• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      06.12.2011 12:31 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DexDrive
      am 08. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alle sprechen von viel Story im Level-Bereich von 1-50 aber was kommt dann?
      Wo isn der schwerpunkt?
      PvP oder PvE?
      Vahn
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Ausserdem bietet SWTOR 2 Parteien Republik und imperiale beide seiten machen Tierisch Laune bietet also genug Stoff für lange Zeit.Ich werde auf jeden fall beide seiten spielen 2 chars imp und 2 Chars Repu also genug zu tun.
      Meffipower
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Vahn
      Ja ich denke auch, daß allein die Charakter-Storys für eine ganze Weile guter Unterhaltung sorgen werden Der einzige Wermutstropfen ist nur, daß die Nicht-Story-Quests trotzdem für jeden die Selben sind ... das kann dann etwas nerven.

      @Ginkohana

      Lass mich raten: Du hast irgendeine Art von Jedi gespielt? Ich fand, daß man als Schmuggler eigentlich nicht gerade von Kuschelkurs sprechen konnte - und habe gehört, daß es beim Soldaten ähnlich sei.

      Beim Sith Krieger fand ich die "böse" Seite auch recht angenehm ausgewogen. Beim Inquisitor allerdings war dieses "Ach wir sind alle so fieß und böse" Gehabe schon nahezu nicht mehr auszuhalten.
      Ginkohana
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich geb dir auf alle Fälle mit der Story Recht aber irgendwie ist mir der Kuschelkurs der Rep. naja eben zu sehr Kuschelkurs.
      War schon lustig als Sith beleidigt und niedergemacht zu werden nur um dann wie ein Phönix alle Erwartungen zu übertreffen.
      Vahn
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 13x gebufft
      Melden
      Das immer leute meinen nach 2-3 monaten wirds Langweilig ist doch unsinn,ich will auch was von der Story mitbekommen falls es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat besitz jeder Charakter im spiel eine eigene Geschichte.Die super Hardcore Gamer können nach 2-3 Monaten gerne wieder gehen aber die leute die SWTOR richtig erleben wollen werden auf jedenfall bleiben.Ausserdem wird Bioware für reichlich nachschub sorgen das haben die Entwickler versprochen denn ein Game wo die Entwicklungskosten mehrere Hundert Millionen Dollar betragen ist einfach zu teuer um nach 3-6 Monaten nichts neues mehr zu bieten was Content und andere dinge betrifft.SWTOR wird seine stammkunden behalten wie WOW auch und ich werde Definitiv einer von ihnen sein.
      BoomBox
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Sehe das auch so.
      Ich glaube das Problem, was die ganzen WoW-Spieler haben die - wie Dämonilus schon sagte - nicht von ihrer "Droge" wegkommen ist, dass sie einfach zu viel Zeit in ihren WoW Charakter investiert haben und deswegen keine Lust haben neue Sachen auszuprobieren. Das ist glaube ich auch der Hauptgrund, warum WoW immernoch so viele Spieler hat. Auch wenn sie zur Zeit stetig abfallen. WoW ist solide, aber ich persönlich finde, dass es zur heutigen Zeit einfach ausgelutscht ist. Nichts neues mehr.

      Deswegen hoffe ich, dass vielleicht durch die persönliche Story viele Spieler dazu bewegt werden, mal neue Ufer zu erkunden und einen Schritt in Richtung SWtoR machen werden. Ich hatte auch viel spaß in WoW und mein Charakter hat alles gesehen, aber gerade deswegen freue ich mich riesig aus Star Wars und die CE ist auch schon seit July vorbestellt.
      Dämonilus
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 11x gebufft
      Melden
      ich sehe das wie ihr beide...nur warum regst du dich darüber noch auf?
      hier im forum sond 90% unzufriedene wow spieler...und weil diese mal wieder nicht von ihrer "droge" wegkommen werden...heult man rum.
      BenNevis
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 11x gebufft
      Melden
      So denke ich auch.
      Wenn einer meint, er müsste am Headstart in einem Livestream zeigen, dass er innerhalb von 72 Stunden (durchgängig!!!) Level 50 werden kann.....ganz große Leistung, aber das sind ja dann zufällig die Spieler, die sich über fehlenden Content beklagen (werden).

      Nachschub kommt ja, bestimmt aber nicht in den ersten zwei Monaten. Von daher werd ich das ruhiger angehen.

      retschi
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      bei solchen erwartungen und so vielen Interessenten muss ein riesen druck sein!
      Argap
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      70€ und mindestens 3 Monate Spass.
      Ersteinmal ist alles gut.
      Wenn nicht? dann kommt bis dahin D3 und GW2 raus.
      Bis zum Sommer ist alles in Butter. Danach sehen wir weiter.

      Zauma
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Geroniax

      ArenaNet hat während der Entwicklung schon viel mehr vom Spiel gezeigt, als Bioware. Bioware hat sich halt alles bis zum Schluß aufgehoben.

      Ist einfach nur eine unterschiedliche Informationspolitik.

