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  • SWTOR: Server-Downtime für Patch 1.1.2 - offizielle deutsche Patch Notes für Patch 1.1.2 veröffentlicht +++ Server wieder online

    Die SWTOR-Server sind am 07. Februar für planmäßige Wartungsarbeiten heruntergefahren. Wie im SWTOR-Launcher zu lesen ist, soll während dieser Wartungsarbeiten Patch 1.1.2 für SWTOR auf die Live-Server gespielt werden.


    UPDATE, 07.02.2012, 13:06 Uhr: Die SWTOR-Server sind wieder online, die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen, Patch 1.1.2 wurde auf die Live-Server aufgespielt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Spielen.

    UPDATE, 07.02.2012, 12:15 Uhr: Die SWTOR-Entwickler von Bioware haben mittlerweile die finalen deutschen Patch Notes für den Patch 1.1.2 veröffentlicht. Ihr findet die offiziellen Patch Notes unter dieser Newsmeldung oder auf der offiziellen Webseite zu Star Wars: The Old Republic.

    Originalmeldung: Patch 1.1.2 für Star Wars: The Old Republic soll heute auf die SWTOR-Server gespielt werden, das geht aus der Server-Meldung im SWTOR-Launcher hervor. Finale Patch Notes für das neue SWTOR-Update liegen derzeit noch nicht vor, aktuell gibt es auch noch keine Patch-Dateien herunterzuladen. Die vorläufigen Patch Notes zum SWTOR Patch 1.1.2 findet Ihr unterhalb dieser Meldung. Bitte beachtet, dass diese aus der Testphase des Updates vom Testserver stammen und sich für den finalen Patch noch Änderungen ergeben haben können.

    Laut vorläufiger Patch Notes bringt SWTOR Patch 1.1.2 unter anderem diverse Klassen-Anpassungen mit sich und nimmt eine bedeutende Änderung am Crew-Skill Biochemie vor. Hier soll der Beruf Biochemie nicht mehr Voraussetzung sein für die Verwendung unter anderem der hochstufigen Stimpacks. Lead Combat Designer Georg Zoeller äußerte sich bereits zu den für Patch 1.1.2 geplanten Biochemie-Anpassungen. Sobald die finalen Patch Notes in deutscher Fassung vorliegen, werden wir diese Meldung aktualisieren. Die Wartungsarbeiten sollen planmäßig bis etwa 13 Uhr andauern.

    SWTOR: Patch Notes zu Patch 1.1.2


    Klassen und Kampf

    Kampffähigkeiten-Reaktionszeit
    • Die Reaktionszeit bei der Aktivierung von Fähigkeiten wurde speziell in Situationen verbessert, in denen man niedrigere FPS hat.
    • Der Fähigkeiten-Aktivierungs-Balken erscheint jetzt zur richtigen Zeit (wenn die Fähigkeit aktiviert wird) und verschwindet, wenn die Aktivierung beendet ist.
    • Sofort-ausgelöste Kampffähigkeiten spielen nun die Anfangsanimation nicht mehr doppelt ab, was Probleme mit manchen Clients verursachen konnte.
    • Die Anzeige des Textes von sofort-ausgelösten Heil-Fähigkeiten wird nun nicht mehr verzögert angezeigt und stellt nun korrekt die Dauer der Fähigkeit dar.
    • Fähigkeiten, die wegen ihres Cooldowns gerade nicht genutzt werden können, sind nun leichter von den Fähigkeiten zu unterscheiden, die man aktuell nutzen kann.
    Allgemein
    • Wenn Sprinten aktiviert war, wenn ein Spieler besiegt wurde, bleibt es nun weiterhin aktiv wenn der Spieler wiederbelebt wird.

