• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • SWTOR: Bug mit Matrixwürfeln & Patch Notes zu Patch 1.2.3 ++ Update: Neue Infos zu den Matrixwürfeln

    Seit Beendigung der Server-Wartungsarbeiten vom 8. Mai 2012 kommt es im MMO SWTOR zu einem mehr als nur nervigen Fehler: die Matrixwürfel verschwinden beim Zonenwechsel oder gar beim Einloggen. Die Entwickler suchen nach einer Lösung für das Problem. Desweiteren gibt's die Patch Notes zu SWTOR Patch 1.2.3.


    Update, 08.05.2012, 17:20 Uhr: Im offiziellen SWTOR-Forum veröffentlichte das Team von Star Wars: The Old Republic neue Informationen zum Bug, der Matrixwürfel verschwinden lässt. Demnach habe eine Änderung der Handhabe von Missionsgegenständen den Fehler verursacht. Das SWTOR-Team arbeite bereits an einer Lösung des Problems. Spieler werden zudem darum gebeten, den Kunden-Support nicht wegen verlorener Matrixwürfel anzuschreiben. Die Entwickler hoffen, die verlorenen Items mit einem kommenden Patch automatisch wiederherstellen zu können. Das Update findet Ihr im offiziellen SWTOR-Forenbeitrag zu den verlorenen Matrixwürfeln.

    Originalmeldung, 08.05.2012, 14:33 Uhr: Die Wartungsarbeiten für SWTOR Patch 1.2.3 sind beendet und die SWTOR-Server sollten wieder zu Eurer Verfügung stehen. Allerdings gibt es allem Anschein nach ein gravierendes Problem. Wie über die Twitter-Streams von SWTOR berichtet wird, verschwinden momentan angelegte Matrixwürfel, wenn Ihr die Zone im Spiel wechselt oder gar wenn Ihr ins Spiel einloggt! Als erste Maßnahme empfehlen Euch die Entwickler, die Matrixwürfel in den Taschen Eurer Helden zu verstauen, bis das Problem behoben ist. Wann das allerdings so weit ist, ist noch nicht bekannt. Mehr erfahrt Ihr im Twitter-Stream von SWTOR.

    SWTOR Patch 1.2.3 sorgt aber nicht nur für Fehler, sondern behebt sie auch. So können Schmuggler und Imperiale Agenten nun endlich wieder die flexible Deckung aus der Bewegung heraus benutzen – ein Bug verhinderte in der vergangenen Woche oft, dass ein Charakter, der auf die flexible Deckung angewiesen ist, mit dem ersten Tastendruck in die Deckungshaltung wechseln konnte. Ebenso für alle Klassen interessant: kanalisierte Fähigkeiten brechen nicht mehr vorzeitig ab, wenn während der Kanalisierung ein Geschwindigkeits-Buff ausläuft. Alle weiteren Patch Notes und Details zu SWTOR Patch 1.2.3 findet Ihr nachfolgend und auf der offiziellen Webseite zu SWTOR.

