• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • SWTOR: Patch 1.1.3 wird heute veröffentlicht +++ UPDATE: Server wieder online und finale Patch Notes verfügbar [News des Tages]

    SWTOR Patch 1.1.3 wird laut einer Meldung im SWTOR-Launcher am heutigen Dienstag, den 14. Februar 2012 im Zuge der wöchentlichen Wartungsarbeiten aufgespielt. Der Patch enthält unter anderem Fehlerbehebungen, sowie Sicherheitsabfragen beim Kauf von teuren Gegenständen.

    +++Update 14. Februar 2012, 12:27 Uhr: Die SWTOR-Server sind ab sofort wieder online und die Wartungsarbeiten abgeschlossen. Patch 1.1.3 ist somit live. Die finalen Patch Notes zu SWTOR Patch 1.1.3 sind zudem ab sofort verfügbar und im Anschluss an diese Newsmeldung in deutscher Sprache nachzulesen.

    +++ Originalmeldung:
    SWTOR Patch 1.1.3 wird im Zuge der Wartungsarbeiten am heutigen Dienstag, den 14. Februar 2012, auf die Live-Server aufgespielt. Nach nur wenigen Tagen auf den Testservern soll der Patch hauptsächlich Fehler beheben. Unter anderem sollen Gefährten nach Taxi-Fahrten künftig wieder korrekt automatisch herbeigerufen werden. Zudem sollen in Hardmode-Flashpoints mit Patch 1.1.3 konsequenter Sozial-, Gesinnungs- und Gefährten-Zuneigungs-Punkte vergeben werden.

    Neben den Fehlerbehebungen wird aber auch eine neue Sicherheitsabfrage integriert, die beim Kauf von Gegenständen gegen Marken, Auszeichnungen oder eine hohe Credit-Summe erscheint. So sollen versehentliche Fehlkäufe von derartigen Gegenständen vermieden werden. Bis die finalen Patchnotes zu Patch 1.1.3 in deutscher Sprache verfügbar sind, findet Ihr die vorläufigen Patchnotes im Anschluss an diese Newsmeldung.

    1.1.3 Patch Notes — 14.2.2012
     
    Klassen und Kampf
     
    Allgemein
    • Der Wogenwert wurde angepasst. Seine Wirksamkeit nimmt nun bei hohen Werten ab (Soft-Cap), genau wie andere Schadenswerte, und der Beitrag dieses Wertes zum Schaden pro Punkt wurde um ca. 10% reduziert.
     
    Kopfgeldjäger
     
    Söldner
     
    • Arsenal
      • Stabilisatoren: Gibt nun korrekt eine Resistenz gegen Rückstoß bei der Anwendung von Entladen.
     
    Soldat
     
    Kommando
     
    • Artillerist
      • Ruhiges Zielen: Gibt nun korrekt eine Resistenz gegen Rückstoß bei der Anwendung von Vollautomatik.
     
    Gefährten
     
    Allgemein
    • Nach einigen Taxifahrten wurden die Gefährten nicht wieder gerufen, nachdem man an seinem Zielort angekommen war. Dies kommt nun nicht mehr vor.
    • Gefährten zeigen nicht länger an, dass sie mit dem Spieler sprechen möchten, wenn er noch nicht für das Gespräch berechtigt ist.
    • Wenn ein Spieler in eine fast volle Gruppe eingeladen wird und die Einladung ablehnt, verhindert das nicht mehr, dass er einen Gefährten rufen kann.
     
    Crew-Fähigkeiten
     
    Handwerksfähigkeiten
    • Nicht stapelbare Handwerksmaterialien werden nun erstattet, wenn ein Handwerksauftrag abgebrochen wird.
    • Die Anzahl nicht stapelbarer Handwerksmaterialen, die ein Spieler besitzt, wird nun im Handwerksfenster korrekt dargestellt.
    • Biochemie
      • Wenn man Exotech-Verbrauchsgüter herstellt, bekommt man als Ergebnis nun 3 Gegenstände. Bei einem kritischen Ergebnis hat man die Chance auf einen zusätzlichen Gegenstand.
      • Exotech-Baupläne funktionieren jetzt korrekt.
     
    Flashpoints und Operationen
     
    Allgemein
    • Man erhält nun in Flashpoints im schweren Modus einheitlicher Belohnungen für Konversationen wie Sozialpunkte, Ausrichtungspunkte und Gefährten-Zuneigung.
    Flashpoints
     
    • Entermannschaft
      • Im schweren Modus werden die Spieler nun nicht mehr unter bestimmten Umständen am erneuten Betreten des Flashpoints gehindert, wenn sie von Jorland besiegt wurden.
     
