• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • SWTOR: Release und Headstart - bald startet Star Wars: The Old Republic +++ Update: Einige Beta-Clients müssen vor dem Launch deinstalliert werden

    Der SWTOR-Release steht kurz bevor. In wenigen Tagen beginnt bereits der Headstart zum Bioware-MMO Star Wars: The Old Republic. Wir fassen noch einmal alle bekannten Infos zu Headstart, Release und Client-Download zusammen.


    Update 6. Dezember 2011:
    SWTORs Senior Community Coordinator AllisonBerryman hat im offiziellen SWTOR-Forum erklärt, dass Beta-Spieler, die vor dem 25. November 2011 an Beta-Tests teilgenommen haben, ihren Client vor dem Launch deinstallieren und den Live-Client installieren müssen. Wer SWTOR erst nach diesem Termin getestet hat, kann seinen Client auch für die Live-Version des Spiels benutzen. Wer seinen Client deinstallieren muss, findet eine ausführliche Anleitung zur Deinstallation im Beitrag von AllisonBerryman im offiziellen SWTOR-Forum.

    Originalmeldung:
    SWTOR-Fans müssen nicht mehr lange auf den Release von Star Wars: The Old Republic warten. Am 20. Dezember wird das Star-Wars-MMO offiziell veröffentlicht. Dann können Star-Wars-Fans die offiziellen SWTOR-Server stürmen. Vor dem Release kommt jedoch der Headstart. Und der beginnt bereits am 15. Dezember 2011. Wir fassen noch einmal alle bekannten Informationen rund um Release und Headstart von SWTOR zusammen.

    Für den Früh-Zugang zu SWTOR sind grundsätzlich alle Vorbesteller qualifiziert. Dies gilt auch noch, wenn Ihr Star Wars: The Old Republic in den letzten Tagen vor Release vorbestellt. Zu beachten ist dabei jedoch, dass die Bioware-Entwickler den Start ab dem 15. Dezember nicht für alle Vorbesteller garantieren. Der SWTOR-Headstart soll gestaffelt vom 15. bis zum 19. Dezember ablaufen.

    SWTOR-Headstart: Wer darf wann?
    Den Status Eurer SWTOR-Vorbestellung könnt Ihr auf der offiziellen Webseite überprüfen - 2011/12/swtor-headstart_webseite.jpgDen Status Eurer SWTOR-Vorbestellung könnt Ihr auf der offiziellen Webseite überprüfenWann Ihr Zutritt zum gestaffelten Frühzugang erhaltet, hängt übrigens nicht vom Bestelldatum der Vorbesteller-Version ab. Stattdessen gilt der Zeitpunkt, zu dem der Vorbesteller-Code mit Eurem SWTOR-Account verknüpft wurde. Je früher der Preorder-Key registriert wird, desto größer die Chancen für einen wirklich frühzeitigen SWTOR-Frühstart. Völlig unerheblich ist auch, welche Version des Spiels Ihr vorbestellt habt. Es gibt keine Headstart-Sonderbehandlung für Käufer der Collector’s Edition.
     
    Wann der Headstart im Einzelfall beginnt, lässt sich im Voraus nicht sagen. Vorbesteller erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung an dem Tag, an dem ihr Frühzugang beginnt. Wer Frühzugang zu SWTOR erhält, der darf seine während der Headstart-Phase erstellten Charaktere aber natürlich auch zum offiziellen Launch weiterspielen. Es wird nach dem Beta-Ende keinen "Character Wipe" mehr geben.
     
     
    SWTOR-Client: Ab wann gibt's den Download?
    Vorbesteller von Star Wars: The Old Republic sollen freilich die Möglichkeit bekommen, den SWTOR-Client rechtzeitig vor Beginn der Headstart-Phase herunterzuladen. Der Client-Download steht mittlerweile auch zur Verfügung. Ihr findet den Download-Link in Eurem Nutzer-Profil auf der offiziellen SWTOR-Webseite.
     
    Beta-Tester, die an den Test-Wochenenden vom 25. November oder vom 02. Dezember teilgenommen haben, können sich den Download übrigens sparen. Der Beta-Client soll zum Headstart und zum Release gepatcht werden und muss entsprechend nicht komplett ausgetauscht werden. Wer ausschließlich an vorherigen Test-Wochenenden beteiligt war und dementsprechend noch eine ältere Client-Fassung auf der Festplatte hat, der muss sich vermutlich auf eine Neu-Installation einstellen.
     
     
    SWTOR: Übergang von Headstart zu Release
    Beim Headstart kann jeder mitspielen, der einmal erfolgreich eine SWTOR-Fassung vorbestellt hat. Selbst wenn die mittlerweile wieder abbestellt wurde. Sofern der Code registriert ist, gilt er auch. Bis zum offiziellen Start am 20. Dezember benötigt man entsprechend auch kein gültiges Abo und auch keine Seriennummer einer Verkaufsversion des Spiels. Diese muss erst zum offiziellen Launch eingegeben werden.

