• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Gerak
      07.10.2014 15:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Erulan
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich will nur hoffen dass bioware das neue skillsystem besser hinbekommt als wow. dann ist zu 90%alles ok!
      Derulu
      am 08. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Da es aber so ziemlich exakt dasselbe System ist^^ (einzig die "Wahlmöglichkeit" besteht öfter)...
      Soldier224
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weiter so Bioware. Klingt alles gut und ansprechend. Lediglich das Skillsystem lässt mich etwas skeptisch werden. Aber das ist für mich aktuell nicht ausschlaggebend. So lange wie jetzt habe ich schon lange nicht mehr ein Abo bei einem Mmorpg gehabt.

      Bin gespannt was für neue Infos in den nächsten Wochen noch kommen werden, Erweiterung wird aufjedenfall vorbestellt.

      (Bin recht erstaunt über die Arbeit die Bioware im moment leistet wenn ich einen Vergleich zum Release ziehe)
      Ginkohana
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vielleicht wird es mal wieder Zeit rein zu schauen.
      Gut die Flashpoints und die Ops haben mich nie wirklich gereizt aber ich mochte das Storyquesten.
      Soldier224
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aktuell lohnt sich aus meiner Sicht ein Widereinstieg denn abgesehen von neuen FP´s und OP´s die eingeführt wurden gibt es jetzt mittlerweile:

      - Galactic Starfighter
      - Housing
      - Gildenschiffe
      - Planetenconquest
      - Neue Dayli Planeten zum Teil mit kurzer Storyline
      - Neue PvP Karten
      - regelmäßige Events mit kurzer Story

      ....

      Slythôreas
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was kann ich mir unter '12 mal soviel EP' vorstellen bei den Klassenstorys? Wirkt sich das wirklich so brutal aus, dass ich nur mit den Klassenstorys leveln kann? Wär super, hab nämlich echt keinen Bock zum drölfzigsten Mal den Planeten XY durchzuquestn
      Teires
      am 09. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin mehrmals ausführlich genug darauf eingegangen.
      Wenn du das nicht anerkennen oder verstehen willst, dann aus Absicht.
      Vielleicht eine Überlegung wert warum.
      Soldier224
      am 09. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Siehe letzten Beitrag von mir.
      Teires
      am 09. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab auch keine Lust mehr auf das "ich, nein aber du" Spielchen.
      Und anstatt dir wieder zu sagen worin aus meiner Sicht dein Auffassungsfehler liegt nur damit du nur wieder meine Fehler aus deiner Sicht zu schildern, erkläre ich einfach mal was ich zum Anfang dieser Meldung und der Kommentare einiger anderer, den Grund für meinen ersten Post, gedacht hab.

      - wenn sie wollen, das man 55 nur mit Klassenquests schafft, ist man aber ziemlich schnell durch
      -einige Quests sind aber ganz schön happig, viele Gegnerwellen ohne Pause, teils mehrere Silberbosse auf einmal
      -wenn es klappt, kommt man bei der Geschwindigkeit auf normalen Wege gar nicht mehr an Ausrüstung und Geld für Trainer
      -wie würde ich das machen (hab alle Berufe)
      -grüne Mods beim NPC sind unverhältnismässig teuer (stelle sonst eh alles selber her)
      -die Mats neu ranschaffen dauert ewig, länger als das Klassenquestleveln
      -müsste also vorher mit hohen Chars alles ranschaffen, was selbst mit 5 Begleitern Stunden dauert und massig Platz kostet
      -Angebot im GHZ ist sehr unzuverlässig, Mats manchmal im Preis ok, oft totaler Wucher von mal eben ~100k pro Stack
      -Nachfrage dürfte trotzdem steigen (auch für die direkte Ausrüstung, statt Mods)
      -sicherlich schnell sehr beschränktes Angebot, da einige diesen Bonus nutzen und man wahnsinnig schnell levelt
      -grüne lowlevel Ausrüstung in der Masse stellen doch eh nur fast f2pler mit kleinen Geldbeutel rein
      -Nachschub bleibt vermutlich schnell aus
      -bleibt am Ende wohl doch daran hängen, dass man sich höhstwahrscheinlich alle 2h ne Pause einlegen muss, um mit einen hohen Char ewig Mats zu sammeln
      -zerstört aber ziemlich den Spielfluss, hätte man besser machen können
      -postest das mal und schaust wie andere das sehen oder einen guten Vorschlag haben

      Das ist der etwaige Inhalt der ersten 3 bis 4 Sekunden den anschliessend noch ein paar Mal "Kontrollgängen" und anderen Sichtweisen unterzogen wurden.
      Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu befremdlich, aber so funktioniere ich nun mal.



