• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      22.12.2011 19:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      PureLoci
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...und am Ende bleibt nur noch ein Jedi übrig.
      Rogalis
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Erweiterung um Darth Bane darf nie kommen, sonst sterben wir alle in einer Höhle :p
      BlackSun84
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nö, viele Jedi und ganz viele Sith Zumindest nach dem aktuell letzten Lorestand von Star Wars.
      Arkaron666
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Spielerzahlen bis heute sind eigentlich relativ egal, da den Headstart ja jeder mitmachen konnte der bereit war 5€ in die Preorder zu stecken. Mit der "finalen" Anzahl an Spielern hat das also relativ wenig zu tun. Da heute die Preorder Phase abgelaufen ist fallen somit alle Spieler weg die sich das Game bisher nicht gekauft haben bzw. ihren Code / ihr Abo noch nicht eingerichtet haben. Und das scheinen doch ne Menge zu sein, ist die Warteschlange auf meinem Server heute von 700 (ca. 1 - 1,5 std Wartezeit) auf ca 70 geschrumpft.

      Sinnvolle Statistiken kann man in diesem Jahr wohl nicht mehr über die Spielerzahl von SWTOR erwarten. Zumindest bis nach Weihnachten sollte man sich gedulden. Interessant find ich das aber trotzdem und auch relativ realistisch. Interessant fänd ich allerdings zu wissen ob die Zeit in der Warteschlange auch als Spielzeit verbucht wird..?
      Areos
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      dir is aber schon klar das die die serverslots erhöht haben gestern. deswegen sind die warteschlangen so kurz bzw. garnicht mehr vorhanden.
      Hathol1-2-3
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      3,8 Millionen Chars erstellt, nicht schlecht ! Da könnte man ungefähr ableiten, wieviele Spieler es derzeit gibt ? Ich würde 2,9 Millionen schätzen.
      Ein paar Mathebegabte könnten bestimmt aus den von Bioware genannten zahlen eine ungefähre angabe an Spielern errechnen oder ?
      Ich hab keine lust mir den Kopf jetzt damit zu zerbrechen ^^ mir fällt gerade nur eine einfache Rechnung ein... 28.000.000 / 7 Tage / 5 Std. Spielzeit pro Spieler wären ca. 800.000 Spieler vom 13.-20. oder liege ich da falsch ? Natürlich müsste man noch den gestaffelten Zugang beachten.
      Sagardo
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die 5 Euro für den Headstart wurden mir als Amazon Kunde wieder gut geschrieben. Ich zahlte den normalen Preis. Es gab in den USA mehr als eine Millionen Vorbestellungen. Es gab eine Liste dessen Link ich gerade nicht habe. Das dumme an dem Link war, dass dort angeblich die Vorbestellungen von Amazon.com und Walmart nicht dabei gewesen sein sollen(kein Plan). Ich würde sagen beim Headstart waren somit ca. 1.6 - 1.8 Millionen Menschen beteiligt.

      Ach hier ist der Link. Naja waren doch "nur" 958.000 Vorbestellungen

      http://www.vgchartz.com/preorders//

      ganz interessant ist hier dieser Link http://www.vgchartz.com/charts/preorders.php?date=40881, da ist auf Platz 2 Mario Kart7 das mit 400.000 Exemplaren vorbestellt wurde und in den Verkaufscharts dann mit 1.3 Millionen gelistet wird. Das ist ein Verhältnis von 1 zu 3. Sollte SwTor dieses Verhältnis auch erreichen kann man mit 3 Millionen amerikanischen Spielern in der ersten Woche rechnen. Wobei ich denke, dass der MMO-Markt andere Verhältnisse Vorbesteller zu normalen Käufern hat.


      "Diese nicht aussagekräftigen Zahlen, sagen mir das es eher hinter den Erwartungen ist, als das diese übertroffen wurden......"
      angemeldete Spieler vor dem 24. und vor dem ersten offiziellen Wochenende rausgeben ? Kein Unternehmen der Welt würde die raus geben. Wäre auch schön dumm denke ich. nächste Woche werden sie es sagen. Also über 3 Millionen denke ich auf jeden Fall.
      Lamatard
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So ähnlich habe ich auch gerechnet. Wenn man bedenkt das die meisten min. 2 Chars erstellen, weil die Server voll sind und man auf neue geht. sind es rund 2 Mio. als Obergrenze.
      Wenn man bedenket das einige alle Chars erstellen um sich die Namen zu sichern( hab in den Foren mal 8 mal 15 Chars gelesen die man sich erstellen kann) geh ich mal von 8 aus sind das 475.000.
      Bei 1 Mio Spieler wären es in 7 Tagen 4 STunden.
      Wobei ja nicht alle ab dem ersten Tag spielen konnten. Und schon welche den Höchstlevel haben und deutlich mehr gespielt haben. Halte ich 800.000-1,4 Mio zum Abschluss der Phase auch für realistisch. 475.000 als Untergrenze und 2 Mio als Obergrenze. Irgendwo dazwischen. 2 Mio ist zu viel. 475.000 zunwenig.
      Konnte man echt quasi für 5€ beim Headstart dabei sein ohne das Spiel zu kaufen ? Dann wäre die Zahlen ja noch weniger Aussage kräftig.

      Jetzt kommen nochmal die normalen Käufer dazu und die wo der Weihnachtsmann das Spiel bringt.

      Mal sehen wie viele dabei bleiben und dann richtige Zahlen kommen.

