• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      27.04.2012 10:48 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Thrass
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Scheinbar war er das. Finds aber gut das bei solchen dingen schnell reagiert wird. Ach und danke für den Gratis-Monat Bioware. ^^
      dakona
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ok gut auch wenns nur ein Patchnote ist ^^......... kenn mich nich wirklich aus aber wahr der so grawierend das man direkt die server runterfahren muss?^^ ...... solange sie die fehler beheben ist es ok für mich^^ interessiert mich nur^^
      dakona
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahh Danke DrunkenChip sehr ausführlich und leicht zu verstehen danke
      DrunkenChip
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ok mal ein Beispiel aus Diablo II Zeiten. Da gab es ein Item was sehr viel wert war beim Handeln untereinander, da es nur sehr sehr selten vorkam.

      Irgendwann schlich sich ein Fehler ein der missbraucht werden konnte. Missbraucht man einen Fehler absichtlich heißt das Exploiten. Durch den Fehler konnte man aus einem Gegenstand viele Gegenstände machen. Sprich man hat den Gegenstand geklont bzw. Gamerlatin dupen. Jetzt wurde aufeinmal dieser sehr wertvolle Gegenstand wertlos, weil er unbegrenzt zur Verfügung stand.

      Ich gehe davon aus, dass sowas ähnliches im aktuellen Fall in SWtOR passiert ist. So ein Fehler zieht natürlich in einem MMO die gesamte Spielwirtschaft eines Servers herunter.

      Solche Fehler sollten sofort behoben werden. Zum einen zum Schutz der Spieler vor unbeabsichtigen Exploiten, zum Schutz vor ungerechtfertigen Banns und damit nicht einfach weiter Exploited wird.

      Das gleiche Vorgehen bezüglich Exploits hat auch Blizzard unternommen. Sofort wenn sie einen Exploit entdeckt hatten und ihn fixen konnten, haben sei eine Notfallwartung unternommen.

      Blizzard ist in diesem Punkt jetzt weiter, da sie teilweise Servercode und Clientcode aktulasieren können, während der Server online bleibt. Sie bauen den Fix im Server ein und machen nur einen kleinen Restart im betroffenen Modul ohne das es der Spieler merkt. Beim Client merkt man es nur, wenn man am Anfang oder im Spiel mal kurz das Streaming-Symbol zur Aktualisierung des Clients erkennt.

      Mal schauen, wann Bioware auch sowas bieten kann. Ich denke nur das es noch etwas dauern wird.
      xontroulis-rocks
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Besser solche Dinge werden schnell entfernt, als das dann plötzlich ein riesen Geheule im Forum ensteht.
      Raijka
      am 27. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich schaffe es als Gelegenheitsspieler doch wirklich immer dann Zeit zu haben wenn SWTOR offline ist^^ Aber irgendwann läuft das Ding sicher Rund man muss nur warten können.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
880264
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Patch 1.2.1a behebt schwerwiegenden Exploit - Patch Notes +++ Update: Server wieder online
Die heutigen außerplanmäßigen Wartungsarbeiten an den Server von SWTOR wurden notwendig, da die Entwickler von SWTOR einen schwerwiegenden Exploit aus dem Spiel entfernen mussten.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Patch-121a-behebt-schwerwiegenden-Exploit-Patch-Notes-880264/
27.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/SWTOR_Jedi-Botschafter_SH_bester_cc.jpg
swtor - star wars the old republic,online-rollenspiel,bioware
news