    Jedi-Ritter
    Wächter
    • Besänftigen: Diese Fähigkeit kann nicht mehr auf Bossgegner in Operationen angewendet werden.
    • Wachmann
      • Plasmaklingen: Erhöht nun den Schaden durch Brand-Effekte um 5% pro Punkt.
      • Sengendes Schwert: Modifiziert jetzt korrekt den kritischen Schaden durch Brand-Effekte.
      • Die Veränderungen bei Sengendes Schwert und Plasmaklingen erhöhen den DPS-Wert für den Wächter.

    Sith-Krieger
    Marodeur
    • Verschleiern: Diese Fähigkeit kann nicht mehr auf Bossgegner in Operationen angewendet werden.
    • Vernichten
      • Starke Blutung: Erhöht nun den Schaden durch Blutungseffekte um 5% pro Punkt.
      • Ausbluten: Modifiziert jetzt korrekt den kritischen Schaden durch Blutungseffekte.
      • Die Veränderungen bei Starke Blutung und Ausbluten erhöhen den DPS-Wert für den Marodeur.

    Jedi-Botschafter
    Allgemein
    • Einheit: Reduziert jetzt wie vorgesehen den erlittenen Schaden, wenn die Fähigkeit angewendet wird.
    Schatten
    • Alle Techniken kosten jetzt 100 Macht-Punkte.
    • Der Machtbruch-Effekt von Machttechnik macht nun auch Schaden, wenn die Technik angewendet wird. Der Gesamtschaden dieser Fähigkeit wird dadurch nicht geändert.
    • Kinetikkampf
      • Technik-Meisterschaft: Erhöht nicht mehr die Dauer des Machtbruch-Effekts von Machttechnik. Die Fähigkeit erhöht nun den durch Machttechnik verursachten Schaden.
      • Teilchenbeschleunigung: Diese Fähigkeit wird nun auch durch Wirbelschlag ausgelöst. Sie wird jetzt durch zugefügten Schaden ausgelöst (und nicht mehr durch den Gebrauch einer Fähigkeit), so dass jeder Schlag von Wirbelschlag, Doppelschlag und Wirbelstoß eine individuelle Chance hat, den Teilchenbeschleunigungs-Buff auszulösen. Die Auslösungs-Chance wurde auf 30% pro Schlag reduziert, und der durch Schleudern zugefügte kritische Schaden, wenn eine Ladung Machtwirksamkeit verbraucht wird, erhöht sich nun wie vorgesehen.
      • Gezäumte Schatten: Stapel von Gezäumte Schatten halten nun 30 Sekunden lang. Der Gebrauch von Verlangsamte Zeit ergibt jetzt einen Stapel Gezäumte Schatten.
    • Infiltration
      • Kreisende Schatten: Setzt nun den Erwerb der Fähigkeit Schattentechnik voraus. Schattentechnik muss aktiv sein, damit der Kreisende-Schatten-Buff ausgelöst wird. Auch Wirbelschlag kann jetzt den Kreisende-Schatten-Buff auslösen.
    Balance (Gemeinsamer Baum)
    • Machtfokus: Setzt nun zusätzlich den Cooldown von Machtbruch herunter, wenn Machttechnik aktiv ist.
    • Machtstoß: Wird nun durch Nahkampfangriffe auf ein Ziel ausgelöst, das vom Machtbruch-Effekt von Machttechnik betroffen ist. Dieser Effekt wird jetzt leichter ausgelöst, dafür aber nicht mehr so oft.
    • Macht im Gleichgewicht: Heilt 1% der maximalen Gesundheit für jedes getroffene Ziel. Dieser Heileffekt kann nicht mehr kritisch werden und verbraucht keine Ladungen Machtwirksamkeit mehr.
    • Psychische Absorption: Verdoppelt nun die Heilung durch Machtwirksamkeit und Fokusierte Einsicht.