      Nach deiner Anwort, mein erster Gedanke

      -typisch, anstatt drauf einzugehen mal wieder nur ein reiner Konterpost
      -denkt er denn vorher gar nicht über Zusammenhänge und Levelentwicklung nach
      -hat er überhaupt bemerkt wie schnell man mit den Schub levelt
      -grüne, vor allem passende Ausrüstung im GHZ wächst doch nicht an Bäumen..das muss erstmal jemand reinstellen und dann darfs kein anderer, der den Schub ebenfalls nutzt, vorher kaufen
      -ätzend, nie trifft man auf jemand, der verstehen will
      -"jeder kann reich werden", mal wieder so eine Sichtweise..ICH kann, ICH schaffe...aber dass "nicht jeder reich werden kann" ist wieder scheiss egal
      -ist es denn so schwer etwas mit den Augen anderer sehen zu können oder zu wollen


      Zu diesen Zeitpunkt hab ich zb noch nicht an Gilde gedacht.
      Aber auch hier find ich die Zeitspanne zu ungeeignet.
      Willst du Gilde und Freunde alle paar Stunden um Hilfe bitten?
      Die Geschwindigkeit, mit der man dann levelt hast du doch berücksichtigt?
      Soldier224
      am 09. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solange du ignorierst was ich schreibe werde ich nicht weiter auf dich eingehen. Da kannst du deine Argumente noch so sehr strecken und noch so sehr denken dass ich dir irgendetwas unterstelle außer Faulheit bei dem Wunsch das Bioware die Ausrüstung mitliefern soll.
      Teires
      am 09. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du stehst dir selbst im Wege bei deinen Gedankengängen.
      Die Beispiele, die du versuchst du erklären sind einzig durch deine Versuche das Ganze für dich greifbar zu machen erst in diese Bahn geraten.
      Du selbst hast das 50iger Beispiel vorgebracht, weil es dir zweckdienlich Recht geben sollte.
      Du meintest als 50iger kannst du problemlos nackt 53iger besiegen.
      Ich hab mich daran nicht aufgehangen, sondern wollte dir nur vor Augen führen, dass dies auf 50 allein aufgrund deiner mehr Möglichkeiten kein passender Vergleich ist.
      Nackt auf 50 ist sowas aufgrund der Skillung und viel mehr Fähigkeiten leichter zu kompesieren als auf niedrigen Level.
      Die Gegner sind auf niedrigen Level nicht darauf angepasst von nackten Spielern mit wenigen Fähigkeiten und kaum ausgebauten Skills besiegt zu werden.
      Das Problem bestand also nie darin, dass du nicht verstanden wirst, sondern dass du von Anfang an das nur aus deiner Sicht verstehen wolltest bzw eine andere Sicht als deine zu widerlegen.
      Tatsächlich habe ich all deine Argumente vor meinen ersten Post bereits bedacht, hab mir aber mehr als nur diese eine Existenz eines möglichen Spielers vorgestellt.

      Gilde, Freunde, "genug Credits durch Klassenmissionen für Ausrüstung und Trainer" usw...die sind im Angebot von Bioware nicht inbegriffen.
      Schon wieder versuchst du nur zu rechtfertigen und zu relativeren.