    SWTOR Patch 1.2.3 Patch Notes vom 08.05.2012
     
    Klassen und Kampf
    Allgemeines
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Schmuggler und Imperiale Agenten aus der Bewegung heraus nicht mehr die flexible Deckung nutzen konnten.
    • Kanalisierte Fähigkeiten brechen jetzt nicht mehr vorzeitig ab, wenn ein Schnelligkeits-Buff abläuft während sie kanalisiert werden.
    Flashpoints und Operationen
    Flashpoints
    Entermannschaft
    • Man kann den schweren Modus dieses Flashpoints jetzt öfter als einmal am Tag spielen.
    Operationen
    Allgemeines
    • Die Spieler erhalten jetzt den Buff „Zeitbegrenzt”, wenn sie die Ewige Kammer und Karaggas Palast im Albtraum-Modus betreten. Wenn man Soa oder Karagga besiegt, bevor dieser Buff abgelaufen ist, bekommt man die entsprechenden Titel (Der Teuflische oder Der Unbeugsame).
    Explosiver Konflikt
    • Zorns Debuff „Erschrocken” beschränkt sich jetzt korrekt auf einen Bereich von 30 Metern.
    • Der Demolition-Droide versucht nicht mehr, zu dem Spieler im Aufklärungsturm hinzulaufen, wodurch er nicht angegriffen werden konnte.
    • Die Geschütze im Minenfeld werden nun nicht manchmal erneut aktiviert nachdem die Gruppe Vorgath angegriffen hat.
    • Kephess' Fähigkeit „Geschenk der Meister” hat jetzt den korrekten (d.h. einen kleineren) Radius.
    Gegenstände
    Allgemeines
    • Maßgefertigte (orangene), modifizierbare Gegenstände, in die keine Modifikationen eingebaut sind, können jetzt rekonstruiert werden.
    Vermächtnis
    • Alle Charaktere, die zu einem Vermächtnis gehören, erscheinen jetzt im Stammbaum, auch wenn der Charakter seit dem Spiel-Update 1.2 noch nicht eingeloggt wurde.
    Missionen und NSCs
    Missionen
    Allgemeines
    • Es wurden Änderungen an einigen Begegnungen in Missionen vorgenommen, um sicherzustellen dass diese korrekt zurückgesetzt werden können. Zuvor konnte es bei einigen wenigen Missionen vorkommen, dass sich Begegnungen nicht richtig zurücksetzen liesen.
    Welt-Missionen
    Ilum
    • Um tägliche Missionen auf Ilum annehmen zu können, muss man nicht mehr alle Story-Missionen auf Ilum abgeschlossen haben.
    Klassen-Missionen
    Sith-Inquisitor
    • Das abgestürzte Schlachtschiff: Ein Problem wurde behoben, durch das der Fortschritt der Mission blockiert werden konnte, wenn der Spieler einen Missionsschritt übersprungen hatte.
    NSCs
    • Das Totem des Albtraumpilger (Weltboss auf Voss) kann jetzt jederzeit korrekt benutzt werden.
    • Einige Probleme mit falschen Laufwegen von NSCs auf Corellia wurden behoben.
    UI
    Allgemeines
    • Ein Problem wurde behoben, durch das man manchmal den Interface-Editor über die Schaltfläche „+” neben der Schnellleiste nicht öffnen konnte.
    Galaktisches Handelsnetz
    • Ein Problem wurde korrigiert, durch das die Suche bei einigen Kategorien nicht funktionierte, wenn man nicht einen Text/Namen oder eine Preisspanne eingegeben hatte.
    • Die vorgegebene Einstellung im Feld „Seltenheit” ist jetzt „Standard” und nicht mehr „Alle”. Dadurch können die Spieler nach den meisten Gegenständen suchen, ohne eine Option bei „Seltenheit” auswählen zu müssen.
    • Spieler werden nicht länger in seltenen Fällen eine Fehlermeldung erhalten, die besagt, dass die Nachricht nicht versendet werden kann, wenn sie Gegenstände oder Credits, die einem Gegenstand beigefügt worden, herausnehmen.
    Verschiedene behobene Fehler
    • Spieler, die während unseres Events alle Voraussetzungen erfüllt hatten, um den Titel „Eindämmungsoffizier” zu erhalten, diesen aber nicht bekommen haben, haben ihn nun erhalten.
    12:43
    SWTOR: Operation "Explosiver Konflikt" angespielt
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Miracolax
    Galaktische Bugs sind unsere Spezialität, sowie ausdauerndes notfallpatchen. Das macht uns so schnell keiner nach... :-p
    Von dakona
    jo keine Spieler mehr das is natürlich schade:( *ironie off* Besser nen Notfallpatch als .... GAR NICHTS!^^ oder?^^
    Von dakona
    Könntes du sogar recht haben.... Keiner ist mit irgendwas zufrieden alles wird bis in das unendliche hochgehypet und…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      08.05.2012 17:21 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gfreeman
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Xontroulis --> deren Zahlen sind unglaubwürdig - ich weiss doch, was ich ingame sehe. Die operieren mit den Leuten, die wegen der Gratisspielzeit nochmals verlängert haben und mit den Neuanfängern in den asiatischen Gebieten. Aber dort zeichnet sich über kurz oder lang die gleiche Entwicklung ab denk ich. Aber okay- nix genaues weiss man nicht. Fakt ist halt, dass wenn zur Hauptspielzeit teilweise nicht mehr als 30 Leute auf der Flotte sind, dann läuft bei einem Spiel, welches grad mal 6 Monate alt is, etwas falsch. Da helfen auch die "neuen Zahlen" nichts.