    • Kaon wird belagert
      • Wenn man den Expulsor Droide besiegt, bekommt man nun die vorgesehene Beute.
     
    Operationen
     
    • Karaggas Palast
      • Die Kiste im 8-Mann Albtraum-Modus spawnt jetzt korrekt, nachdem man Karagga besiegt hat.
     
    Gegenstände
     
    Allgemein
    • Gegenstände können nicht mehr benutzt werden, während man sie ins Handelsfenster gelegt hat, sie im GHN verkauft oder an einen Ingame-Brief anhängt.
    • Reines, schockgefrorenes Wasser wird nun beim Konsum verbraucht und kann nicht mehr gestapelt werden.
    • Man kann einzigartige Gegenstände nicht mehr an Spieler weitergeben, die schon die maximal erlaubte Anzahl dieses Gegenstands im Inventar haben.
    • Es wird nun ein Bestätigungsdialog angezeigt, wenn man Gegenstände erwirbt, für die man Auszeichnungen, Marken oder einen hohen Credit-Preis zahlen muss.
    • Die tragbare Holotänzerin kann nicht mehr von Fähigkeiten und Effekten betroffen werden.
     
    Vermächtnis
    • Es wird nun ein Bestätigungsdialog angezeigt, wenn man seinen Vermächtnisnamen auswählt. Die UI wurde aktualisiert, um die Bedeutung der Wahl des Vermächtnisnamens besser zu vermitteln.
     
    Missionen und NSCs
     
    Allgemein
    • Man verliert nicht mehr länger unter bestimmten Umständen eine kleine Menge Sozialpunkte (das kam in seltenen Fällen am Beginn eines Flashpoints oder bei Konversationen in manchen Missionen vor).
    • Die Missionen der Bonusserie auf Tatooine können jetzt abgebrochen werden (gilt für Republik und Imperium).
     
    Missionen
     
    • Imperium
      • Vorabend der Zerstörung: Die Mission kann nun korrekt fortgesetzt werden, auch wenn der Spieler nicht sofort nach Corellia reist.
     
    • Republik
      • Eindruck schinden: Ein Problem bei einer Dialogszene mit Botschafter Jannik wurde gelöst, das den Fortschritt dieser Mission verhindern konnte.
      • Schnelle Antwort: Die Mission kann nun scheitern, wenn der Spieler die Missionsphase verlässt während er versucht, die mit Bomben ausgestatteten Droiden zu zerstören.
      • Taris Bonusserie: Die Videosequenz für „Zurück zum Sturm” kann nun korrekt beendet werden, auch wenn der Spieler „Wiederaufbaubemühungen” noch nicht abgeschlossen hat.
     
    NSCs
    • Ein Problem wurde behoben, das es Spielern erlaubte, bestimmte NSCs in eine Position zu manövrieren, in der man sie angreifen konnte, aber selbst unangreifbar war.
     
    PvP
     
    Allgemein
    • Wenn der erste Spieler der das Kriegsgebiet betritt, dieses verlässt bevor das Spiel endet, erhalten die anderen Spieler nun korrekte Missionsbelohnungen für ein gewonnenes Kriegsgebiet.
     
    Kriegsgebiete
     
    • Voidstar
      • Spieler, die in der Voidstar bei/in den Türen stehen, können jetzt anvisiert werden.
     
    Welt PvP
     
    • Ilum
      • Die Spieler werden jetzt benachrichtigt, wenn sie einen Gegner besiegen, der keine Tapferkeitspunkte wert ist, weil er vor kurzem schon einmal besiegt wurde.
     
    Verschiedene behobene Fehler
    • Spieler werden nicht mehr gelegentlich vom Spiel getrennt, wenn sie das Ingame-Postfach benutzen.
    • Nach dem gleichzeitigen Betätigen mehrer Maus-Buttons, verliert man nicht mehr unter bestimmten Umständen die Möglichkeit, im Spiel die Klickfunktionen der Maus zu benutzen.
     
     
    02:14
    SWTOR: Vorschau-Video auf Patch 1.2 von Star Wars: The Old Republic
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von elenial
    @Tinteraminator Was willst du damit sagen ? eine Entschuldigung für Star Wars Online ? Wenn ich nehmen wir als…
    Von Tinteraminator
    Da passt die Ankündigung eines revolutionären Features super ins Bild: SW:TOR bekommt Gildenbanken. Schon klar dass…
    Von matthi200
    Es ist weg!!!

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • xashija
      14.02.2012 19:05 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Malacia
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Um das Spiel ja nicht schlecht zu machen wie sich hier manche aufregen, sag ich jetzt einfach mal : Ned sehr berauschend der Patch.....

