• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      11.04.2012 08:19 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Evolverx
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Server sind wieder da
      Evolverx
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Login Server der den ganzen morgen nicht reagiert hat is wieder da und der Patch kann schonmal gesaugt werden. Patchnotes zeigt er im client allerdings noch keine an.
      Derulu
      am 12. April 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Bitte beachtet die Netiquette. Die Regeln dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.
      xontroulis-rocks
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      So nun mal meine Meinung dazu, dass gewertete Schlachtfelder als solo Anmeldung und für Gruppen nicht kommen: Das ist der größte und mieseste Scheiß! Anders kann man es nicht ausdrücken. Ich spiele eigentlich fast nur PvP. Vom Raid, der neuen INstanz usw habe ich nicht viel. Aber nein, das einzige auf was sich PvPler gefreut haben wurde gestrichen, ohne aufzuklären wann es denn nun kommen soll.
      Ich war ja schon von Spielen wie WoW enttäuscht, aber Bioware hat es gerade getoppt.

      Sicherlich ist rated BG ein kleiner Teil von 1.2, aber ich finde es Mieß dies paar Stunden vor 1.2 anzukündigen.
      Evolverx
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      mal ehrlich, wie sies machen es ist ja doch falsch. lassen sies drin wird geheult weil bugs drin sind. setzen sie sich nochmal dran um das was noch nicht klapt zu verbessern wird auch geheult.
      Ich für meinen Teil bin zufrieden damit das das Vermächtnis system kommt. Auf den rest bin ich ohne weiteres bereit noch zu warten.
      Miracolax
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol, xontroulius-rocks, ich zitiere dich mal vom 11.04.:
      ZITAT:
      "Danke für deine Kritik an 1.2. Wie nehmen sie zu Herzen und haben trotzdem unseren Spaß"
      .
      http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Patch-12-erscheint-am-12-April-Server-Downtime-von-voraussichtlich-7-bis-15-Uhr-877287/#answer87954

      Ist wohl doch nicht alles sooo toll wie immer wieder permanent, mit aller Gewalt steif und fest behauptet wird??
      Du hast doch noch das grandiose Vermächtnis-Feature, auch gerne als "Content" bezeichnet. Spiel halt den drölfmillionsten Twink hoch und verbrüder sie miteinander (kannst ja auch noch Cousins, Onkel und Oma damit basteln) - das sollte doch für die nächsten 3 Tage reichen, oder? :-p

      Danach kannst aber auch noch von den äußerst kreativ designten HighEnd-Rüssis träumen:
      http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=399812
      diablo1988
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      finde das ne bodenlose frechheit was Bioware da abzieht bin mal gespannt wann es kommt
      xontroulis-rocks
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lol. Sie hatten es doch angekündigt, da kann man es doch erwarten oder? AUch schließt ein MMO, welches auf die Story seinen Schwerpunkt legt, ein funktionierendes PvP nicht aus.
      Tolbo1050
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Selbst schuld, Kameraden, wenn Ihr ein storybasiertes Spiel habt und erwartet einen ausgefeilten, funktionierenden und nachhaltigen PVP-Content vorzufinden.
      xontroulis-rocks
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ja leider. Stellt euch mal vor die sagen heute " ach ne der neue Raid hat ein Problem und kommt erst in der Zukunft. Dafür droppt nun das neue Gear in Palast Hardmode", da würde aber die Hölle los sein. Aber Pvp Content kann man ja einfach mal schnell rausnehmen. Ist ja kein Problem^^
      kettenraucher88
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja aber es ist der keline wichtige teil der PVP'ler der fehlt
      kettenraucher88
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kettenraucher88
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab nix von schlimm gesagt der link sollte nur informieren
      wenn du was anderes darin siehst pech gehabt
      Satanarchist
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na und? Also ich weiß echt nicht was daran jetzt so dramatisch ist. Lieber in letzter Sekunde rausnehmen als ein weiteres Ilum-Desaster.
      Comp4nyX2
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Heute ist "der" Große Tag =)

