• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      07.06.2012 07:07 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      DroddCore
      am 11. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vorab bedanke ich mich für Ihre Aufmerksamkeit, und bitte sie höflich, uns Spieler von SW:TOR auf dem RP-PVP Server Jenjidai zu helfen.

      Das Star-Wars MMO von BW hat, wie ihnen sicherlich bekannt ist, bereits offiziell einen sehr starken Spielerrückgang bekannt gegeben. Dieser fällt in der Realität wesentlich stärker aus, als Ihnen bekannt.

      In Star-Wars gibt es eklatant zuviele Server. Selbst zu Prime-Zeiten, dass heisst zu Zeiten wo i.d.R. die meisten Spieler online sind, weisen manche Server eine Population von weniger als 500 Spielern aus. Die Flotten, der zentrale Treffpunkt des Spiels, ist teilweise von niedrigen zweistelligen spielerzahlen, oder in krassen Ausnahmefällen von wenigen einzelnen Spielern bewohnt.

      Zu ihrer Recherche übermittle ich ihnen hier einen Thread aus dem offiziellen Forum, der die Populationszahlen der deutschen Server erfasst hat:

      http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=453376


      Lange hat die Comunity auf die Servertransfers gewartet, auf das ersehnte MMO-Feeling mit mehreren hunderten Spielern auf einem Server. Endlich hat BW angekündigt, am 12.06.2012 mit den Transfers zu beginnen. Die Aussage von BW lautet hierzu, dass bestimmte Server zu Ausgangsservern werden, und bestimmte Server Zielserver. Das Ziel ist, auf den Zielservern eine gesunden Population zu schaffen. Dabei wird jedoch immer nur von der gleichen Serverart auf die gleiche Serverart gewechselt. Das bedeutet, von PVP --> PVP, PVE --> PVE usw.

      Da Jenjidai jedoch der einzige deutsche RP-PVP Server ist, wurde erst kurz vor dem Wochenende, am 08.06.2012 bekannt gegeben, dass Jenjidai weder Ausgangs- noch Zielserver werden wird.

      Die Empörung der Spieler von Jenjidai war verständlicherweise groß. Auch auf Jenjidai ist ein enormer Rückgang an Spielern zu verzeichnen, und auch wir warteten sehnsüchtig auf die Servertransfers.

      Aufgrund der Resonanz versprach BW, eine Lösung zu suchen. Heute erhielten die Spieler von BW die vernichtende und vollkommen unverständliche Aussage, dass ein Wechsel nicht angeboten wird.

      Hier dazu ein Thread:

      http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=475302

      Ich möchte Sie, höflich bitten, mit Ihrem Einfluss und Bekanntheitsgrad für die Comunity des Servers einzutreten, und BW zu bitten, die technisch vorhandene Lösung ebenfalls für die Spieler von Jenjidai anzubieten.

      Für Ihre Mühe und Aufmerksamkeit bedanke ich mich im Voraus.

      Freundliche Grüße

      Geroniax
      am 14. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das erstmal nur von PvE zu PvE und von PvP zu PvP gewechselt wird bedeutet ja nicht das dern einzige RP-PvP server leer aus geht. Klar, der Mitarbeiter sagte das erstmal die gleichen Servertypen zusammen gelegt werden. Das schließt aber nicht das das ihr die Möglichkeit bekommt auf einen der "Superserver" zu wechseln. Evtl. seid ihr dann die letzten aber irgendjemand muss es ja leider sein.
      DroddCore
      am 11. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier noch der funktionierende Link zur Diskussion über die Situation auf dem Server Jen'Jidai, inkl. der Stellungnahme von BW.
      http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=475302
      LargoWinch
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Wichtigste ist, dass sie das für das Spielerlebnis mMn wichtigste Feature zeitnah fertiggestellt haben.

      Auch die Gängelung der Spieler bei der Serverwahl kann zum Entstehen "gesunder" Servergemeinschaften führen, denke ich. Hat das RIFT-Modell (Schließung von Servern samt kostenlosem Wechsel auf einen Server nach Wahl) denn mittelfristig zu besseren Ergebnissen geführt?
      Geroniax
      am 14. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich habe Jahre lang auf einen PvP-Server in WoW gespielt. Wenn man kein PvP-Spieler durch und durch ist sorgt das eher nur für frust. Beim Leveln wird man gestört, die Daily-Quests dauern auch hin und wieder länger und vor dem Portstein wird man gegangt. Das gehört dazu und so soll es auch sein. Wer aber nicht auf diese Art PvP steht wechselt nunmal auf einen PvE-Server. Ich spiele auch nurnoch auf PvE-Servern und wenn ich PvP machen möchte dann mache ich es dort wo es (mehr oder weniger) fair ist, auf dem Schlachtfeld.
      xontroulis-rocks
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der freie Transfer hat dort das Aussterben der PvP Server eingeleitet. Darum bin ich auch ganz froh, dass es nicht ganz frei ist für den Anfang.
      Zardorak
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt mal zu den ganzen "buh wie unfair" rufern.... Überlegt mal 3 sekunden warum BW wohl einen Zielgerichteten Servertransfer will? ... RICHTIG weil sonst tausende über Servern wie "Jedi Tower" oder sonstige die bisher eine "normale" Population haben hereinbrechen. Wem würde das Nützen? RICHTIG niemandem. Server wie Jedi Tower hätten mit einem Mal eine Warteschlange und Server denen nur wenige Leute fehlen zu einem "normalen" Bevölkerungsstatus würden keinen Nutzen haben.

