habe im Januar vor lauter Frust aufgehört und wollte mich nicht mehr hinhalten lassen, aber ich wäre gerne über den aktuellen Stand informiert!
      Ramuh28
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Also die Bugs waren wirklich marginal, sicherlich musste ich damals auch mal eine Ini abbrechen, weil es verbuggt war, aber im Großen und Ganzen ist das Spiel buggfrei.

      M.E. wird das immer alles viel zu sehr dramatisiert. Mittlerweile haben die Leute auch mal verstanden, wie man spielt also nicht auf die Bugs bezogen sondern wie beherrsche ich meine Klasse. Ich kann mich noch am Anfang erinnern, wo vieles nicht klappte und dadurch der Wipe schon vorprogrammiert war, inzwischen sind die meisten mit ihren Klassen sicherer geworden und wissen wie sie ihre Klasse richtig spielen.

      Lernresistente gibt es natürlich immer noch. Beispiel PvP, wenn man als Rep ein BG verloren hat:

      "Nerf Ein-Tasten Hexer"

      Ich hoffe nur, Bioware hört nicht auf solche Nerf-Treiber und macht wie bisher weiter! Denn momentan ist das PvP im Vergleich zu anderern bekannten MMO´s wirklich ausgeglichen.
      Laras73
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nun schwerwiegende Bugs ist mir nur Direktive 7 HC Gedächnis. Anstonsten Bugs wirst im jeden SPiel finden.

      Am besten nochmal reinschauen wenn der der Patch kommt
      4jam
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      was für bugs ? hast wohl das falsche spiel gespielt!!
      Daram
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Einzige, was SWTOR definitiv NICHT braucht, ist neuer Content.
      Den Wettlauf Neuer Content vs. Content-Rusher-Mimimi kann Bioware nicht gewinnen.
      Mir wären sinnvolle Nebenbeschäftigungen als "Beschäftigungstherapie" wichtiger. Das Vermächtnissystem ist ein kleiner Weg dorthin. Das Gildensystem müsste m. E. hier schleunigst erweitert werden. Und natürlich Gilden-gemeinsam an einen Schlachtkreuzer bauen, das wärs sowieso. Hier kann man ja mal einen Blick in Everquest 2 werfen: Housing, Gildenhousing, auch Ruf ist in meinen Augen durchaus ein Thema etc.
      Aber Content in Form von Quests oder INIs, ist ja in einem MMO eigentlich nur Beiwerk.... /provokations-mode off

      Ellrock
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Also je länger ich spiele desto mehr macht mir stwar spass . Allerdings spiele ich auch nicht jeden Tag wie manche hier.

      Und ihr glaubt doch nciht ersthaft - dass GW2 oder Tera "fertig" auf den Markt kommen und ausreichend hochwertigen content enthalten . Die gleichen Leute werden hier im Forum zwei , drei Monate nach dem Release über diess Spiele genauso heulen wie über SWTO . Um den Einmal- Content ( Mission ) zu bauen - den ein Spieler in acht Stunden durchspielt - werden Wochen an Vorbereitung benötigt. Alles läuft nur auf Timesink , Dailys Quests und Beschäftigungstherapie für mmo spieler raus.



      Je mehr Aufwand ein Spiel mit dem Content treibt wie sttor mit den komplett vertonten Quests - desto geringer ist die Change - dass stetig ausreichender Content nach geschoben wird , da der zeitliche und finanzielle Aufwand zu gross ist.

      bdix
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde 12x gebufft
      Melden
      Hallo zusammen!
      Ich teste Patch 1.2 momentan auf dem Testserver und hoffe, dass die Ecken und Kanten, die es hier und da noch gibt bis nächste Woche gerundet sind.

      Was jedoch nervt, sind die vielen sinnlosen Kommentare derjenigen, die eh kein Interesse an SWTOR haben. Da wird von angeblich fehlendem Content geschrieben und dass das Vermächtnis-System ja kein Content sei. Ich lese darin nur, dass diejenigen sich wohl nicht wirklich damit beschäftigt haben. Dieses System eröffnet eine ganz neue Art, seine Twinks miteinander zu verbinden, egal welcher Fraktion diese angehören. Bei WoW konnte ich meine „Account“ gebundenen Teile leider nicht einfach so an alle meine Chars auf dem Server verteilen. Das ging nur mit einem kostenpflichtigen Fraktionswechesel.