    Sith-Inquisitor
    Attentäter
    • Alle Schwertladungen kosten jetzt 100 Macht-Punkte.
    • Der Entladungseffekt von Blitzladung macht nun auch Schaden, wenn die Technik angewendet wird. Der Gesamtschaden dieser Fähigkeit wird dadurch nicht geändert.
    • Dunkelheit
      • Ladungsbeherrschung: Erhöht nicht mehr die Dauer des Entladungseffekts von Blitzladung. Die Fähigkeit erhöht nun den durch Blitzladung verursachten Schaden.
      • Energetisieren: Diese Fähigkeit wird nun auch durch Meucheln ausgelöst. Sie wird jetzt durch zugefügten Schaden ausgelöst (und nicht mehr durch den Gebrauch einer Fähigkeit), so dass jeder Schlag von Meucheln, Prügeln und Zerfleischen eine individuelle Chance hat, den Energetisieren-Buff auszulösen. Die Auslösungs-Chance wurde auf 30% pro Schlag reduziert.
      • Gezäumte Dunkelheit: Stapel von Gezäumte Dunkelheit halten nun 30 Sekunden lang. Der Gebrauch von Verdorren ergibt jetzt einen Stapel Gezäumte Dunkelheit.
    • Täuschung
      • Induktion: Setzt nun den Erwerb der Fähigkeit Brodelnde Ladung voraus. Brodelnde Ladung muss aktiv sein, damit der Induktion-Buff ausgelöst wird. Auch Meucheln kann jetzt den Induktion-Buff auslösen.

    Wahnsinn (Gemeinsamer Baum)
    • Knisternde Ladung: Setzt nun zusätzlich den Cooldown von Entladung herunter, wenn Blitzladung aktiv ist.
    • Ausmerzen: Wird nun durch Nahkampfangriffe auf ein Ziel ausgelöst, das vom Entladungseffekt von Blitzladung betroffen ist. Dieser Effekt wird jetzt leichter ausgelöst, dafür aber nicht mehr so oft.
    • Todesfeld: Heilt 1% der maximalen Gesundheit für jedes getroffene Ziel. Dieser Heileffekt kann nicht mehr kritisch werden und verbraucht keine Ladungen Wagemut mehr.
    • Verzehren: Verdoppelt nun die Heilung durch Todesfeld und Parasitismus.

    Schmuggler
    Revolverheld
    • Meisterschütze
      • Ablenkung: Diese Fähigkeit kann nicht mehr auf Bossgegner in Operationen angewendet werden.

    Imperialer Agent
    Scharfschütze
    • Treffsicherheit
      • Ablenkung: Diese Fähigkeit kann nicht mehr auf Bossgegner in Operationen angewendet werden.

    Kopfgeldjäger
    PowerTech
    • Spezialprototyp
      • Hydraulische Überbrückung: Die audiovisuellen Effekte der Fähigkeit sind jetzt einfacher zu erkennen.

    Soldat
    Allgemein
    • Soldaten können jetzt ihr Schiff wieder betreten, wenn sie innerhalb von 30 Minuten nachdem sie Corellia verlassen haben, wieder zu dem Planeten zurückkehren.
    Vorhut
    • Taktiker
      • Stellung halten: Die audiovisuellen Effekte der Fähigkeit sind jetzt einfacher zu erkennen.


    Gefährten
    Allgemein
    • Wenn man sie ruft erscheinen Gefährten nicht mehr gelegentlich unbekleidet.
    • Gefährten
    Doc
    • Verrücktes Gerede (Mission): Männliche Charaktere können die zur Mission gehörige Konversation jetzt abschließen.


    Crew-Fähigkeiten
    Allgemein
    • Die Nachricht „Es sind keine Aufträge für die Crew-Fähigkeit [Name der Crew-Fähigkeit] vorhanden” wird jetzt nicht mehr fälschlicherweise angezeigt.

    Handwerksfähigkeiten
    Allgemein
    • Handwerksfähigkeiten lösen nicht mehr länger die Meldung aus, dass keine Mission für die Fähigkeit ausgewählt ist.