      Gruß Gfree
      Belesdan
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      auch wenn es dir nicht gefällt, viele leute lieben sw:tor, obwohl es nicht perfekt ist. was auch immer du besser findest, ist auch nicht perfekt.
      Sugandhalaya
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Galaktischer Support ist unsere Spezialität...und Bugs
      Miracolax
      am 09. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Galaktische Bugs sind unsere Spezialität, sowie ausdauerndes notfallpatchen. Das macht uns so schnell keiner nach... :-p
      Gfreeman
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      naja - is ja bald Samstag - da können EA/Bioware am hellichten Tage über mehrere Stunden hinweg einen Notfallpatch hinterherschieben. Merkt ja sowieso kaum noch einer, weil bald keine Spieler mehr da sind.

      Gruß Gfree
      dakona
      am 09. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo keine Spieler mehr das is natürlich schade *ironie off*
      Besser nen Notfallpatch als .... GAR NICHTS!^^ oder?^^
      xontroulis-rocks
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh, da hast du aber die letzten Zahlen nicht gesehen mein Freund
      Belesdan
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      meins war auch beim einloggen weg. die welt geht aber nicht unter davon.
      Argatosch - Son of Thorox
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist denn aus dem Bug geworden, der verhinderte, dass beim Tank-Gefährten die Werte vom Ohrstecker und den Implantaten angerechnet wird? Ist der inzwischen behoben?
      Blutzicke
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja
      Gwen
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Lieber Spieler, hier spricht Ihr freundlicher Protokolldroide WTF-01. Ich habe die Aufgabe Sie davon in Kenntnis zu setzen, daß ihr Matrixwürfel ausversehen beim Betreten der Flottenbasis im Sektor 1 entsorgt wurde. Leider konnte auch der störrische, kleine Widerherstellungsdroide der Serie R2 ihr wertvolles Objekt nicht aus der Müllpresse extrahieren. Ich bitte Sie diesen Umstand zu entschuldigen, es tut mir unglaublich leid. Aber hier eine gute Nachricht: Sie wissen ja bereits woher sie die drei Roten Matrixsplitter bekommen - und es wird Ihnen sicher viel Freude bereiten diese mit ihrem Babytauntaun erneut zusammen zutragen.
      Wünschen Sie vielleicht jetzt eine Fußmassage, oder eine Konversation? Sagen Sie es nur...
      odinxd
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Items verschwinden, ja? Ohne Worte....
      Nexilein
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sollte doch kein Akt sein.

      Es ist gepseichert welche Datacrons man gefunden hat und somit ist bekannt welche Splitter man besitzen müsste. Die fehlenden Splitter müssen also in einem verschwundenen Würfel stecken.

      (Vorrausgesetzt es geht wirklich um diese Würfel )
      Belesdan
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      es gibt sie.
      odinxd
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da wäre ich mir garnicht mal so sicher, in der Zeit wo ich gespielt habe, hab ich nie etwas von einem Game-Master mitbekommen, allerdings war ich auch nie in solch einer Situation deshalb will ichs nicht beschwören.
      Andererseits wäre es auch komisch ein MMO ohne "Aufpasser".
      TheFallenAngel999
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dafür gibts Gamemaster du schreibst ihn an er stellt deinen Gegenstand wieder her. Mir sind auch schon Items in WoW verschwunden, da tat ich das selbe.
      odinxd
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Vielleicht entschuldigt sich auch ein Protokollbot das dieses Item leider in die ewigen Weiten der Galaxie verschwindet, aber als entschädigung gibts ein weiteres Tauntaun oder so...

      Will ja nicht stänkern aber SOWAS sollte nicht passieren MMO Neulinge hin oder her. Generell halte ich die Fehlerquote für etwas hoch.
      Lari
      am 08. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin gespannt, wie sie die Würfel wieder herstellen. Hotfix und wieder da oder gar ein Rollback?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
882280
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Bug mit Matrixwürfeln & Patch Notes zu Patch 1.2.3 ++ Update: Neue Infos zu den Matrixwürfeln
Seit Beendigung der Server-Wartungsarbeiten vom 8. Mai 2012 kommt es im MMO SWTOR zu einem mehr als nur nervigen Fehler: die Matrixwürfel verschwinden beim Zonenwechsel oder gar beim Einloggen. Die Entwickler suchen nach einer Lösung für das Problem. Desweiteren gibt's die Patch Notes zu SWTOR Patch 1.2.3.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Patch-123-Matrixwuerfel-882280/
08.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/SWTOR_Schmuggler_SH_Vitalschuss.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news