• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      15.03.2012 14:16 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nostos
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      World Of Warcraft ist zwar fast in jeder Kategorie besser aber in einer ist Star Wars: The Old Republic der klare Sieger:

      Spielspaß!

      Pasknalli
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Richtig! Und es ist ein Spiel das mir persönlich viel Freude macht. Obgleich ich das nicht für möglich gehalten habe. Probiert es halt aus. Eine verlässliche Meinung macht man sich selber! Den dann wissen die allermeisten wie sie was zu werten haben.

      lg
      Patze1005
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      jetzt muss ich mal was los werden, hat zwar mit dem eigentlichen thema garnnix zu tun, aber das muss raus.

      ich finde das echt traurig wie hier manche leute mit denen umgeht die nicht so zufrieden sind mit swtor, das ist echt peinlich!
      jeder hat ein recht dazu seine meinung preis zu geben, und das sollten einige mal respektieren und nicht die leute in der luft zerfetzen!
      ich persöhnlich steh auch voll auf dieses spiel, lvln macht voll laune, inis sind auch sehr schön gestalltet, zu den raids kann ich nix sagen, noch keine von innen gesehen, ist zu wenig los bei mir auf dem server!
      zum pvp, tja ich muss sagen, das manche klassen echt op sind im vergleich zu anderen, das raubt einen manchemal schon den letzten nerv, will da jetzt keine beispiele nennen, dauert zu lange

      was mir auf den sack geht sind die plözlichen server downs, da muss ich sagen da hat das wow besser im griff, jeden mittwoch, dann kann sich jeder drauf einstellen gut, aber ich denke das wird sich mit der zeit auch bei swtor enpendeln!

      aber nochmal zu thema, leute echt flamt die anderen nicht so, wenn die leute ein andere meinung vertreten als wie ihr sie habt, ihr tut ja gerade so als op die leute eure mutter beleidigt hätten, es ist nur ein spiel!

      ich für meinen teil würde es echt begrüssen wenn die nicht so gut besuchten server zusammen gelegt werden, damit mal was los ist und man vieleicht auch mal einen raid besuchen kann, oder im open pvp mal auf die andere fraktion trifft!!

      in dem sinne geht mal netter mit den leuten um die nicht so zufrieden mit dem spiel sind!

      hf haut rein
      ZAM
      am 16. März 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "wieso sollte man auf so eine absurde Behauptung freundlich reagieren?"


      Wegen der Netiquette. Die Regeln dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.
      flodl
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich bin eigentlich ein ganz freundlicher Mensch, würd ich von mir selbst behaupten, aber wenn ich hier manche Kommentare von Leuten lesen die mit SWTOR nicht zufrieden bin, dann kann man einfach nicht mehr freundlich bleiben. Ich weiß schon das SWTOR ein paar Probleme hat und das es nicht jedem gefällt, aber zu behaupten das SWTOR untergeht und das wir das endlich akzeptieren sollen, ist einfach nur lächerlich und wieso sollte man auf so eine absurde Behauptung freundlich reagieren?
      jjrobinson
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weis ja nicht wie lang du wow gespielt hast ! Aber am Anfang muste man glück haben spielen zu können 4 tage server einfach weg oder daunteims unangemeldet. Wenn es mahl funtzte dann hats gelekt wie hölle das erste jahr versteht sich also sori sieber swtor am anfang als wow
      Belesdan
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      den unentschlossenen kann ich sagen, was das leveln angeht, ist sw:tor echt super. ja es gibt noch nachholbedarf im endgame und im pvp, aber das wird werden, wenn genügend von euch dem spiel eine chance geben.die raumschlachten stecken auch noch in den kinderschuhen, aber wenn man da irgendwann gegen andere spieler zocken kann, wird das sehr unterhaltsam sein.
      Nennt mich fanboy von mir aus, aber ich glaube seit 3 jahren an sw:tor und bin sehr glücklich damit.
      Belesdan
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      um zu beurteilen, wie jemand drauf ist, der schnell levelt, sollte man doch wissen, wie viel er spielt. ich spiele zb viel und hatte meinen ersten 50er am 2. januar. na und? ist halt mein hobby.
      und ich habe mir zeit gelassen und keine dialoge weggeklickt

