• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      28.02.2012 12:45 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Horhoro
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seit dem die server wieder oben sind hab ich ständig Verbindungsprobleme das ist echt nervig Ständig schießt meine latenz auf enorme höhen
      hockomat
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat nix damit zu tun das kein Patch aufgespielt wurde hatte gestern auch wieder mal extreme Laags komischerweise und zwar nur in SWTOR und in keinem anderen Game ist aber öfters mal nach den Wartungsarbeiten kp ob die da was runterfahren was dann nicht so Recht wieder anläuft
      flodl
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das liegt aber eher an deinem Internet, es wurde nämlich heute kein Patch oder sonst was aufgespielt, es waren nur reine Wartungsarbeiten.
      hockomat
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wann wird bw es endlich hinbekommen mal fix deutsche notes rauszugeben nicht mal auf der offiziellen hp sind sie in deutsch einsehbar
      Reldnak
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hätte auch wieder mal Lust mich einzuloggen. Mein Tokenapp vom Androidhandy habe ich gelöscht und möchte nicht den Support anrufen ...
      Für was schickt man eine Mail an den Support mit allen Daten wenn sie einem wieder dazu nötigen die Hotline anzurufen.

      Lari
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aus Deutschland kostenlos und ich brauchte exakt 4 Minuten und 38 Sekunden, bis ich wieder einloggen konnte.
      Schau aber vorher mal nach der "Hotline-Anleitung" Man kann sich da quasi direkt zu einem Mitarbeiter durchmogeln.
      Erulan
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      [quote] Hmmm irrt mich das oder gehen sich hier die SWTOR User noch schlimmer gegenseitg auf den Zeiger als die WoW User?[quote]


      naja ich sag mal zu dem ganzen gehatze dass die wow-fraktionsheuschrecken in SWTOR alles genausoscheise haben wollen wie in wow. nur die SWTOR fans wehren sich da^^. sah mann im prelaunch forum, da wurde doch tatsächlich gefordert dass Swtor die "pokemon"-kämpfe von wow übernehmen soll obwohl die nur angekündigt waren für das teddybärenaddon. würde blizzard für wow scheise in dosen verkaufen würden das diese idioten auch für starwars fordern ohne nur den blasseseten dunst zu haben wie scheise in dosen schmeckt.
      klar soll halt alles wie wow sein damit mann dann laut rufen kann : alle klauen.

      aber hoffen wir dass die dummheit ausstirbt^^
      Teires
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Vermächtnis soll doch schon nächsten Monat erscheinen (als ob ich das neben ME3 spielen würd ^^).
      Kann deswegen die Zurückhaltung über detaillierte Informationen über das Vermächtnis nicht verstehen.
      Welche Völker werden denn unter welchen Bedingungen für andere Klassen freigeschaltet?
      Nicht dass ich erst einen Twi'lek auf 50 spielen muss nur um dann die Klasse spielen zu können, für die ich eigentlich einen Twi'lek erstellen will.
      Ich twinke gern, momentan traue ich mir aber keinen wegen den fehlenden Infos zu erstellen.
      amnie
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also 'neue' völker kann man wohl für legacy vergessen. es wurde doch mehrmals von offizieller seite gesagt mit legacy kommen nur rassen in neuen klassen-kobos hinzu (wie so oft gesagt sieht man im trailer nen miraluka sith krieger)
      und was wookies und dergleichen angeht, das wird nicht nur daran liegen, dass die rassen eben nunma kein basic sprechen, sondern auch am clipping, das funktioniert ja teilweise schon bei den twi'leks nich so richtig...
      vodevil13
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Oder Gormaks und Voss
      Im Star Wars Universum gibt es so viel Völker fand die Auswahl auch bißchen wenig aber des kommt ja nocht
      odinxd
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja die Togruta als Volk wären Genial und vor allem garnicht so unwahrscheinlich da die Npcs dieses Volkes ja bis auf den Kopf genau den selben Körperbau haben lassen wir uns überraschen was BW uns da schenken mag^^
      Teires
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dafür würd ich die Twi'leks links liegen lassen.
      Fand die Völkerauswahl bisher recht enttäuschend. Warum keine Wookies, Rodianer zur Auwahl stehen. Die hätte man in keiner Sprache übersetzen brauchen. WOoooo..waaaaa..wuuuuhhh bedeutet auf englisch das selbe wie auf deutsch, wenn man ein Wookie ist.
      vodevil13
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da hast recht
      Bei mir ist es so bei Jedis da wart ich aber eher auf neue Völker ,meine Hoffnung sind die Togruta
      TDTidus
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich finde es auch immer lustig was hier immer gelabert wird.also von mir aus hätte der patch auch erst im april kommen können.Es kann mir doch keiner weiß machen das man alles gemacht hast.Inis gibts genug,non hc und hc und 2 raid-inis.
      und im pvp gibt es auch noch genug zutun.also was wollt ihr?ok die pro-gilden haben alles clear aber,so ab und an ist es mal toll frische luft zu schnappen