    Biochemie
    • Energetisierte und Exotech Stims und Aufputscher benötigen nicht länger Biochemie, um sie zu verwenden.
    • Energetisierte und Exotech Stims und Aufputscher sind nicht länger gebunden, was es erlaubt, sie an andere Spieler weiterzugeben oder sie zu verkaufen.
    • Die wiederverwendbaren Rakata Stims wurden in ihrer Wirkungskraft reduziert, so dass sie von der Wirkung jetzt den energetisierten Stims und Aufputschern entsprechen.
    • Der Bauplan für die Exotech medizinische Einheit, den man in der Operation Ewige Kammer erhalten kann, funktioniert jetzt richtig und kann erlernt werden.

    Sammelfähigkeiten
    • Rohstoffe spawnen in Ilum nicht mehr länger in den eigenen Basen.
    • Die Anzahl der Rohstoffe, die man von besiegten Droiden und Kreaturen sammeln kann, wurde geringfügig reduziert.


    Flashpoints und Operationen
    Allgemein
    • Spieler können nun die für sie vorgesehene Beute aus den Kisten nehmen, wenn die Option Beutemeister eingestellt ist, sie aber nicht der Beutemeister sind.

    Flashpoints
    Der falsche Imperator
    • Jindo Kreys Schiff tritt nicht mehr manchmal in eine Phase ein, in der es keinen Schaden nehmen kann.

    Kaon wird belagert
    • Infizierte Söldner können nicht mehr Spieler ständig betäuben.

    Operationen
    Die Ewige Kammer
    • Soa resettet nicht mehr, wenn er Gedankenfalle auf den Maintank anwendet.
    • Soa befreit nun all Spieler aus den Gedankenfallen, bevor er in seine Plattform-Phase übergeht. Spieler werden deshalb nicht länger in den Gedankenfall stecken bleiben.
    • Spieler werden ab jetzt von Soa’s Gedankenfallen befreit und an die richtige Stelle teleportiert, um ihre Beute zu erhalten.

    Karaggas Palast
    • Die Kiste, die man bekommt, wenn man Karagga im Albtraum-Modus besiegt, spawnt nicht mehr teilweise innerhalb der Wand.
    • Vorarbeiter Knirschs Perforationsreißer wirkt jetzt korrekt auf Ziele innerhalb der kegelförmigen Angriffsfläche.
    • Jarg & Sorno: Die Karbonisierungssonde verschwindet nun nicht mehr, wenn alle Spieler, die sie angegriffen haben, besiegt werden, bevor sie zerstört wird.
    • Karagga erscheint nicht mehr auf der Mauer während des Kampfs mit ihm.

    Gegenstände
    Allgemein
    • Rakata Waffen haben jetzt die korrekten Werte. Diese Gegenstände waren vorher weniger mächtig als beabsichtigt.
    • Champion-Taschen enthalten nun immer 15 Streiter-Abzeichen und 7 Champion-Abzeichen. Die Chance ein Gegenstands-Abzeichen zu erhalten wurde reduziert. Kampfmeister-Taschen enthalten nun immer 15 Champion-Abzeichen.

    Händler
    • Es ist nicht mehr möglich, Gegenstände zu erwerben, während man die Shift-, Alt- oder Strg-Taste gedrückt hält.

    Vermächtnis
    Allgemein
    • Man benötigt jetzt mehr Vermächtnis-Punkte für jede Vermächtnis-Stufe über der 20. Stufe.


    Missions and NPCs
    Allgemein
    • Die Anzahl der Auszeichnungen wurde erhöht, die man für tägliche und wöchentliche Missionen in Flashpoints im schweren Modus und wöchentliche Missionen in Operationen bekommt.
    • Spieler können keine Missionen mehr von Missionstafeln annehmen, wenn sie die maximale Anzahl von offenen Missionsbelohnungen erreicht haben.
    • Das Zurücksetzen einer Mission die von anderen Missionen abhängt, wird nun nicht länger verhindern das ein Spieler die Belohnung bekommt.