      Destructix
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Ulaire
      Maxlevel an einem Wochenende? Sicher... das ist bestimmt möglich, aber für ogog-Spieler und "Ich hämmer alle Dialoge mit Space weg!" war das Spiel nie gedacht und solche dürfen dem auch weiterhin wegbleiben.

      Ich bin mit dem Spiel zufrieden und stelle sogar fest, dass selbst bei den Nebenquests die Npc auf die verschiedenen Klassen reagieren und auch andere Gesporäche führen. Man muss sich bloss Zeit dafür nehmen und das mach ich sehr gern zum Feierabend.
      Belesdan
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      nein ich habe 3 chars schon auf 50 und level weiterhin sehr gerne. die nebenmissionen sind schnell erledigt und optional (haben immer noch eine weit höhere qualität als die meisten quests in wow), und die storymissionen sind bei allen klassen sehr unterschiedlich und erzählen sehr schöne geschichten.
      Ob das spiel mehr zu bieten habt, darüber solltet ihr euch euer eigenes urteil bilden. ich finde schon.
      flodl
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich finds super das hier einige zufrieden SWTOR-Spieler auch mal ihren Mund auch machen. Lange Zeit waren die ja kaum aktiv im Forum und die Hater/Flamer waren in der Überzahl. Aber je länger SWTOR auf dem Markt ist, desto mehr begeisterte SWTOR-Fans trauen sich endlich den Hater/Flamern gegenüberzutreten und diesen endlich die Stirn bieten. Ich find euch super Leute
      puzzelmörder
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich finds gut und hoffe einige die bisher mit nem Kauf gezögert haben schauen mal rein. Persönlich gehe ich davon aus das die 2 Millionen aktiven Abos im ersten Halbjahr geknackt werden.

      Einige Geister aus meiner Flist sind schon wieder aktiv weil WoW dann doch nicht so viel besser ist. Es ist ein kommen und ein gehen aber genau so sieht es in anderen MMOs auch aus.

      Spielt was ihr wollt!
      Thonald1
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      SWTOR läuf Super und macht auch richtig Laune.
      Es ist nix für Leute die mal eben auf High Level durchrennen und dann mit ihrer MEGA Rüstung prahlen wollen.
      Gott sei Dank, denn so bleiben diese wenigstens den ganzen fern.

      Es mag nicht das Ding für jedermann sein, aber das muss und kann es ja auch nicht.
      Gefällt’s einen nicht oder das Genre ist das falsche ist es OK.
      Warum aber immer wieder einige über das ganze herfallen wie der Wolf übers Lamm ist absoluter Quatsch.

      Für mich gehört SWTOR zu einen der besten MMOs die ich jeh gespielt habe.
      Einen Blick drauf zu werfen lohnt sich alle Mal.


      Bobtronic2
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Der Einzige grund wird wohl sein, das sie ja am Ende des Monats Zahlen vorlegen müssen.
      Also werden die Paar Leutchen mit in die Statistik einfliessen,deswegen hoffe sie auch das wenigsten noch ein Paar Bleiben und haben nicht Ohne grund den Patch verschoben.
      Der berühmte Geisterserver Thread im Swtor Forum hat bald Teil 3 erreicht^^ also 2000 beiträge ingesamt mit Statistiken die einen Klar machen was Läuft.

      jjrobinson
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also man sollte entlich mal kapieren das das spiel für Gelegenheits Spieler ist, der wo was anderes haben will sol wechseln dann sind endlich alle swtor Spieler die Nörgler los.