      ZITAT:
      "Würde man kostenlos komplette Ausrüstungen bekommen könnte Bioware ,wie jemand schon sagte, gleich lvl 55er verschenken. (was unsinnig ist)"
      Das ist das beste Beispiel wieso du nicht verstehst, da du von Anfang an nicht auf den Hintergrund meines ersten Posts eingegangen bist.
      Du unterstellst mir in gewisser Weise Unzufriedenheit, Undankbarkeit und Raffgier. Kannst du dir eine hinterfragende Person etwa nur so vorstellen?
      Aus meiner Sicht sind deine Scheuklappen dadurch natürlich verständlich.
      Schau dir doch nochmal meinen ersten Post dazu an. Wie harmlos der ist und mit dem Wissen, dass ich einzig nur andeuten wollte, dass man nur mit bloßer XP dem Spieler nicht die Möglichkeit gibt nur die Klassenmissionen nachzuholen, wie impliziert.
      Warum sollte ich mich vorher also einer ausführliche Recherche wegen so einen kleinen Kommentar aussetzen? Der stand nur für eine kleine Erkenntnis, einen Fragezeichen und nicht der absoluten Wahrheit.
      Die Energie dieser Diskussion enstand dem Widerstand, der nur widerlegen und relativieren wollte.
      Und weil ich gerne diskutiere und ungern einfach so davon ablasse. ^^
      Soldier224
      am 09. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich erkläre es dir noch einmal. Ein letztesmal. Denn ich habe keine Lust eine Diskussion zu führen die im Kreis geht, weil jemand nicht verstehen will was Sache ist:

      Skills:

      1. Umsonst. Schon immer umsonst.
      2. Gegner sind entsprechend des levels konzipiert. (Das heißt auch die Skills wurden bei der Gegnererstellung miteinbezogen)
      3. Durch Skills wird es auf lvl 50 nicht leichter, weil die Gegner auf dem gleichen Level wiegesagt an die Stärke des Spielers angepasst sind.(Mehr oder weniger)

      Fähigkeiten:

      1. Mit dem Boost offensichtlich aktuell umsonst
      2. Erst ab lvl 40 fangen sie meiner Erfahrung nach an teuer zu werden, wären sie aktuell nicht umsonst, wenn die Berichte stimmen.
      3. Du bekommst Credits auch durch Klassenmissionen
      4. Gilden, Freunde etc pp. können gegebenfalls jemanden unterstützen

      Ausrüstung:

      1. Man kann grüne Ausrüstung immer im AH günstig kaufen
      2. Man kann auch mit wenig Ausrüstung weiter kommen
      3. Man kann billig Stims kaufen um die Stärke der Ausrüstung auszugleichen.
      4. Gilden, Freunde, Berufe können unterstützend wirken
      5. Neulinge sollten am besten ohnehin auch Planetenmissionen machen, schließlich erzählen die auch eine Story.

      Zum Angebot selbst:

      1. Würde man kostenlos komplette Ausrüstungen bekommen könnte Bioware ,wie jemand schon sagte, gleich lvl 55er verschenken. (was unsinnig ist)
      2. Kann! man lvl 55 mit Klassenmissionen erreichen. Kann ist keine Garantie!
      3. Ich habe bisher keinen gesehen der genauso denkt wie du oder Probleme hat das Angebot wahr zu nehmen.

      Zu dir persönlich:

      1. Lies gefälligst was ich schreibe bevor du wieder anfängst mit einem bereits entkräfteten Argument loszulegen.
      2. Das was du mir vorwirfst offenbar "Für alle zu sprechen" was ich so nicht tue, würdest du im Umkehrschluss quasi auch tun. ("Für mich ist es schwer also ist es allgemein zu schwer)
      3. Ich schreibe auch keine Arbeiten nehme aber zum Glück nicht nur Informationen von einer Seite. Und du hast hier von Sachen erzählt bei dem offensichtlich ein großes Unwissen bei dir vorherrscht was du mir wiederrum versucht hast vorzuwerfen.


      Teires
      am 09. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein, ich hab von beiden gesprochen. Fähigkeiten kosten teils echt viel zum Anfang und die Skillung beeinflusst die Kampfstärke enorm.
      Ich hab die Skillung aber nur angebracht, weil du als Vergleich unbedingt die Erfahrung aus der Sicht eines 50iger als stellvertretend für das gesamte Questen gewählt hast. Viele Fähigkeiten sind auf höheren Level effektiv genug um Waffen zb zu ersetzen, was sie in ihrer Anfangsform oft nicht sind.
      Die Informationen hab ich von hier, und ich hab drüber diskutiert und keine Arbeit geschrieben.
      Hast du etwa nicht einfach drauf losgeschrieben? Und das ohne tatsächlich nur einmal Schilderung nachvollziehen zu wollen, sondern nur um das zu widerlegen und relativieren, was dir nicht passt. Mit Mitteln wie, "ist doch alles vermutlich ganz einfach für MICH" als die allgemeingültige Wahrheit.

