• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • SWTOR: Serverwartung von 13 bis 17 Uhr - neuer Patch wird aufgespielt +++ Update: Server wieder offline - Downtime vermutlich noch bis 1 Uhr

    Die Server von SWTOR werden heute von 13 bis 17 Uhr heruntergefahren um einen neuen Patch aufzuspielen. Patch Notes werden voraussichtlich erst nach der Wartungszeit bekannt gegeben.

    Update 13.04.2012 18:05 Uhr: In einem weiteren Beitrag im offiziellen Forum bestätigt Community Manager Stephen Reid, dass Teile des Spiels durch das heutige Update in einen Zustand wie vor dem Update 1.2 versetzt wurden. Dieses Problem zu beheben sei jedoch ein langwieriger Vorgang, so dass mit einem Serverausfall von mindestens acht Stunden zu rechnen sei. Nach derzeitigen Plänen der Entwickler könnten die Server gegen 1 Uhr MESZ wieder online sein.

    Update 13.04.2012 16:25 Uhr: Mit dem heutigen Patch traten offensichtlich erhebliche Probleme auf. Spieler berichten von zahlreichen Update 1.2 Features, welche vollständig verschwunden waren. Aus diesem Grund haben die Entwickler von Bioware alle Server wieder heruntergefahren. Wie Community Manager Stephen Reid im offiziellen Forum bekannt gegeben hat, gibt es derzeit keine Zeitangabe, wann die Server wieder verfügbar sein werden.

    Update 13.04.2012 16:00 Uhr: Die Server von SWTOR sind jetzt wieder online.

    Update 13.04.2012 15:15 Uhr: Die Server von SWTOR sind noch heruntergefahren um Patch 1.2.0a aufzuspielen. Die Entwickler von Bioware haben jedoch bereits die Patch Notes veröffentlicht. Demnach wurde ein Fehler behoben, welcher bewirkte, dass es nicht möglich war Charaktere zu löschen. Außerdem wurden am Kundendienst-Ticketsystem Verbesserungen vorgenommen.

    Originalmeldung 13.04.2012 10:37 Uhr: Auch in SWTOR ist nach dem Patch vor dem Patch. So werden heute, am 13. April 2012 die Server von 13 bis 17 Uhr heruntergefahren, um einen neuen Patch aufzuspielen. Das haben die Entwickler von Bioware im offiziellen Forum zu Star Wars: The Old Republic bekannt gegeben. Welche Probleme mit diesem Patch angegangen werden sollen, ist derzeit noch nicht bekannt – da es sich um einen relativ kurzfristig eingeschobenen Patch handelt, liegt jedoch die Vermutung nahe, dass er vor allem zur Behebung von kritischen Fehlern dient.

    Patch Notes wollen die Entwickler erst nach dem Ende der Serverwartung veröffentlichen. Wir halten Euch auf dem Laufenden und informieren Euch, sobald neue Informationen verfügbar sind. Die Originalankündigung zur Wartung der SWTOR-Server könnt Ihr Euch im offiziellen Forum durchlesen. Weitere News und Infos zu SWTOR findet Ihr auf unserer Themenseite, oder Ihr schaut Euch unserer Patch-Übersicht zu Game-Update 1.2 an.

    1.2.0a Patch Notes

    Allgemeines

    • Es wurde ein Fehler behoben der dazu führen konnte, dass es nicht möglich war Charaktere zu löschen.
    • Es wurden Verbesserungen an unserem Kundendienst-Ticketsystem vorgenommen.


    03:51
    SWTOR Patch 1.2: Interface-Anpassung im Video erklärt
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    15.12.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von SupaNoVa
    echt jetzt? also dass spricht dann wohl für sich :>
    Von Derulu
    Es geht um den zusätzlichen Tag, weil gestern beim Patch korriegern ein fewhler passiert ist und deshalb den ganzen…
    Von Tarnemel
    Das soll Kundenservice sein? Das ist die verzweifelte Aktion enttäuschte Kunden, zu denen ich mich zähle, zurück zu…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • MatthiasDammes Google+
      13.04.2012 18:10 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Yougle
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Und alle bekommen einen Tag Spielzeit geschenkt!

      Bioware hat das echt drauf mit dem Kundenservice!
      SupaNoVa
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das die Serverauslastung Statistik nicht mehr zu finden ist, ist bestimmt auch kein Zufall."


      echt jetzt? also dass spricht dann wohl für sich :>
      Tarnemel
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das soll Kundenservice sein? Das ist die verzweifelte Aktion enttäuschte Kunden, zu denen ich mich zähle, zurück zu holen, weil sie sehen, dass dem Spiel die Spieler davon laufen. Dazu sollte man aber auch die rosarote SW-Brille abnehmen.

