• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      20.12.2011 19:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Laxera
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      warteschlange? - währe ja TOLL; aber ich kann mich net mal REGISTRIEREN weil die SEITE STÄNDIG SPACKT

      d.h. im moment bin ich dabei meine meinung von BIOWARE zu ändern (zum schlechteren)...ich verstehe nicht wie man so unvorbereitet sein kann, bei der menge vorbestellungen etc.

      mfg LAX
      Falcoron
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok die Warteschlangen sind ärgerlich und ich kann den Unmut mancher Leute schon verstehen; ABER bedenkt wie alt SWTOR jetzt ist. Ich denke man sollte einige Zeit verstreichen lassen und dann mal checken wie die Lage ist.
      Ich für meinen Teil habe mittlerweile eine Warteschlange von ca. 140-160 am Abend und auch mit dem Registrieren und ELV klappt alles bestens, also von mir aus erstmal "daumen hoch".

      Ich lese hier auch immer wieder "WoW-Killer" - zwei Dinge veranlassen mich dazu dem zu wiedersprechen:
      1. Star Wars ist eben Sci-Fi oder Sci-Myth also eine ganz andere Kategorie und ich denke da kommt es auf ganz persönlichen Geschmack an, was man mehr mag: Fantasy oder Sci-Fi.
      2. Bringt SWTOR nicht viel neues - klar die Story ist fesselnd und auch die komplette Vertonung mit kleinen Filmszenen untermauert hat schon was geniales - doch Spieltechnisch gesehen ist alles irgendwo mal dagewesen.

      Mein Kommentar:
      Ich liebe dieses Spiel und ich logge mich gerne in SWTOR ein, um meine eigene Schmugglerstory weiter zu führen. Die Spieler sind (die ich bis jetzt getroffen habe) alle sehr hilfsbereit und höflich und dies ließ mich wieder an alte WoW-Zeiten erinnern. (mal sehen wie lange diese Höflichkeit anhält)
      Die Grafik ist voll im Trend und sieht gut aus. Es hat wirklich was von Atmosphäre à la Star Wars.
      Auch die Weltraumgefechte sind sehr unterhaltsam und machen Spaß - wie einst in den 90ern bei einem anderen Star Wars Spiel.... Rebel Assault.
      Eines ist ganz wichtig.... man taucht gleich in die Geschichte von Star Wars ein und keine Quest ist langweilig und dies macht schon ein großes "+" aus... jedenfalls bei mir.

      Starblaster
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Grandios was sich EA / Bioware da seit dem Headstart leistet.. selbst Mythic hat das früher zumindest ein wenig besser hingekriegt, im Gegenteil GoA hatte da eher zu leere Server also nichts gelernt aus 7 Jahren Massen MMOs. Log mich zum dutzendsten mal ein und trete unserer Gilde automatisch bei .. zum ersten funzt es auch, dann werde ich gekickt .. und was ist beim nächsten Login.." Sie gehören keiner Gilde an".. nicht tragisch aber neben den ewigen Warteschlangen kann man sehen, dass hier wieder mal ein Spiel zu früh an den Start geschickt worden ist. Leute die teures Geld bezahlen plus Abogebühr und dann nicht ins Spiel kommen... Das wird garantiert kein WoW-Killer, wenn hier nicht schleunigst was passiert...
      Sagardo
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wo kommen denn hier aufeinmal irgendeine Zahl mit 800.000 her ? Es waren doch schon mehr als eine Millionen Vorbesteller nur in Amerika. Es gibt am 22. (Dem Tag wo man seinen Key eingeben muss) noch Warteschlangen und die Server für die Accounterstellung glühen. Also wie kommt man jetzt auf 800k ? Ich schätze die Population jetzt auf über 2-3 Millionen. Und es ist noch nicht der 24. und noch kein Wochenende.
      KillerBee666
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich bezweifel das die Asiaten die nichtmal normale quests erledigen da sie questtexte nicht mögen dazu neigen ein MMO mit vollvertonten quests zu Spielen...
      ensy
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja bedenke bitte das SWTOR nicht in Russland,China und andere Ländern nicht erschienen ist. Für WoW sind jetzt 10 Millionen viel zu wenige Spieler wen man bedenkt in wivielen Sprachen das Spiel erschienen ist. Würde SWTOR in Asien erscheinen wäre ich mir sicher das eine 6-7 Millionen Spier ohne Probleme zu erreichen.
      KillerBee666
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Joar ensy is nur schade.. 800k Spieler sind nicht wenig aber irgendwie hatte ich schon so an 2-3 Million gedacht/zugetraut.
      ensy
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wird auch kein WoW killer sein, war niemals vorgesehen und so ist es auch gut so!!! SWTOR wird eigenen weg gehen wen sich alles gelegt hat und das geheule mit Warterei aufhört.
      georgehart
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich hab eben das Abo gemacht und es hat alles wunderbar geklappt (auch ELV).
      Na hab ich scheinbar Glück gehabt.
      KillerBee666
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Inzwischen gings bei mira uch.. also schon um 17 uhr aber naja dann wollte ich halt Spielen und nicht weiter hier zeit verbringen^^
      ensy
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe viel Verständnis wen die Spielserver ausgelastet sind und ich eben auf andere umsteigen muss. Ich habe aber kein Verständnis dafür das ich für ein verschissenes Blödes ABO im Warteraum ewig warten muss. Wen man soweit ist wird auch ELV nicht akzeptiert. Sowas ist ein echter FAIL unter einen MMO Start wen der Kunde nicht mal den Key eingeben kann oder ein Abo eröffnen.