      Aber vom Tisch ist es vermutlich schon. Denn wie gesagt, wenn Trainerausbildung im Zuge des Klassenquest-XP-Schubes kostenlos sind, entspricht das dem, was ich eigentlich ansprechen wollte.
      Also doch, gut gemacht Bioware. ^^
      Das Bild zeichnete sich aus den offiziellen, hier geschrieben Informationen nicht ab, sondern erst mit Paradoxic's geschilderten Praxiserfahrungen.
      Soldier224
      am 09. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach du meinst die Fähigkeiten beim Trainer.. Skills sind nämlich umsonst . Und nach berichten aus Gilde und Foren erhält man nicht nur 12fachen boost sondern erlernt auch kostenlos die Fähigkeiten beim leveln.

      Somit sollte das wohl vom Tisch sein . Solltest dich Mal darüber informieren bevor man hier was reinstellt.
      Teires
      am 09. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Soldier
      Meinen Worten nach? Dann interpretierst du da etwas falsch hinein bzw denkst du bei denen Vergleich nur an Chars, die durch normales Leveln entsprechend schon ausgerüstet sind. Niedrige Chars rennen trotzdem nicht 30 Level nackt und/oder ohne trainierte Skills rum. An solche Verhältnisse sind sie sicher nicht angepasst. Man sollte schon von ausgehen, damit der Trainer besucht werden kann und man zweckmässige Ausrüstung trägt.

      @Paradoxic
      Auch du leg mir keine Worte in den Mund.
      Ich verlange in keiner Silbe das sie mehr schenken. Ich sagte, es wäre ein folgerichtiger und sinnvoller Schritt gewesen.
      Keine Forderung, eine Feststellung aus den mir bis dahin bekannten Daten.
      Einfach nur so hingeklatschter XP Schub wirkt nach billigen Köder ohne Konzept, obwohl das Angebot es impliziert.
      Und ich brachte weiter unten ein passendes Beispiel. Du vergleichst natürlich nur mit dem was du kennst, siehst das Ganze nur durch deine Augen. Mit Absicht den treffenden Vergleich gemieden?
      Jemand der schon Tweek, die eierlegende Wollmilchsau unter den Begleitern hat und sich selbst nen dicken Startbonus geben kann.
      Ja 80k sind nicht viel....aber für einen Anfänger, der dieses Angebot nutzt, schon.

      Allerdings als ich das so verglich war mir nicht klar, dass, wie im anderen Thread gepostet, keine Trainer- und Gleiterkosten anfallen, was einen vermutlich doch genug Credits übrig lässt um diese nur in zweckmässige Ausrüstung ausgeben zu müssen.

      Ich finde trotzdem man braucht nicht viel Vorstellungskraft um das nachempfinden zu können. Ausrüstung für Spieler und Begleiter, für Trainer und Gleiter. Soviel bekommt man sonst nur durch normales Questen zusammen.
      Das abzuerkennen oder schönzureden lässt euren Blick schon ziemlich getrübt erscheinen.
      Natürlich, wenn man es von vornerein falsch verstehen will, weil man sich gar nicht mit der Aussage auseinander setzt, sondern nur sieht, dass jemand mehr zu fordern scheint und man dann mit der Moralkeule schwingend gegen wettert, sprich, Antihaltung des Widerspruchs wegen, entstehen solch Diskussionen, die im nirgendwo enden.
      Und ja, falsch verstehen will, aber nicht es nicht verstehen zu können.
      Soldier224
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wiegesagt sind die Gegner stufenentsprechend konzipiert. @Teires. Deinen Worten nach müsste es mit höherer stufe immer leichter werden, wird es aber sicherlich nicht. Ansonsten schließ ich mich Paradoxic an.
      Paradoxic
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Stell dich doch nicht so zimperlich an, Teires.

