• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      31.01.2012 16:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Heidenherz
      am 02. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf darthhater.com kam gerade die News das Bioware bestätigt hat dass, das Problem mit den PvP-Dailys nicht gelöst ist und fälschlicherweise in den Patchnotes stand. Könnt ihr natürlich auch im swtor-forum lesen.
      Treshold
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich persönlich finde die Zeiten für die Wartung einfach super.
      Muss mal gesagt werden.
      Und ich bin der Überzeugung, bei einer Umfrage würde rauskommen, dass sich so ca. 5% über die Zeiten beschweren und es dem Rest eigentlich egal ist. Nur die Leute, denen es egal ist, melden sich in solchen Threads im Normalfall nie zu Wort.
      Sind doch immer die gleichen, die nörgeln. Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich recht häufig Leute zu Wort melden, die, laut eigener Aussage, ihr Abo schon llängst gekündigt haben, bzw. gar nicht abgeschlossen haben.
      Einige sind, wie in anderen Foren auch, zweifellos Mitarbeiter von Konkurrenz-Firmen, deren Aufgabe es ist, die Produkte anderer schlecht zu machen.
      Und diese Jobs gibt es; in der Branche ist einer meiner Nachbarn tätig. Von daher weiss ich, was ich von einem Teil der Posts zu halten habe.
      Heidenherz
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich merk von dem Patch rein garnix, die Fähigkeiten gehen sogar gefühlt schlechter als vorher... Fabricator Adds sind genauso wie vorher, Dailys werden teilweise immernoch nicht abgeschlossen. Also rein nach den Erfahrungen der Leute in meiner Gilde und meiner eigenen hätten sie den Patch genauso gut lassen können, da sich nichts merklich geändert hat. :/
      Wookiee
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      das ist wirklich echt traurig, was sie mit den updates machen, in ilum ging die berühmte quest gerade mal 3 stunden nach dem die sever wieder on waren, danach war wieder alles beim alten!!!
      auch die performes, grauenhaft, trotz der vielen ladepausen, aus unserer gilde laufen die ersten ab den 18.02 wech, andere wollen folgen !!!

      mfg
      jarrod
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Ich kann die bestechend nervigen Schmerz-Tiraden auch nicht mehr lesen. Allerdings gehöre ich auch zu einem Teil der Zielgruppe, welche genau in diesem Zeit-Fenster einer regelmäßigen Beschäftigung nach geht und davon in der Regel nicht betroffen ist.
      Wenn man viel Zeit hat, nervt es natürlich gehörig, dass man seinem erwählten Hobby Nr. 1 nicht nachgehen kann. Nur erscheint es mir persönlich doch etwas überzogen wie dramatisierend dieses Thema dargestellt wird. Sollte man nicht in der Lage sein, die Erwartungshaltung an das Tagesgeschehen variabel zu gestalten und sich dem Zwang des beikommenden Tunnelblicks ergibt, könnte man sich z.b. mit dem Thema Suchtverhalten und den damit verbundenen Konsequenzen auseinandersetzen. Die unterschwellige Torschluss-Panik zur Item-Hatz erhält hier viel zu oft Einzug - wo euch dieses Spiel doch nicht wegläuft - fehlt mir an dieser Stelle dann doch das Verständnis.

      Das Fehler im Spiel ausgebessert werden - und das mit Nachdruck - ist doch eine erfreuliche Sache. Vergesst bitte nicht, dass wir nicht einsehen können, welchem technischen Aufwand der eine oder andere Bug zu Grunde liegt. In der Protokollierung verschiedenster Fehler wird sich auch Bioware nicht von anderen Unternehmen unterscheiden. Und daher gilt wie immer der Leitsatz - abwarten und Tee trinken. Wem allerdings diverse Fehler derart an die Nieren gehen und er sich seines Spielspasses beraubt sieht, dem steht es frei Bioware mit einer Kündigung des Abonnements ein klares Signal zu senden. Was allerdings an der Geschwindigkeit mit der Fehler ausgemerzt werden auch nicht viel ändern wird.