      Einfach miese Vorbereitung Bioware!!!
      max85
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ok, grad auf Darth Traya eingelogt, einen der vollsten Server und siehe da > überhaupt keine Warteschlange mehr, wie es aussieht hat Bioware das Problem schon in den Griff bekommen
      KillerBee666
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein Mausi, ich und 50% der anderne Spieler kommen nicht rein weil BW meint wir müssten ein ABO abschliessen was wir zwar wieder kündigen dürfen aber sie wollen erstmal unsere Daten haben, und da nicht jeder jetzt grade ne Gametimecard rumliegen hat / gefülltes paypalkonto(sowie ich) oder aber ne kreditkarte kommen alle nicht rein,guck mal ins Forum.

      BW hats verkackt, klar gbts keine Warteschlange.
      Lacoca
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum regen sich hier alle so auf?
      Ein Star Wars MMO hat heute bedeutend mehr Zulauf als bspw. ein WoW zum damaligen Zeitpunkt.
      Fast jeder den ich kenne, der MMO-Spiele mag, probiert SWTOR aus. Somit ist das Aufkommen von Spieler nicht mehr zu vergleichen mit anderen MMOs aus der Vergangenheit.
      Der Kult um Star Wars ist größer als der um WoW damals oder Rift/Aion und Co.
      Ein gutes MMO wird nicht durch lange Wartezeiten kaputt gehen.
      Ich denke, dass sich die Wartezeiten innerhalb der nächsten 2-4 Wochen in Luft auflösen.
      Entspannt euch einfach, am Ende wird alles gut!
      max85
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Echt geil wie manche sich hier aufregen, ich mein ihr habt doch nicht ernsthaft erwartet das es keine Warteschlangen gibt, oder? Und das Bioware jetzt mit den Finger schnippt und die Warteschleifen wegzaubert? Ich mein das Game ist erst 2 Tage offiziel draußen, da kann man doch ein wenig Geduld erwarten. Weil so gesehen hat SW:ToR einen sehr guten Start für so ein großes und vielerwartetes MMORPG hingelegt, es hätte noch viel schlimmer kommen können das haben die Games in den letzten 10 Jahren gut gezeigt. Und auch Guild Wars 2 wird davon in den ersten paar Tagen nicht sicher sein, dort kann es sogar passieren das die Server ganz abrauchen weil am Releasetag alle Spieler auf einmal zugreifen wollen.

