• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      12.04.2012 14:51 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Vatenkeist
      am 14. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab über 6 mio credits für legacy gimmiks ausgegeben (u.a 1,5 mio für die rasse "reinblütiger sith" und freue mich darauf mit meinem roten sith jedi botschafter alle 60 sek über die map zu fliegen mit 110% speed - knaller.
      mit 1.3 kann man ja noch sprinten verbessern =)

      i luv 1.2 ^^
      xontroulis-rocks
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Der Patch ist der Hammer

      Zwar keine rated Bgs, aber der ganze Rest...einfach nur geil!!!!!
      Lari
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Content clear *g*
      Zardorak
      am 13. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      War klar das Lari sich wieder meldet. aber kommentieren werd ich hier sonst nichts weiter. husch husch unter den stein
      Raylan Givens
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In SWTOR gibts 3 Schwierigkeitsgrade. Normal, Heroisch und Nightmare.
      KillerBee666
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer genau ist denn "der boss" xontrou.. denn das habe ich lange nichtmehr mitgekriegt das er aufm Testserver lag oder gar am ersten tag der endboss eines neuen Raidtiers.. das hat zumind 2-3 tage vorgehalten.. oder naja... zumind mehr als 80 minuten, zudem gibt es ja die heroischen versionen.. gibts das in swtor überhaupt oO?
      Lari
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mal schauen wie schnell die restlichen Spieler sind. Content-Blocker bis zur Eröffnung des Nightmare-Modes scheints ja nicht zu geben.
      xontroulis-rocks
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Naja, in WOW lag der Boss auch schon im normal Mode am ersten Tag oder besser gesagt schon auf dem Testserver.
      BTW, mager würde ich mir mal zu Herzen nehmen. Ist nicht immer schlecht
      Lari
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich net, habs aber gerade gefunden. Franzosen sind durch in 80 Minuten. Haben eventuell aber schon vorher getestet, wobei kaum europäische Tester geladen waren
      Find ich persönlich ein bisschen mager fürs nächste Raidtier, aber ich hab auch nichts anderes erwartet
      Baldrujat
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      hätte nicht gedacht das mir die interface einstellungsoptionen sogar mehr als bei rift gefallen würden
      aus irgendeinem grund vllt liegts auch am futuristischen design^^
      PitchBlack1130
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      heute kommt das update endlich nach so langer wartezeit ^^
      ElReloaded
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was mich an dem Vermächtnis-System stört, ist die Zielrichtung: alle Rassen, können alle Klassen spielen...bald bekommen dann alle Klassen die gleichen Fähigkeiten...das ist doch kein Feature! Das bedeutet nix anderes, als das sich die Entwickler weniger Sorgen ums Balancing machen müssen und weniger Arbeit haben...ist doch jetzt schon so, dass die Jedi und Sith die gleichen Fähigkeiten nur mit anderen Buttons haben...Langweilig!
      TheFallenAngel999
      am 12. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @AquaGun: Ich merke auch, dass ElReloaded keine Ahnung von den hat was er schreibt. Ich nehm mal an er spielt SWTOR wahrscheinlich gar nicht mehr (wenn er es jemals getan hat...) Man sah aber auch schon in Tailern, dass man nicht alle Fähigkeiten die jetzt die andere Klasse bekommt.

      Ich fand ein anderes Detail sehr interessant: Als ein Entwickler beim Video wo er das Legacy System erkärte, sagte er in näherer Zukunf werden Spieler die auf beiden Seiten Charactere haben dadurch irgendwelche Dinge übers Vermächtnis freischalten können. Ich glaube fast, dass sie damit das helle/dunkle Seite Ungleichgewicht ein bischen ändern wollen. Ich finde diese Idee echt gut von Bioware.

      Aber ich kenne aber auch andere MMOs wo leider Tanks und Heiler schon die selben Fähigkeiten mit anderen Namen und Buttons bekommen haben^^
      AquaGun
      am 11. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der Gedanke, dass alle Klassen gleiche Fähigkeiten bekommen ist sehr weit hergeholt dafür gibt es viel zu viele Unterschiede. Die Spiegelung von Imperium und Republik Klassen dagegen ist eine gute Sache und verhindert viele Unstimmigkeiten zwischen den Fraktionen. Natürlich machen es sich die Entwickler damit relativ einfach aber es gibt kein perfektes Balancing und die Spieglung von Fraktionen ist ein verbreitetes und von den meisten Spieler akzeptiertes Mittel.

