• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      02.02.2012 10:25 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      kaepteniglo
      am 02. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      Norei
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und weil sie die Wartungsarbeiten 2 Stunden vorher angekündigt haben, zählen die jetzt vermutlich als planmäßig, oder? Sonst hätten wir ja nicht die 99,5% Verfügbarkeit

      Mir egal, ich muss eh arbeiten.
      Ginkohana
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die werden jedoch in den 0,5% vertreten sein.
      Wenn bsp. ein Analysegerät an unsere Software angeschlossen werden soll und am Tag des Anschlusses auffällt, dass ein Systemupdate von Nöten ist so ist es keine außerplanmäßige Wartung und Ausfallzeit.
      Wenn bei einem Systemupdate ein Fehler auftritt, welcher am nächsten Tag vom Kunden gemeldet wird und mit einem erneuten Update behoben wird ist es keine außerplanmäßige Wartung.
      Der Kunde erwartet Besserung egal in welcher Art und Weise.
      Wenn der Kunde in irgendeiner Art und Weise weiß, dass er einen Serverneustart braucht ist es nicht außerplanmäßig.
      Es passt dem Kunden möglicherweise nicht in den Kram jedoch ist es nicht außerplanmäßig
      Norei
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Meine Kunden erwarten schon, dass ich Serverdowntimes eine gewisse Zeit vorher ankündige. Wenn das Projekt einen Serverneustart in der Mittagspause vormittags abstimmt, wird der in der Statistik durchaus als außerplanmäßig geführt.
      Abgesehen davon hat auch TOR schon außerplanmäßige Wartungen angekündigt, z.B. am 28.1.
      ZITAT:
      "Aber hey, Hauptsache heute schonmal Müll gelabert ne? "
      Ginkohana
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Allgemeinen werden Wartungsarbeiten um Patches aufzuspielen oder die Kapazitäten der Server zu erhöhen als planmäßige Wartungsarbeiten gerechnet da diese von einem Mitarbeiterteam iniziiert wurden.
      Außerplanmäßige Wartungsarbeiten entstehen bei einem Serverausfall um diesen wieder zum Laufen zu bringen, dies enthält auch Austausch von Hardware.
      Da ist nichts mit schön Reden, dass ist ganz normaler IT Standard.
      Und weil die Leute lieber erstmal schreiben und das denken weglassen entstehen solche Aussagen.
      Aber hey, Hauptsache heute schonmal Müll gelabert ne?
      Shjn
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Boah wie diese Flamerei nerft. Wartungsarbieten an einem Donnerstag von 09:00 Uhr weg sind doch bitte mal außerhalb jeglicher Hauptspielzeit und außerdem auch noch nicht mal lang angesetzt. Schon klar das jemand vl zuhaus ist und zocken könnt. Aber nehmt das mal wie es ist. 09:00Uhr war Serverdown... 10:24Uhr oder sowas in die Richtung waren die Server wieder online. Dh aus den angekündigten 2h sind nicht mal 1,5h geworden.
      Sollen die doch patchen. Is ja nicht schlimm. Seit ihr wirklich so fixiert auf dieses Spiel das ihr kein reallife mehr habt und mal vl 2h rausgeht oder sonstiges?
      Milissa
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die ganzen Notfall Wartungen nerven schon aber was solls Zocken ist nicht alles und in der Zeit kann man viele andere dinge machen.

      Nun mir sind die Wartungsarbeiten auch lieber als das ich nachher Ingame dauernt raus fliege oder nur Stottere mmmm oO mein Stamm Heiler würd mich killen wenn ich dauernt als Tank kurze Freeze hab hat mich gestern abend schon nen DD gekostet aber besser als Heiler tot. ^^

      Das einzige was wir machen können um denen zu helfen ist wenn wir über ein Problem stolpern ein Ticket aufzumachen und genaustens hinzuweisen wo das Problem ist "Questname, Koordinaten von NPC , Kartenabschnitt usw." auch wenn das Ticket erst tage später eingesehen wird. Wird es weitergeleitet und mit genauen angaben können die das dann in ferner zukunft beheben.

