• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      14.01.2012 19:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Detlefmaus
      am 18. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Habe ich das nur überlesen oder haben sie das problem bezüglich des "Täglichen Flashpoint"-Terminals für den deutschen Clienten immer noch nicht behoben? Ich meine das Terminal auf der Imperialen Flotte, an dem man sich die tägliche Flashpoint Quest abholen kann.
      Bisher scheint es (wurde mir jedenfalls so gesagt) nur mit dem englischen Clienten zu funktionieren oder (wenn man denn Glück hat) auch mit Dauerklicken bei dem deutschen Clienten.
      bumsvalera
      am 18. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab gelesen das man aufmounten anklicken abmounten klick gefährten holen anklicken wegschicken usw funktioniert. hab 2 mal probiert und es ging dann nach 1-2 minuten
      Nøstrømø
      am 18. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Below, you’ll notice some changes to high-end Biochem and Cybertech crafted items that reduce their output. We understand that these changes may cause concern for Biochemists and Cybertechs, but we’ve made them in order to prevent a situation where any specific crafting skill becomes the objective “best choice” for players challenging endgame content or PvP. We only make this type of change after very careful consideration, and only to ensure a level and fun playing field for all players.

      All Energized, Exotech, and Rakata adrenals and stims now require 400 Biochem for use.
      The Exotech Medpac is now named “Exotech Med Unit.” Its overall healing has been reduced and is now in line with similar level medpacs, and it temporarily increases the maximum health of its targets. Use of this item now requires 400 Biochem.
      The amount healed by Rakata Medpacs has been reduced. This item now additionally increases maximum health briefly. Use of this item now requires 400 Biochem.

      Mein Englisch ist etwas eingerostet.
      Meinen sie im oberen Absatz nicht so in etwa, dass sie einige Sachen geändert haben, um zu verhindern, dass es nur den einen richtig guten Beruf für Endgame-Spieler gebe ?

      Dann ist doch aber meiner Meinung nach, die Aussage im zweiten Absatz, was die Änderungen betrifft komplett das Gegenteil oder verstehe ich da was falsch.

      Wenn man die Rakata-Stims und Pusher, welche ja bisher keinen Biochemieskill erforderten und somit von jedem genutzt werden konnten nun mit "benötigt Skill 400" für andere Berufe unzugänglich macht, dann fördert man doch genau das, was sie eben nicht haben wollten, nämlich, dass Biochemie DER Beruf für Raider sein wird, da man hier halt als einziger unverbrauchbare Stimpacks, Medipacks und Aufputscher sein Eigen nennen kann.

      Sollte meine Interpretation aufgrund eingerosteter Englischkenntnisse vollkommen daneben liegen bin ich über Aufklärung Dankbar.

      mit Hexerischen Grüßen
      ein Biochemiker
      Iffadrim
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich vermisse immernoch die "Ziel des Ziels"-Funktion.
      Fricks
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo Ziel Des Ziels fehltmir auch. Als Taste gibts das bereits seit Beginn, jedoch nicht als extra Life Anzeige.

      Die Fokusziel Anzeige (ALT+F) ist auch nicht wirklich sinnvoll einzusetzen.
      Zumal diese Anzeige die Buffs / Debuffs meines Targets fast voll überdeckt.

      Was mir als Heiler fehlt ist die Möglichkeit wenn ich ein Spieler der eigenen Fraktion im Target habe und Damage machen will das diese dann das Ziel meines Targets trifft.

      Wenn das mit dem Ziel des Ziels irgendwann eingebaut wird dann muss auf jedenfall auch der Skill-Aktivierungsbalken vom Ziel des Ziels gezeigt werden.
      Denn grade wenn man als Heiler auch mal zwecks Interrupten mithelfen muss dann wäre sowas sehr hilfreich.

      Dämonilus
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich frage mich was hier groß von euch als content betitelt wird?
      der eine planet/story/bg....das haben die jetzt 50iger in 1 woche durch bei dem tempo.

      ja ich behaupte das einige 50iger heulen. weil das bei mir in der gilde genau so ist.
      über 20 leute bei uns heulen weil sie nach 3 wochen schon 50 sind. also ich schaffe pro tag 1 lvl...am wochenende mal 2. aber da habe ich dann auch 4-5 stunden am rechner gesessen.
      ich meine jedem das seine nur sollte man mal logger bleiben und das spiel entwickeln lassen. das kostet halt nun mal nerven.