      Dann die Diskussionen über ein Gruppensuche-Tool. Ehrlich gesagt bin ich froh darüber, dass es das in SWTOR (noch) nicht gibt. Endlich wurde wieder im Chat nach Mitstreitern gesucht. Ich habe das selbst immer im RP-Stiel gehalten und innerhalb kürzester Zeit Leute gefunden. Mir grault es schon jetzt davor, wenn es eingeführt wird. Die Gruppen werden wieder anonym, Items werden auf Bedarf gewürfelt, nur damit man mal eine Chance hat, was abzubekommen. Es wird wohl dann wieder nur noch durchgehetzt, wie in WoW, um Items abzustauben. Hier sei angemerkt, dass ich kein WoW-Hasser bin. Zwar habe ich mein Abo beendet für SWTOR, aber ich betreibe immer noch die Homepage meiner alten Gilde und meine jetzige STWOR-Gilde nutzt gemeinsam mit meiner alten WoW-Gilde den TS-Server. Wir sind weiterhin in Kontakt und quasseln auch öfter mal miteinander.

      Weiterhin gibt es Stimmen, die meinen SWTOR wäre nur dann gut, wenn Weltraumschlachten ähnlich anderer bekannter Singel-Player Spiele wären. So wie es jetzt ist, ist es doch OK. Man kann neben dem Erleben der Charakter-, Planeten- und Begleiter-Storys auch noch eine Menge Bonus und später tägliche Missionen tätigen, ganz zu schweigen von Flashpoints und Operationen, eben diese Raumschlachten starten.
      Wer grade mal keine Lust auf all dieses hat, geht eben seinem Berufe-Skillen nach oder spielt ein paar Runden PvP.
      An Abwechslung sollte es wohl nicht mangeln.

      Klar, für alle Nörgler wird es immer etwas geben. Ich kenne auch kein perfektes Spiel. Aber für mich wurde es Zeit, dass ein Spiel wir SWTOR auf den Markt kam. Trotzdem ich das UI nicht wirklich prickelnd fand (und finde), habe ich es ohne Probleme geschafft meinen Jedi auf Stufe 50 zu bringen und probiere derzeit den einen oder anderen Twink aus. Ich genieße jede Story, auch wenn man manche Teile schon fast auswendig kennt. Ich freue mich schon auf Patch 1.2 und habe mein UI auf dem Testserver schon passend für meine G15 vorbereitet. Vor allem endlich kleine Butten, bin ja schließlich nicht blind.

      Also – Jedem das Seine. Für die einen sind es die Pandabärchen im Asia-Style-Fantasialand, für die anderen sind es eben Cyborgs, die mit Wookees von Plantet zu Planet reisen.
      Urobeson
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Äußerst wahre Worte. Danke dafür.
      Zentoro
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Juhu, das freut mich.

      Spiele nun meinen zweiten Char hoch und nach dem begrenzt starwarsigen Agenten ist es nun ein waschechter Jedikrieger. Macht unglaublich viel Laune. Da wird 1.2 noch mal einen richtigen Motivationsboost geben. Insbesondere das neue BG freut mich riesig! <3
      Schrobi
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aha und wer is james ohlen. Hat der was zu sagen ? Solang es nicht auf der SwTOR seite steht glaub ichs eh nicht.
      vodevil13
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde 10x gebufft
      Melden
      Senior Creative Director of BioWare
      er hat genug zu sagen ^^
      gerysport
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Glaube nicht das was mit Weltraumkämpfe ala X Wing kommen wird,dazu springen zu viele Spieler ab,und je weniger Abonenten desto weniger kommt nach.Was ich so sehe ist Patch 1.2 und 1.3 zu vergessen das Vermächtnissystem ist wirklich nichts was mich bei den Spiel halten würde.Genauso wie die Oberflächen veränderung das die Meisten MMos siehe HDRO schon seit anfang an dabei haben.Bin einfach komplett entäuscht was das Spiel betrifft.Hatte mit von Bioware viel mehr erwartet(leider zu viel).Leider keine Langzeitmotivation,dachte nicht das so schnell der Spass gegen null sinkt.
      They called me a Noob
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde patch 1.2 gut.Denkt einfach daran was das RP in MMORPG bedeutet.
      Es gibt eine neue OP für die Raider, einen neuen Flashpont und tonnenweise andere dinge. Klar wäre es nett wenn es das von anfang an gegeben hätte, aber es gab sachen die aus ihrer sicht wichtiger waren.
      Anzumerken ist auch noch das Biwoare sich wirklich mit den Wünschen der Community beschäftigt und versucht das umzusetzen.
      Ganz ehrlich... was wollt ihr mehr? Es ist ein Rollenspiel. Und wenn ihr mal anfangen würdet es wie so eins zu spielen hättet ihr gut was zu tun im Endgame, und das Vermächtnis System ist eindeutig ein eine Super sache für rollenspieler. Wer Raids durch rushen will soll zu wow gehen. Ich bin glücklich mit Star Wars. Es ist total viel Potenzial in diesem Spiel und nur weil es jetzt noch nicht 3 Addons draussen hat ist es nicht schlechter als wow. Und selbst wow hat geklaut... (orcs,elfen*hust*)
      Btw. habe ich ewigkeiten gewartet das in WOTLK die Luftkämpfe eingeführt werden steht sogar auf der verpackung drauf
      Wer sich bei bioware beschwert soll sich erstmal wirklich objektiv die anderen Entwickler ansehen.
      Ihr sagt doch auch nicht das ein 4 Monate altes Baby dumm ist und das Kind das schon 6 Jahre alt ist eh viel schlauer ist....
      Miracolax
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Was ich so sehe ist Patch 1.2 und 1.3 zu vergessen das Vermächtnissystem ist wirklich nichts was mich bei den Spiel halten würde"