      @bdix
      Falls du glaubst "ElReloaded" hätte sich auch nur eine Sekunde Richtig mit dem Thema befasst muss ich dich leider enttäuschen, der schreibt schon seit längerem, aus der Luft gegriffene negativ Kommentare zu SWTOR (Als etwas anderes kann man das leider schon nicht mehr bezeichnen).
      Micro_Cuts
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Luke verwendet in den Star Wars Filmen auch Machtwürgen als Jedi. Sein Vater ist halt ein Sith

      Also hat Bioware nur bereits vorhandenes in das Spiel eingebaut.
      Zardorak
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Zum "Kommentar" stimmt.... Die Republik ist danach wie das Imperium... nur anders... *ironie ausstell* Mal ehrlich. Diese Fähigkeiten die man bekommt funktionieren nur MIT aktivem Begleiter also? KEIN Balancing problem... Und warum soll in einem Universum mit Raumschiffen denn KEIN Chiss schmuggler werden? Warum sollte kein Pureblood Jedi werden wenn die sogar Fleischräuber ausbilden? Es soll kein MEGAFEATURE werden... Aber es ist nen nettes Gimick das beim Twinken spaß bringt....

      und zu unserer vielverehrten "Blutzicke"... Was ist denn so schlimm daran wenn deine Hexe beim Questen mal nem Typen in die nüsse tritt? Ein interrupt mehr der dir mal den Hals rettet... Kein geflame weil man im FP overpowered ist oder im BG... Es war NIE als MEGA HIGHTLIGHT von BW gemeldet worden. In den Clips hat das Vermächtnis auch nicht mehr Zeit bekommen als das PvP oder die Operations... Nur die Spieler freuts. Macht das Twinken ETWAS leichter, ETWAS spaßiger... aber hey... stimmt wenn es die Leute freut ist das SICHERLICH Kundenverarsche... und 1.2 hat außer dem Vermächtnis ja auch nichts zu bieten.... husch husch unter deinen stein
      bdix
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast dir die Features auch wirklich genau angeschaut? Es können nur spezielle Fähigkeiten zur "Fremdnutzung" freigespielt werden. Das Problem mit eventuellen Balancing-Sorgen ist damit noch lange nicht vom Tisch.

      Wie in anderen MMOs, so ist auch in SWTOR bei beiden Fraktionen ein Fähigkeiten-Gleichgewicht angestrebt. Da ist es nur lgisch, dass die Parallel-Klassen der anderen Seite ähnliche Fähigkeiten aufweisen.

      Das Vermächtnis-System ist nicht dazu gedacht, den Entwicklern "weniger Arbeit" zu machen. Ganz im Gegenteil. Durch die Verknüpfung der Fähigkeiten wird es wohl eher mehr zu beachten geben, als es jetzt schon ist. Der Sinn dieses Systems basiert auf der Grundlage der in den Filmen wiederzufendenden Familien-(Freundschafts)-Beziehungen. Sohn von dem; Tochter von jenem, Verbündeteter von diesem; ...
      Micro_Cuts
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      natürlich haben sith krieger und jedi ritter die selben fähigkeiten. nur heißen die anders und schauen anders aus.
      Theobald
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hoffe ja wirklich, das die Berufe alle ein wenig mehr Sinn erhalten. Ich habe bei meinem jetzigen Char erstmals etwas anderes als Biochemie genommen - nämlich Kunstfertigkeit. Aber bisher ist das ein schlechter Witz, was ich herstellen kann.
      Was soll ich mit Farbkristallen, ich hole mir ja nicht 3 mal pro Level eine neue Waffe. Von den Heften und Verbesserungen mal abgesehen, die kann ich mir auf jedem Planeten für lau für die Marken holen.

      Es kam mir seit Release so vor, als wäre nur Biochemie wirklich durchdacht und der Rest nachträglich reingefrickelt worden, denn die Sinnhaftigkeit und Relevanz war nicht vorhanden. Aber laut Patchnotes scheinen ja die anderen Berufe nicht mehr ganz soweit hinten dran zu sein.