    Nach derzeitigen Informationen soll es übrigens keine "Schonfrist" für Vorbesteller geben. Wer bis zum 20. Dezember keine Seriennummer einer SWTOR-Verkaufsfassung registriert hat, der muss das Spielen erst einmal wieder aussetzen. Möglicherweise ändert sich dies jedoch noch. Bioware-Mitarbeiter kündigten an, dass nach Beschwerden vieler Spieler noch einmal über das Prozedere nachgedacht werde. Übrigens entscheidet sich erst mit der Eingabe der Seriennummer, welche SWTOR-Fassung für Euren Account registriert wird. Wer also die normale Edition vorbestellt hat, kann zum Release immer noch problemlos auf eine Collector’s Edition wechseln, wenn gewünscht.
     
     
    SWTOR-Release: Auf die Plätze, fertig, los?
    Wenn Star Wars: The Old Republic am 20. Dezember 2011 offiziell an den Start geht, ist es mit der Staffelung immer noch nicht ganz zu Ende. Ihr könnt zwar spielen, sobald Ihr eine Version von Star Wars: The Old Republic erworben habt. Die Entwickler von Bioware kündigten aber bereits an, die Verkaufsmenge genau regulieren zu wollen, um das Spielgefühl auf den Servern nicht zu gefährden. Wie sich das genau auswirkt, ist noch nicht bekannt. Es könnte aber möglich sein, dass gerade spontan entschlossene Last-Minute-Käufer der digitalen Fassung eventuell in die Röhre schauen. Hier lässt sich die Verkaufsmenge sicherlich am einfachsten anpassen.
    09:43
    Star Wars: The Old Republic - Flashpoint Boarding Party
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Cahdar
    ja das ist das größte problem - die leute haben nicht nur probleme mit dem schreiben und dem lesen, sondern verstehen…
    Von flodl
    http://buy.swtor.com/de/
    Von cazadorc
    also wenn Du wirklich ne Chance gehabt hättest, eine "Standart-Edition" zu bekommen, dann würde ich mich an Deiner…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • buffed.de Redaktion
      05.12.2011 17:14 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      flodl
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      juhu grad noch ne Collectors Edition bei Amazon ergattert! Durch ein blödes Missverständniss wurde meine erste Bestellung storniert und ich dachte schon ich muss mit ner Standart-Edition leben
      Cahdar
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja das ist das größte problem - die leute haben nicht nur probleme mit dem schreiben und dem lesen, sondern verstehen auch meist nicht, was im geschriebenen wort als inhalt verpackt ist.

      cazadorc wollte dich drauf aufmerksam machen (sogar mit link), dass es keine standart-edition gibt - da es dieses wort eigentlich nicht gibt.
      selbst auf der website, die du als antwort angibst, sehe ich eine standard-edition..

      thema massenverdummung und so...

      edit: weils gut zum thema massenverdummung passt...

      unterschied empfohlen vs. müssen... irgendwer?
      es steht nirgendwo, dass man die älteren clienten deinstallieren MUSS sondern es wird EMPFOHLEN .. in erster linie aus platzgründen.
      wurde nach jedem größerem patch innerhalb der letzten monate ebenso EMPFOHLEN...
      wer jetzt aber dringend aufs klo muss, würde ich ebenso empfehlen zu gehen..
      vergesst es, für wortwitz hat hier eh kaum einer was übrig wenn ich mir die sachen so durchlese...
      flodl
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      cazadorc
      am 07. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also wenn Du wirklich ne Chance gehabt hättest, eine "Standart-Edition" zu bekommen, dann würde ich mich an Deiner Stelle jetzt ärgern. Diese wäre weltweit wahrscheinlich einmalig gewesen und Millionen wert gewesen.

      siehe hierzu: http://lexikon.martinvogel.de/standart.html
      Astravall
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na dann bin ich ja gespannt wann ich mit meiner Registierung vom 9.9.2011 ran darf.
      Whopperjack
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bin ich ja mal gespannt
      hab meine Vorbestellung am 22.07.2011 gereggt (wie im Bild oben) und Freu mich wie Schnitzel auf den Headstart
      DasEpos
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gerade eine E-Mail von swtor.com bekommen, dass ich doch bitte meinen Beta-Client löschen soll um in die Vorbereitung zum Spiel-Start zu treten.