      Ich habe über die letzten 2 Tage einen Sith Juggernaut von 1 auf 55 gebracht und habe ihm insgesamt 80k Credits Startkaptial gegeben. Ich habe circa alle 7 Level grüne Ausrüstung für ihn UND Teek gekauft (aus dem AH) und habe kein Geld mehr zulegen müssen. Soll heißen, 80k Credits + die Kohle aus den Story Quests haben ohne Probleme gereicht, um den Charakter durch die Story zu bringen und es war nicht sonderlich schwer. Implantate und Ohringe habe ich lediglich 2x ausgetauscht, da das auch nicht so notwendig war.

      Also bitte, du kriegst schon 12x mehr XP, willst dann aber noch Ausrüstung "gratis", weil dir ~100k Credits (genauen Betrag wusstest du ja vorher nicht, bevor ich ihn jetzt genannt habe) zu viel sind. Dann hätten die Jungs und Mädels von Bioware auch direkt Charaktere für nen 50€ verkaufen können, wollten sie aber, zumindest jetzt noch nicht, da die Story Quests schließlich das Ansprechendste sind.
      Teires
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weniger verteilte Skillpunkte bedeuten zb auch weniger Handlungmöglichkeiten.
      Weniger Sofortfähigkeit, weniger waffenunabhängige Fähigkeiten usw.
      Die Mobs halten sich trotzdem nicht zurück.

      Was wäre so dramatisch schlimm zb gebundene grüne Rüstung nach Abschluss mitzugeben? Die wäre nichts wert und man könnte das spielen, was das Angebot impliziert. Welchen Sinn ergibt es in deinen Augen diesen Zusammenhang kaputt zu reden?

      Warum sie das nicht machen sollte eigentlich jeden klar sein.
      Der Aufwand, so gering er auch sein mag, rechnerisch gilt es bestimmt als Verschwendung.
      Mit Argumenten wie herrlich einfach das auch ohne sei bewirkst du bei mir keine neue Sichtweise. Das wirkt nur wie reine verteidigende Rechtfertigung, Ausflüchte ohne jedoch tatsächlich eine Erklärung zu sein.
      Zu den Erlebnis nur die Klassenstory nachzuholen durch den EP Schub sollte eben auch eine zweckdienliche Ausrüstung gehören.
      Ich meine verstehen zu können warum sie das machen. Finde die Idee ganz gut, nur eben die Umsetzung halbherzig...mit so wenig Aufwand wie möglich eben.
      Soldier224
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Richtig. Mit lvl 50 hat man schon Skillpunkte verteilt und? Die Gegner sind für die jeweilige Stufe so zurecht geschnitten dass sie schaffbar sind. Das heißt das wohl auch Skillpunkte damals berücksichtigt wurden beim "Schwierigkeitsgrad" der Gegner. Und ich kann gerne testen ob sich da andere Klassen groß unterscheiden.

      Jemand der das Spiel neu beginnt sollte zumindest auch die Planetenstoryreihen mindestens einmal durch machen und erhält dabei die gebrauchte Ausrüstung.
      ZITAT:
      "
      Das Angebot impliziert, dass man nur mit abschließen der Storyquests Maxstufe erreichen kann."


      Und dreimal darfst du raten warum da ein "kann" steht.

      Desweiteren vergisst du, dass eine Gilde einen unterstützen kann sowie dass man durch Klassenquests a) Credits und b) auch Stückweise Ausrüstung bekommt.

      Teires
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, ich hab drüber nachgedacht. Deswegen komm ich eben zu diesen Schluss.
      ZITAT:
      "ja ich konnte sogar nackt mit lvl 50"
      Aber gut zu wissen dass dein Dödel groß ist. Das beste Argument. Da braucht man kein anderes mehr.
      Aber je nach Klasse, oder?
      Manch eine Klasse/Skillung ist weniger auf zb Waffen, halbwegs brauchbar ausgerüstete Begleiter und Überlebensfähigkeiten angewiesen wie andere.
      Und so ganz nebenbei...ein 50iger durfte schon etliche Skillpunkte ausgeben. Von daher ist dein Vergleich vielleicht wenig aussagekräftig.

      Das Angebot impliziert, dass man nur mit abschließen der Storyquests Maxstufe erreichen kann. Sonst hätte man den Bonusschub nicht so exakt berechnet und damit geworben.