      mich nervt ehrlich mehr das der patch kommt und ich noch keine 50 bin
      hoffe das es da nicht in 3-4 monaten schon heißt lvl 60 oder so. DAS würde mich ankotzen und da stimme ich mit euch überein. das bw das spiel ersteinmal runder machen sollte als schon im brei zu rühren.
      Detlefmaus
      am 18. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehe ich genauso. Dann ahbe ich auf Level 50 mehr zu machen und kann mir mehrere Heroische Flashpoints und Operationen ansehen. Sollte demnach (meiner Meinung nach) auch mehr Spaß machen so
      JJcom
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Geb ich dir grundsätzlich recht, wobei ich es nicht schlimm finde, dass nun schon Content nachgeschoben wird. Ich habe dann irgendwann auf Maxlevel etwas mehr und die armen Seelen, die sich Tag und Nacht auf lvl 50 gespacebared haben werden wieder etwas ruhiger gestellt.
      Diola
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Oh jee, ist ja nett aber sollten nicht endlich mal de nervigsten bugs abgestellt werden?! Ich sehe es schon, ich bin monatelang 50 und endlich kann ich mal ein Gebiet ohne riesige gelbe Platten aus dem lvl30 Bereich sehen.^^ Wird derzeit aber nicht passieren, kann noch keinen Grund für ein Abo finden. Schade.
      Aber um Welten besser als die Vorlage StarTrek durch STO versaut wurde.

      Keiner will den Aufwand, der bei nüchterner Betrachtung gar nicht so riesig ist, schmälern, aber wenn das schon alles ist, hoffe ich dass mir Spielen in 10 Jahren noch Spaß macht, in der Hoffnung dass dann wenigstens ein merkbarer Schritt nach Vorne geschehen ist. Auch ich hasse die Vergleiche, aber was haben die seit WoW eigentlich anderes geschaffen? Vielleicht fehlt mir eine all zu verschleiernde Vorstellung, aber ich glaube "nichts".
      Gestern hatte ich eine Bonusaufgabe: Töte 40(!) davon.

      Diese minimalen Verbesserungen(Story Missionen und ja was eigentlich noch?) rechtfertigen denke ich kein neues Spiel. Was kommt als nächstes? Die nächste nahezu 1:1-Adaption von WoW zum Thema "V-Die Besucher"?
      Wo bleibt die Fantasie?!
      Diola
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, dann schön dass ihr zufrieden seid. Ich kann hier keine großen Neuerungen erkennen. Auch wenn Pferde neuerdings Schweine sind.
      Zardorak
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmmmm töte 40 davon.... ist ja auch echt schwer DIE zu erfüllen. Man trifft auf Alderaan auf 4er und 5er gruppen... und die sind alle auf dem Weg zum Questziel im weg... Und das beste ist.... es ist eine "BONUS"Aufgabe... lass sie doch links liegen und mach sie nicht. meist springen 3 Marken dafür raus ... die kann man auch anders erhalten.

      Complete Voiceover IST ein riesen ding. Vorallem ein riesiger Kostenfaktor... und mal ehrlich ... die töte 40 hiervon und davon... oder bring mir 20 hiervon und davon ist doch nun wirklich Standard ware und kein "OMG was ein scheiß"...

      Und zum Thema neuerungen... oft werden sie nicht von der masse angenommen. Auch beim Klassenprimus wird jede Änderung/Neuerung verschrien. Nur das man bei Millionen von Spielern sich mehr "erlauben" kann ohne gleich vor leeren Servern zu stehen. Ich finde SW TOR hat den spagat eigentlich ganz gut hinbekommen für nen "Neuling".
      Sagardo
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja es ist immer Geschmacksache, was einem Gefällt und was nicht. Es gibt auch Menschen die gerne Grinden. Das die Bonusaufgabe so genannt wurde impliziert für mich , dass es ein Angebot ist und Angebote muss man nicht annehmen. Wenn man allerdings sagt, "hey ich habe heute eh kein Bock mehr groß was zu machen" killt man Stumpf diese 40 Mobs und vielleicht ein paar mehr. Ich kenne Leute die zu Zeiten von Asheron's Call über Monate jeden Tag an der gleichen Stelle immer und immer wieder die gleichen Mobs gekillt haben. Da gestaltet sich Star Wars doch um einiges flexibler. Und ob nun jedes Auftrags basierte MMO , dass mit Hotkeys funktioniert eine 1:1 Kopie von WOW darstellt, stelle ich ich auch in Frage. Aber es gehört hier nun mal zum guten Ton diese Aussage zu tätigen. Aber da wir gerade darüber sprechen, ich habe schon mal in einem anderen Thema die Frage gestellt : "Was darf ein MMO haben um kein WOW-Clon zu sein?". Vielleicht hast Du ja Lust diese Frage mit Leben zu füllen. Ich denke die Spieleindustrie und etliche User mit Begründungs Engpässen hier werden dir sehr dankbar sein.

      "aber was haben die seit WoW eigentlich anderes geschaffen?"

