• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      06.06.2012 10:38 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Carnewulf
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, also irgendwie finde ich das schon etwas bedenklich, das gerade für diesen Patch, der als eines der größten "Features" Charaktertransfer beinhalten soll, Charakter immer noch quasi von Hand auf den Testserver kopiert werden müssen.
      Wäre das nicht die ideale Spielwiese um das Char-Transfertool zu testen ?
      Naja, wir werden sehen, was dabei rauskommt....ich freu mich schon auf 1.3.1-1.3.x .
      Black_Scorpio
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Irgendwie hoffe ich das man die HK-51 Quest nicht einfach lieblos von irgend einem Questgeber erhält, sondern vorher dafür was machen muss um die zu bekommen.

      z.B. Im Sinne eines Iteams das die Quest startet und nur in einem Hero Flashpoint als dropp zu bekommen ist.
      Den die Spieler natürlich auch erst mal unter einander auswürfeln müssten.


      Solche Sachen würden dem Spiel einfach unheimlich gut tun, weil es die Langzeitmotivation fördert und zusätzlich das erspielte zu einer Seltenheit macht.
      Wie sieht es denn sonnst aus wen nach einer Woche schon jeder einen HK-51 Begleiter sein eigen nennen kann, und auch noch deren Twink?
      Kelremar
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      ""You'll find a giant ship of HK-51's, and your entire quest is to try and get one of them functional," says Erickson. "It's an epic quest where we'll go off into different types of gameplay, there's an entire huge run that's sort of old adventure game mixed with survival horror, and you're going to need to have both factions playing together. You're going to really need to run the galaxy to get HK." "

      Quelle: http://pc.gamespy.com/pc/bioware-mmo-project/1224986p1.html

      Es klingt zumindestens so, als wird es ziemlich aufwendig
      xontroulis-rocks
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach super, ich hoffe mein Char wurde auf den testserver kopiert. Möchte unbedingt mal den Dungeonfinder testen
      kabuto951
      am 07. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das heißt das man nicht einfach auf den Server gehen kann und sich dann einen Char erstelln?
      Carnewulf
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Prinzipiell hast du mit dem annährend gleichen Prozentsatz zwischen Heilern/Tanks/DDs durchaus recht, Zardorak.
      Meine Bedenken ob der Poolgröße sind eigentlich zweierlei.
      Zum einen wird es ja erst mal keine Serverzusammenlegungen geben, sondern nur (freiwillige) Transfers.
      Damit sind die Spielerpools auf einem Server im günstigsten Fall ausgeglichen (zumindest über einen längeren Zeitraum).
      In dieser Situation wird man in den Stosszeiten sicher Gruppen finden.
      Allerdings gibt es ja nicht nur PvE-Server, sonder auch RP/PvP-Server.
      Hier ist der "Raidbetrieb" deutlich kleiner, so das es seltener zu Gruppenfindung kommt.
      Außerhalb der Stosszeiten wird die Lage auch auf den vollen PvE-Servern nicht besser.
      Ein Serverübergreifendes Tool würde dem entgegen wirken.

      Natürlich sind deine Argumente bezüglich der stärkeren Anoymisierung der Spieler und dem daraus resultierenden unsozialeren Verhalten nicht von der Hand zu weisen, es ist leider meist so, das man für Komfort einen Preis zahlen muß.
      Die Zeit wird zeigen wohin die Reise geht.
      Bis dahin hoffen wir mal gemeinsam auf eine schnelle Implementierung von 1.3.
      Zardorak
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ahmmmmm carnewulf... nur mal so. der Prozentsatz an "Tanks" und Heilern ist auch bei einer größeren Menge an Spielern immer gleich. Also werden Wartezeiten durch Serverübergreifende Suchen auch nicht wirklich kürzer. Zum anderen sorgt eine Serverübergreifende Suche für annonymisierung und (zumindest meiner meinung nach) zu egoistischerem Verhalten. außerdem soll, wenn ich das Tool richtig verstehe es kein "Dungeonfinder" sondern ein "Groupfinder" sein. Also ein Tool wie es zu BC zeiten bei WoW gab. Man sucht damit gruppen für FP's, Operationen, H2 & H4 Missionen. Da wirds dann mit Serverübergreifend auch wieder eng. Der Branchenprimus hat sich da ja gut drum herum gemogelt indem man bis lvl 80 (weiter hab ich nicht gespielt) keine einzige Gruppenaufgabe zu erledigen hat
      Carnewulf
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, das Interface sieht gut aus.
      Ob der Dungeonfinder letztlich etwas bringt, wird sich erst langfristig im Spiel zeigen.
      Wenn ich allerdings mal einen Blick auf die Konkurenz (als Beispiel mal WoW) werfe, werden auch im Dungonfinder lange Wartezeiten auf einige Klassen zukommen.
      Dies besonders, da die Dungeonfinder (leider) nur auf den Server begrenzt sind.
      Kleiner Spielerpool (und da mein ich schon wieder aufgefüllte Server) bedeutet immer lange Wartezeiten.
      Blacksnap
      am 06. Juni 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Aus dem Beitrag oben:"....Im Laufe des 06. April 2012 sollen die Testserver mit den Inhalten aus Patch 1.3 starten – mit dabei.....". Glaub 6. April is verkehrt oder? ^^

      Gruss Snap
      Launethil
      am 06. Juni 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Natürlich -- danke für den Hinweis.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
888867
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Patch 1.3 auf dem Testserver, Charakter-Transfers in den kommenden Wochen
Die SWTOR-Entwickler spielen Patch 1.3 für Star Wars: The Old Republic auf die Testserver für das Star-Wars-MMO auf. Im Rahmen der E3 gab's außerdem einige neue Informationen zu den angekündigten kommenden Inhalten.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Patch-13-auf-dem-Testserver-Charakter-Transfers-in-den-kommenden-Wochen-888867/
06.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/05/SWTOR_Mensch_1.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news