      Das die Serverauslastung Statistik nicht mehr zu finden ist, ist bestimmt auch kein Zufall.
      Sarjin
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rockjaw über Twitter:

      "We're all green. #SWTOR servers are online. Play."

      SERVER WIEDER ONLINE!

      Neuer patch ist ebenfalls online. Ca 200MB
      Hasiga
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Server sind wieder Online !!!!!!!!!!!!
      zauberkuh
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      tja nach dem server aus, ich meine bis ca 1:00 uhr, habe ich mal bei buffed gestöbert und gelesen das blizzard 300000 beta keys verschickt hat, naja habe anscheinend einen bekommen, geschätzte download zeit des clients bis ca 1:00 uhr, lol das leben kann so hart sein, frau und kinder nicht zu hause und man kann es nicht nutzen.
      Chakusa Cazador
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      lass den Quatsch von Blizz in der Ecke liegen und komm ne Runde Huttenball zocken! Die Server sind wieder online. Schmeiss den Betakey weg, hab ich auch gemacht.

      Schön dich getroffen zu haben (revolverheld)
      Zerasata
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Murphy hatte ein Einsehen mit dir - die Server laufen wieder - viel Spaß
      bdix
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nutzt doch die Zeit auf dem Testserver zu spielen (der ist z.Z. online), wenn das reale Leben keine Alternative sein sollte.
      Jeder Tester hilft Bugs schneller zu finden und zu zukünftig die Fixzeiten nach einem großen Patch zu reduzieren. So kann man wenigstens aktiv einen Beitrag dazu leisten, das Spiel stabiler und besser zu machen, anstatt nur zu meckern, wie unfähig doch die Macher sind. Es steckt ein Haufen Arbeit in solch einem Spiel, dies scheinen etliche hier einfach zu ignorieren.

      Klar ist es ärgerlich, wenn man solche Ausfallzeiten hat, aber Hallo - es ist ein Spiel!
      Die wirklich Leidtragenden bei der Sache sind die Mitarbeiter, die das Dilemma grade biegen müssen und am Freitag den 13. Überstunden schieben müssen und nicht bei ihren Familien sein zu können.

      Ich finde es auch mal entspannend, wieder ein bisschen Zeit damit zu verbringen, ein paar Beiträge mehr zu lesen, eigene Beiträge auf meiner Gildenhomepage zu schreiben und eben auf dem Testserver nach Fehlern zu suchen.

      Schönes Wochenende wünsch ich euch!
      Tricksiebzehn
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr nette Einstellung!
      Kann mich da nur anschliessen!
      Auricom80
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mh naja auf ein tag kann man verzichten mehr zeit der familie oder mal ausschlafen und dan mit kaffee und kuchen morgen swtor genissen ea hatt den mist verpockt nicht bw
      NBKMCS
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      für mich wars das mit dem heutigen tag Freitag der 13. ein rabenschwarzer tag für Bw und mein letzter in swtor wende mich nun wieder bf3 zu das hab ich eh viel zu viel vernachlässigt.
      Paper
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      warum hat eigentlich jeder 2. das bedürfnis, uns mitzuteilen welches game er verlässt und was er stattdessen spielt?! das juckt keine sau!
      xontroulis-rocks
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Update:
      Aufgrund der heutigen Wartungsarbeiten werden alle Spieler einen zusätzlichen Tag Spielzeit bekommen.

      http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=408537
      Miracolax
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der ist dann für den Samstag gedacht, weil die Server von 04:00-22:00 Uhr erneut down sind. Im Launcher steht dann: "Es wird versucht Patch 1.2 nach dem Rollbackdesaster erneut einzuspielen"^^
      Sarjin
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nach meiner Kalkulation kostet das bei 2 Millionen Spielern ca 8764044,94€. Die Unterschiedlichen Aboformen, die Überstunden und Währungsumrechnung nicht mit einberechnet.

      2.000.000*13*12 / 356
      Thegolas
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OMFG es kann doch nicht sein dass jedesmal patch von patch von patch kommt. aber naja mit 3o freien spieltagen alle 2-3monate biegen sie dass den wieder hin
      Nikolis
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      naja, man kennt das ja auch von vielen anderen.
      daher gilt immer, überall und unumstößlich:
      "NEVER PLAY ON PATCHDAY"
      xontroulis-rocks
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Never play after a patchday eher^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877750
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Serverwartung von 13 bis 17 Uhr - neuer Patch wird aufgespielt +++ Update: Server wieder offline - Downtime vermutlich noch bis 1 Uhr
Die Server von SWTOR werden heute von 13 bis 17 Uhr heruntergefahren um einen neuen Patch aufzuspielen. Patch Notes werden voraussichtlich erst nach der Wartungszeit bekannt gegeben.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Serverwartung-13-17-Uhr-neuer-Patch-aufgespielt-877750/
13.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/swtor_astromech_800x450.jpg
swtor - star wars the old republic,online-rollenspiel,bioware
news