      Wenn nun die Wartungsarbeiten in die Nacht verlegt werden sollten, dann erledigt sich dieses Thema auf den Punkt. Denkt trotzdem mal über eure Erwartungshaltungen nach u. gewichtet mal nach Sinn u. Realität.

      In diesem Sinne

      Möge die Macht mit euch sein
      Hefti1977
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genu so sieht es aus!!!!
      Mososogen
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @jarrod: Vielen Dank für deinen Beitrag, der sich wohlwollend vom üblichen Rest abhebt und das nicht nur, weil hinsichtlich Grammatik und Interpunktion alles stimmig ist.
      jarrod
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Egomanisch ist es von sich und seiner Situation aus auf Änderungen zu pochen ohne den Mittelweg des Durchschnitts zu reflektieren.
      Ich ziehe keinen Schluss aus geforderten Umstellungen, sondern gebe meine Situation preis und weise darauf hin, sich der Dringlichkeit der Umstände klar zu werden um der frustrierten Gemütslage Herr zu werden.

      Gerade im Schichtdienst, wäre deine Situation je nach Einteilung zur Tages- o. Nacht-Zeit derart fluktuativ, dass Du nach jedem Schichtwechsel eine Anpassung der Wartungarbeiten an deine wechselseitigen Arbeitszeiten verlangen müsstest. Wäre dem so - und Du forderst - haben wir im Umkehrschluss puren Egoismus.

      Da ich dir mal unterstelle, dass Du nicht so tickst, bleibt der obengenannte Passus: abwarten u. Tee-trinken.
      Thonald1
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es gibt aber auch Leute die Schichtdienst haben oder abends arbeiten müssen.
      Schon mal daran gedacht. Oder einfach nur Pech gehabt??

      Die Kommentare lesen sich verdammt Egomanisch!
      Irandor
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Absolut deiner Meinung. Ich mein bei mir isses auch so das ich Tagsüber arbeiten gehe und von daher kratzt mich das nicht im geringsten. Warum auch. Selbst wenn die Server off sind wenn ich spielen könnte bricht bei mir nicht die Welt zusammen. Ich hab immer noch genug andere Sachen zu tun. Haushalt etc. Und wenns ganz hart kommt hab ich immernoch WoW und spiel das dann halt.^^
      Milissa
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also bin Hausmann und die Zeit kann man perfekt nutzen für Bügeln usw. oder mal das Bad ordentlich zu schruben. Was man sonst immer gern mal aufschiebt. ^^
      Diola
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hausmann. Tolle Sache. Will ich auch schon länger sein. Etwas anstrengend wenn der Cheff nach Hause kommt, aber auch witzig.
      Milissa
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Warum die Frau wollte die Gleichberechtigung. Also die geht brav ihre Ausbildung machen und ich sorge nur das die von allem ruhe hat "Haushalt, Papiere usw."

      Ist doch nur gerecht bis ich wieder was finde.
      Marc-Oh
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wie kann man sich immer über die Wartungszeiten beschweren? Buch lesen? Mit dem Hund gehen? Kochen? Essen? Kino?

      Ich bin erst mal 4 Wochen ohne SWTOR durch die Berufsschule...das is schlimm!
      Sajrana
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      manche leute können nix anderes auser heilen wen Wartungszeiten sind ^^
      Ekim
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das du dich über noch mehr Wartungsarbeiten während deiner Abwesenheit freust kann ich nachvollziehen. Aber mal ehrlich, ich schaff mir doch jetzt wegen SWToR keinen Hund an )
      Dämonilus
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol...ich weiß nicht was hier immer geheult wird von der zeit der wartungsarbeiten.
      bis 15:00 in der woche absolut ok...soll man da auf arbeitslose, urlauber oder schüler rücksicht nehmen?
      denke wohl nicht.
      Darson
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      komisch, das machen die doch Ekim!!! Immer wenn Wartungsarbeiten sind, ist nie ein Spieler online bei SW:ToR. Also passt das doch!