      Jemand der das Spiel neu beginnt, ein Abo abschliesst und vorbestellt dürfte sich eine gänzlich andere Meinung als du bilden. Dem steht nämlich nicht dank Highchars ein leichter Zugang für eine ausreichende Ausrüstung zur Verfügung.
      Betrachte es also nicht nur wie leicht es deiner Meinung nach für dich wär.
      Soldier224
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Swtor braucht man höchstens circa alle 5 level eine bessere Ausrüstung. ja ich konnte sogar nackt mit lvl 50, lvl 53er normale Gegner auf Makeb besiegen. Desweiteren sind Gürtel, Armschienen, Schmuck etc. vernachlässigbar.

      Und wenn man plötzlich mit seinem Equip Probleme bei einem Bossmob hat rüstet man eben auf oder nutzt stims.

      Und was das undurchdachte angeht.. vielleicht mal darüber nachgedacht, dass es absichtlich so ist wie es ist, weil Bioware nicht lvl 55er komplett verschenken will und man schon noch etwas dafür tun soll?

      Abgesehen davon bist du trotz des, sofern man penibel ist, ständigen umrüstens schneller lvl 55 als davor.



      Teires
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist doch nicht meckern sondern aufdecken einer undurchdachten Schwachstelle.
      Bei der Geschwindigkeit, mit der man wohl anschliessend levelt, ensteht eben doch ein unverhältnismässig großer Aufwand ständig nachrüsten zu müssen.
      Schau dir mal an wieviele Ausrüstungsplätze es in Swotor gibt, bevor du sowas einwirfst wie "ein paar Quests machen".
      Das ständige nachrüsten dürfte im Endeffekt länger dauern als das absolvieren der Storyquests. Wenn man als also halbwegs in einen Fluss ohne ständig störende Zwangspausen spielen will, muss man vorher die Ausrüstung vom Anfang bis in die späten 40iger vorplanen, zusammen tragen und sehr viel Lagerplatz belegen (da Planetenmarken ein Limit haben).

      Das Konzept nur durch Storyquests auf 50 zu leveln als Bonus für Vorbesteller mit Abo geht somit nicht auf oder ist nichts weiter als ein Werbegag.
      Soldier224
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. Der 12fache Erfahrungsboost ist ausreichend, da muss man nicht auch noch das ganze Equip vorkauen.

      2. Gescheite grüne ausreichende Ausrüstung lässt sich im Ah billig erwerben. Zur größten Not macht man ein paar Quests auf dem Planeten um sich kurz neu auszurüsten. Nur weil man die Planetenquests überspringen kann heißt es ja nicht, dass man sie überspringen muss. Desweiteren kann notfalls auch eine Gilde helfen die einem mit Equip versorgt.

      Also nicht meckern. Sondern über die kurzweilige Möglichkeit schnell 55 zu werden freuen.
      Teires
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sprich, man braucht etwa pro Stunde eine komplett neue Ausrüstung/Mods, damit man nicht "nackig" vor den Story-Mobs und Bossen steht?
      Gut durchdacht.
      Mit genug Planetenmarken zusätzlich zur EP wäre es kein Problem sich halbwegs entsprechend der Stufe zu kleiden.
      Paradoxic
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, kannst du. Das ist genau von Bioware ausgerechnet. Du kriegst irgendwas mit 12,36x mehr EP. Wenn du deine letzte Klassenstory abgeschlossen hast, bist du 50.
      Paradoxic
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die 12x XP finde ich super. Klar, für die Leute, die schon alle Klassen oben haben, ist das sicherlich nichts, aber jetzt kann ich endlich noch die 4 Rep Charaktere spielen, die ich vorher nie angefasst habe, da ich keine Lust hatte, mich zum 5x durch die langweiligen Planetenstories zu spielen. Finde das absolut super, dass ich ausschließlich mit einem der größten Pluspunkte von SWTOR leveln kann, der Klassen-Story.
      Paradoxic
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, aber die Planetenstories waren auf Imp Seite alle relativ Mau, also gibt es für mich keinen Grund, diese auf Rep Seite mehr als 1x zu sehen. Und da ich den Großteil schon gesehen habe, da ein Rep Charakter schon 38 ist, rase ich beim Rest einfach nur noch durch die Klassenquests.
      The-Dragon
      am 08. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dir ist schon klar, das die Planetenstories bei der Republik eine andere ist, als beim Imperium?
      ChrisMcD
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch wenn ich mich auf die Erweiterung freue so muss ich doch sagen das sich die Vorbestellung überhaupt nicht lohnt.
      Sereegon
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir geistert da was wirres im Kopf herum. Wenn ich es richtig verstanden habe, kämpfen Republik und Imperium gemeinsam gegen den ollen Revan. Die werden doch hoffentlich nicht (aus Kostengründen) soweit gehen und nur eine Storyline mit gemeinsamen Basen für beide Fraktionen machen?