      Sogar mit sehr detailierter Anleitung
      Mayestic
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ob die CD ne gute Sache ist bezweifle ich einfach mal ganz frech.
      die meisten Spieleverpackungen dürften sicher schon voll verpackt in diversen Lagern liegen. Auf der DVD die du dann in Händen halten wirst wird wohl kaum er aktuelle Releaseclient drauf sein aber ich bin froh das du dich als Tester anbietest. Ich werde da ich sowieso erst ab dem 20.12. spielen kann einfach am 15.12. meinen Betaclient löschen und neu runterladen.
      Ich habe auch nur bis zu 6Mbit. Das dauert ne Weile aber nachts und auf der Arbeit kann der Rechner ja ruhig runterladen. Da jucken mich die 30GB nicht wirklich. Haarig wirds nur für Webstickbenutzer mit Volumentarif. Aber da findet sich sicher ein Internetcafe wo man das runterladen kann. Hab ich damals als ich hier noch keine Festnetz hatte auch so gemacht. Jeden großen Patch bei Freunden oder im Internetcafe runtergeladen. Wobei man sagen muss Internetcafes sind Virenlager Mein USB-Stick war jedesmal verseucht.
      Dämonilus
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also mal ehrlich ich würde es am tag mit dem beta client versuchen ich lösche da gar nichts.
      keine lust auf über 30gb.
      wie es mein vorschreiber meint...es wird "empfohlen"!!!
      also ausprobieren und wenn es läuft gut..ansonsten von cd laden.
      Berserkius
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe mir gerade Swtor gekauft aber ich kann den Code auf der Seite nicht eingeben da ich beim * Löse deine Vorbestellungs Button* nicht weitergeleitet werde
      Bordin
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die adressen müssen nicht stimmig sein berserkius
      versuch bitte mal mit einem anderen browser oder wenn möglich mit einem anderen pc es zu aktivieren
      Eldorasil29
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aaaso, ja richtig lesen will gelernt sein... .
      hm keine ahnung ob die adressen stimmig sein müssen, meld dich einfach beim swtor-support.
      Berserkius
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Eldorasil29

      Habe ich bei Origin gekauft, dass Problem ich werde einfach nicht weitergeleitet beim *Button* um überhaupt zur Code eingabe zu kommen. Habe bei EA Origin eine andere Emailaddresse habe als bei der Swtorseite selber und deshalb vielleicht nicht weitergeleitet werde. Müssen die identisch sein oder ist das egal?
      Eldorasil29
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      haste es bei amazon vorbestellt? der code könnte fehlerhaft sein, war bei mir auch so. von daher kontaktiere doch den amazon-support, per email oder chat. ich empfehle letztere variante, geht schneller. habe den richtigen code noch am selben tag bekommen.
      Elbarista
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tja, hierzu kann ich nur sagen: Lasst die Spiele beginnen! Ich hatte das große Glück, SW:TOR die letzten beiden Wochenenden antesten zu dürfen. Jetzt kann ich es kaum erwarten, meine CE in den Händen zu halten und das Spiel zu spielen. Das Jahr geht scheinbar gut zu Ende:

      1. Skyrim
      2. SW:TOR
      3. Weihnachten und Silvester mit der Familie feiern
      flodl
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Assassins Creed hab ich schon durch
      Dämonilus
      am 06. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hey mal kein mmo fan boy...
      Sarjin
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Man sollte Assassins Creed nicht vergessen meiner Meinung nach !
      Eldorasil29
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      1. SW:TOR
      2. SW:TOR
      3. SW:TOR

      nagato26
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      diesmal wird das imperium siegen!!!
      travisbarker
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mir ist's egal, würde auch für die Republik arbeiten, solange die Credits stimmen. Denn ich als BH, kämpfe letztendlich ja eh für mich
      BlackSun84
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann nicht am 15. anfangen, weil ich einem Kumpel am Bau helfen muss. Schöne Scheiße
      Sarjin
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na dann mal: FÜR DIE REPUBLIK!

      Lasst unseren Chor in der brennenden Oper erklingen, denn obwohl wir wissen, dass das Feuer der roten Lichtschwerter uns letztendlich verschlingen wird, werden die Anhänger der Republik ihr bestes tun noch lange gehört zu werden.
      Und erst wenn das Feuer anfängt die Bühne abzubrennen, werden wir verzweifeln, in Panik geraten, uns Gegenseitig verraten und versuchen dem Imperium zu entkommen. Doch bis dahin lasst die Fanfaren erklingen.
      Sarjin
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nunja soweit ich weiß wird die Republik laut Lore untergehen .
      retschi
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wtf?^^
      Milissa
      am 05. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich freu mich drauf konnte die letzten beide WE testen und hab es genossen.

      SWTOR: Übergang von Headstart zu Release soll es jedenfall ne frisst geben laut Bioware Support hatte damals da mal nachgefragt weil bei mir mein Spiel am 23.12. erst geliefert werden sollte. Und da hiess es soll keine Panik machen da gibt es eine reglung für.

      Aber mitlerweile hat mein Lieferer gemeldet das ich es am 15.12. bekommen soll. Client is schon installiert.

      Hoffe nur nicht das ich nicht wie jedes test WE erstmal mein PW neu setzen muss damit es wieder gültig ist.. das einzige nervende gewesen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858034
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Release und Headstart - bald startet Star Wars: The Old Republic +++ Update: Einige Beta-Clients müssen vor dem Launch deinstalliert werden
Der SWTOR-Release steht kurz bevor. In wenigen Tagen beginnt bereits der Headstart zum Bioware-MMO Star Wars: The Old Republic. Wir fassen noch einmal alle bekannten Infos zu Headstart, Release und Client-Download zusammen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Release-und-Headstart-bald-startet-Star-Wars-The-Old-Republic-Update-Einige-Beta-Clients-muessen-vor-dem-Launch-deinstalliert-werden-858034/
05.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/Star_Wars_The_Old_Republic_Tython_27.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news