      Zum Thema Pvp zu Pve transferieren.... Klar ungünstig für die liebe Pvp gemeinde das es nicht geht... Aber mal ehrlich... was spricht denn dagegen wenn ihr unter euch bleibt? Nur weil es keinen besser besuchten PvP server zu geben scheint? Seht das doch als Chance die Pvp server zu erhalten.

      Ich jedenfalls warte in ruhe ab. ich habe ne lockere Gilde auf Cassus Fett und lasse mir erstmal keine grauen Haare wachsen. Bis zum 12. ist noch jede Menge Zeit. und an dem Tag an dem der Transfer losgeht will ich nicht sehen was in den Rechenzentren losgeht... also. nur die ruhe... und abwarten was kommt.
      Pasknalli
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum überhaupt gleich Transen? Ich warte erstmal ab wie, wer wohin will und kann. Und nen Monat später werde ich dann mal überlegen ob mir auf meinem Server zu wenig los ist oder nicht.
      Troete123
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      was kostet das jetzt eig ?
      Slythôreas
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die jetzigen transfers sollten kostenlos sein, später kommen dann kostenpflichtige
      Slythôreas
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich bin mal derb unzufrieden damit.. Bin auf nem PvP-Server (Darth Traya), und würd gern irgendwann mal auf Jedi-Tower (PvE), nur is das laut Meldung nicht möglich.. Ich frage mich warum? Die PvP-Server waren mit die ersten, die ausstarben, und jetzt wird sich auch ned viel dran ändern, da uns die Möglichkeit genommen wird auf PvE zu transen, bzw etwaigen PvE-Spielern zu uns zu transen (Ist der Satz so deutsch? Bin noch blau von gestern Abend xD)
      Klar hats da bei andren Spielern Probleme gegeben, weil PvE-Spieler auf nem PvP-Server sind, und da dort das PvP gestört haben, aber schlimmer kanns zurzeit nimmer werden?
      Ich leg meine Hoffnungen jetzt auf die Transfers danach, die kostenpflichtigen, damit ich zumindest da dann transen kann wie ich will :-/
      Slythôreas
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo ich hoffe jetzt auf den trans für geld.. is mir wumpe ob ich geld ausgeb dafür, hauptsache das spielerlebnis normalisiert sich wieder :-/ naja bleibt mal abzuwarten wie das jetzt abläuft... zurzeit zieh ich mir lieber mal nen twink hoch auf jedi tower
      golgonzo
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es reguliert sich doch von selber. wenn kaum noch leute auf pvp-servern sind, bleibt halt nur ein pvp-server übrig, der dann aber einigermaßen voll ist. ansonsten kannst du später für geld hinwechseln, wo du willst, so wie´s aussieht.
      nexus22
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na dann wird es ja ganz geplant und limitiert für einige noch länger dauern ihren Geisterserver zu verlassen.

      Auch wenn ich selber noch spiele, alles in allem ist da der Weg schon erkennbar und dieser führt leider
      den Berg runter und nicht nach oben .

      Als Kunde/Spieler fragt man sich aber wirklich wie man eine Lizenz zum Gelddrucken so versemmeln kann.




      Micro_Cuts
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dämonilus
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      also ihr ganzen heuler....und auch das buffed team. (obwohl ihr ja drauf hingewiesen habt auf der offi. seite zu schauen).

      macht mal keine welle. das vorhaben ist 100% richtig und nachvollziehbar.

      schaut euch einfach die original info an.

      http://www.swtor.com/de/blog/charaktertransfers-serverpopulation-du

      keine panik das ganze geht langsam und stark limitiert von statten.

      wegen den gilden...hey leute die gilden die es noch gibt und die meinen zusammenbleiben zu wollen werden es doch wohl hinbekommen sich neu zu finden. so wie ich das ja verstehe wird zum beispiel der server "darth andeddu" ja kommplett auf einen anderen serverpool kommen. also sind meine leute und die gilde ja nicht weg. zusätzlich steht ja ausdrücklich drin wie der gildenleiter vorzugehen hat.
      also ich verstehe nicht wie man über das vorgehen negativ reden kann wenn auf den servern alles leer ist.

      ich muss sogar sagen auch wenn ich ich super nette spieler kennengelernt habe durch die bescheide situation im moment ist es mir wichtiger das ich auch einen vollen server komme als mit einer kleinen gruppe langeweile zu schieben.

      also daumen hoch für die sache und mal nicht rumheulen....

      kleiner spaßiger tip....die eu fängt an und samstag spielt deutschland...mal den rechner aus machen ))) und wieder einen tag näher am server trans dran.
      Dämonilus
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die bl und die cl interessieren mich auch nicht sonderlich aber was für eine pussy bist du denn das dich nicht mal ein deutschand spiel interessiert?
      Tarvus
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es heißt EM..nicht Eu (die gibts nämlich schon länger und fängt nicht erst Samstag an).
      Und btw...wenn interessiert Fußball? o.O
      Valadur24
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Zukünftige Versionen des Charaktertransfer-Service werden mehr Flexibilität bezüglich der Zielserver erlauben, aber das wird dann eventuell ein Bezahlservice sein."