      Prinzipiell freu ich mich aber drauf. 2 neue Planeten, 6 Flashpoints und 2 Opis lassen doch hoffen
      Wynn
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Bis zum 1. Dezember gibt's für die Abonnenten einen Erfahrungspunkte-Boost, mit dem ihr in Klassen-Quests zwölfmal so viel Erfahrung sammelt. "


      ZITAT:
      "Außerdem erhalten alle Abonnenten, die die Erweiterung vorbestellen, einen exklusiven Klassen-Erfahrungsschub, der ihnen einen 12-fachen Erfahrungsgewinn bis Stufe 55 bringt,"


      Was den nun ?
      Derulu
      am 07. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Gemeint war in beiden Fällen "Abonnenten mit Vorbestellung", denn nur für sie gibt es den "Boost"
      Wynn
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja in der Überschrift liest es noch sich das alle Abonennten den Boost bekommen und unten steht das nur Abonennten die Vorbestellen den Boost bekommen.
      Derulu
      am 07. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Was verstehst du nicht?
      Abonnenten die vorbestellen erhalten diesen Schub bis 01.12, ab Bestellung. - alle anderen Abonnenten erhalten ihn nicht
      Tank_jr
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Grüß Euch,

      ich habe eine Frage an Euch. Mit lvl 50 hab ich aufgehört SWTOR zu zocken. Im Moment habe ich kein Abbo.

      Wie sind eure Erfahrungen mit dem lvl von 50-55?
      Ist da wirklich keine Story mehr, so wie von 1-50?

      Und weiß man schon ob es mehr Story gibt von 55-60?

      Ich habe die Story damals wirklich geliebt.

      Tank_jr
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      OK. Vielen Dank für die Infos's
      Nexilein
      am 07. Oktober 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "
      Wie sind eure Erfahrungen mit dem lvl von 50-55?
      Ist da wirklich keine Story mehr, so wie von 1-50?"


      Ab Level 50, bzw. auf Makeb, gibt es nach wie vor Story. Allerdings gibt es keine Klassen-spezifischen Stories mehr. D.h. ein Handlungsstrang für die Republik und einer für's Imperium. Im Vergleich zu den Klassenstories ist das natürlich etwas mau, ich habe sie aber trotzdem ganz gerne gespielt.
      Von 55 bis 60 wird es wohl genauso sein.

      Wenn du schon lange nicht mehr gespielt hast ist es aber sehr einfach: Lass dich als Rückkehrer "werben" (Link unten oder von anderen Spielern auch im Forum zu bekommen), schau dir die Sachen an die in der Zwischenzeit implementiert wurden (z.B. Raumjäger und Festungen), und überleg dir in Ruhe ob du für einen Monat ein Abo abschließen möchtest oder direkt SoR bestellen willst. In beiden Fällen musst du Makeb nicht extra kaufen und kannst dort bequem bis 55 Leveln.

      Werbt einen Freund Link: http://www.swtor.com/r/XLL9Q4
      Boni: http://www.swtor.com/info/friends

      Derulu
      am 07. Oktober 2014
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich mag die Talentänderungen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138385
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Schatten von Revan angekündigt +++ Lesernews von Warrior842
Die Saga von SWTOR geht weiter! Am 9. Dezember darf sich die Community über die digitale Erweiterung Shadow of Revan - zu Deutsch Schatten von Revan - freuen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Schatten-von-Revan-angekuendigt-Lesernews-von-Warrior842-1138385/
07.10.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/10/Shadow_b2teaser_169.JPG
swtor,star wars
news