      ..mal guggn wie oft ich den spruch noch bring...
      elenial
      am 20. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Tinteraminator Was willst du damit sagen ? eine Entschuldigung für Star Wars Online ? Wenn ich nehmen wir als Beispiel den Supermarkt, eine neues Produkt anbieten will und versuche mit dem Verkäufer darüber zu verhandeln das er mir eine bestimmte Stückzahl abnimmt. Dann muss ich auch ein Konkurrenz fähiges Produkt vorweißen. Den mein Platz verdrängt jemand anderes. Natürlich könnte ich den Einkäufer bestechen, aber ohne ein potenzieles Produkt bin ich auf Dauer nicht konkurrenzfähig.

      Star Wars, hättes mindestens die ganzen Entwicklungenn wie Dungeonbrowser usw reinpacken müssen, eine Gildenbank ist das mindeste, um konkurrenzfähig zu sein.

      Das Spiel hielt meiner Meinung nach einfach nicht der Nachfrage stand, und die Finanzierer des Spiels machten den Entwicklern Druck- worauf wir jetzt ein unfertiges Spiel haben. Entweder das, oder das Spiel wurde von Schlafmützen entwickelt die immer noch an Zweikerprozessoren glauben anstallt auf Vierkern setzten (was trauiger Weisse der Fall ist) Geschweige denn von einem 64 bit Clienten.
      Tinteraminator
      am 17. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da passt die Ankündigung eines revolutionären Features super ins Bild: SW:TOR bekommt Gildenbanken. Schon klar dass TOR nicht die Reichhaltigkeit eines 7jährigen MMO's wie WoW haben kann, aber eine Gildenbank ist doch wohl selbstverständlich, zumal die Entwicklungszeit von TOR auch nicht gerade kurz war.
      Ulatah
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Achtung Troll "Missworld" unterwegs.....
      matthi200
      am 15. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist weg!!!
      giggi
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Server sind oben und ich krieg ne Fehlermeldung Der Anmeldedienst is derzeitig nicht verfügbar...
      hat ich auch noch net ...
      Phobinator
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hallo liebes Buffed-Team,

      fragt doch mal bei BW nach, warum die Spieler seit dem Patch jetzt reihenweise CTDs haben, die vorher nie aufgetreten sind!

      Angeblich sind Razer/Logitech Mäuse/Tastaturen schuld O_o
      Micro_Cuts
      am 15. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab auch ne logitech, weis aber nicht welche g19 oder so glaube ich.

      keine probleme
      teroa
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      razor naga /g19 keine probs..
      flodl
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab die Illuminati-Tastatur und die G500-Maus von Logitech und keine Probleme.
      Tricksiebzehn
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi, was ist den CTD's?
      Ich habe selber, wie auch viele andere, Logitech Maus (G5) und Tastatur (G11). Und habe bis jetzt seitens dieser Hardware keine Einschränkungen oder Fehler.

      Achso, ich habe aber auch keine Logitech spezifischen Treiber auf dem Rechner. Da es zb bei installierten SetPoint zu Problemen mit der mittleren Maustaste (Mousebutton 3) kommt. Die funtioniert dan nähmlich nicht. Beendet man den SetPoint funktioniert die Taste wieder. Also habe ich den Treiber ganz deinstalliert.
      Adryan
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Sagt mal, hab ihr auch seit dem Patch ein Problem mit eurer Maustaste 5 ?? Sobald ich meine Maustaste 5 drücke, beendet sich SW:Tor!

      Hängt das vielleicht mit dieser Änderung zusammen:
      ZITAT:
      "...
      Verschiedene behobene Fehler

      - Spieler werden nicht mehr gelegentlich vom Spiel getrennt, wenn sie das Ingame-Postfach benutzen.
      - Nach dem gleichzeitigen Betätigen mehrer Maus-Buttons, verliert man nicht mehr unter bestimmten Umständen die Möglichkeit, im Spiel die Klickfunktionen der Maus zu benutzen."

      LG
      Adryan
      Duranos
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      psssst, leg mal schnell die Konfig um. ;P