      und nur mahl so famielien menschen spielen das spiel Fans spielen es, und wie gesagt hartkor braucht keiner sorry ist meine meinung.
      Patze1005
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist auch ok, dann hasst du echt ein glück mit deinem server.
      ich kann nicht beurteilen wie es auf anderen servern ausschaut, ich richte mich da nach den posts die ich so lesen, und daher schetze ich sind das nicht wenige.
      jemanden seine meinung aufdrücken finde ich auch nicht ok, da gebe ich dir recht, das soll alles human bleiben!
      ich denke dad hier an jedem post was wahres dran ist, nur jeder sollte mal seinen wortlaut/art mal überdenken, immer höflich bleiben, wir lieben doch alle diese spiele
      flodl
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weiß schon das es paar Server mit wenig Spieler gibt, aber Bobtronic sagt, das SWTOR untergeht und wir das akzeptieren müssen. Also zwingt er uns seine Meinung auf. Die neuesten Zahlen von EA sagen nämlich was anderes und zwar deutlich. Und nur weil deine Bekannten aufgehört haben, heißt das noch lange nicht das das überall so ist. Ich hab am Anfang von SWTOR mit einigen zusammen Inis gemacht und die dann auf meine Friendlist gesetzt und von denen ist noch jeder aktiv.
      Patze1005
      am 16. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @flodl ohne dir nahe treten zu wollen das gefällt dir die leute anzupissen kann das sein? egal welchen post ich von dir lese, nur zum gezicke! mit anderer leuts meinung kommst wohl irwie net klar oder?
      also ich kann das auch nur bestätigen, auf dem server wo ich spiele, ist auch tote hose!
      dann bisst du einfach ein glückskind mit deinem server.
      und nur zu info, ich bin mit ca 10 leuten angefangen swtor zu spieln, und ich bin akut der letzte der noch spielt, weil alle aus div gründen wieder aufgehört haben zu spielen, also bei swtor ist bei weitem nicht alles gold was glänzt!
      ich setze da auch grosse hofnungen in die kommenen patches.
      flodl
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Akzeptier du endlich das SWTOR viele Spieler begeistert und auch noch lange wird. Deine Lügen hier sind echt total lächerlich. Ich hab nach deinem Kommentar auf einigen Servern vorbeigeschaut und da sind ne Menge Leute auf der Flotte. Die Realität ist, das SWTOR immer mehr Spieler anzieht und hält. Positive Threads gibts wenig weil die meisten Leute denens gefällt, einfach spielen und nicht in Foren rumflamen so wie du. Lass es einfach bleiben, du musst es ja nicht spielen, aber hör auf hier rumzutrollen und Lügen zu verbreiten.
      Destructix
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Weil zufriedene Spieler nicht ins Forum reinschauen? Nur mal eine Vermutung.
      Wenn man dir glauben soll, dann hat dem Wow-Forum zufolge das Spiel höchstens noch 500k Spieler und ist sowas von tot... so als Beispiel.
      Bobtronic2
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @flodl

      Es gibt 3 von 30 Deutschen Servern wo auf einem Knapp 1 k(Rp server) an Spielern drauf ist.Der Rest ist darunter ob du es warhaben willst oder nicht.Wenn du sowas ein MMO neenst sorry aber dazu fällt mir nichts mehr ein.
      Und ja es Gibt Sogar Positive Threads nur war das bevor alle Lv 50 Wurden.
      Ihr könnt SWTOR Verteidigen und schön reden und wenn es euch gefällt dann viel Spass.Aber die Realität das es Abwärts geht müsst ihr Akzeptieren.
      Eine Hetztjagt ist das nicht sonder die Leute Lassen sich nicht an der Nase rümführen und von der Lizens Blenden.
      Wenn SWTOR ja so toll ist warum taucht nicht 1 Positiver thread auf der mal mehr als 2 seiten füllt??
      Hohavik
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Destructix

      Bioware wird sicherlich nicht die Spielerzahlen aus dem März in den Fokus rücken, sondern die tagesaktuellen Zahlen in den Vordergrund stellen. Je nachdem was am besten klingt heißt es dann "Wir haben aktuell xy aktive Account" oder "Wir haben aktuell xy monatliche Abonenten". Selbst wenn man 300.000 Spieler im März nicht halten kann und nur 100.000 neue Spieler gewinnt, liegt der Umsatz bei 40 Euro Verkaufspreis über dem der Abogebühren.