      Guten Morgen Welt =)
      kettenraucher88
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ohne Rated bg`s
      Jasyra1980
      am 11. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich konnte ganz normal einlogen. Muss aber dazu sagen das ich vorher auf dem Testserver unterwegs war.
      Laut der beschreibung meiner Gildenkollegen sieht es ganz danach aus als würde der launcher genau diese Daten laden.
      Incancerata
      am 11. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also bei mir laufen gerade über 11GB herunter... ist das so gewollt oder wird nach einen Absturz das Programm neu installiert????
      BayHarborButcher
      am 11. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Kann passieren.
      Duranos
      am 11. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Das ist peinlich!
      Micro_Cuts
      am 11. April 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Hallo Leute,
      Wir möchten uns für die kurze Verwirrung entschuldigen. Es folgt, was passiert ist und wie es euch betrifft:

      Ein paar Patch-bezogene Änderungen wurden versehentlich zu früh veröffentlicht. Dies geschah in einem Zeitfenster, das weniger als 15 Minuten dauerte. Wir haben diese unbeabsichtigte Änderung schnellstens behoben.

      Falls ihr begonnen habt den Patch herunterzuladen oder ihn komplett heruntergeladen habt, stehen euch jetzt zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

      1) Falls ihr weiterspielen möchtet müsst ihr den Client neustarten und diesen erneut herunterladen
      2) Falls ihr mit dem spielen bis Morgen, wenn 1.2 auf die Server aufgespielt ist, warten möchtet, könnt ihr euren Client schließen und diesen morgen, nach dem der Patch aufgespielt wurde, wieder starten. (Dies sollte gegen 15 Uhr der Fall sein)
      Wir möchten uns nochmals für die Verwirrung entschuldigen, glücklicherweise ist nur ein kleiner Teil von euch von dieser ungewollten Veränderung betroffen. Danke für euer Verständnis.


      Viele Grüße,
      Steve "
      masss
      am 11. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ?? 11gb beim absturz wird der doch wohl nicht neu laden hast doch wohl eine sicherung oder ?
      Tarvus
      am 11. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann es sein,das man den Patch bereits laden kann?
      Versuchte mich eben einzuloggen und bekomme einen 980MB Patch an die Backe!
      masss
      am 11. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nein sind wohl die vor patch =) morgen erst 1.2 patch
      Aqiton
      am 11. April 2012
      Kommentar wurde 12x gebufft
      Melden
      Hm na ich bin ja mal gespannt wie lange 1.2 vorhalten kann. Denn bei genauer Betrachtung seh ich nachwievor zuwenig Langzeitmotivation. Der Patch besteht für mich zu 90% aus Dingen die zum Rrelease hätten drin sein müssen(nützlichere Berufe,Legacy usw.) und 10% neuem Content(OP/FP/Dailys/Kriegsgebiet).

      Sicher für die die gerne twinken gibts jede Menge zu tun dank dem Vermächtnissys, mir ist nach dem 3Twink aber die Lust vergangen da alles immer, bis auf Storyquests, derselbe Aufwasch ist.

      Und warum zum Geier sollte ich nen Char auf der anderen Seite anfangen wenn 1. das Spielgefühl das selbe ist da ja alles Spiegelklassen sind und 2. sich die Quests nur marginal von denen auf der anderen Seite unterscheiden...

      Und die 10% wirklich neuer Content, sollten sie so einfach durchzuspielen sein wie das was es bis jetz gab,werden nicht wirklich lange halten. FP haste am ersten Tag gesehen, das neue PVP-Gebiet wahrscheinlich auch und wenns wie Huttenball wird das es so oft kommt das man iwann nur noch Brechreiz bekommt wenns aufploppt.. naja, lassen wir das. Und das die Schwierigkeit der OP´s nur in den Bugs der diversen Encounter bestand ist auch Tatsache.

      Und ich bin bei weitem kein Progamer, der 24/7 online war und ne giga super duper Gilde hatte.

      Aber das ist nur meine Meinung, ich wünsche alle die noch dabei sind auch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Game! Möge die Macht mit euch sein...
      Nexilein
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Aqiton

      Ich kann mit deiner Kritik gut leben, denn du schreibst ja auch, dass es sich um deine persönliche Meinung handelt.