      dito. Ich hab echt keinen Bock mir drölftausend Twinks erstellen zu müssen (twinken war noch in keinem MMO eine befriedigende Option für mich) um die dann in Uropa, Cousin 25. Grades oder Urgroßtante väterlicherseits zu vermächtnissen. Hat mit Spass gar nix zu tun, unabhängig davon das es nur kosmetische Sachen sind (die eh keinen interessieren weil es eh keiner bemerkt). Dieses "grandiose" Vermächtnis-Feature hat mit dem Spielverlauf gar nix weiter zu tun, ist nur etwas anders verpackter langweiliger Timesink! Ok, 20 min CD auf irgendeine Machtwürgen-Fähigkeit sollte schon genug "Content" bieten....
      Laras73
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich zitiere mal einen "gelben" aus dem SWTOR forum: Stammtischgerede

      Ich hab auch noch Spass am Spiel und freu mich auf den Patch
      xontroulis-rocks
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Viel Spaß im nächsten MMo

      Wir werden dich vermissen.
      Jerod
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      schließ mich Waazbog an, ich hab noch Spaß am Spiel
      DasGehirn
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würds gern mal testen, also wer n Einladungslink hat bitte per PM =D
      Comp4nyX2
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Emailadresse schickst mir per PM
      gerysport
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Solange nix mit Weltall richtige Spacefights wie in Galaxies dazukommt ist es für mich Kein Star Wars nur ein MMo von unzähligen,da können die Raids und Fp dazugeben was die wollen.
      ElReloaded
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spacefights gibt es übrigens bei STO - direkt seit seinem verbuggten Start. Mittlerweile, 2Jahre später, sind die Bugs aber großtenteils weg.
      xontroulis-rocks
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist eines unter sicherlich vielen, aber jenes welches mich am meisten anspricht

      Btw: Mehr Weltraumcontent wäre echt nice^^
      Comp4nyX2
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gildenschiffe sollen später frei Fliegbar sein.
      Aber ich denke früher oder später wird es auch für Singleplayer solche Spacefights geben
      Bowserzz
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also ich wenn ich vor dem Pc sitze reizt mich momentan die WoW MoP Beta mehr als mein Swtor zu spielen, ein Zeichen dafür das mir etwas im Endcontent fehlt da mich vorher niemals Betas interessiert haben.
      Schade eigentlich da es auch viele Spieler wie mich gibt die gerne Raiden und Inis farmen wollen.
      Das Problem für mich besteht darin das es kein Gruppensuche Tool für Raids und Inis gibt, was ja mit Patch 1.2 eingeführt werden sollte. Daher schau ich schonmal gespannt auf den anstehenden Patch!
      Für alle mit ScFi Affinität, Twinker & PvPler scheint mir Swtor auch schon jetzt als ideal...
      Miracolax
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Auch wenn ich WoW schon seit Ewigkeiten nicht mehr spiele...von damals bis heute haben sich nun mal gewisses Sachen etabliert, die mittlerweile kein nice to have sondern ein must have sind. Wenn man so etwas natürlich mit aller Gewalt von Anfang an ignoriert und es erst nach etlichen Monaten einbaut (teils auch weil die Com es immer und immer wieder verlangt hat), sich dann hinstellt und das ganze auch noch als "aufregend" bezeichnet, dann muss man sich nicht wundern wenn man vom MMO-Kuchen statt eines Tellers halt nur einen Teeöffel voll abkriegt

