• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      10.01.2012 13:45 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      t0pf
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      coole sache jatz hab ich von 9uhr an rumgedümpelt und bloons gezockt, besten dank bioware!...
      Stetto
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ein kleiner Tipp. Bioware ist bei den Wartungsarbeiten gerne auch mal früher fertig. Zwischendurch mal reinschauen um zu kontrollieren ob die Server immer noch down sind hilft zu vermeiden dass man freiwillig stundenlang nicht spielt obwohl man könnte.
      Baldrujat
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      haha ich weiß nicht aber kam sowas jemals in der geschichte der mmorpgs vor ? das diese an nem geplanten tag entfallen ? xD
      versteht mich nicht falsch, ich ärgere mich weder darüber noch flame ich..finds nur lustig einfach mal plötzlich entfallen die wartungsarbeiten^^
      teroa
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      logo öfters mal in wow zb..
      Falcoron
      am 09. Januar 2012
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      9-15 Uhr ist hier zu Lande KEINE Kernzeit - ich weiß nicht welche Person dies jemals vom Stapel gelassen
      hat; denke der überwiegende Teil der Bevölkerung muss um die Uhrzeiten rum sowieso entweder Arbeiten
      oder ist in der Schule/Uni?
      Beim übrigen Teil der Bevölkerung verkneife ich mir jetzt jegliches Kommentar
      Falcoron
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Efgrib:
      Wenn du in meinem Post irgendetwas von "Verurteilung" erkennen kannst, dann ist dies lediglich deine eigene Verurteilung, weil ich kein Wort diesbezüglich an "Abfälligkeiten" gebraucht habe. Zudem weichen wir hier zunehmend vom Thema ab - meine Behauptung stützt sich auf die angenommene Kernzeit eines MMO-Spieles und nicht um ein "Bevölkerungsdiagramm."
      Vorallem stimmt dahingehend meine Behauptung, der der überwiegende Teil der Bevölkerung eben nicht um diesen Uhrzeiten spielen kann. (welches du ja mit deinen 42 % bestätigt hast. Weiterhin muss ich leider feststellen Efgrib, dass du meinen Post weder verstanden noch verinnerlicht hast, denn sonst wäre ein solches Kommentar wohl nicht gefallen.
      ...und weiter - 1995? Willkommen im 21. Jahrhundert - aktueller geht es nicht? und nein - es interessiert mich nicht, weil dies eine Diskussion ausufern lassen würde.
      Fakt ist 9-15 Uhr in Keine Kernzeit, weil viele potenzielle User da arbeiten oder zur bildung müssen und selbstverständlich gibt es Schichtarbeiter aber wenn man dies so dermaßen kleinhackt, dann wäre wohl keine Zeit für Wartungsarbeiten drin.
      und bitte.... erst lesen - denken - posten
      Ich habe hier keinen herabgewürdigt oder niedergemacht oder gar verurteilt und es ist mal wieder eine Bestätigung dessen, dass manche User hier ihre eigenen Gedanken hineininterpretieren auf Aussagen, die ehr allgemein gehalten wurden und daraus einen Angriff formen, der in wahrheit nicht existent ist.
      Efgrib
      am 11. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "1995 leisteten etwa 15,7 Mill. Erwerbstätige regelmäßig oder gelegentlich Schicht-, Nacht- oder Wochenendarbeit, das waren 42 Prozent der Erwerbstätigen."

      mal bissel vorsichtig was die verurteilung des "übrigen teils" angeht.
      Falcoron
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @mayestic:
      Falls das stimmt, dann wäre dies sehr bedauerlich.
      Mayestic
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Falcoron

      erhebliche reifeverzögerung ? mal ehrlich, gnomentod ist hier nicht alleine. vielleicht sogar bildet seine userart den größeren anteil an lesern hier. zumindest aber mal den "lautesten".

      jeder, aber wirklich jeder schafft es egal zu welcher uhrzeit mal für 6-8 stunden ohne sein lieblings-mmo auszukommen. wann die wartungsarbeiten sind spielt keine rolle.