      Aber bei den Spiegelklassen muss ich mal einhaken. Es ist doch absolut nachvollziehbar, und nicht unbedingt unüblich, dass allen Fraktionen die gleichen Klassen zur Verfügung stehen. Die optischen Unterschiede bei den Fähigkeiten und der Ausrüstung sind sogar mehr als man in den meisten anderen Spielen bekommt.
      Aqiton
      am 11. April 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      also ums klarzustellen. Die Prozentzahlen sind natürlich Bauchgefühl Ich wollte mehr oder weniger damit zum Ausdruck bringen das ein Großteil des jetzigen Patches hätte zu Beginn drin sein müssen..

      @ xontroulis-rocks: Die Suche brauch man gar nicht erst anfangen, hab ich auch nie, nur sollte iwas was man in seiner Freizeit macht einem auch entsprechende Motivation geben es weiter zu tun, oder wenigstens Spaß bringen. Jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile und jedem selbst ist es überlassen diese gegeneinader abzuwägen und zu entscheiden ich bleibe oder ich gehe...in meinem Fall halt letzteres...

      @bdix: ich hatte die Story- ,oder auch Klassenquests genannt, extra in einem Nebensatz von der "immer die selbe Leier" Tour ausgenommen...

      Und die Spells der entsprechenden Spiegelklasse zu der Klasse die man spielt sind auf beiden Seiten def. gleich(nur anderer Name und n anderer optischer Effekt, verfügbare Anzahl und Mechanik dahiter sind gleich ). Da hätte man sich ruhig mehr Mühe geben können 8 komplett unterschiedliche Klassen zu machen.
      Und das die FP´s ne Herrausforderung darstellen... hm naja ich finde für jmd der halbwegs Erfahrung hat mit Mmo´s ist in dem Spiel nichts eine Herrausforderung und die anzuwendenden Taktiken sind so simpel das man sie nach, wenn überhaupt, 1 max 2 Wipes raushatte. Es besteht also nur ein Unterschied darin wie viel Zeit man investieren kann/möchte um diese zu bewältigen.

      zu guter letzt.. klar isses ne einfache Sache deswegen hab ich ja auch schon im Februar mein Abo gekündigt.

      @Duranos: Nein ich erwarte nicht für jeden Twink ein komplett unterschiedliches Spiel jedoch sollten sich auch die normalen Quests der einen Seite wesentlich unterscheiden zu denen auf der anderen Seite, wenn ich denn schon 2 zur Auswahl hab, und nicht nur mal nen Begleiter nebendrangestellt zu bekommen oder die selbe Anzahl an Mobs kloppen mit dem einzigen Unterschied das die auf der anderen Seite dich nicht angegriffen haben weil sie deine Freunde bzw Neutral waren. Hoth ist mir in dem Zusammenhang besonders schlecht in Erinnerung geblieben. Es ist dann immer toll gewesen wenn man mit seinen Lvl-kumpanen rumquestet und der einem genau sagen konnte wie die Quest auf der anderen Seite ist und man dann gemeinsam feststellt "Hey is der selbe Sch... wie das was de grad machst" nur ein klitzeklein wenig anders. Und das kanns nicht sein...

      Spiele die mir gefallen/gefallen haben:

      WoW bis zu WotLk/ warum kann ich nicht sagen, allg. Vielfalt, damals fordernde Encounter z.B.

      Diablo1&2/ unterschiedliche Spielweisen von Klasse zu Klasse, Story z.B. und der Sammeltrieb natürlich

      DAoC/ sehr unterschiedliche, jede für sich einzigartige, Klassen;
      3-Fraktions-PvP z.B.

      aktuell kleb ich bissl an Skyrim fest jedesmal wieder ne neue Spielerfahrung, Modbarkeit, das Skillsys z.B.

      Zitat: "vllt bist du nicht der Typ für MMO´s"... da könntest du Recht haben aber iwie machts auch Spaß.. zumind. immer mal wieder
      xontroulis-rocks
      am 11. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Danke für deine Kritik an 1.2. Wie nehmen sie zu Herzen und haben trotzdem unseren Spaß
      Viel Glück auf deiner Suche nach dem perfekten MMORPG. Glaube jedoch nicht das du fündig werden wirst^^
      bdix
      am 11. April 2012
      Kommentar wurde 13x gebufft
      Melden
      In jedem Thema zu SWTOR kreuzen die Nörgler auf. Wenn euch das Spiel nicht zusagt, lasst es doch einfach. Einfache Sache.