      Also wartet einfach ab und seht zu wie sich die lange entspannen wird, in ~2 Wochen schreit kein Hahn mehr danach.
      KillerBee666
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie ich es wusste, natürlich habe ich auchnoch den Tollen fehler das ich den Code vor dem 15 eingegeben habe (die seite die mir den Code zukommen lies hat keine Solche warnung ausgesprochen) weshalb ich nun hoffen darf das das ticket beantwortet wird, habe eig kb anzurufen vorallem da dort auch 3 Stunde warteschlange sind und dann muss ich die ganze zeit das Telefon ans ohr halten und warten, da wird man doch wahnsinnig.

      Toll ey.. meine Lust auf das Spiel sinkt stätig mit jeder scheisse die sie verzapfen.
      Sagardo
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast kein Paypal ? Dann nimm ELV- Und mal ganz ehrlich was willst Du zurück fordern? Das Konto wird doch gar nicht belastet bis zum 20.01. Es geht hier lediglich um eine Authorisierung, die Firmen sehr gerne haben. Denn es können ja auch Kinder unter 12 Jahren dabei sein. Und die sind in Deutschland nicht in der Lage einen Vertrag zu schliessen. Durch die Eingabe einer dieser Parameter ist der Betreiber auch "der sicheren Seite", dass der vermeitliche Kunde ein gewisses Alter hat. Und mal davon ab, bei Rift konnte man nichtmal ELV machen, wenn man dort keine Kreditkarte hat musste man sogar den Code einer Gamecard einlösen, folglich für den nächsten Monat schon bezahlen.

      bleibt festzuhalten : Der Verkäufer deines Keys hat mist gebaut, Bioware hat dir 5-7 Tage Spielzeit geschenkt, Du hast es in 7 Tagen nicht auf die Kette bekommen deinen Account dahingehend zu überprüfen ob alle Angaben richtig sind und Sie haben vollkommen normal Methoden die auch sinn machen im Account Management. Ja Du hast mich überzeugt holt die Mistgabeln und Fackeln jetzt stürmen wir diese Trutzburg des schlechten Kundenservices.
      KillerBee666
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Haha:

      Sobald du dein Konto aktiviert hast, werden deine 30 Tage kostenlose Spielzeit beginnen. Wenn du eine Kreditkarte, Paypal oder ELV benutzt, wird dein Konto erst nach dem Ablauf dieser 30 Tage belastet werden. Du kannst während dieser 30 Tage jederzeit dein Abonnement kündigen; du kannst während der verbleibenden Zeit ganz normal auf dein Konto zugreifen und weiterspielen.

      Ja genau.. kein Kommentar, Paypal geht net hab kein Guthaben drauf und er sagt mir lastschrift geht dabei aus irgendeinem Grund nicht... als darf ich jetz Geld aufs PayPal konto überweisen 3 tage warten bis es da ist, Dann nen ABO Abschliesen und das geld sofort wieder zurückfordern weil ich GARKEINE lust habe mch mit solchen tricks von EA abzocken zu lassen.. ich kriege hier gleich nen Herzinfarkt.
      KillerBee666
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lalala... keiner Antwortet 2 Stunden und nix passiert...
      KillerBee666
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach der Telefonsupport ist nichtmal erreichbar, mir wird nur gesagt überlastet, versucht es später und dann werd ich aufgelegt... WTF.

      Tja vor überüberübermorgen hab ich eh keine antwort auf das Ticket/Die email... nc
      pmolurus
      am 21. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also für leute die nur 1-2 std am tag zeit zum zocken haben ist das bisher ein witz was swtor bietet. Das sollten die so schnell wie mögich in den griff bekommen sonst verlieren die ruck zuck die kunden.
      Mal von der fehlerhaften und extrem laggyhaften engine mal abgesehn. AA rausgenomm weil se das nich in den griff bekommen etc. Warum releasen die ein spiel was noch längst nich fertig ist?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
860586
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Star Wars - The Old Republic-Server bereits mit Warteschlangen +++ Serverkapazitäten erhöht? [News des Tages]
Star Wars: The Old Republic ist heute am 20. Dezember 2011 offiziell gestartet. Die Headstart-Phase ist beendet, nun darf jeder spielen. Auf den SWTOR-Servern gibt's bereits kräftig Warteschlangen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Server-bereits-mit-Warteschlangen-Serverkapazitaeten-erhoeht-News-des-Tages-860586/
20.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/SWTOR_Server-Status_Release.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news