• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      08.02.2012 19:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      JJcom
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ilum ist eigentlich sehr gut gemacht und funktioniert sogar!

      Es gibt jedoch 2 Probleme, die eigentlich nix mit dem pvp zutun haben, welche jedoch Ilum so schlecht dastehen lassen:

      1. Faction imbalance
      2. fps drop bei vielen Spielern und Effekten!

      Diese beiden Punkte alleine führen zu den Problemen und da kann Bioware noch so viel Patchen. Auf meinem Server ist Ilum, abgesehen von den FPS-Problemen oft ein mords Spaß. Bei uns sind die Fraktionen relativ ausgeglichen und wir haben uns heute z.B. über 2 Stunden zwischen unserer (Rep) Basis und dem zentralen Außenposten bekämpft. Ein auf und ab mit bisweilen 40 Spielern auf jeder Seite und es hatte für mich ein rchtiges open world-pvp Gefühl. Das hat einfach Spaß gemacht und ich denke genauso ist Ilum geplant und funktioniert auch.
      Leider haben jedoch die wenigsten Server eine so ausgeglichene Fraktions-Balance und das muss einfach irgendwie gelöst werden.

      Vatenkeist
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie gut das ich ilum meide und nur 1-2 mal am tag mich fürn bg anmelde - mir reicht das.
      dafür raide ich recht erfolgreich, und da stören bugs is klar - aber ich seh das nicht so eng.
      Igdrasir
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn man ein Spiel vor dem Release ordentlich testet und sich genug Zeit nimmt, dann muss man nicht dauernd BugFixen.

      FLAME ON und
      LASST DIE TROLLE RAUS ....
      teroa
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      GW hat ja auch keine inhalte...
      Igdrasir
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kenn das nicht ^^ ich bin gw spieler ^^
      Zardorak
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wieso Trolle rauslassen? Du bist doch schon ausgebüxt... *wegduck*

      Bugfixen tut der Klassenprimus auch... und zwar nach jedem Patch... oder was meinst du warum es den spruch gibt.... "Never play on patch day" den kennt jeder MMO'ler *grins*
      Zardorak
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 19x gebufft
      Melden
      Ich finde es Interessant wie man sich über eine so Komplexe Sache derart aufregen kann. Viele die sich hier zu Wort melden haben von der eigentlichen Materie keine Ahnung (ich gehöre auch dazu)... aber wenn man den aussagen ALLER Entwickler egal welches MMO's glauben schenken darf ist Bugfixing ein wenig wie "Jenga" oder Mikado um es mal einfach auszudrücken... man zieht an einem ende und es kracht einem an einem anderen Ende etwas zusammen. Wie man hier auf Buffed nachlesen kann wird auch beim Branchenprimus immer wieder ge-Hotfixed. Selbst sie haben nach Patches immer wieder Fehler die vorher nicht Aufgetreten oder irrtümlich nicht als schwerwiegend erkannt werden. Und dabei ist Blizzard nun schon seit Jahren in der Branche. Bioware hingegen ist neu und trotzdem sind die Bemühungen MEINER meinung nach erkennbar Fehler zu beheben.

      Totengesänge nach Fehlern und Bugfixes gibt es zu jedem MMO.... egal ob WoW, Aion, Eve online usw... Es ist in Ordnung sich zu ärgern das ein Kill nicht zählt... aber dadurch gleich das ganze in Misskredit zu bringen ist meiner Meinung nach überzogen. Wenn man ein Spiel nur wegen einem einzigen Aspekt spielt... ist das doch ein wenig einseitig gesehen... für mich zumindest... Ich jedenfalls habe im Spiel genug alternativen um mich auch anderweitig zu beschäftigen.