    Missionen
    Imperium
    • Aller guten Dinge sind fünf: Gholan gibt keine Erfahrungspunkte mehr, wenn er getötet wird.
    • General Faraire: Khourlets Elitewachen verstecken sich nicht länger hinter der Tür, wodurch der Fortschritt in dieser Mission verhindert wurde.
    • Letztes Gefecht: Die Mission kann nun abgeschlossen werden, solange die Voss-Gelehrten in der Gefängniszelle sind.
    • Der große Auftritt: Beim Missions-Schritt „Besiege die Kultisten der Kreischenden Klinge” verschwinden die für den Missions-Fortschritt benötigten NSCs nicht mehr, wenn man Machttarnung benutzt, stirbt oder die Phase verlässt.

    Republik
    • Spurlos verschwunden: Der Gefrorene Biomasse-Container bleibt weiterhin plünderbar auch nachdem das Beutefenster geschlossen wird.
    • Meistgesucht: Wenn der Spieler in einer Gruppe ist, wird auf Missionsgegenstände nun nicht mehr gewürfelt.
    • Eindruck schinden: Die Spieler können jetzt mit Botschafter Jannik reden, wenn sie schon die Mission Gormak-Land abgeschlossen haben.
    • Der Lichtquell: Die Schwierigkeit von Vaverone Zare und Nariel Pridence wurde verringert. Diese Mission kann nicht mehr scheitern.
    • Die Schattenfaust: Der Missions-Fortschritt wurde für alle Spieler, die bei dieser Mission sind, auf den ersten Schritt zurückgesetzt. Spieler können nicht mehr aus dem Raum mit dem Tarnfeldgenerator ausgesperrt werden.


    PvP
    Kriegsgebiete
    Huttenball
    • Klassen-Fähigkeiten, die es erlauben, ein feindliches Ziel zu sich heranzuziehen (wie Ranziehen, Harpune und Machtziehen), können nicht mehr dazu genutzt werden, Gegner auf die eigene Spawn-Plattform zu ziehen.
    • Spieler, die in ihrer Spawn-Zone stehen, können einen geworfenen Huttenball nicht mehr fangen, und sie werden deshalb auch nicht mehr sofort getötet, weil sie in einer illegalen Zone im Ballbesitz sind.

    Welt PvP
    Ilum
    • Die Kisten auf Ilum spawnen jetzt seltener, um die möglichen Gewinne durch abfarmen zu reduzieren.
    • Die Partikelkanonen können nicht mehr ausgeschaltet werden.
    • Es wurden einige Schutzmechanismen implementiert, die Tapferkeits-Exploits verhindern.


    Weltraumkampf
    Allgemein
    • Die Geschwindigkeit der feindlichen Ionenkanonen wurde reduziert, um die Balance bei hochstufigen Weltraumkampf-Missionen zu verbessern.


    UI
    Allgemein
    • Der Rekonstruktions-Button verschwindet nicht mehr gelegentlich nachdem man eine neue Handwerksfertigkeit erlernt hat.


    Verschiedene behobene Fehler
    • Wenn ein Spieler seine Grafikeinstellungen auf niedrig gestellt hat, wird der Ladebildschirm jetzt trotzdem in einer guten Grafikqualität angezeigt.
    • Die Animation der Gesichter in manchen Videosequenzen werden nun korrekt dargestellt.
    • Während kurzer Teleports erscheint der Login-Bildschirm nicht mehr über dem Ladebildschirm.
    • Wenn Spieler wieder ins Spiel einloggen nachdem sie ausgeloggt wurden, hatten sie bisher gelegentlich eine reduzierte Qualität in der Tonspur, ausgeschwärzte Charakterporträts, oder es war ihnen nicht mehr möglich, Konversationen zu beginnen. Diese Probleme treten nun nicht mehr auf.
    • Es wurde ein seltener Fehler behoben, bei dem es aufgrund eines Inventar-Updates während des Ladebildschirms zu einem Crash kommen konnte.
    • Der Ladebildschirm wird nicht länger in Schwarzblenden auftauchen.
     