      Die meisten Zocken nur sehen ein problem und statt es zu melden wird lieber nur in diversen Forums herum geweint.

      Von meinen ganzen Tickets seit der Beta her wurde 30% der gemeldeten fehler mitlerweile behoben . Rest sind eben Quest fehler usw. da kann man warten weil Quest sind nebensache erstmal.

      Und sollange die fleissig daran arbeiten und mein Spassfaktor den frustfaktor übersteigt is alles ok.

      Und schaut mal in anderen bereich rein die Entwickler setzen sich mit paar Gilden zusammen um über das Spiel zu diskutieren. Da sieht man auch das die bemüht sind auch unsere Sicht der dinge anzuhören. Andere Mmo ziehen ihr ding eiskalt durch egal was die Spielergemeinschaft sagen.
      Heidenherz
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      server wieder on
      Bumblebee1893
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab ja nix gegen Wartungsarbeiten aber warum heute wenn ich den Morgen frei habe -.-
      Dalfi
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die sollten lieber mal die Ilum Quest Probleme fixen, seit Dezember ist bekannt, das die Kisten da Buggy sind und nix passiert
      Milissa
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun die können auch nur Quest Fixen und die Server so lassen dann steigen die Client Crash usw.

      Headstart damals hatte ich am Tag bis zu 10 Client Crash *freu* Warteschlange.

      Mitlerweile taucht mal 1 auf wenn ich in kurze Zeit von Planet zu Planet springe.

      Ist wie bei Auto ach warum die Bremsen machen lieber den kratzer im Lack erstmal machen und nächsten Monat die Bremsen wenn der Kunde das Auto rein bringt ^^ So möchtes du haben lieber was belangloses fixen als was wichtiges.
      Karanoster
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke es klemmt hier nicht daran das es wieder Wartungsarbeiten gibt , sondern daran das BW nicht die Leistung bringt und dafür auch noch Geld will. Übertrag mal das was BW bringt auf den Arbeitsmarkt und dann mal schauen wie lange ein Chef das mitmacht.

      Komisch ist nur das es zu 90% am Deutschen Client klemmt was wiederrum bedeutet das die Übersetzungsmatrix für die Tonne ist . Ich als BW würde mir die Abteilung schnappen und rauswerfen da sie den eig guten Ruf zerstören und die gewöhnte Qualität von BW versauen

      (Denkanstoß an BW )

      Ansonsten 2 Optionen : Abwarten und helfen das besser wird oder ANDERES Spiel und NEIN nicht Weih oh Weih xD
      weenschen
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die ständigen Wartungsarbeiten gehen mir langsam auch auf die Nüsse. Allerdings müssen die wohl sein, wenn so viele Spieler Probleme haben. Nach ein paar Monaten wird sich sicher alles einpendeln. Also, mal wieder abwarten und Tee trinken - das wird schon.
      Ich persönlich würde derweil jedoch keine einzelnen Urlaubstage zum zocken einplanen, dafür ist der Wartungsplan tatsächlich zu unberechenbar.
      Kalyptus
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Und auch hier die üblichen dummschw.... welche wegen 2 Std. Wartungsarbeiten rumproleten.
      Mensch geh auf´s Klo und mal an die frische Luft.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866423
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Server-Downtime am 02. Februar 2012 ab 9 Uhr +++ Update: Wartungsarbeiten beendet, die Server sind wieder online
Die SWTOR-Server werden am 02. Februar Wartungsarbeiten unterzogen, um technische Probleme zu beheben, über die einige Spieler klagen. Die Server für Star Wars: The Old Republic sollen um 9 Uhr offline gehen - die Downtime soll etwa zwei Stunden andauern.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Server-Downtime-am-02-Februar-2012-ab-9-Uhr-Update-Wartungsarbeiten-beendet-die-Server-sind-wieder-online-866423/
02.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/headstart_show_swtor_1.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news