      /ironie off

      Mal echt jetzt hört auf zu jammern!!! Denn so wie ich es sehe ging es ja heute recht schnell!

      MfG
      Ekim
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Rücksicht ist ja wohl für jeden angebracht. Mit solchen Formulierungen wird man schnell selbst abgestempelt.

      Und ja es ist wohl richtig, dass man mit den Wartungsarbeiten besser die Zeiten wählt, in denen die vergleichsweise wenig Spieler online wären. Das die von die genannten Personengruppen eher auf andere Zeiten ausweichen kännen ist auch klar.

      Und wenn man die Wartung nacht durchführt, wie es nun angedacht ist, ist es noch besser.
      Dart
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Die Bugs die sie beheben wollten sind immernoch drinne , pvp daily und weekly Kriegsgebiets spiele werden immernoch nicht gezählt , trotz des neu annehmens der Quests -.-
      Back to Charakterscreen ist auch noch , ey das ist nimmer lustig -.- und das mitten in nem Sieg BG
      Heidenherz
      am 01. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jo kommt ein teilweise so vor, als wollten sie nur beruhigen und schreiben deswegen einfach mal jede Menge Bugs in die Notes, die sie aber nicht behoben haben. Warum sie das so machen,keine Ahnung. Fakt ist jedoch das massig Bugs weiterhin im Spiel sind die laut Notes behoben sein sollten.

      Patchen schön und gut, aber dann auch ehrlich dabei sein! -.-
      Dart
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ jarrod

      ich spiele PvP Grundsätzlich mit ausgeblendeten Questzielen , weil die einfach nur stören im "PvP-Kriegsgebiet" und ich war ja nicht der einzige der das Problem hat. Bin immer mit 3 anderen aus der Gilde unterwegs und die hatten genau das selbe mit der Quest. Unser Marodeur fliegt immer raus wenn er ein Ziel anspringt das zB ins Feuer rennt fliegt er ausm BG und aufm Charakter Bildschirm , passiert bei ihm nicht immer, aber da lässt es sich rekonstruieren. Bei mir war es vorhin mitten im Spiel in Voidstar , standen vor den letzten beiden Türen und wollte grade in richtung Bomben Markierung und fliege dann raus. Musste komplett reloggen um mich dann wieder fürs BG anmelden zu können. Und das ist alles NACH dem heutigen Patch passiert und das war auch vorher so.
      Hathol1-2-3
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      kann ich bis jetzt nichts von bestätigen, mir wurde bisher alles angerechnet und bin auch noch nicht zurück ins charakterfenster geflogen
      jarrod
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bzgl. der Quests: blende deinen Missionstracker bzw. betroffene Missionen aus. Bei mir, wie auch weiteren in meiner Gilde betroffenen Spielern zählen so alle BGs, bzw. Missionsziele.

      Gruß
      Ziggy Stardust
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na super ...
      xontroulis-rocks
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Yes war aber auch Zeit
      Micro_Cuts
      am 31. Januar 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Wird jetz eigentlich jeden Dienstag über die Zeit der Wartungsarbeiten diskutiert? ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866033
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Planmäßige Wartungsarbeiten am 31. Januar 2012 - europäische Wartungsfenster in der Diskussion +++ Update: Patchnotes zu Patch 1.1.1 verfügbar!
Die Server von SWTOR werden am morgigen Dienstag dem 31. Januar 2012 von 9 Uhr bis 17 Uhr für die planmäßigen Wartungsarbeiten heruntergefahren. Unterdessen werden bei den Entwicklern von Bioware Überlegungen zu eigenen europäischen Wartungszeiträumen angestellt.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Planmaessige-Wartungsarbeiten-am-31-Januar-2012-europaeische-Wartungsfenster-in-der-Diskussion-Update-Patchnotes-zu-Patch-111-verfuegbar-866033/
31.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/SWTOR_Ewige_Kammer_012.jpg
swtor - star wars the old republic,online-rollenspiel,bioware
news