      Tja, den Spielern keine Wahl lassen beim Zielserver, um dann später Geld zu kassieren. Da macht das server-interne LFG-Tool auch wieder Sinn.
      golgonzo
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      meine güte, was gibt´s denn jetzt noch zu meckern? möchtest du während des kampfes den server wechseln können und in allen gilden gleichzeitig sein? soll man dich gleich auf lvl 100 anheben?
      Nawia
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Euch allen hier kann mans nicht recht machen,oder?Erst geschreie sie sollen was machen wegen zu vieler leerer server,dann kommt was in windeseile aufbiegen und brechen und nun ist wieder alles müll?

      erst mal abwarten wie das ausschaut wenns live geht.sich das ganze ansehen und nicht von vorneherein alles mies reden.

      danke


      Thonald1 du bist nicht angesprochen mit meinem post...nur die die hier wieder meinen abzocke,alles käse etc...
      Thonald1
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kostenpflichtige Serverwechsel haben viele andere MMOs auch.
      Das es bei einer Zusammenlegung mit Disziplin, Verstand und System geschehen muss leuchtet mir da schon ein.
      Also bleibt erst einmal gar keine andere Möglichkeit als das sich die Göttlichen selbst Hand an der Sache anlegen.
      Und genau so, nur etwas mehr umschrieben, rechtfertigen sie ihr Vorgehen in ihren Beitrag ja auch.
      Ahank
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Könnte mir vorstellen das z.B. Server A,B,C,D,E in einen Pool kommen, davon wird dann z.B. Server E als "Zielserver" vorgegeben, und auf den kann man denn "umziehen" wenn man will.
      Aus Erfahrung darf man aber gespannt sein ob und inwieweit der Transfer zum vorgegebenen Datum für die ersten Server funktionieren wird, bzw, falls Probleme auftreten (was nicht untypisch wäre) wie lange sich das Ganze hinziehen wird.

      Leider kommt das wohl für die große Masse etwas zu spät, denn außer "heiße Luft" hat BW die letzten 3-4 Monate nicht wirklich viel geleistet um dem "Frust" der Spieler entgegen zu wirken.
      Mayestic
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach geleistet haben sie in den letzten Monate schon so einiges. Aber die könnten mir auch die Gebühr komplett erlassen und mich noch fürs spielen bezahlen und ich würds nicht mehr spielen.
      Das soll nun kein Fanboy oder Hater-Gequarke werden aber das Spiel ist für mich aktuell einfach uninteressant. Die Story beim leveln war TOP, nie was besseres gesehn aber der Endcontent ist nicht anders als in anderen Spielen die es schon weitaus länger gibt und wo diese Endcontent daher auch besser funktioniert weil es das Spiel eben schon ein paar Jahre gibt.
      Zum leveln kann ich SWTOR jedem nur empfehlen aber für den Endcontent.....naja, nicht schlecht aber auch nicht gut, leider teilweise monatelang verbuggt, man bekommt die Bosse zwar meistens down aber es ist wie beim Trottellotto. Man muss es teilweise solange versuchen bis das timing stimmt und mal kein verbuggtes Verhalten zur schlechtesten Zeit kommt. Als halbwegs manierlicher Spieler kann man sich ja auch auf vieles einstellen und es ausgleichen wenn man vorher schon weiß wann, wie, wo er wie buggen könnte usw usw. nichts ist schlimmer als überrascht zu werden oder unvorbereitet zu sein.
      Theobald
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soviele Spieler sind es ja eh nicht mehr. Einfach die vollsten Servers jedes Types nur zum Wegtransferieren freigeben. Nebenbei nur Transfers auf einen Server jeden Typs erlauben, und alle anderen Servers abschalten.

      Dann hat man 2 PvE, 2 PvP, 2 RP Server und gut ist.

      Vielleicht lohnt sich hier und da auch noch ein 3. Server pro Typ.

      Alles andere erachte ich für Flickschusterei und kontraproduktiv.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
889170
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Die Charaktertransfers - Starttermin und neue Infos für den Server-Wechsel
Die SWTOR-Entwickler von Bioware haben neue Informationen zum anstehenden Start der Charaktertransfers veröffentlicht. Am 12. Juni 2012 geht's los.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Servertransfer-889170/
07.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/SWTOR_Quiz_Frage_5.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news