      Kritische Bemerkungen oder gar Kritik = flamen, so einfach kann man es sich natürlich auch machen. Hauptsache die kleine heile Welt kriegt keine Risse!
      Bowserzz
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Comp4nyX2
      Also Fanboy bin ich sicher keiner. Aber wenn hier jemand derbe Vergleiche macht bist das doch wohl du nicht ich, oder wo hab ich einen Vergleich zwischen SwToR und WoW gezogen???
      Gruppensuchetools haben auch mehrere Mmorpgs oder nicht?
      Hab einfach keinen Bock über ne Std. ne Gruppe zu suchen die dann eh auseinander bricht weil ein Tank fehlt. Ist leider an der Tagesordnung.
      Ich hasse so Leute die egal welcher Fraktion andere fertig machen nur weil sie ein anderes Game spielen.
      Also schieb dir ne Socke rein du WoW Rassist
      Hohavik
      am 08. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @qComp4nyX2

      Schon mal in deiner kleinen beschränkten Fanboywelt darauf gekommen das es durchweg auch Spieler gibt die beide Spiele gut finden weil beide ihre Reize haben? Aber nein, da wird gleich wieder der Pandabären Joker gezogen, wo es ja auch SOOOOO Erwachsen ist, wenn man mit einem Lichtschwert durch die Gegend zieht.

      ZITAT:
      "Jeder hat seine MMO, und keiner hat aus diesem Grund dass Recht andere MMOs schlecht zu machen."


      ZITAT:
      "als das kindische und lächerliche World of Schrottcraft was es mittlerweile immer mehr wird."


      ...Aha.

      Bowserzz hat in keinem Wort gesagt das SWTOR schrott ist und genau das angesprochen was extrem viele Denken. Das Spiel ist sehr gut, aber es passt nicht zu allen. Was das Spiel aber noch viel mehr kaputt macht sind die fanatischen SWTOR Fanboys wie du es einer bist, die jemand andere Spiele schlechtreden. Ich habe keinen Bock mir 10000 tausendmal am Tag in SWTOR anhören zu müssen wie scheiße doch WoW ist.

      Du bist das paratebeispiel eines SWTOR Fanboys. Jemand übt ein klein wenig berechtigte Kritik und schon schlägst du wie ein 3jähriges Kind um dich. Nicht die WoW Spieler mit ihren Pandadingens sind die Kinder, sonder Fanatiker wie du es einer bist.
      Duranos
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Schade eigentlich da es auch viele Spieler wie mich gibt die gerne Raiden und Inis farmen wollen.
      Das Problem für mich besteht darin das es kein Gruppensuche Tool für Raids und Inis gibt"

      Verstehe ich nicht, ist beides vorhanden. Versuche doch dein Problem durch eine Gilde die sozial zu dir passt in den Griff zu bekommen, bevor du wegen des aktuell fehlenden Suchtools mit Unbekannten losziehst, die nicht mal mit dir reden und sich bestenfalls (Masse, klar gibt es ab und an Ausnahmen ; btw ich zocke auch jetzt noch WoW) für ganz anderen Output interessieren.

      Mit "Bots" loszuziehen kann auch ganz schön nerven... bitte, bitte, bitte wirklich keine serverübergreifenden Suchtools für Dungeons/Raids.
      xontroulis-rocks
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nee der Browser wurde für 1.3 angekündigt, daher musst du dich wohl noch 2-3 Monate gedulden
      Was mich jedoch posotiv stimmt ist, dass es serverinten gehalten werden soll (PvP wird jedoch serverübergreifend wegen den gewerteten Kämpfen).

      Eine Beta ist immer spannend finde ich. Jedoch sollte man sie in Maßen genießen, sonst nimmst du dir einfach zu viel der Vorfreude^^
      BayHarborButcher
      am 07. April 2012
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      Die MoP-Beta mag dich reizen weil da alles neu ist, aber das normale WoW reizt dich anscheinend auch nicht besonders wenn du lieber die Beta spielst. Aber sobald dann MoP wirklich daußen ist, wirst dich schnell wieder langweilen weil du alles schon aus der Beta kennst.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876845
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Update 1.2 soll nächste Woche erscheinen
James Ohlen hat auf der Pax East in Boston über die Patch-Pläne für SWTOR geplaudert und dabei gesagt, dass Update 1.2 in der kommenden Woche erscheinen soll. Bislang ist allerdings unklar, ob das Mega-Update bereits am 10. April auf die Server kommen wird oder erst am 17. April. In der Ankündigung zur Wartung am kommenden Dienstag gibt es bislang keinen Hinweis auf Update 1.2.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Update-12-soll-naechste-Woche-erscheinen-876845/
07.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/Star_Wars_The_Old_Republic_Sith_Inquisitor.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news