    01:25
    SWTOR Star Wars: The Old Republic - Kaon under Siege Trailer
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Heidenherz
    Ich find die neue Anzeige klasse, nu kann keiner mehr meckern er würde nicht mitbekommen, wenn sein CD zuende ist, bzw…
    Von ZAM
    :)
    Von NEEisKLAR
    ZAM hat mir ja leider den Wind aus den Segeln genommen. Die Einstellung mag natürlich falsch sein, trotzdem sag' ich…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Launethil
      07.02.2012 13:06 Uhr
      Autor
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      NEEisKLAR
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZAM hat mir ja leider den Wind aus den Segeln genommen. Die Einstellung mag natürlich falsch sein, trotzdem sag' ich mir, ich flame so selten. In 7 Jahren WoW habe ich vielleicht 2-3x im Foren richtig Dampf abgelassen, ergo bilde ich mir immer ein, dass will schon was heissen, wenn ich mich aufrege... komm zum Punkt...ja doch...

      Also stellt Euch einfach vor, ich würde übelste Kraftausdrucke verwenden.

      Die neue Cooldown-Anzeige innerhalb der Skill-Icons + dem Aufblitzen nach deren Ablauf ist ja nicht so toll (multipliziert dieses ZAM entsprechende nicht so toll mit übelste Kraftausdrücke x1000 und ihr habt einen ungefähren Wert, wie ich zu dieser Änderung stehe).

      Im offiziellen Forum habe ich den Jungs von BW auch 2 Wochen gegeben die Änderung rückgängig zu machen, oder auswählbar im Option-Menü oder SW:Tor fliegt wieder von meiner Festplatte, ABO habe ich heute schon gekündigt. Und ja, mir ist klar, nur weil NEEisKLAR sagt macht es wieder rückgängig, werde die nicht springen. Ist auch egal, ich bin ja in meiner Freizeitgestaltung flexibel - mir ist es gleich wer ca. 12 Euro jeden Monat von mir bekommt.

      Just my 2 Cents.
      Heidenherz
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich find die neue Anzeige klasse, nu kann keiner mehr meckern er würde nicht mitbekommen, wenn sein CD zuende ist, bzw. ob dieser schon zu ende ist.

      Alles zusammen, super Patch. Ilum juckt eh kein, von demher wayne auf den Fehler da.
      ZAM
      am 08. Februar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Milissa
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok super erst darf man 4-5 st um die Kisten kämpfen auf Ilum so das auf 1 Kiste 20-30 Spieler kommen ... jetz wird es ganz Tag Job die Daily fertig zubekommen. Da ja nur in der Karten Mitte die Kisten spawnen.

      Abends findet man auf unseren Server sehr selten mal ein Rep und wenn stürzen sich auch wieder 20 Spieler drauf so das man 1 kill hat und wieder 1 st warten muss bis mal was passiert.

      Schlechte änderung die Spawnzeiten der Kisten zu vermindern
      Milissa
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Kisten die Zentralen Bereich respawnen 1 aufgesammelte zählt soviel wie 1 Kill für die Daily und es stehen meist max 3 st herum .

      Die sollten wahrscheinlich mal für die Beruftätigen gedacht sein die Abends On kommen und wenig los ist. Aber für die Daily wenn keine Rep da sind und nur 3 Kisten Farmer mit von Partie sind braucht man so 2-3 St bis man die 30 voll hat .
      Micro_Cuts
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bin zwar schon 50 und zocke auch auf ilum, aber um was für kisten geht es eigt? was is da drin? wo gibts die? ... ^^
      Ziggy Stardust
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin mir zu 99,9% sicher dass es um die PvE Kisten geht.
      Z4in
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      König Biochemie ist tot! Lang lebe König Cybertech und seine 5 Granaten! ... Ganz ehrlich Bioware, wen auch immer ihr für das Berufedesign eingestellt habt..ihr solltet ihn entlassen.
      nrg
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Z4in hat nicht ganz unrecht. Gut Biochem war schon ein wenig imba, aber jetzt ist es immer noch imba, aber im negativen Sinne. Wenn die "High End" Stims runter generft werden auf ein Niveau das Level 45 ist das schon ne Nummer zu Krass. Man stelle sich vor man bekäme nur noch epische 46er Mods oder Armierungen die man craften kann. Irgendwie mal wieder übers Ziel hinaus geschossen.

