• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      05.05.2012 09:08 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      bdix
      am 05. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wirtschaftssystem:
      Mit 1.2 kam meiner Meinung nach der erste Börsencrash am republikanischen und imperialen Markt. Alles unter blau braucht man eigentlich gar nicht mehr anbieten. Der Aufwand-Nutzen-Effekt rentiert sich nicht. Die 50 Plätze, die man mit seinem Handels-Charakter maximal belegen kann, sollte man für blaue, violette bzw. orangene Items frei halten. Doch selbst auch in diesem Bereich ist der Kosten-Nutzen-Faktor kaum noch sinnvoll. Das Zerlegen der Items, bis man dann die High-end-Items herstellen kann, ist teilweise ein ziemlich kostenintensiver Spaß, den man letztendlich mit dem Überangebot und damit verbundenem Preisverfall der guten Items nicht wieder gut machen kann. Die Stims und Aufputscher widerum sind so teuer, dass man sich günstiger mit der 3fachen Menge vom Standardzeug beim NPC-Händer nebenan eindecken kann.
      Fazit: Produktion lohnt sich effektiv nur für den Eigenbedarf und als "guten Dienst" für die Gilde.

      ###
      "Giand-Amazone: ... als Gildenmeister möchte ich ..., Mails an meine gesamte Gilde schicken zu können...
      Damion: ... Wenn wir dieses Feature implementieren, wird es jedoch einige Beschränkungen haben, damit es nicht zum Spammen benutzt werden kann, und um die dafür nötige Datenkapazität zu optimieren."

      Jetzt überfallen mich Zweifel an der Kompetenz unseres allseits geliebten Principal Lead Systems Designer. Welcher Gildenmeister nutzt das -> gildeninterne Mailsystem <- zum Spammen? Hallo? Beschränkungen? Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Sinnvoll wären Auswahlmöglichkeiten vom Level, der Klasse oder Funktion und speicherbare Gruppen für gildeninterne Aufgaben. Mir schwant Böses.

      "Damion: Aktuell ist die NdT (Nachricht des Tages) die beste Arte, um mit allen Gildenmitglieder zu kommunizieren, und in den Gilden, in den ich spiele, wird sie dazu benutzt, die Mitglieder auf die Gildenwebseite aufmerksam zu machen."

      Noch ein Lacher, Mister Schubert. Die NdT ist ein Witz. Es ist nur eine kurze Info, die nach dem Login schnell vergessen ist. Die meisten Mitglieder drücken das winzige Fensterchen einfach weg und bekommen nicht mal mit, dass etwas Neues drin steht. Der Verweis auf die Gildenhomepage ist eine pure Notlösung, weil man ingame leider keine vernünftige Kommunikation und Planung realisieren kann.
      Irgendwie merkt man hier ganz besonders, dass die Entwickler kaum Erfahrungen mit MMORPGs haben. Daran muss sich fix was ändern, denn die Gildenmitglieder über externe Möglichkeiten bei Laune zu halten, ist nichts für die Dauer.

      ###
      Mentorensystem:
      Finde ich eine absolut prima Sache. Ich kenne das auch schon aus anderen Spielen und ich denke, dass es eine Bereicherung für SWTOR wird, wenn es denn irgendwann kommt.

      ###
      "Llloralei: Wisst ihr, all die Farbkristalle, die man bekommt und die man am Ende doch nicht benutzt? Wie wäre es, wenn man die in seinen Gleiter einbauen könnte um ein Unterbodenlicht zu haben oder die Farbe des Gleiters zu verändern?
      Daniel: Ist gekauft, kommt auf die Liste!"

      Auf jeden F
      Baldrujat
      am 05. Mai 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Llloralei: Wisst ihr, all die Farbkristalle, die man bekommt und die man am Ende doch nicht benutzt? Wie wäre es, wenn man die in seinen Gleiter einbauen könnte um ein Unterbodenlicht zu haben oder die Farbe des Gleiters zu verändern?

      Daniel: Ist gekauft, kommt auf die Liste!

      geil
      xontroulis-rocks
      am 05. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Seperate Duellplätze auf der Flotte, da bin ich ein ganz großer Fan von
      Gwen
      am 06. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Amen!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881757
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Q&A mit Bioware - Spielwirtschaft nach 1.2, Gildenkommunikation und Mentoren-System
Wie jede Woche haben die Entwickler von Bioware auch diesen Freitag Fragen aus der SWTOR-Community beantwortet. Dabei geht es unter anderem um die Spielwirtschaft nach Update 1.2, verbesserte Möglichkeiten für Gildenleiter und ein Mentoren-System.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Q-und-A-mit-Bioware-Spielwirtschaft-nach-12-Gildenkommunikation-und-Mentoren-System-881757/
05.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/SWTOR_Kaon_under_Siege_08.jpg
swtor - star wars the old republic,online-rollenspiel,bioware
news