      Bei GW2 kommt dieses Jahr noch die letzte Klasse und die Closed Beta soll auch starten, samt einem neuen Informationsschub.

      @ Sorus11

      Stimmt. Allerdings ist es auch nicht einfach, Investoren bei einem Projekt, das in die Hunderte Mio. geht, von Innovationen zu überzeugen. Die setzen lieber auf wenig Risiko.
      Sorus11
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es ist nicht schwer diesen Leuten was zu bieten, man sollte ihnen aber nicht immer das selbe bieten. (Was derzeit im MMO Markt nurnoch gemacht wird...)
      Dämonilus
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      lol...was soll man dazu sagen?
      leute die so sprunghaft sind mit dem interesse an einem mmo...na ja ich denke diesen spielern was zu bieten ist wohl eher unmöglich.
      Geroniax
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn es im Frühjahr kommt. Ich habe wenig Erfahrung über die Informationspolitik von Arenanet aber Bioware hat mehr Videos gezeigt vom Spiel vor 3 Monaten. Um GW2 ist es im Moment sehr ruhig.
      Zauma
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn man Spiele macht, ist es doch ganz normal, daß man Spiele spielt, solange sie einem Spaß machen. Das macht doch kaum jemand anders.

      Ich spiele jetzt auch gerade wieder verstärkt offline, um die Zeit bis GW2 zu überbrücken, weil mir im Moment kein MMO wirklich zusagt.

      SWTOR hätte ich mir angesehen, aber das lohnt sich für mich nicht, wenn GW2 wirklich im Frühjahr 2012 kommt.
      Trixi3
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sag mal versuchst Du eine Zeit zu überbrücken?
      Hört sich etwas verdächtig an als wenn Du von ein MMO ins nächste fliehst.

      Komm schon, so schlimm ist das wahre Leben nun auch nicht
      Gowa
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Auf jeden Fall herrscht derzeit ein grosses Vakuum im MMOG Markt.

      Sozusagen sehnen sich einfach viele Leute nach einem MMOG auf dass man sich Abends freuen kann, und nicht mit einer community von flamern und gimps zusammenspieln muss, oder von einem Entwickler abhängig ist, desssen ( hunderte Millionenen Dollar Gewinn ) Resourcen nicht dafür reichen um dem Oberbösewicht des Addons einen vor-cataclysm Aussehen zu verpassen!
      Argap
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sobald ein MMO seine schützende Ecke verlässt, wird es immer
      von Flamern und Gimps überrant.
      Das wird in SW:ToR nicht anders sein.
      Dafür(dagegen) gibt es ja Gilden. Allg. Chat aus und gut ist.
      Über das verkackte Loot/Würfelsystem brauchen wir hier ja nicht reden.
      Das ist ein anderes Thema.
      Zeak2205
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibts vielleicht auch Vergleichszahlen anderer MMOs? Würde gern mal wissen, wie der Headstart beim großen Spielstart vor 7 Jahren aussah.
      Aqiton
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer sagt euch denn das die EP-zahlen zum Start noch genauso wie in der Beta sind... beim ersten Testwochenende wurde z.b. die Ep-zahl von Quests bis stufe 10 am Sonntag heraufgesetzt.

      Hinzukommt das jeder unterschiedlich lvlt. Der eine lässt sich Zeit erkundet und genießt die Story/das Game, der andere macht halt eine Quest nach der anderen(ich hab z.B. 1h nach nem Weg gesucht um an eines der Datacrons ranzukommen).

      Außerdem ist nicht jeder Spieler ein eingefleischter MMO´ler und findet sich gleich supergut zurecht und kann so loslegen wie jmd der schon jahrelang MMO´s spielt.

      Dennoch muss ich Heidenherz aus sicht der Beta recht geben... man kommt mit etwas Erfahrung alleine relativ schnell vorwärts, wenn man perma in einer Gruppe spielte gings bestimmt sehr zügig voran...

      aber wie oben erwähnt ist das Betastand und ich denke/hoffe das an den EP-Zahlen bis zum Release noch was gedreht wird.
      Heidenherz
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Evolverx
      Also ich hab am Betawochenende am Freitag anfangen dürfen und habe fast nur durch gezockt, dabei rausgekommen sind ein lvl 27 Jedi-Wächter und ein lvl 18 Schmuggler-Schurke. Ich habe keinerlei Story übersprungen, ich hab mich lediglich beim Questen beeilt. Von demher glaub ich nicht das es auch mit Story, Wochen dauern wird.
      Zeak2205
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Lari: Damit hast du Recht, zumal auch vor 7 Jahren noch nicht soviele internettauglichen Rechner im Umlauf waren. Zumindest wars in unserer Region so. Dennoch glaube ich auch, das SWTOR den spektakulärsten Start hinlegen wird, bei schon jetzt 1 mio. Vorbestellungen allein nur in den USA. Ich freue mich aufs Game. Und ja, wer 4 Tage für Lvl50 braucht, der kann dennoch 64 Tage für alle Klassen Spaß haben. Bis dahin sollte dann auch neuer Content da sein.
      Evolverx
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      @Shackal
      also an alle spieler die gedenken nach 4 tagen in swtor max level zu haben kann ich nur sagen fangt garnicht erst mit dem spiel an den solchen leuten wird bioware nicht entgegenkommen wie sie ja sagten. Um das zu schaffen must du ziemlich viel story weckklicken was das wichtigste am spiel is. Ich rechne eher damit in 3 bis 4 wochen max level zu erreichen wenn ich halbwegs zügig spiele. während der 3 tage beta hab ichs lediglich bis 17 geschaft und da hatte ich fast rund um die uhr gezockt und so ein maraton wird zumindest für mich wenn swtor startet wohl kaum drin sein
      Shackal
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Lari