      Also bitte.... bleibt doch sachlich und erkennt die Bemühungen an welche die Leute im Hintergrund bringen. Außer jenen die wirklich in diesem Bereich arbeiten oder sich INTENSIV mit der Materie beschäftigen hat von uns allen doch kaum einer eine Ahnung über die Komplexität dieses Jobs. Aber in einer Hinsicht bin ich mir sicher... Da es in JEDEM MMO nach Patches unvorhergesehene Fehler gibt... und wirklich ALLE Entwickler sagen das man nicht alles abdecken kann und vieles erst im laufenden Spielbetrieb plötzlich auffliegt... Mache ich der Crew von Bioware erst DANN einen vorwurf, wenn nicht zügig gegen die Probleme, welche der Patch verursacht hat, vorgegangen wird. Aber wie man sieht sind sie dran und kümmern sich
      YannFranck
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      genau auf den Punkt gebracht
      Milissa
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erstmal stimme ich Zardorak vollkommend zu . So ein Game ist aufwendig und fehler passieren immerhin versuchen die es schnell zu beheben. Für sollchen fälle hab ich das ein oder andere solo Game noch zum Zocken man muss ja nicht jeden Tag Mmo haben.

      So zu den Flamer

      WoW hat damals es nicht anders gemacht und hat von den vorgänger genauso geklaut UO usw. manche dinge kann man nicht neu Erfinden das Rad is immer noch Rund.

      Und klar manche fehler sind seit die Beta bekannt aber die arbeiten überwiegend erstmal daran das alles mehr oder weniger flüssig läuft.

      Und der D3 Plan springen auch schon manche Fans ab weil da an allen ecken geschnitten wird.

      Jadiger
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibts nur ein probem Raids bugen auch rum also was soll man den tun nichts?. Kammer mit den 2 Türmen wo man drehen muss im Hardmode musten wir 2 ids aufgeben. Weil es einfach nicht geht so und hört entlich auf alles schön zureden werde ihr dafür bezahlt? Fakt ist wenn man nach 4 Monaten Beta keine 50er Cahrs zuläst weil ja alles über 42 geheim war dann ist es klar das der Endcontent nicht halbwegs fertig ist. Ausserdem bist nach 2 Monaten voll ausgestattet und hast nix mehr zutun ausser zu Twinken. Und das sind die langsamen Spieler. Das Spiel hat bugs und sehr sehr viele entscheidungen sind einfach nicht durch dacht. PvP Kopfgeld Jäger stärkste Klasse im Spiel Hexer viel zu schwach. Und die sachen sind seit September 2011 bekannt wo sie jetzt rumpatchen. Und von den Klassen will man gar nicht anfangen was da alles schief läuft und nur weil Star Wars drauf steht heist es nicht das Star Wars gut sein muss. Im Kern ist es ein 0815 MMO mit Sprachausgabe. Das sehr viel von WoW geklaut hat ohne eigentlich zuwissen warum die Klassen dort so sind zum Beispiel. EA hat einfach gecheckt das es zu Weihnachten keine konkurenz gibt das ist das einzig geniale daran. Wenn D3, Gw2 da sind wirds in Swtor verdammt leer und wenn noch MoP kommt dann kannst glauben das es ein Jahr später F2P wird. Wenn sie sich nichts einfallen lassen bei uns auf dem Server hören sehr viele nach dem März auf auch ich. Weil ich zahl nich gerne für sogut wie kein Endgame das gleiche problem hat gerade WoW! Bloss die haben noch ihren D3 Plan. Was viele gemacht haben weil sie sich dem bewust sind aber Bioware nicht.
      beving
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich dachte das wäre absicht und man könne nur noch in gruppen die kills bekommen, weil es da angeblich funktionieren soll^^.
      Lacoca
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *thumbs up*