      Ich werde mir heute Nacht oder morgen früh die US-Foren mal ansehen wie die darauf reagieren. Wahrscheinlich wird BW in der Richtung ein wenig zurück rudern müssen.
      ZAM
      am 07. Februar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich zitiere mal aus dem Makro für Beitragslöschungen...

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      Dazu zählen auch solch lustige Sachen wie "gehören entlassen!!!" oder "lächerlich/erbärmlich".

      Auch wenn es nicht für alle danach klingt, das ist tatsächlich unsachlich.
      Visasmarr
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab jetzt nur mal intuitiv geraten
      Duranos
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Er hat nicht ganz unrecht... durchdacht ist was anderes. Die Balance war nicht da und ist auch dadurch nicht gegeben.
      Z4in
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was hat mich verraten, die tatsache, dass ich geschireben habe, dass ich 500000 für Rakata Rezepte ausgegeben habe?... Ganz ehrlich ihr könnt euch ja nicht vorstellen was gleich für ne Flameflut in der Gilde ausbrechen wird, weil jeder jetzt grob eine MILLION Credits die Woche nur in Adrenals packen muss... das wird witzig.
      Visasmarr
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hast wohl bio hochgeskillt was^^
      Z4in
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hat nichts mit "Mimimi" zu tun. Es ist einfach offensichtlich das Bioware und EA beim crafting system komplett versagt haben, und nun kompensieren sie es damit, dass sie das klein wenig nützliche was es bot entfernen^^ Ich finde es lächerlich/erbärmlich. Und ich setzte 100 Euro drauf, dass im nächsten Patch Cybetech generft wird, weil nun jeder Cybertech lernen wird, da es atm der letzte beruf ist der einen Vorteil bringt.
      Frankensoldat
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Mimimi??
      Z4in
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schön. Dann setzt halt Rakata auf den gleichen level wie Exotech, habe ich kein Problem mit. Die 8 aim und 6,5 Power die ich dadurch verliere kann ich verschmerzen. Von mir aus können ach ruhig andere Berufe die Exo stims benutzen, ist mir schnuppe. Aber, dass sie Rakata einfach mal aufn stand von 45ern stims/adrenals setzen ist einfach Bullshit. Dass ist als ob ein Beruf nur noch 45er Epics craften könnte... Ganz ehrlich ich will die 500000 Credits die ich in Rakata Rezepte gesteckt habe zurückhaben, von mir aus verlenre ich die gerne alle wieder, sind jetzt eh nutzlos.
      Micro_Cuts
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bio war einfach etwas OP
      Micro_Cuts
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Interessante Attentäter Änderungen ...
      Hotwiesel
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tausend Dank jetzt auch an die Buffed.de Redaktion, das die Patch- Notizen auf Deutsch übersetzt wurden.
      Wenn man lieb fragt, bekommt man manchmal das was man gern hätte^^

