• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      09.02.2012 10:36 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      sAVAGE2K
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      [Ironie]
      Mein Gott, nicht mal auf die Downtimes kann man sich verlassen... ich hätte mich ja schon viel früher einloggen können und habs nicht gemacht. Der ganze Tag ist verloren...
      [/Ironie]
      jeid
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leute, ich spiele SWTOR zwar nicht, weil es einfach nicht mein Tema ist.
      Aber bisher hat fast jedes Spiel solche Probleme in der Startphase gehabt. Es gibt einfach Szenarien die man nicht im Vorfehlt testen kann.
      Ich meine ROM lief in der Startphase sehr stabil.
      Habt einfach etwas Geduld
      Blacksnap
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Server wieder online! Stand 10.24uhr xD

      Gruss euer Snap
      EvoRulezzz
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Server sind wieder online!!!
      hockomat
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      BTW nicht mehr mimimi die Sever sind wieder online
      Fr3eZi
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe nichts dagegen das die Server des öfteren offline gehen für ein paar Stunden, im gegenteil. Ich freue mich zu sehen das sie möglichst schnell auf solche gravierenden dinge reagieren.
      Was mich allerdings nervt ist, dass problem welches der Launcher bei einigen Usern verursacht. Seit Patch 1.1 habe ich meinen Clienten nicht mehr update können. Ich probiere es täglich bis zu 50 mal. Habe sämtliche Tipps des Supports ausprobiert aber er patcht einfach nicht, spätestens bei 56% bleibt er stehen und macht gar nichts mehr.
      Ich sehe momentan einfach nur meine Spielzeit vor sich hinschwinden ohne das ich sie nutzen kann. Das ist zur Zeit das einzige was mich wirklich an SWTOR nervt. Ich hoffe, dass sie bald eine lösung für das Problem haben wie z.B. manuelle Patches =/
      Fr3eZi
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe den DvD so wie den Download Clienten ausprobiert, doch leider immer wieder das problem.
      Auch ein formatieren und somit neu aufspielen meines systems bringt dahingehend gar nichts (als ich noch win xp hatte lief es einwandfrei...)
      Ich habe vorhin den fertig gepatchten Client von einem Freund auf ner externen bekommen und kann somit wieder zocken. Doch hoffe ich, dass ich zukünftig wieder selber patchen kann...
      Achja habe jetzt zwar den Client aufm PC kann aber in Videosequenzen weder Hologramme noch Laserschwerter sehen...
      Derulu
      am 09. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Hatte ich auch...auf meinem System war es unmöglich zu patchen (immer beim Schreiben der Daten den Fehler: "Daten konnten nicht geschrieben werden" gehabt) - Lösung: Komplette Deinstallation, "Wanderung" zu einem anderen System, dort das Zeugs auf eine externe Festplatte installiert und hochgepatcht, mit der Festplatte zum "Heimsystem" und dort einfach rüberkopiert...seitdem geht aber auch das "weiterpatchen" wieder am Heimsystem (der Fehler war0 beim letzten großen "Inhaltspatch", den hab ich dank des 2. Rechners zuhause auf meinem System "übergangen")

      Scheinbar erzeugt das Spiel irgendwo irgendwelche versteckten Auslagerungsdateien, die bei einer Deinstallation nicht gelöscht werden und gibt's mit denen ein Problem (zB. fehlerhafter Download)...dann steht das Werkl
      Heidenherz
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit welchem Client hast es denn probiert? jedesmal den Clienten von der DVD? oder auch mal den Download-Client? oder eben nur den Download-Client, aber nicht von der DVD? Probier mal beides aus, fals nicht schon probiert.

      Was bei nem Kumpel auch geholfen hat, war einfach mal Windows neu drauf machen. (also nicht drüber installieren, sondern komplett formatieren und neu machen)
      Fr3eZi
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @weenschen: ich glaube das wissen die selbst noch nicht wirklich, zumindest sammeln sie log datein.