      Zu dieser Frage kann ich nur sagen, dass man als Fremdfirma nicht auf den Sourcen von Blizzard oder Turbine oder Mythic aufbauen kann sondern diese ganzen Funktionen erstmal selbst entwickeln muss. Ich habe manchmal das Gefühl der Ein oder Andere denkt die kopieren mal eben die Sourcen von Blizzard und schnappen sich ein paar andere Images und bringen das Spiel auf den Markt. Bioware hat im Moment nur ein System gebaut und sich viele Türen offen gelassen. Die Frage sollte somit viel mehr lauten "was wollen die denn eigentlich anders machen als in WOW?". Und diese Frage fände ich sehr gut, auch wenn man sie im Moment schwer bis gar nicht mit Leben füllen kann. Und ich möchte hier auch noch mal die Frage anbringen was hat WOW eigentlich neues Geschaffen ? Oder womit hat sich WOW den Status verdient, dass man etwas anders machen muss als WOW ? Wieso muss WOW nichts anders machen ? Und wieso parkt sich jeder in diesem Spiel obwohl er doch nur am Tag 30 Minuten einlogt und apathisch 30 Minuten durch OG oder SW fliegt um dann wieder off zu gehen ohne gewusst zu haben was er machen sollte ? Wenn doch alle anderen Spiele auf dem Markt das gleiche sind ABER eine andere Welten und neue Geschichten bieten.

      Die Liste der Bugfixes wird bis zum einspielen des Patches bestimmt noch größer werden. Ich denke dass sie das Prinzip haben die Bugs zu beseitigen und diese dann in die Liste einzutragen, was für mich ein sehr transparentes System ist, dass auch die Entwickler nicht zu sehr unter Druck setzt.
      Diola
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ...gähn.
      Eigentlich ist es mir zu viel dir überhaupt zu antworten. Lernst ja eh nix. Willst ja auch gar nicht.
      Du meckerst im Gegensatz zu mir tatsächlich. Aber ich denke die Erkenntnis ist schon zu viel zum Verarbeiten, was?

      Wenn du noch etwas vertragen solltest:
      Ich konnte mir nicht vorstellen mit lvl39 die "schlechteste" Quest erwischt zu haben. Meine Erfahrung geht eher dahin, und auch SWTOR hat mich dahin bisher bestätigt, dass die Größe solcher Quests mit dem eigenen Level steigt. Und trotzdem dürfte die Quest für mich bisher, alle Spiele eingenommen, Rekord sein.
      Auch ist das nur ein Beispiel, das überspitzt, aber real existiert. Da du vermutlich Migrant bist, sei dir kurz erklärt dass es bei uns üblich ist die extremste aber immerhin reale Version eines Beispiels als Beispiel zu kommen. Wenn man über das Thema an sich reden möchte nutzt man allerdings eher den Durchschnitt, zumindest wenn es keine exorbitanten Ausnahmen gibt.

      Allgemein mal, wenn du zufrieden bist freut es mich für dich. Eine Sache die dir sicher abgeht.
      Ich meine aber mir ein gewisses Maß an Abstand zum Spielen erhalten zu haben, daher kann ich solche Dinge doch recht nüchtern betrachten. Übrigens eine Voraussetzung für eine diskussionsfähige Rhetorik, statt deutlich heraushängendem Fanboygehabe.
      JJcom
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Find ich jetzt doch arg lächerlich hier die Klassenspezifischen Geschichten, Voice overs, Cutscenes usw als minimal zu bezeichnen. Oo

      Für die meisten ist dies ein Riesending und kaum einer den ich kenne will nun noch zu textbasierten mmos zurück!

      Dein Bonusaufgabenbeispiel ist auch nicht ernst gemeint oder? Wie soll man dich ernst nehmen, wenn du eine der schlechtesten Quests herausnimmst und dann sagst guck... ist doch alles bullshit.

      Aber so ist halt die deutsche meckerer-Seele... ich betrachte immer alles aus dem schlechtesten Blickwinkel, anstatt die besten 20% der Quests zu nehmen picke ich mir lieber die heraus die ich auch schön schlechtmachen kann^^
      ensy
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich lese hier nur MIMIMI freut euch einfach über jeden Patch zu dem Spiel. Von Patch zu Patch wird das Spiel immer besser
      Diola
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Für dich anscheinend schon, nur sicher nicht für alle anderen.