      Ich meine das nichtmal nur rein aus Sicht des Endgamecontents. Wenn ich sehe, was mir Biochemie in der Levelphase alles bietet, und was die anderen Berufe...
      bdix
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So ganz stimmt deine Aussage nicht, Theobald. Ich habe Kunstfertigkeit seit dem Spielstart geskillt und bekomme gut Credits für meine Kristalle. Bei den Markenhändlern bekommst du bestenfalls blaue Gegenstandastverbesserungen, die meist schon bald sinnlos werden, wenn man dann die Marken zusammen hat. Richtig geskillt, gehen die violetten Teile weg, wie warme Semmeln.

      Wenn man jedoch Richtung Level 49-50 kommt, wird es schon schwieriger. Dann gibt es für die Daylies violette Belohnungen, die mit dem Beruf nur mit viel Aufwand zu erstellen sind. Besonders die Rakata-Teile benötigen Zubehör, das nur in Operationen dropt. Da wiederum bekommt man aber auch die Top-Ausrüstung, womit die herstellbaren Teile extrem an Wert verlieren und der ganze Aufwand sich schlichtweg nicht lohnt.

      Biochemie finde ich persönlich insofern blöd, weil die wirklich guten Sachen eh nur für den Eigenbedarf nutzbar sind. Somit ist das letztendlich auch nicht wirklich gewinnbringend.

      Auf dem Testserver hab ich jedenfalls bisher einen recht guten Eindruck erhalten, was das zukünftige crafting betrifft. Bereits im kleinen Levelbereich droppen schon gute Baupläne teils mit orangenen Equip. Im Chat hatte auch schon jemand ein Bauplan für diese ans Vermächtnissystem gebundenen Ausrüstungen gepostet.
      Berufe ausüben wird wieder attraktiv. Ich freue mich schon darauf.
      Teires
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mag man so sehen. Aber eigentlich bieten die anderen Berufe auch genug. Der entscheidene Unterschied, wie von dir eigentlich bereits erkannt, man erhält alles auch auf anderen Wege. Während man nichts vergleichbares, weder für Marken, noch Questbelohnungen für Biochemie erhält.
      Würde man die ganzen Mods nicht auf für Planetenmarken erhalten können, würden die ganzen Berufe auf einmal viel mehr Sinn ergeben. Oder wenn man modifzierbare Ausrüstung zwischen seinen Chars hinundher schieben könnte wie eben die unverbrauchbaren Stims.

      Biochemie ist in meinen Augen also nicht durchdachter sondern bietet den Spieler einzigartige Ressourcen.
      MonoXiD
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo haste das gelesen das nur die HP gewartet werden soll will den patch !
      Micro_Cuts
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wurde schon von offizieller Seite gesagt das er heute nicht kommt.
      Lopuslavite
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wenn man auf die offizielle Seite geht in den Foren bereich stehen oben ja immer die ankündigungen! da stand das aber da kann man jetzt ja nicht schauen weil homepage down
      Urobeson
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So, die Wartung ist angelaufen. Ich freu mich auf 1.2.
      xontroulis-rocks
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja ist leider noch nicht 1.2. Habe es gestern noch geschafft nen Twink auf 50 zu bringen und der wartet mit seinen 1000 Marken Kampfmeistergear
      Urobeson
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was? Die trauen sich aber...

      Vorteil davon, ich muss heute Abend nicht viel saugen vorm zocken.
      Lopuslavite
      am 10. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Aber heute soll ja nur eine Wartung der Homepage sein

      Trotzdem freu ich mich schon total auf 1.2 und hoffe es kommt noch diese Woche

      Die Vergangenheit hat ja gezeigt das ein Patch auch an einem anderen Tag kommen kann^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876576
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Game Update 1.2 - alle Infos auf einen Blick +++ Der Patch ist da!
Vom SWTOR-Testserver und von den Entwicklern von Bioware sammeln sich immer mehr Informationen zum kommenden Update 1.2 für SWTOR. Wir geben Euch einen Überblick über die wichtigsten Themen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Patch-12-alle-Infos-auf-einen-Blick-Game-Update-12-876576/
12.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/SWTOR__01.jpg
swtor - star wars the old republic,online-rollenspiel,bioware
news