      So kann man dann im April/Mai gute Quartalszahlen verkünden + gestiegene Spielerzahlen, weil ja viele ihren Account im April zumindest kurzzeitig reaktivieren werden um sich die neuen Inhalte anzuschauen.
      Destructix
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Bobtronic2
      1. Testaccounts und Freimonat werden mit Sicherheit nicht in die Quartalszahlen rutschen. Die Aktionäre interessiert es nur, wer dafür bereits Monatsgebühren zahlt.
      2. Den Patch zu verschieben verbessert auch keine Zahlen für das Erste Quartal. Dazu hätte er jetzt kommen müssen, damit Spieler die aufgehört haben wieder ein Abo abschliessen.
      puzzelmörder
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Was einige immer übersehen ist das immer die gleichen meckern ohne wirklich neues zu sagen.

      Wenn 100 Spieler sich immer wieder beschweren und meckern dann wächst der Thread eben. ich kann auch gebetsmühlenartig sagen:" Blub blub blub" und irgendwann hab ich 300 Seiten voll oder ich lass es einfach und ziehe Konsequenzen.

      Wie Flodl sagt, würden alle zufriedenen Threads eröffnen dann würde die Seitenzahl sehr schnell anwachsen.
      Wer nichts zu meckern hat der schaut auch selten ins Forum.
      OldboyX
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Gorah

      Der Unterschied ist, dass man in WoW dadurch kaum benachteiligt ist, da Bgs, Instanzen, LFR alles X-realm möglich ist.

      In SWTOR ist es extrem bitter, wenn man auf einem leeren Server ist.
      flodl
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Vl sollte ich im Forum nen Thread aufmachen, für Server wo alles super läuft. Wenn sich da alle melden die auch so einem Server spielen, hat der Thread bald 1Mio Beiträge. Es läuft nämlich super auf vielen Servern, so siehts aus.
      Gorah
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Es gibt in SWTOR genügend Server die gut besucht sind. Guck lieber mal bei WOW, da gibt es Geisterserver und zwar nicht wenige.
      Wolfner
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich will ja nicht maulen, aber diese Aktion kommt verdächtig früh...
      puzzelmörder
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum ist eine Demo nen Trumpf?

      Ich kann mcih an Zeiten erinnern da gab es für jedes Spiel ne Demo. Ohne das ich wusste wie nen Spiel is habe ich damals nichts gekauft. Keine Demo bedeutete oft auch erstmal keinen Kauf.

      Eine Demo ist kein Trumpf sondern Marketing und wann lohnt sich Marketing am meisten? Richtig am Anfang. Danach machen die zufriedenen Kunden Mund zu Mund Propaganda.
      Die unzufriedenen haten dann aber wem glaubt man mehr? Dem Kumpel der zockt oder dem Hater in nem Forum?
      Mabby
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      lieber "verdächtig früh", als zu spät
      mmonsta
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich war zb in der letzten statistik noch drin da meine gtc noch lief (bin da sicher nich der einzige). zocke aber schon seit wochen nichtmehr....

      bin iwie schon gespannt wie sich die abo zahlen nun entwickeln werden.

      und diese aktion mit dem gratis we würde doch sicher nicht kommen wenn es bombe läuft und stetigen zuwachs geben würde!?

      selbst wenn viele nach testversionen schreien hätten se diesen "trumpf" nicht gespielt wenn alles iO wäre.

      puzzelmörder
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Von Anfang an viele Mitspieler bekommen ist also falsch?