      Ich mag eigentlich Patches aber bisher war grade SW doch etwas lahm. Eher großes Getöse um nichts, aber schauen wir mal.
      Sharqaas
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Diola: Wird ein Spiel von Patch zu Patch nicht besser oder was willst du sagen O.o
      Diola
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ansichtssache.
      Malacia
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe das sie mal erst die klassen fertigkeiten fertigstellen...bzw die UI vorziehen.
      Kann ja nicht sein das ich als Inqui / Attentäter nicht einmal eine Stealth bar habe...
      Der Imp. Agent hat sie doch schon... also zack zack
      Badomen
      am 16. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber dass wir generell mehr Leisten brauchen unterschreibe ich^^
      Wenn die irgendwann so vollgestopft sind, dass man gar keine richtige Ordnung mehr reinbringen kann wirds langsam kritisch...
      Malacia
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja sapp , stealth attack dmg trinket...wäre schon schön ne eigene leiste, zumal 4 leisten jetzt auch nicht gerade viel sind..
      Mhmm mit der Deckungsleiste könnte evtl sein werde ich morgen fragen..awa so wie ich es verstanden habe , ham die extra ne stealth bar.
      Badomen
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meinst du nicht eher die Deckungs-Leiste?
      Wüsste nichts von einer Stealth-Bar.

      Abgesehen davon ist die Varietät an Stealth-Fähigkeiten ja noch recht mager im Moment, also finde ich das jetzt nicht so wirklich dringlich.
      teroa
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich brauch kein Performance Patch ,ich brauch nen hd texturen patch^^..
      keeshok
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ich brauch nen performance patch!
      HugoBoss24
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kommen noch übersetzte patchnotes oder erst wenn sie auf der offiziellen seite erscheinen?
      großteil hab ich zwar verstanden, doch bei einigen verstehe ich die zusammenhänge nicht ganz, auch mit google übersetzer nicht .
      HugoBoss24
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ok danke sehr.
      Silarwen
      am 14. Januar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Sobald das Update auf die Liveserver kommt, werden die Patchnotes auch auf Deutsch verfügbar sein - die reichen wir dann natürlich nach.

      Bis es soweit ist, kannst du einen Blick auf unsere Partnerseite the-force.eu werfen. Dort gibt es übersetzte Patchnotes für Update 1.1 - es ist aber keine offizielle Übersetzung.
      http://the-force.eu/news/264-vorlaufige-patch-notes-1-1-deutsch

      Die Updates für den Testserver werden leider immer nur in englischsprachigen Patchnotes dokumentiert.

      Grüße

      Edit: Die zusätzlichen Änderungen findest du hier -
      http://the-force.eu/news/277-patch-notes-1-1-zusatzliche-anderungen-deutsch
      Rat Beast!
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Überlese ich einfach nur die Änderungen am Hexer oder bleibt der noch ne Weile die Unausgeglichenste Klasse in TOR?
      max85
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Saboteure sind echt schlimm das stimmt, die zerlegen einen in Sekunden, vorallen wenn man ein Hexer ist. Was mir beim Hexer auch fehlt sind einige Deff Fähigkeiten, so wie es Bademon schon gesagt hat. Fast jede Klasse hat irgendwas womit sie sich kurzzeitig helfen können, nur wir Hexer stehen blöd da. Und kommt mir jetzt nicht mit der Barriere die ist schneller runtergehauen als man bis 3 zählen kann^^
      Ein Hexer ist nur gut solange keiner auf ihn einbrügelt, vorallem wenn man auf Wahnsinn geskillt ist und die DoTs schön ticken müssen
      Badomen
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Dart: 100% /sign
      Am Ende des bgs sieht man auch immer schön wenn die knapp doppelt so viel Schaden gemacht haben wie der 2. beste.

      Und anscheinend juckt es keinen...

      Aber Hexer sind wirklich sehr dürftig im 1vs1 momentan... man hat kaum Möglichkeiten zu fliehen und der Schaden ist vergleichsweise auch nicht der beste. Mit dem mittleren Tree auf lvl 40 habe ich schon eine kleine Besserung feststellen können, aber davor ist es eine Qual. Merkt man auch im PvE.
      Dart
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Du findest den Hexer Unausgeglichen ? ^^
      Dann schau dir mal Schurken / Sabo an, ich krieg jedesmal nen würgreiz wenn die mich mit 3 Hits aus den latschen hauen und ich nichmal reagieren kann, da ich im dauerstunn bin ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863863
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Patchnotes für Update 1.1 um 70 zusätzliche Änderungen erweitert [News des Tages]
Am 17. Januar 2012 erscheint Update 1.1 für SWTOR. Zu den umfangreichen Patchnotes, die bereits veröffentlicht wurden, gesellen sich jetzt zusätzlich über 70 neue Anpassungen und Bugfixes. Welche Veränderungen das sind, erfahrt Ihr auf Seite zwei der News.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Patchnotes-fuer-Update-11-um-70-zusaetzliche-Aenderungen-erweitert-News-des-Tages-863863/
14.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/SWTOR_Ewige_Kammer_011.jpg
swtor - star wars the old republic,online-rollenspiel,ea electronic arts
news