      @odinxd: ja leider auch nur ein misserfolg, seitdem bekomme ich ncihtmal den ersten Patch installiert x.x
      odinxd
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hast schon probiert Tor neu zu installieren?
      weenschen
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist dann das Problem? Irgendwas muss Bioware doch dazu vermuten?
      Emea
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Mir wär lieber sie würden die FPS Probleme wieder rauspatchen die sie mit dem letzten Notfallpatch verursacht haben.
      Mir wird schon richtig schlecht, wenn ich dran denk, was wohl heute wieder nicht funktioniert wenn ich mich abends einlogge
      Emea
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      lol was rennt denn bei dir Falsch Sejko?
      Ich hab einen guten PC und wenn du mein vorgegangenes Post richtig gelesen hättest, wüsstest du auch das ich Anfangs keine Probleme hatte. Also kann es nicht am PC liegen.
      Zuerst lesen dann nachdenken und dann erst posten bitte.
      Emea
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hatte das Problem vorher auch nicht hab sogar alles auf Hoch gespielt (außer Schatten) und nie FPS Probleme dann kommt letzte Woche der Minipatch ich logg mich abends ein ...9FPS und das in einer Cantina auf Balmorra.
      Dann noch die halblustigen Aussagen vom Support dazu, als ich denen mein Problem geschildert habe, sowas ist echt ärgerlich.
      Geniales Spiel, aber der Support und die Patch Gewohnheiten sind alles andere als gut
      weenschen
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Thrass
      Ich denke mal das dieses Problem nicht bei jeder Hardware auftritt. Bisher blieb ich auch davon verschont. Seit 2 Tagen habe ich einen neuen Rechner und bin nun auch betroffen.
      Thrass
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      FPS-Probleme? Hm könnt ich nicht behaupten. Läuft geschmeidig das Game was die FPS angeht.
      sAVAGE2K
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Oh mein Gott... wie alle wieder BW verfluchen, weil sie von 9:00 bis 13:00 die Server abschalten um Ilum zu fixen. Schüler sollten in der Schule sein, Arbeitnehmer und -geber auf der Arbeit und Studenten können dann doch endlich mal für die Klausuren lernen. Alle anderen könnten sich dann mal Ausnahmsweise dem Hausputz zuwenden. Wahrscheinlich hats die Bude mal wieder nötig wenn alle so viel zocken, dass diese vier Stunden wieder der Weltuntergang sind.
      sAVAGE2K
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vollkommen richtig. Wir sind Spieler zweiter Klasse aufgrund unseres Nachteils nicht mit Bioware in einer Zeitzone und/oder Währungsunion zu leben. Darüber kann man sich aber bei Bioware nicht wirklich beschweren. SWTOR ist bestimmt noch nicht so ertragreich, als dass Bioware unsere Nachteile zu ihren Ungunsten ausgleichen könnte.
      Ich würde da nochmal ein gutes halbes Jahr abwarten und schauen was passiert. Die Investitionskosten müssen ja erstmal eingefahren werden. Dann kann man über über weitere Investitionen nachdenken... aber wem erzähl ich das. Wir sind, was das anbelangt, ja schon ziemlich auf einer Wellenlänge. Und diejenigen die sich ständig beschweren und flamen überlesen vernünftige Argumente gekonnt
      Derulu
      am 09. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das ist mir schon klar, dass aus Effizienzgründen alle Downtimes gleichzeitig ablaufen..trotzdem kommen sich dadurch viele europäische Spieler als Spieler 2. Klasse vor (was sicherlich nicht so ist), weil sich die Zeiten nach den USA richten (logisch, ist ein US-Unternehmen)...zumindest kann man das so immer wieder lesen (gerne mit dem Argument untermalt, dass wir in Europa sogar mehr zahlen...aufgrund des Umwechslungskurses)
      sAVAGE2K
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu: Die Downtimes zu spliten ist nicht nur eine Frage der Freundlichkeit von Bioware, sondern auch eine organisatorische und wirtschaftliche. Wir wissen nicht, wie die einzelnen Realms auf die diversen Server verteilt sind. Es wird eventuell nicht einmal ein Realm auf einem Server laufen (höchstwahrscheinlich sogar nicht). Auslastungstechnisch wäre es wahrescheinlich sogar sehr gut US und Europe-Server zu mischen. Willst Du die Dinger trennen kommt da schon mal eine Menge Arbeit und evtl Zusatzhardware auf BW zu.