      Auf den Punkt gebracht!
      Mabby
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      /sign
      und wahrscheinlich ist es eh nur einer sehr kleiner Teil die sich so "lautstark" beschweren.
      Die meißten sind wahrscheinlich zufrieden und haben nichts zu meckern oder machen kein PVP usw.
      Laras73
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Genau meine Meinung
      Sabuesa
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      schön geschrieben
      $irGrinch
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      sie können es einfach nicht, leider.
      Das Spiel wird Ende März halb tot sein. Man wie mich das ärgert um die schöne SW Lizenz.
      $irGrinch
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hab doch geschrieben aufgrund der PVP Probleme und der Performance, die ist bei PVP schlimm und bei PVE auch nicht viel besser.
      teroa
      am 09. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich bin zufrieden mit dem spiel ,und das pvp zeug geht mir eh am arsch vorbei..
      werr pvp will soll enn asiagame zocken oder hw..oder shooter
      Obi-Lan-Kenobi
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wenn du ein Rollenspiel MMO nur wegen PVP spielst, läuft irgendetwas schief bei dir..
      $irGrinch
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Meine Meinung vertrete ich Aufgrund der PVP Probleme und der Performance Probleme.
      Und es soll kein gebashe sein, denn ich will dieses Spiel spielen, allerdings muss es vernünftig laufen.
      FatBaron
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Game an sich ist geil.
      Die Instanzen, Operationen, das LVLn und bgs machen mir persönlich richtig spass.
      Das Einzige was zum Teil echt richtig fehldesigned ist ist das PVP System. Anfangs was es noch ok, aber Ilum geht halt gar nicht. Macht Null Spass und hat ist meiner Meinung nach nicht spielbar ohne Kopfschmerzen zu bekommen oder AFK Bots einzusetzen. (ca 1-5 fps)
      Hier wird es langsam Zeit für Änderungen, da ich persönlich nur wegen des PVPs dieses Game spiele. Ich bin voller Erwartungen auf PAtch 1.2. Wenn dieser auch nix wird, wird aus meinem Umkreis der Großteil seinen Account erstmal auf Eis legen.
      invasionx1
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      grad 50 geworden.......Ilum besucht und mir meinung selbst gebildet.
      und hier mein ergebniss : Netiquette;Netiquette;Netiquette.....Netiquette !!!
      puzzelmörder
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ilum ist so wie es atm ist einfach ganz großer shit.

      Hingegenagen, 40 Imps gesehen die 10 Reps abfarmen und dazugestellt. Nachdem ich genug abgefarmt wurde zurück zum Raumschiff und weg da.
      Dazu dann diese unglaubliche Performance.

      Gibt ja genug anderes in SWToR was vernünftig läuft wo ich mir meine Portion Spaß abholen kann.

      FatBaron
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ein derartiger Bug ist mir wirklich ein Rätsel...
      Was man hier ganz klar sieht, ist dass hier ausser der Lauffähigkeit so gut wie nix getestet wird bevor es live geschaltet wird. Aus Entwicklersicht völlig unverständlich nicht mal einen Kill in einem Open PVP Gebiet zu testen... und dann auch noch den Fehler nicht finden, der ja definitv im neuen Content liegen muss...
      Totale Entwicklerblamage meiner Meinung nach...
      ayanamiie
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sowas kann eine extremgroße fehlerquelle haben.

      Es kann irgendne hardeware sein oder irgend nen chipsatz der probleme verursacht die ursache mussnichmal beider graka etc sein.


      Bioware wird das shcon hinkriegen blizzard war auchnich das was sie heute sind vom 1ten tag an und selbst die machen noch 1000ende fehler
      odinxd
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du musst bedenken das der Fehler nicht bei jedem Auftrat, somit ist die wahrscheinlichkeit höher das die Entwickler was übersehen.
      flodl
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Bug ist anscheinend schon behoben. Kills zählen wieder.
      Sejko
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      bei mir gehts
      Duranos
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      dito
      Kelremar
      am 08. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bei mir auch
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
867338
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Patch 1.1.2 bringt neue Probleme nach Ilum [News des Tages]
Der Planet Ilum in SWTOR kommt nicht zur Ruhe. Nach dem gestrigen Patch 1.1.2 tauchte erneut ein Fehler auf, welcher dafür sorgt, dass Kills von gegnerischen Charakteren nicht für Quests angerechnet werden.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Patch-112-bringt-neue-Probleme-nach-Ilum-News-des-Tages-867338/
08.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/swtor_planeten_ilum.jpg
swtor - star wars the old republic,online-rollenspiel,bioware
news