      MFG TD
      Bee76
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich gestehe ich bin auch heiss wie Frittenfett auf den Mitte März Patch. Sicher gibt es noch viel zu tun, aber die meisten 50er nHc und Hc hebe ich mir auf für den Moment wo meine freunde soweit sind, das gleiche gilt für die beiden Raids.

      Trotzdem gehöre ich zu den vielspielern und freue mich halt einfach auf den neuen contentpatch, ich bin gespannt was das Handwergssystem hergeben wird und auf das Legacy-System, wobei ich hoffe das da nicht nur Twink Gimmicks herumkommen, sondern auch relevante Boni für den Mainchar.
      Zardorak
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Bei dem Patch ging es ja eher um 1.1.5.... 1.2 soll ohnehin mitte März erscheinen....

      ich lvl so locker vor mich hin. ich mach mir keinen stress und werde garantiert nicht in die Itemhatz einsteigen die einige sich auferlegen. Das habe ich früher gehabt und das hat mehr von "arbeit" als von "spaß" für MICH .... aber naja wer es mag
      Tallsi
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wolten die die downtime nicht von den ami´s zeiten abkoppeln? ^^
      Zardorak
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Soll kommen aber bis die entsprechende Grundlage aufgebaut & geregelt ist dauert das wohl wie in jedem Unternehmen.... Solche umstellungen kosten Geld und da wird jeder $ bzw € umgedreht und bestrahlt bevor er freigegeben wird
      Nøstrømø
      am 27. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ließ mal das offizielle Forum, da ist es noch schlimmer und wenn das hier kommt

      Several high end speeder models have been temporarily reduced in price until Game Update 1.2.

      dann gehts erst richtig los. Mimimi ich habe 1,5 Mio Credits bezahlt und der ihn für viel weniger bekommen, giev Money back oderich kündige ^^
      Hugenotte
      am 27. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmmm irrt mich das oder gehen sich hier die SWTOR User noch schlimmer gegenseitg auf den Zeiger als die WoW User?

      Ist ansich nicht böse gemeint, es fällt nur sehr auf wenn man sich hier die Kommis mal ansieht^^
      Theobald
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber auch nur, weil man wegen des Chatsystems nicht viel von ihr mitbekommt

      Zumindest im Dezember brauchte nur mal jemand, der grad Langeweile hatte im Chat mal "WoW ist viel besser" zu posten, einfach nur, um zu provozieren.
      Dann ging sofort der Fackelmarsch und die Hexenverbrennung mit anschließender Kreuzigung, Steinigung, Waterboarding, Karneval und sämtlichen anderen Foltermethoden los.
      Habe ich selber mehrfach erlebt ( auch wenn ich mich an solchem Unfug nicht beteilige ). Ich habe dann zwangsweise die öffentlichen Chats deaktivieren müssen.
      Zardorak
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Lovers & Haters gibt es in jedem Forum und bei jedem MMO.... das problem das die Diskussion immer wieder entzündet und hochkochen lässt ist der Vergleich mit dem Primus und Kommentare die man auch aus jedem anderen MMO kennt und mit "superlativen" wie "beschissen" "kompletter schrott" gebracht werden oder auch ohne wirkliche argumente in den Raum gestellt werden...