      Das hat doch Zeit bis nächste Woche, sonst gibt es wieder nen Notfall-Patch!
      Vamrog
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Warum postet ihr die Patch Änderungen nicht gleich in deutsch, wenn diese in deutsch verfügbar sind?
      Das wäre super!
      ZAM
      am 14. Februar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      An die Patchnotes aus dem Launcher kommen wir nicht ran, außer wir schreiben die ab, und das dauert sehr viel länger.
      Wir haben ein System, dass die Redakteure die Patchnote-Updates der offiziellen Seite sehr schnell sehen. Zwischen Veröffentlichung im offiziellen Forum und Posting hier vergingen maximal 20 Minuten. Ein bisschen Zeit-Diskrepanz gibt es immer, Formatierungsanpassungen etc.
      Derulu
      am 14. Februar 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      So is'es Vamrog ...immer erst wenn die Server hochfahren (war es zumindest bis Anfang Februar, danach hab' ich es nicht mehr verfolgt)
      Vamrog
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, dann hab ich es wohl verralt.
      Wenn ihr morgens die News postet, sind sie in deutsch noch nicht verfügbar?
      Immer erst wenn die Server wieder oben sind?
      ZAM
      am 14. Februar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      13:58:25
      Vamrog
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Zam
      Ich zweifel an diesem Timestamp, ich bin mir ziemlich sicher das vor 12 gepostet zu haben...
      @hockomat
      typische Antwort die man heute in jedem forum bekommt, wenn man eine kritische frage stellt....
      Ich lese in meiner Frage keine Aufregung, eher in deiner Antwort
      ZAM
      am 14. Februar 2012
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Oder lesen .. die deutschen Notes sind seit 12:30 online.
      myadictivo
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      schockgefrorenes wasser bei verwendung weg ? ach schande, gestern hatte ichs mir noch geholt für schnelle pvp heals
      Yaku01
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      JO super mist nur weil im Forum die leute wieder mimimi gemacht habe nun muss ich mir alls sniper schon genug denn arsch aufreißen und bekomm nicht mal mehr die heal Medaillen. Aber hexer machen immer noch 300k schaden und 200k Heilung und können durchs Feuer gehen oder boost rein wech sind sie über 30m Blitzten echt fürn arsch
      NBKMCS
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also das mit dem wogenwert nerf is ne sauerei
      lord just
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Finde nicht das der Nerf ne Sauerrei ist, da der Wogenwert vorher zu stark war, da er ja nicht mit der Zeit weniger Prozent pro Punkt gegeben hat. Als DPS ist man dann einfach komplett auf Wogenwert gegangen und das war es dann. Jetzt muss man sich halt mal etwas mehr mit den sekundären Stats beschäftigen und gucken wie viel Crit, Präzision und Wogenwert man am besten nimmt um das meiste aus dem Char zu holen und muss sich noch stärker mit der eigenen Klasse beschäftigen.
      Kelremar
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wogenwert ist nun so nützlich wie die anderen Stats, wo ist das Problem?
      Lopuslavite
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jo kenne einige die auf wogenwert gesockelt haben und die sind echt sauer !
      Viel credits investiert und umsonnst ausgegeben.
      Diesen Wert sollten sie gleich ganz raus nehmen!denn der bringt ja fast nichts mehr.
      Außerdem gehts den Heals ja auch nicht besser!da geht man besser auf krit!
      Doomered
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Frage mich ob man *Die alten Masten* im HC endlich wieder normal machen kann.
      Vorletze Woche im 1 Try, beim 2ten Rad verbugt, also die Konsolen nichtmehr anklickbar. Letzte Woche dasselbe, danach Raid beendet und ein paar Tage später nochmal dasselbe, beim 2ten Try war das letzte Rad verbugt, man konnte die Konsole anklicken, aber das Rad drehte sich nicht.

      Echt toll wenn man daran gehindert wird, weiter zu kommen!
      Nukular
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden

      Der Bug mit den Masten lässt sich leicht umgehen.
      Der Südturm muss nur einfach immer zuerst fertig sein mit den Rädern 1-3, das ist schon alles.
      Düstermond
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Small amounts of Social Points are no longer lost in some circumstances (rarely at the beginning of a Flashpoint or in some mission conversations)."

      Die "Small amounts" waren bei mir dummerweise so ziemlich alle Sozialpunkte. Mal sehen, ob das endlich behoben wird. Hänge seit Anfang Januar auf Sozial II rum
      Duranos
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke, dass meinte er auch. *aufdaszitatzeig
      Kelremar
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei dem Bug geht es darum, dass man wirklich Sozialpunkte verliert, nicht nur, dass man keine bekommt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868191
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Patch 1.1.3 wird heute veröffentlicht +++ UPDATE: Server wieder online und finale Patch Notes verfügbar [News des Tages]
SWTOR Patch 1.1.3 wird laut einer Meldung im SWTOR-Launcher am heutigen Dienstag, den 14. Februar 2012 im Zuge der wöchentlichen Wartungsarbeiten aufgespielt. Der Patch enthält unter anderem Fehlerbehebungen, sowie Sicherheitsabfragen beim Kauf von teuren Gegenständen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Patch-113-wird-heute-veroeffentlicht-UPDATE-Server-wieder-online-und-finale-Patch-Notes-verfuegbar-News-des-Tages-868191/
14.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/swtor_corellia_06.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmorpg
news