      Zum anderen: wer soll die Europe-Patches aufspielen? Arme US-Arbeiter mitten in der Nacht? Oder wird dafür ein dann extra ein Europe-Team benötigt was sich um die Hardware kümmert? Fragen über Fragen, Kosten über Kosten...
      Ich kann hier selbstverständlich auch nur mutmaßen wie BW das ganze für sich Organisiert hat. Aber einige von euch tun so, als wäre das alles mit 2-3x Copy-Paste und reboot alles getan. Die aller, aller wenigsten von euch haben je an solch einem Mammutprojekt mitgearbeitet, trotzdem scheint es hier nur so von Experten und Analysten zu wimmeln. Damit soll sich weiß Gott nicht jeder hier angeriffen fühlen, nur diejenigen die sich zu weit aus dem Fenster lehnen.
      Einfach mal eine Minute in Sich gehen und prüfen, ob man wirklich was qualifiziertes sagen kann und dann erst posten. Das ist nicht gegen Dich Derulu, nur die ganzen Flamer und Whiner die sich nicht mit bösen Wörtern zügeln können in den vielen anderen Kommentaren
      Derulu
      am 09. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ändert aber nichts daran, dass nächtliche Downzeiten (ab 2/3 Uhr) weniger Spieler störend treffen würde, als solche, die tagsüber laufen...da beißt die Maus keinen Faden ab (aus diesem Grund sind die Downzeiten ja auch in den USA nachts^^...da weltweit alle Server gleichzeitig down sind, hängen wir zu verhältnismäßig schlechten Zeiten mit dran)
      sAVAGE2K
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @hockomat: Wo genau habe ich den bitte auf die von Dir betitelte HARTZ4-Fraktion angespielt? Mit keinem Wort habe ich Arbeitssuchende oder Arbeitslose erwähnt... um es mit einem bekannten Werbeslogan zu sagen: schreib Dich nicht ab, lern lesen
      Und ehrlich gesagt würde ich als international agiereneder Konzern auch nicht noch auf Schichtarbeiter Rücksicht nehmen. Man kann einfach nicht alle verschiedenen Gruppen in diesem Fall gleich behandeln... und einige wenige auch nicht zu ihrer Zufriedenheit. Und die Schichtarbeiter machen, mutmaße ich mal, einen eher kleinen Teil aus. Das ist eben Pech, da kann BW nicht wirklich viel daran ändern ohne sich selbst noch viel mehr Arbeit und Kosten aufzuerlegen. SWTOR ist und bleibt auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit, die arbeiten auch nicht nur für Luft und Liebe und ein "n1" im Forum.

      @weenschen: Du hast ENDLICH mal ein paar Tage frei... dem entnehme ich, dass die letzten Notfallserverwartungen Dich gar nicht betroffen haben... hast ja jetzt erst endlich mal ein paar Tage frei. Schon sehr unverschämt von BW eine Notfallserverwartung genau in Deinen Urlaub zu legen. Demnächst können die echt mal vorher anrufen.

      @all-whiner: geht da doch mal mit gesundem Menschenverstand dran und fühlt euch nicht immer eurer Rechte und Freiheiten entmündigt. 4 Stunden von 9-13 Uhr werden wohl den wenigsten hier weh tun. Egal wie oft die Woche.
      jeid
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der war gut, hast nur etwas vergessen. Arbeitssuchende sollte vielleicht genau das tun
      weenschen
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Weisst Du, ich habe diese Woche endlich mal ein paar Tage frei und würde gern spielen. Mal wieder geht es nicht und das ist "dauerhaft" langsam lästig. Da setze ich mich morgens gemütlich mit einer Tasse Kaffee hin, freue mich mal über einen bürofreien Tag und schon wieder ist Notfallpatchen angesagt - zudem betrifft mich der Patch nicht mal. Sicher kann das mal vorkommen. Bisher hatte ich auch immer Verständnis aufgebracht, ich bin weder intolerant noch ungeduldig. Es hat jedoch mittlerweile eine Häufigkeit angenommen, wo selbst ich beginne die Augen zu verdrehen. Etwas weniger hastige Inhalte und etwas länger Testen würden solche Szenarien vielleicht überflüssig machen.