      Mhh wann gabs für WoW damals Trialaccoutns? Waren die net schon in der Box für Freunde werben direkt drin? Glaube 10 Tage waren es?
      Ich habe Weihnachten 2005 meine ich auf ner Spielzeitschriftcd nen Trialaccount bekommen und nen Account erstellt. Da war das Spiel auch erst 3-4 Monate alt?

      Ich würde als Unternehmer auch erst neue Märkte erschliessen wenn Andere den stagnieren. Ist ja auch blöd von Anfang an nen großen Kundenkreis zu haben und dann zu behalten.

      Haters gona hate
      flodl
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Valadur du arbeitest bestimmt bei einer Spielefirma und kennst dich damit sicher total super aus. *Sarkasmus off*
      Valadur24
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast schon Recht. Wenn man sich anschaut, wie viel Munition EA/Bioware jetzt im März schon verschossen haben (Release im Pazifik-Raum, Verschiebung Patch nach Ablauf der 3-Monats-Abos, Trial-Accounts, kostenloses Spielen am Wochenende etc.) und das so früh im Lebenszyklus eines MMOs, wirkt das schon etwas... merkwürdig.
      Wolfner
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Gorah
      Ja...schon schlimm wenn der Freidenker-Alarm ständig schallt

      So eine Aktion kommt nicht ohne Grund.
      Und gemessen an EAs und Biowares Kundenfreundlichkeit ist es bestimmt nicht der Wunsch herzzerreißende Nächstenliebe auszuleben.

      Jetzt werden einige sagen: "Ja natürlich nicht. Die wollen Profit machen!".
      Klar! Und so weit stimmt die Rechnung auch noch.
      Nur verknattern sie mit so einer Aktion schon frühzeitig Munition, die normalerweise im Lebenszyklus eines MMORPGs erst später aufgebraucht wird (sprich: Wenn die Begeisterung nachlässt).

      Es kommt einem nun mal wie ein verfrühtes Ziehen aller Register vor. Das und dazu noch diese "Bitte, bitte kommt zurück"-Mails.
      Hohavik
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Früher gabs auch zu jedem Spiel ne Demo, wiso auch nicht bei Onlinespielen? Haben doch nichts zu verlieren.
      Gorah
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hauptsache rumtrollen...
      Fan
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Warum wird eigentlich in allem was der Hersteller so treibt oftmals nur das negative gesehen?
      OldboyX
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich glaube Wolfner will darauf hinaus, dass man Patch 1.2 nach hinten verschiebt und dafür lieber die Trial bringt, weil Ende März die Veröffentlichung der neuen "aktive Accounts" Zahlen ansteht.Da geht man erstmal noch nach "aktiven Accounts" fischen um beim Quartalsabschluß gut dazustehen dazustehen.

      Ob das Rückschlüsse auf die Spielerzahlen zulässt sei dahingestellt.
      Fan
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      In einigen Foren wird immer wieder nach Test- oder Demozugängen gefragt. Ich schätze mal das ist die Reaktion seitens Bioware darauf. Warum auch nicht?!
      flodl
      am 15. März 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Wieso? Es gibt ein riesen Interesse an SWTOR und viele wollens testen bevor sies kaufen. Sieh nur mal auf die Facebook-Seite von SWTOR, hunderte Kommentare ob mans irgendwo testen kann.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
873077
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Trial-Wochenende gestartet - bis 19. März kostenlos spielen
Zu SWTOR hat Bioware eine besondere Trial-Aktion gestartet. Noch bis zum 19. März 2012 könnt Ihr Biowares Star-Wars-MMO kostenlos spielen. Im Rahmen der Aktion könnt Ihr die Startplaneten und die Hauptwelten von Imperium und Republik besuchen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Trial-Wochenende-gestartet-bis-19-Maerz-kostenlos-spielen-873077/
15.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/SWTOR_Operation_Ewige_Kammer_03.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news