      Zudem.... in den meisten "WoW" news haben die Admins MEINER meinung nach mehr zu löschen als in den SW:TOR news... der Tonfall mag hier zwar ausarten... aber er hält sich doch MEISTENS in den Regelgrenzen
      odinxd
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Arrcycle: Und wozu gehörst du?
      Sicherlich gibts hier viele Poster, welche es niemals hinkriegen Ihre eigene Meinung verständlich zu machen. Ob es nun grade in Swtor viel mehr sind kann ich nicht gut beurteilen. Aber so ab und zu liest man doch wirklich auch mal einen guten Sinnvollen Kommentar egal ob positiv oder negativ.
      Arrclyde
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seh ich genauso Theobald. Irgendwie tummeln sich (augenscheinlich) in SWToR Themen wirklich nur Hater oder Fans (böse Zungen sagen Fanboys). Und die schenken sich beide nichts.

      Ich sage immer abwarten und Tee trinken. Ich denke nicht das Bioware oder EA ein so prestigeträchtiges Projekt sterben lassen oder sehen wollen. Sie werden schon was machen und nicht die Hände in den Schoß legen, es dauert halt nur seine Zeit wenn man es vernünftig machen möchte.
      Theobald
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das Problem ist, das die Verteidiger des Spiels ( klingt irgendwie dämlich ) noch fanatischer sind als es WoW-Jünger jemals waren. Hier wird sich alles schön geredet - mit der Begündung, es ist Star Wars.

      Ich dachte auchmal so, aber die letzten 2 Monate haben mir dann doch den Zahn gezogen. Bioware kann augenscheinlich nicht mehr als gute Stories und Schlauchlevels. Was schade ist, wird doch beispielsweise jeglicher Entdeckerdrang im Keim erstickt.

      Aber es ist zumindest im offiziellen Forum schon merklich ruhiger geworden, liegt auch daran daß so mancher, wie ich, ohne aktiven Account nicht mehr posten kann. Wobei ich keine Fantastillionen an Posts verfassen muß, wie schlecht oder gut SWTOR nun ist. Mein Feedback hat Bioware bekommen, allen anderen kann es egal sein.

      Ein wenig mehr Nachsicht kann auch hier dem einen oder anderen nicht schaden. Das gilt für beide Seiten.
      Micro_Cuts
      am 27. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      is das was neues das sich die MMO Spieler untereinander gern bekriegen? ^^

      Ne
      myxir21
      am 27. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wollten die nicht bald mal das nächste "grosse" Update aufspielen?

      Mal wieder nur leere Versprechungen. Seit dem Release hat sich erschrecklich wenig getan mit dem Spiel. Dafür aber mind 15 Videos für ME3 produzieren.

      EA halt.

      Geht wohl weiter wie bei Warhammer. Da gab es auch ewig keinen anständigen Patch. Auf die Implementation der anderen Hauptstädten (wurde erst mit dem Release versprochen, dann kurz danach) wartet man heute noch O_o
      Teires
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe du hast mehr als dieses eine Hobby.
      Wenn dir momentan nichts passt...lass es liegen und wart auf die nächste Generation MMO oder spiele MMOs nicht exzessiv.

      Zudem..meine Meinung über War (spiele auch seit DAoC).
      Es lag weniger an der EA und/oder Patchpolitik sondern eher am Grunddesign des Spieles. Zwei Fraktionen war eine zu wenig. Ausgewogene Realms sind eher unwahrscheinlich und niemand möchte immer nur verlieren, weil man weniger Spieler hat..oder ewig warten, weil man eh schon alles besitzt.

      DA2 war anders als sein Vorgänger. Aber eigentlich war DA:O jenes Spiel, welches sich aus der gewohnten Bioware-Masse abtat. DA2 erinnerte wieder an die Werke vor DA:O und ME1. Lediglich die kaum interaktiven Begleiter lagen hinter den alten Werken zurück.
      myxir21
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich meine auch Mitte März.

      Und wie schon gesagt, wenn sie heute den Patch auf die Testserver spielen werden, bezweifle ich, dass der Mitte März rdy ist. Weil Mitte März ist in 2 Wochen..... Und Update 1.1.5 ist noch nicht einmal drauf.