      Die Klassenstorys der Republik unterscheiden sich übringens grundsätzlich von denen der imperialen Seite, auch wenn es die Spiegelklasse ist. Ich frage mich, was diese ganzen Bla-Bla-Aussagen bezwecken sollen? Nicht ausprobiert, aber meckern, nur weil man gehört hat, dass ...

      Du schreibst hier von Prozentzahlen, Aqiton. Auf welcher Basis hast du die berechnet? Bauchgefühl oder Fremderfahrung?
      Den aktuellen Content hab ich bis heute nicht geschafft durchzuspielen. Ich hole jetzt zB. die ganzen Planeten-Storys nach, die ich aufgrund der Klassen-Story teils liegengelassen hatte. Gut, ich zähle mich, genau wie du, nicht zu den Progamern, da ich zwischenzeitlich noch arbeiten gehe, aber eben genau als solcher hat man so viele Möglichkeiten sich im Spiel mit den gebotenen Inhalten zu beschäftigen.
      Wenn du bereits jetzt nicht mehr weißt, was du im Spiel tun sollst, ist SWTOR garantiert nicht dein Spiel. Ebenfalls einfache Sache.

      Bei einem FP geht es auch nicht darum, dass man den am ersten Tag gesehen hat, sondern darum mit seiner Gruppe oder Gilde, sich den Herausforderungen zu stellen und gemeinsam Taktiken zu erarbeiten, gemeinsam Siege zu erfahren und alle Mitstreiter nach und nach mit der Siegerbeute auszustatten.

      Bitte, bitte liebe Nörgler, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann gesellt euch in die Entwicklerforen und sagt, wie ihr es gerne haben wollt. BioWare nimmt seine Community ernst. Viele Ideen werden gehört und finden bei Gelegenheit auch den Weg ins Spiel. Schließlich hat SWTOR noch ein paar Jahre vor sich und entwickelt sich mit den Vorschlägen und Erfahrungen derjenigen, die es spielen.
      Duranos
      am 11. April 2012
      Kommentar wurde 9x gebufft
      Melden
      10% ; Hast du einen Rechenweg? ^^

      Der Umfang wurde ja bereits zu genüge hier diskutiert und es wird sehr unterschiedlich von den Leuten aufgenommen, die eine Seite hat Verständnis, die Andere nicht.
      Aber es steht dir ja frei aufzuhören, tu mir nur bitte einen Gefallen und erzähl mal welches Spiel dich fesselt und die Gründe dafür.

      Mit Content, der "gesehen" ist haben auch andere MMOs Probleme, ich denke die Logik dahinter sollte klar sein.
      Vielleicht bist du nicht der Typ für MMOs.

      Die Sache mit dem twinken kann ich auch nicht nachvollziehen, erwartest du ein komplett anderes Spiel für jeden Twink?
      Es gibt sehr coole Storylines und sogar die Begleiter bekommen einen Charakter verpasst.
      Das die Standard Quests spätestens nach einem Twink langweilig werden empfinde ich im MMO Bereich für mehr als nur normal.

      Aber wie gesagt, nenne doch mal bitte eine Alternative und behalte bitte deine obigen Kritikpunkte im Auge.
      BenNevis
      am 11. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da stimm ich dir 100%ig zu.
      Geht mir genauso.
      Ich habe ehrlich gesagt auch gar nicht erwartet, dass mir ein MMO so ein Spielerlebnis wie WoW 2006 jemals wieder bieten wird.

      SWTOR ist z.Zt. nurein Spiel für "nebenher".
      Dann macht es auch Spaß.

      Wobei ich sagen muss, dass es mir so auch völlig ausreicht. Da bleibt noch Zeit für MW3, Skyrim, und RP in AoC.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877287
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Patch 1.2 erscheint am 12. April - Server-Downtime von voraussichtlich 7 bis 15 Uhr
Patch 1.2 für SWTOR erscheint am kommenden Donnerstag. Das gab das SWTOR-Team von Bioware bekannt. Die Server von Star Wars: The Old Republic werden am Patchday voraussichtlich von 7 bis 15 Uhr nicht verfügbar sein.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Patch-12-erscheint-am-12-April-Server-Downtime-von-voraussichtlich-7-bis-15-Uhr-877287/
11.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/SWTOR__Das_neue_PvP-Kriegsgebiet_Novare-K_ste_im_Video_HWC_StartScreen.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news