      @gnomentod

      auch ein schichtarbeiter der von 22-6 uhr arbeitet kann einmal die woche was anderes unternehmen als von 9-15 uhr zu spielen. ich habe da keinerlei verständnis für dich. wenn du wirklich jeden tag spielen musst weil es ein zwang ist oder einfach nur dein allerschönstes hobby dann gehste halt wenn du morgens nachhause kommst erstmal ins bett. stehst um 13 uhr wieder auf, gehst einkaufen, kochst was, putzt deine wohnung und spielst dann von 15-21 uhr.
      Falcoron
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @gnomentod: zunächst möchte ich bemerken, dass dein Kommentar eine bloße Beleidigung war und ich dies gemeldet habe. Einen Menschrn als dumm zu bezeichnen, den man überhaupt nicht kennt, ist äußerst fragwürdig und zeugt von erheblicher Reifeverzögerung - tuh mir bitte einen gefallen und werde erwachsen.
      teroa
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab 2 kernzeiten einmal frühschicht und ein mal spätschicht.. zusammen 6-21.30

      @Falcoron uni/schule zählt zum übrigen Teil der Bevölkerung...
      Ginkohana
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Feri, Feri, Feri, du vergisst, dass gnomentod der überwiegende Teil der Gesellschaft ist.
      Nein ehrlich, Falc hat einfach vergessen die Schichtarbeiter, Nachtarbeiter, Studenten, Kurzarbeiter ....... zu erwähnen.
      Meine Güte gnomentod ist schlimmer als Alice Schwarzer....
      Feritas
      am 10. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ gnomentod

      1. Gnome sind das beste Volk überhaupt
      2. Er ist dumm weil du Schichtarbeiter bist? Tolle Logik.
      3. Er sagt nicht um was für ein Kommentar es sich handeln würde, also verkneif du dir deine gedanken die negativ sind.
      Und das mit der Kernzeit ist nunmal die Realität. Nur weil es Leute gibt die Nachts arbeiten, heisst das nicht das die Kernzeit anders sein muss. Ein normaler menschlicher Tagesablauf beginnt im Schnitt 6 uhr aufstehen und endet 18 uhr mit allem drum und dran. Für die einen später, die anderen früher. Deswegen nennt man es "Schnitt". Nur weil paar Prozent der Leute dann nicht ihren Aufgaben nachgehen, die sie eigentlich erfüllen müssten, heisst es nicht das der Schnitt dann anders fällt ;o)
      Es geht hier einfach um den Tageszyklus. Der Mensch an sich ist kein Nachttier und wird es nie sein. Das wiederrum ist aber eine andere Geschichte...

      mfg ^-^
      Falcoron
      am 09. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      weiterhin dennoch keine Kernzeit
      Thonald1
      am 08. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man sollte versuchen die Down Zeiten der Server auf eine Stunde zu optimieren.
      Somit wäre diese dann von 0900 an mit Sicherheit auch für die meisten akzeptabel, selbst wenn man dadurch selber (währe auch bei mir hin und wieder der Fall) betroffen wäre.

      Die Optimale Zeit wo es niemanden treffen würde wird es nie geben, Optimal Zeit wäre aber, da es dann eher die wenigsten treffen dürfte, zwischen 0200 und 0300.
      aber wie erwähnt ist es auch zu einer Zeit um 0900 akzeptabel wenn man die Downzeit auf eine Stunde , in AUSNAHMEFÄLLEN auch mehr, reduzieren würde.

