• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      24.07.2012 08:50 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Geroniax
      am 24. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Server wieder online
      Efgrib
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wär es nicht einfacher ne news zu machen, wenn es mal keine wartunsgarbeiten bei swtor gibt?
      Micro_Cuts
      am 24. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hm glaube nicht. dann müsste man 5-6 mal die woche drüber berichten das es keine wartungsarbeiten gibt
      Kromtuq
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Über die Wartungsarbeiten muß man aber auch nicht extra berichten, die die das spielen wissen es eh, für alle anderen uninteressant. ^^"
      Dann für ALLE Spiele die Wartungsarbeiten posten, da muß doch SWTOR keine Extrabehandlung bekommen.
      golgonzo
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      wenn es nach spielerzahlen geht, dürfte dann aber nur noch ein spiel übrig sein, wenn sw:tor verschwindet. diablo hat hier eh nix verloren.
      SirDragon
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Man hätte doch aber hier sonst seit Tagen nichts mehr berichten können. Ist mMn nur eine Frage der Zeit bis swtor von dieser Plattform komplett verschwindet. Aus den Potcasts ist es ja schon raus.
      Horde deadman
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spielen das noch viele? Man hört immer weniger von dem Spiel ausser hier und da paar patches
      Bee76
      am 24. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Micro_Cuts Ja das is aber überall so und daran wird auch eine dual specc wenig ändern. (das nur als erwähnung weils ja mit das naechste sein soll) Das Problem ist, auch wenn da schon was geändert wurde, die Leute keinen anreiz haben in die Inzen zu rennen. Einmal für die Marken, ja. Aber auch hier ist die Tendenz fallend. Der Servermerge wurde angepreisen als endlich findet man gruppen, aber in kuerze ist man wieder an dem punkt "für was eigentlich" zumal die paar hero fps einem langsam aussem hals haengen.

      Mit 126er bzw. 136er Items lockt man halt auch nurnoch twinks hinterm Ofen vor, und genau die trifft man fast nurnoch in Flashpoints. Ich gehe nicht raiden, und auch ich bin kurz davor keine BH Marken mehr zu brauchen.

      Oder kurzum solange es keinen anreiz gibt da reinzurennen, oder Möglichkeiten seinen Char fernab von Gear zu entwickeln, solange wird sich an dem grundproblem nix ändern. Mit dem Servermerge hat sich BW etwas Zeit erkauft, aber eben auch nicht viel und es muesste was passieren. 'Weil sonst elge ich meine Hand ins Feuer das die nächsten innerhalb der nächsten Tage und Wochen gehen, nicht weil SWTOR ein schlechtes Spiel waere, aber wenns nix zu tun gibt....
      Micro_Cuts
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Bee76
      Am frühen Abend warte ich als Tank/Heiler 1-5 Minuten und als DD 15-40 Minuten auf einen Flashpoint. Spiele auch auf T3M4

      Ist halt wie überall der typische tank/heiler mangel ^^
      Bee76
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Willst ne ehrlich Antwort ? Ja die Servermerges, pardon Transfers haben dem Spiel gut getan. Was einigem einer vorpsoter schreiben kann ich jedoch nicht bestätigen. Auf T3-M4 wartet man nach 22 Uhr auch gernem al 45 Minuten und länger auf eine Inze, obwohl 400+ Leute auf Flotte 1 und 2 noch sind. Es fehlt einfach ein Anreiz da öftr reinzugehen, als für die Black-Hole Marken, wobei auch hier die ersten schon nurnoch mit Twinks reineiern weil sies nichtmher brauchen.

      Ansonsten macht sich Bw gerade jetzt viel mit eigener Stümperei kaputt, beispielsweise solltees ja freie 7 Tage geben für ehemalige Abonennten um sich 1.3 anzuschauen,. Bei JEDEM meiner bekannten musste ich beim Kundendienst nachhaken warum sie denn nicht reindürfen, bekam jedesmal die gleiche Frage/antwort "Waren sie denn berechtigt" wurde jedesmal bejaht. Am ende wurden sie dann von Hand freigeschaltet für die 'Testtage und es waren immerhin 4 von 4 wo das passiert ist.
      Oder tickets die einfach verschwinden aber intern noch da sind, etc. Also gerade da fehlt massiv Feinschliff, diese "ehemalige abonnenten" aktion is garantiert versandet, weil nicht alle nen Freund mit nem aktiven Abo haben der mal nachfragt.

      Ansonsten merkt man schon das sich wieder langeweile breit macht, PvP geht wieder ganz gut, aber wenn sie wirklich bis nach den sommerferien warten mit Content, werden 2 Server reichen für SWTOR.
      Irgendwas sollte passieren um den Schwung und die motivation der leute die urueckgekommen sind auch aufufangen und wenns nur ein Event ist.

      aber mal sehen. grundsätzlich wars jedenfalls geil mal wieder einzuloggen und mit dem leuchtezahnstocher ein paar jedis zu vermoebeln
      golgonzo
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      seit patch 1.3 ist noch nicht viel passiert, aber der ist auch noch nicht so lange her. in wow-maßstäben, wo es seit september nichts neues gibt, gibt es hier neuen inhalt im rasenden tempo.
      Monge
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja die Server sind jetzt gut besucht, allerdings gibt es jetzt nur mehr "4" deutsche Server von ehemals 30! Das hat mich schon erschreckt, wenn man bedenkt mit welchem Gedöns das Spiel gestartet ist! Mal sehen wie es weitergeht, ich hoffe es gibt bald wieder neuen "Story-Content" den das ist wohl einer der Hauptgründe warum dieses Spiel gezockt wird.
      max85
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @ Micro_Cuts: Ich war auch erstaunt wie gut die Server jetzt nach den kostenlosen Charaktertransfer besucht sind. BGs und 5er Instanzen gehen in 1-3 Minuten Takt auf, sogar für Raids kann man sich Rnd anmelden und muss nicht allzu lange warten. ( hab voher eine Stunde gewartet, aber da war es auch erst 12 Uhr Mittags, am Abend gehts sicher schneller)
      Black_Scorpio
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Forum gab es ja schon ein Hinweis auf die Gamescom. Vielleicht werden da die Details zum HK-51 Enthüllt?

      Bis zu E3 hat man vorher auch alle Ahnungslos gelassen.
      Belgeron
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es passiert ja im Moment auch nichts neues bei SWTOR, im Moment trimmen Sie es auf Stabilität und Perfomance und dann kommt hoffentlich nach den Sommerferien 1.4 und dann gibts auch wieder mehr zu berichten.

      Aber es ist auf den verbleibenden Servern gut was los.
      Black_Scorpio
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man kann die Trial Version bis lvl 15 mit allen Charakteren spielen.
      Kannst ja mal rein schauen wie viel es noch spielen.
      Micro_Cuts
      am 23. Juli 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Die Server sind sehr gut besucht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1012440
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Wartungsarbeiten am 24. Juli 2012 zwischen 9 und 13 Uhr
Für das Online-Rollenspiel SWTOR wurde der dieswöchige Zeitraum für die Wartungsarbeiten bekanntgegeben. Am 24. Juli, also morgen, sollen die Server zwischen 9 und 13 Uhr nicht verfügbar sein. Dazu wird es höchstwahrscheinlich einen kleinen Patch geben.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Patch-Server-1012440/
24.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/SWTOR_08.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news