      Liebe Grüße Euer Wiesel
      Duranos
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ging ihm ja nur um die Korrektheit.
      ToTec
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wollte das ja auch nur mal richtig stellen
      Hotwiesel
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ ToTec, mir ist es doch Banane wie es zustande kam, es ist nun so wie ich es gern gehabt hätte
      ToTec
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Die wurden nicht übersetzt ^^ Copy & Paste ist hier das Wort!
      hockomat
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm naja mals ehn ob die delays beim auslösen der fähigkeiten nun endlich ganz weg sind
      Sangres
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das der delay mit dem Patch komplett verschwindet ,glaub ich nicht aber zu hoffen ist es.
      Zumindest bei niedrigen Framerates wie in den Notes beschrieben , sollte es zu einer Verbesserung des delays kommen.
      Aber man weiß ja nicht ,vielleicht wirkt sich das spürbar auf das komplette gameplay aus.
      Wir werden sehen! Jedenfalls freu ich mich , heute Abend auf TOR wenn der Patch live ist. Bis dann.
      hockomat
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      we
      dragonfire1803
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe ich was nicht mitbekommen? Warum pushen die den Wächter/Maro aber lassen den Hüter/Jugger im Dmg links liegen?
      Silentpups
      am 07. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      man die haben nur in den Baum Vernichtung die Blutung ein wenig verstärkt und ein Bug behoben, der Baum wird eh nicht aktiv viel geskillt, gerade im PvP nicht.

      P.S der Jugger finde ich, macht zu viel schaden hält echt verdammt viel aus, wenn das Gier stimmt...
      flodl
      am 07. Februar 2012
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      Juggernaut macht ordentlich DMG wenn man ihn richtig spielt ...
      hockomat
      am 07. Februar 2012
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      also das mit dem marodeur buff versteh ich nicht finde den grade im pvp eh sehr stark vorallem durch seine immuunitäs skill und schild etc
      Hotwiesel
      am 07. Februar 2012
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      So dank dem Link von Cobr4, habe ich nun die Deutschen Patch- Notizen gelesen. Danke dafür^^
      Nun kosten alle Techniken 100 Macht-Punkte beim Jedi- Schatten. Na wieviel waren es denn vorher? Man ich muss echt konzentrierter das Game daddeln. *g* Danke das Du mich in Schutz genommen hast Zam^^

      Also dann viel Spass Euch weiterhin und ärgert Euch nicht so über das Spiel!
      Visasmarr
      am 07. Februar 2012
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      50 xD
      ToTec
      am 07. Februar 2012
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      Ich frag mich, wann sie das endlich mal auf die Reihe bekommen die Performance Probleme in Griff zu bekommen! Das Problem ist immerhin schon seit der Beta bekannt. Naja ich spiel's trotzdem weiter, weil kein MMO da im Moment mit kommt.
      ToTec
      am 07. Februar 2012
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      /done
      Duranos
      am 07. Februar 2012
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      Ohne mehr Informationen geht das sowieso nicht, wär aber zu off-topic hier. Kannst mir ja ne pm mit den Daten schicken, aber vorab... geht es um Ilum oder Battle Grounds?

      Edith sagt: sry das bg übersehen, dann schick mal bitte deine Daten vom Rechner
      ToTec
      am 07. Februar 2012
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      Ich rede vom PvP. Sonst ab ich überall 60FPS +
      Wenn ich in ein BG gehe, denn bin ich noch so bei 80 - 100 FPS und sobald es los geht -> zack max. 15-20 FPS. Da kann mir keiner sagen, dass das an meinem Rechner liegt ^^
      Duranos
      am 07. Februar 2012
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      Du redest von Ilum oder? Weil die restliche Performance ist spürbar besser geworden.

      Sollte es außerhalb von Ilum starke Probleme machen, würde ich mal darüber nachdenken ob ein Upgrade sinnig ist oder etwas in der Konfig. deines Rechners nicht passt.
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SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Server-Downtime für Patch 1.1.2 - offizielle deutsche Patch Notes für Patch 1.1.2 veröffentlicht +++ Server wieder online
Die SWTOR-Server sind am 07. Februar für planmäßige Wartungsarbeiten heruntergefahren. Wie im SWTOR-Launcher zu lesen ist, soll während dieser Wartungsarbeiten Patch 1.1.2 für SWTOR auf die Live-Server gespielt werden.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Server-Downtime-fuer-Patch-112-offizielle-deutsche-Patch-Notes-fuer-Patch-112-veroeffentlicht-Server-wieder-online-867150/
07.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/SWTOR_Operation_Ewige_Kammer_03.jpg
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