      Immer wieder schön ist es aber, auch oftmals in den Kommentaren hier, die absolute Egomanie von Vielen präsentiert zu bekommen. Die meisten davon tragen dann aber bestimmt das Schild auf dem steht, Ich bin der sozialste, immer mit sich herum.
      Mayestic
      am 08. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      theoretisch möglich aber ob das so kurz nach release realisierbar ist glaube ich nicht. es gibt zwar andere erfolgreiche spiele die das so machen eve z.b. jeden tag fährt der server für ein stunde zur mittagszeit runter. ich meine mittlerweile schaffen sie es auch in 30 minuten. aber das alles wird ne weile dauern.

      die meisten hier haben aber keine geduld. sie wollen alles jetzt, hier und sofort so wie sie es aus ihren anderen mmos gewöhnt sind die es teilweise schon mehrere jahre gibt. dort ist serverwartung routine mal ausgenommen große patches da verkacken es selbst die profis immernoch jedesmal.

      ich weiß es nicht aber ich denke wir werden mit diesen serverwartungszeiten noch ne ganze weile leben müssen. mich betrifft es nicht oft, meistens arbeite ich zu den zeiten aber auch nicht immer.

      es kann doch nicht so schlimm sein wenn einmal in der woche der server zu egal welcher uhrzeit für sechs mickrige stunden offline ist. da bricht für einige hier scheinbar ne welt zusammen weil sie nicht wissen was sie sonst noch mit ihrer freizeit anstellen könnten als zu spielen.

      zudem die server ja auch wie man in der letzten zeit gesehn hat oftmals ungeplant runterfahren bzw es nur sehr kurzfristig angekündigt wurde. die tage dauerten die wartungsarbeiten ja nur drei stunden anstatt der geplanten acht stunden. das war uns in der gilde so klar das sie was verkackt haben beim patchen und deswegen um 12 uhr die server wieder online waren. also gabs den rest des patches einen oder zwei tage später.

      aber ansonsten. gemotzt wird hier immer. es wird sich niemals ändern.
      teroa
      am 07. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      so hab jetzt 2 wochen urlaub die serverdowns bitte auf nachts verschieben..
      nach den 2 woche könn se von mir aus wieder tagsüber sein
      Mayestic
      am 08. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wo isn das problem ? schläfste halt von 9-15 uhr ^^ machst vorher drei tage am stück durch und spielst bis morgens um 9 uhr. gehst dann sechs stunden ins bett und zockst ab 15 uhr weiter. wenn du urlaub hast sollte das ja nunmal kein problem sein.
      Athorn
      am 08. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klar, damit die Leute die nur Nachts spielen können wieder das problem damit haben? Nicht alle Leute schlafen Nachts, aus verschiedenen Gründen. Also denke auch mal an die anderen, die bisher damit Leben mussten.
      Mayestic
      am 07. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Man ist das schrecklich. 9-15 Uhr Serverdown. Genau während meinen Arbeitszeiten. Skandalös.

      Dann lass ich Argap mal weiter trollen und dabei grinsen
      kaepteniglo
      am 10. Januar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @Argap:
      Die EU-Server stehen, wie alle anderen auch, in den USA. Außer sie wurden in der letzten Woche nach Europa transferiert.
      Argap
      am 08. Januar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Die Server für Europa stehen in Irland.
      Die werden aber, zusammen mit den US-Servern,
      von EINEM Team gewartet.
      Und wem das nicht passt, der möge doch mal bitte auf die Serveranzahl schauen.
      ~150 ! in den USA , ~90 in Europa und ~ 30 in Deutschland.
      Nun ratet mal wer hier wichtig ist ....

      Und die 13€ Keule trifft immer. Das ist leider die
      einzige Waffe die immer Trifft und Weh tut.

      Ausserdem glaube ich immer noch das EA an dem ganzen schlamassel schuld ist.
      Bioware hätte sicher noch gern 2-3 Monate "feintuning" gehabt.
      Wir lernen es ja nie. EA war, ist und bleibt ein scheissladen.
      Was die schon für schöne Marken versenkt haben, ist aus Spieler sicht eine Katastrophe. Oh, ich schweife ab ...

      noch 12 Tage ...
      Mayestic
      am 08. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @Pararius doch muss man denn das Thema ist witzlos. Ich hoffe das alle "Betroffenen" dann SWTOR ja demnächst den Rücken kehren da diese unzumutbaren Umstände nicht tragbar sind und hier wieder auf den 13€ Joker verwiesen wird.