      hockomat
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leute wie du werden es nie verstehen es gibt nicht nur Die HARTZ4 Fraktion sondern auch Schichtarbeiter zb die gern mal nach der Nacht Schicht Vielleicht mal Zocken wollen und 3 mal die Woche kommen Server downs zu dieser zeit und vor allem zu einer ziemlich unmöglichen zeit da ab ca 9 uhr langsam die Server bevölkert werden man noch mal fix ne Hc machen könnte oder PvP Dayli zu ende machen aber nein um 13 Uhr ist reset und so hatt man keine Chance mehr. Wartungsarbeiten schön und und gut aber nicht 2-3 mal in der Woche und zu dieser Zeit
      Daronai
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      haha gut das ich Rentner bin und eine Putze habe also genug zeit zum Zocken ich spiel so lange Skyrim
      Daronai
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum fummeln die eigentlich immer nur am Pvp system rum ich kann seit dem letzten Patch kaum sehen wann die einzelnen Cooldowns ablaufen Spiele Jedi Wächter und Jedi Hüter beide 50 komischer weise tritt das problem wohl nur bei der klasse auf habe dazu schon 3 tickets geschrieben aber BW hat da jetzt nen neuen Trick die versenden nur noch Macro antworten habe auf drei verschiedene Tickets die selbe antwort bekommen .......
      Daronai
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ähm wer sind die Gelben im Forum könntes du mir bitte einen link posten Danke schon mal
      Fr3eZi
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zu den neuen Cooldown animationen gibt es einen thread von den gelben im Forum. Dort wird nach der meinung der Spieler gefragt, so dass es wohl wieder geändert wird wenn alle bzw. der Großteil gleichen Meinung ist.
      Also nimm an der Umfrage teil und äußere dich sachlich
      hockomat
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ne ich finde als Attentäter das auch noch unübersichtlicher als vorher
      hockomat
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich werde bekloppt will man sich einloggen und was ist schon wieder Notfall Patch! Ist ja nichts gegen ein zu wenden aber ich bin nun nicht jemand der dauernd in das Forum schaut und somit dauernd die sehr kurzfristigen Ankündigungen verpasst zumal um 23.16 ist auch nicht so meine Zeit.BW bitte kündigt es 1. rechtzeitig an 2. Passt endlich die Zeiten an die EU an 3.Testet mal vorher ausgiebig bitte die Patches und spielt sie gegebenenfalls ne Woche später auf. Manche sinnlos Notfall Patches mit nur 1 fix der kaum Leute betroffen hat musste man ja schon über sich ergehen lassen zumal bei einigen Problemen die Leute vielleicht mal auf ihren Pc schauen sollten und nicht BW die schuld geben!!!!! Ich habe einen neuen Pc und bis jetzt keines der gravierenden Probleme gehabt Glück? oder doch nur Hardware abhängig? Man weiß es nicht nur jedenfalls geht es so nicht weiter sonst sind mit der nächsten Abo Welle noch mehr Leute weg!!!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867453
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Server-Downtime am 09. Februar 2012 ab 9 Uhr +++ Update: Server wieder online, Patch Notes zu 1.1.2a
Am 09. Februar sollen die SWTOR-Server Wartungsarbeiten unterzogen. Der Grund: Die SWTOR-Macher wollen Probleme auf Ilum beheben. Die Server für Star Wars: The Old Republic sollen gegen 9 Uhr offline gehen - die Downtime soll etwa vier Stunden andauern.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Server-Downtime-am-09-Februar-2012-ab-9-Uhr-Update-Server-wieder-online-Patch-Notes-zu-112a-867453/
09.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/headstart_show_swtor_1.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news