      Was mich besonders stört ist die massive PR Maschine von EA und die gleichzeitige Kostenbremse verbunden mit Termindruck. Dies hat schon Warhammer Online zerstört (zu früh released, Inhalte gestrichen). Bei SWTOR läuft es genau gleich. Gleich lief es bei der C&C Serie (abschröpfen mit immer schlechterer Ware..), Die Sims Serie, Dragon Age Serie (Teil 1 war genial, Teil 2 hat lediglich den guten Namen ausgenutzt) und wird wohl auch bei ME3 so sein (massive PR, überteuerte DLC's, 350 Codes in anderen Spielen für irgend ein Item in ME3, Anpassung für die Masse usw.).

      Zudem ist das ganze noch gepaart mit schlechtem Support (Antwort erst nach mehreren Tagen) und mieser Patchpolitik. Bisher kam noch praktisch kein Patch wie ursprünglich angekündigt. Beta Bugs sind noch immer nicht behoben. Beispielsweise lassen sich gewisse Low-Quests noch immer nicht abbrechen, obwohl dies schon mehrmals in der Beta gemeldet wurde und danach erneut.

      2,5 Monate nach Release sollten Performanceprobleme und Bugs langsam aber sicher behoben sein, insbesondere wenn die Beta Phase vorher über ein Jahr dauerte.... Auch hat es massiv weniger Spieler als zum Release, was eigentlich zwecks Performance hilfreich sein sollte....

      SWTOR ist mir eigentlich schnuppe. Mein Groll enstand primär aus der C&C Sache und wegen WAR, in welches ich massive Hoffnungen gelegt habe (bin DAOC Spieler....)
      odinxd
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      rechne nochmal zurück und aufrunden zählt nicht
      wenn sie den Patch mitte März bringen dann ist nach ~3 Monaten der erste große content patch raus mit neuem endcontent. und gabs nicht auch schon eine neue ini und raidbosse? kp zu der zeit war ich noch am leveln (!) ich finde es schon wahnsinn das sie so schnell neue patches nachliefern und das noch während sie in der großen fehlerbeseitigung stecken.
      Teires
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Swtor ist Ende Dezember, nicht Ende November erschienen.
      myxir21
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Es sind 3 Monate....

      Wenn sie den "lang erwarteten" Patch noch passend mitte März auf die Server spielen möchten, sollte er langsam aber sicher auf den Testserver kommen....

      Und da sie nicht mal den kleinen Patch aufzuspielen vermögen, glaube ich da nicht so ganz dran....
      odinxd
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Von dir liest man viel Gemecker oder? Bin da in dem Tera Thread schon nicht drauf angesprungen aber... seit Release wenig getan? Das Spiel ist kanpp über 2 monate raus und die tun dir zu wenig? Geh mal an die Luft!
      Teires
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was für ein Zeitgefühl muss man besitzen um 2 Monate als ewig zu empfinden?
      Das ist jetzt nicht als Anspielung gemeint...aber eigentlich haben nur Kinder und vielleicht der ein oder andere Jugendliche noch ein derartiges Zeitgefühl.
      xontroulis-rocks
      am 27. Februar 2012
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Ha da hat sich jemand als ahnungsloser Flamer geoutet^^
      Destructix
      am 27. Februar 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Und dann der Spruch "EA halt."
      Glaube nicht das die was mit den Patches zu tun haben oder sogar zurückhalten. Darum kümmert sich immer noch Bioware.
      Und ja... sie wollten bald das nächste grosse Update aufspielen und das war für März geplant. Also nix mit leere Versprechungen.
      Zardorak
      am 27. Februar 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ähhhhm.... weil 1.2 schon immer für Mitte März angekündigt ist....

      flodl
      am 27. Februar 2012
      Kommentar wurde 10x gebufft
      Melden
      1.2. soll im März kommen, aber zuerst mal rummeckern. Man wie ihr Nörgler/Flamer nervt. Außerdem war vor 1 Monat erst der letzte Contentpatch, also kA was du meinst das sich in dem Spiel wenig tut.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870170
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Server-Downtime ab 9 Uhr am 28. Februar 2012 +++ Server wieder online
Am 28. Februar stehen SWTOR-Fans planmäßige Wartungsarbeiten ins Haus. Die Realms für das MMO Star Wars: The Old Republic sollen gegen 9 Uhr offline gehen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Server-Downtime-ab-9-Uhr-am-28-Februar-2012-Server-wieder-online-870170/
28.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/swtor_umfrage_1.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news