      SWTOR wird zwar besseren Start hinlegen als Rift aber bedenke das nach 4 Tage einige Spieler maxlevel ereicht ahben und was sollen die dann über die Jahre Aktivitäten zeigen ?

      Ich geh mal davon aus das es 3-4 Monate spass macht und dann springt man zu nächsten MMO und wenn viele sich derartig verhalten dann kannste nach 6 Monate einige Server wieder abstellen.

      Ausserdem muss BIOWARE schon anch kurzer zeit 1-2 Monate Inhalte nachliefern und das fast Monatlich was die alten MMOs nicht nötig war.
      Shackal
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Kryos

      2003 waren andere MMO Zeiten selbst FF11 und SWG waren im verkauf gut dabei
      Kryos
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      WoW hat in der ersten Woche 350.000 Schachteln verkauft. 200.000 Accounts wurden eingerichtet und 100.000 spielten zugleich auf alle Server verteilt.

      Quelle ist diese offizielle Blizzard Pressemeldung vom Dezember 2004:
      http://www.gamershell.com/companies/blizzard_entertainment/188228.html
      Lari
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Der Vergleich zum WoW-Release wäre unangebracht, da gerade WoW viele zum MMORPG Genre gebracht hat. Allerdings können die letzten großen Releases zum Vergleich rangezogen werden und wenn ich mich recht entsinne lag es bei mehreren Releases so um die 1 Millionen Marke.
      SWToR wird wohl aller Voraussicht nach der größte MMO-Start der Geschichte.
      Zwerge stinken
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Jetzt wird es eng für die Rothäute! Noch ein paar Tage, dann werden sie endgültig aus dieser Galaxies geblasen. Keine Macht den Sith!
      Laras73
      am 08. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Imps schicken wir wieder in die unbekannten Regionen
      For the Republic
      Cyric
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Death from Above, und nen Airstike von meinem freundlichen Agent Kumpel hinterher, und Ruhe ist im Saft-Oben-Land
      Geroniax
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Feldzug endet bevor er richtig begonnen hat

      Die Macht ist mir der Republik! Nieder mit dem Imperium!
      Baelias
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Muhahaha
      Unser Eroberungsfeldzug hat doch gerade eben erst begonnen...

      Für das Imperium
      Yaku01
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nicht wenn ich da bin und du schon 2 heckenschusse im arsch hast. FÜR DAS IMPERIUM
      Heidenherz
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haha, wie willst denn Kopfgeld bekommen wenn du mit der Scattergun bereits auf den Boden geblasen wirst bevor du überhaupt drüber nachdenken kannst? ;P
      Kryos
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Euch emotionslosen Cowboys rauchen wir doch locker in der Pfeife. Ich werde soooo viel Kopfgeld einstreichen.
      leckaeis
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt es eigentlich sowas wie eine Trial-Version?
      Würde mir das Spiel gerne mal ansehen, bevor ich 50€ zahle.
      Dämonilus
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      im moment aber nicht...sicher die üblichen 14-30 tage...kaufen musste aber trotzdem.
      kaepteniglo
      am 06. Dezember 2011
      Moderator
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Wird es, wie bei anderen MMOG üblich, nach einer gewissen Zeit geben.
      Elbarista
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hier kann man mal ein paar Zahlen bzgl. der Vorbesteller einsehen:

      http://www.vgchartz.com/charts/preorders.php

      Dabei ist zu beachten, dass sich diese Zahlen nur auf die USA beziehen, die eigentliche Anzahl der Vorbestellungen dürfte wesentlich höher sein.
      Heidenherz
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      supi, danke
      Exeone
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ausserdem muss man beachten das Zahlen von vgcharts in keinster weise stimmen und die Tatsächlichen zahlen wesentlich höher ausfallen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858127
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Über 725.000 Beta-Tester am großen Test-Wochenende, mehr als 2 Millionen Beta-Bewerber für SWTOR
Der Beta-Test zu SWTOR war gut besucht. Das gaben die Verantwortlichen bei EA nun bekannt. Demnach haben sich mehr als 2 Millionen SWTOR-Fans für den Beta-Test von Star Wars: The Old Republic beworben.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Ueber-725000-Beta-Tester-am-grossen-Test-Wochenende-mehr-als-2-Millionen-Beta-Bewerber-fuer-SWTOR-858127/
06.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/Star-Wars_The-Old-Republic_Grafikvergleich_Hutta_Nemors-Palast-Max1.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news