      Es ist nunmal im Moment so. Es wäre wünschenswert wenn sich daran was ändern würde aber da alle Server nunmal im selben Rechenzentrum in den USA stehn wartet man eben alle zur selben Zeit. Es wird immer welche geben denen die Wartungsarbeiten nicht passen und man kann es allen nunmal nicht recht machen.

      SWTOR wird von Spieler aus vielen Zeitzonen gespielt. Nur weil wir deutsch, englisch und französisch als Serversprache haben bedeutet das nicht das dort nur Deutsche, Franzosen und Engländer bzw Amerikaner spielen. Die ganze Welt spielt hier.

      Ich habe für euch "Betroffenen" einfach kein Mitleid über. Ihr seht nur euch und sonst niemanden. Egoismus pur. Dazu ne Portion Mimimi und schon kramen die Propheten wieder ihre Pappschilder aus auf denen man liest " SWTOR: Das Ende ist nahe ". Als ob es in euren Leben nichts anderes mehr geben würde als das Spiel. Mein Gott putzt halt eure Wohnung in den sechs Stunden, macht euren Wocheneinkauf, verwöhnt euren Partner, spielt mit eurem Hund, treibt Sport, kocht was leckeres.

      blub

      MfG

      @Argap
      Argap
      am 07. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      TrUnkO
      am 07. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Oh ja Flamen, ich kann lieber 6-8h kein SWTor spielen und dann wieder normal, als WoW's "Never play on a Patchday" Event der sich ja immer und immer wieder wiederholt. Traurig das Blizz das immer noch nicht im Griff bekommen hat, aber WoW ist ja eh bald zu ende!
      YoungNight
      am 07. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Göttlich, wie du WoW schlecht darstellst und SWTor in die Licht Seite rückst man beachte was durch den letzten Minipatch passiert ist und das im Forum die Spieler selbst auf Lösungen gekommen sind anstatt die Firma, lob nur weiter in deiner heiteren Gummibärchen Welt.
      Dragonfire64
      am 07. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich glaube das ist eine Warnung für uns WoW-Spieler, das die StarWars-Spieler dann wohlmöglich wieder WoW spielen, danke dafür!^^
      *duck und Schildchen da lass auf dem steht "LG Drago"*^^
      skyline930
      am 07. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Natürlich völlig gerechtfertigt über eine planmäßige Wartung einen eigenen Artikel zu schreiben xD
      Argap
      am 07. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Click-Fänger. Hat ja schon über 3000x funktioniert.
      Warum also nicht ? Geld regiert schliesslich die Welt.
      Auch deine !

      Silarwen
      am 07. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Es mindert zumindest die Überraschung bei denjenigen, die nie ins Forum schauen
      Bodensee
      am 07. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      mal schauen wie viele am 10. wieder die Kriese bekommen weil Wartungsarbeiten sind. Gewusst hat man es ja dann nicht.
      mesp2201
      am 07. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wieso erst am 10? Da Buffed das heut schon mitteilt gibts die Krise heut schon
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862930
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Planmäßige Wartungsarbeiten am 10. Januar 2012 +++ Update: Wartungsarbeiten entfallen
Am kommenden Dienstag, den 10. Januar 2012 werden die SWTOR-Server für sechs Stunden nicht erreichbar sein. Für die planmäßigen Wartungsarbeiten behält sich Bioware aber eine Verlängerung vor.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Planmaessige-Wartungsarbeiten-am-10-Januar-2012-Update-Wartungsarbeiten-entfallen-862930/
10.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/Star_Wars_The_Old_Republic_4.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news