      Komisch ist, das die nicht gleich sagen, wir haben x.000.000 Abonnementen/Anmeldungen seit Headstart, sondern sich hinter so großen Zahlen verstecken. 28 Mio klingt viel, ist es aber nicht.
      510.000 gingen in der ersten Wochen zu Mc.DÖnald Und 550.000 zu Bülgel Kling. Aber wie viele probieren erst mal das eine dann das andere?
      Diese nicht aussagekräftigen Zahlen, sagen mir das es eher hinter den Erwartungen ist, als das diese übertroffen wurden......

      Mal sehen.....
      RothausFan
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      800.000 Spieler klingt eher unwahrscheinlich, dann müssten ja 2 Drittel der Spieler einen Sith-Krieger UND einen Jedi-Ritter erstellt haben (Spiegelklasse und so). Ich z.B. habe weder das eine noch das andere. 2 Mio klingt da schon realistischer, wenn man bedenkt das ein Großteil der Spieler zum Headstart noch gar nicht dabei war klingt das nicht schlecht für Bioware.
      Stancer
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Die Kommentare die man hier liest machen einem echt Angst.

      Und da wundert es noch manche, das die Wirtschaft zunehmend über ungebildete Jugendliche klagt, die die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege haben !
      kartenhaus
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm, kann man es so rechnen: 28.000.000 / 7 Tage Headstart / 5h Spielzeit je Tag = 800.000 Spieler?
      Gias
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würd mit 3,5h pro nase rechnen wegen casuals die nicht jeden tag zocken können bzw teils garnicht.

      Wenn man davon ausgeht das nicht jeden täglich spielen kann sind wir vielleicht bei 14h insgesamt pro Spieler im Schnitt. Somit ~2mill was realistisch erscheint
      Tikan
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      28 Mio. SPIELSTUNDEN =|= 28 Mio. Spieler. Learn 2 read
      Exeone
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lol 28 Millionen Spieler. Also ab und an verliere ich den Glauben an die Menschheit.
      Exeone
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meine Aussage bezog sich auf die .... die denken das es es 28 Millionen Spieler sind. Ich hätte mich da wohl besser ausdrücken sollen.

      Und deswegen verliere ich den Glauben an die Menschheit.
      Gowa
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich verliere eher den Glauben an unser Bildungssytem...
      Chronor
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Falls es jemand noch immer nicht verstanden hat weil er die die News nicht gelesen hat oder was weiß ich, es sind 28 Millionen SpielSTUNDEN, das heißt alle Spieler zusammen haben 28.000.000 Stunden gespielt. Das hat aber nichts mit der Spieleranzahl zu tun, es haben schließlich sicher viele schon über 10 Stunden in SWToR investiert
      Llandaro
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab schon mehr als 10 stunden drinne gehockt ... sind schon weit über 3 tage
      Kehlas
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      " Imperium beliebter als Republik" War doch von vorn herein klar. Ist genau wie bei WoW, Horde beliebter als Allianz, da wollen nämlich auch die ganzen Kiddis lieber Böööööseeee sein. xD xD xD
      BlackSun84
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Gowa:
      Interessant, dass es das klassische Gut und Böse aber schon in WoW-Classic nicht gab
      Baldrujat
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @snokey haha nein eigentlich nicht weil ich auf der seite der allianz spiele...

      ps: der nerd anhang war überflüssig^^
      Gowa
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Seto: Dass lag daran dass zu Beginn von WoW eine andere Generation MMOGs gezockt hat, meine Generation. Eine Generation für die noch Werte zählen, für die Gut gut und Böse böse ist.
      snokey
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Baldrujat, fühlt sich ein Horden-nerd angegriffen?
      BlackSun84
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und angeblich war die Horde dadurch auch "erwachsener" als die Allianz. Einbildung war schon damals eine Bildung.
      Set0
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Am Anfang war die Allianz beliebter als die Horde... nur so neben bei erwähnt !
      Baldrujat
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      erstens in wow ist die horde genauso wenig böse wie die allianz, lediglich ihre methoden und auffassungen von der welt sind nun mal eben etwas anderst.

      zweites : komisch eig. höre ich immer nur das auf der alli seite mehr "kiddys" sein sollen und

      drittens (das beste) : so wie du eig. diesen kommi hier aufgebaut hast klingt das für mich persönlich eher als wärs du hier das riesenkiddy^^aber scheinbar weißt du ja warum vorallem die kleineren böse sein wollen, du musst es ja wissen^^
      BlackSun84
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Horde ist genauso wenig böse wie Imperium. Unterschiedliche Philosophien ./. Böse . Gut, das wissen leider hier wie da kaum welche, da zu wenige die Story kennen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861021
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Über 28 Millionen Headstart-Spielstunden, Imperium beliebter als Republik und weitere SWTOR-Eckdaten [News des Tages]
SWTOR erschien offiziell am 20. Dezember 2011 - doch bereits seit dem 13. Dezember durften die ersten Vorbesteller Star Wars: The Old Republic spielen. Einige offizielle Zahlen rund um SWTOR geben nun Auskunft darüber, welche Fraktion bei den Headstart-Spielern am beliebtesten war und wie viel Spielzeit in einer weit, weit entfernten Galaxis verbracht wurde.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Ueber-28-Millionen-Headstart-Spielstunden-Imperium-beliebter-als-Republik-und-weitere-SWTOR-Eckdaten-News-des-Tages-861021/
22.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/SWTOR_Sith-Krieger_03.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news