• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • SWTOR Patch 1.0.1: Lösung für nicht abbaubare Rohstoffvorkommen und weitere Fehlerbehebungen - vorläufige Patch Notes veröffentlicht

    Der erste größere Patch für SWTOR wurde auf die offiziellen Testserver aufgespielt. Patch 1.0.1 soll diverse Fehler beheben. Bioware hat auch die vorläufigen Patch Notes für 1.0.1 herausgegeben.


    SWTOR Patch 1.0.1 kann ab sofort auf dem öffentlichen Testserver von Star Wars: The Old Republic getestet werden – das gaben die SWTOR-Entwickler von Bioware bekannt. Der erste größere Patch für The Old Republic soll diverse größere Fehler des Online-Rollenspiels beheben. So soll das Update beispielsweise das Problem nicht abbaubarer Rohstoffvorkommen lösen. Zudem sollen einige andere Bugs mit Quests, NPCs, Instanzen oder anderen Spielelementen behoben werden.

    Die aktuellen vorläufigen Patch Notes zum SWTOR Patch 1.0.1 könnt Ihr im Folgenden nachlesen. Die Patch Notes liegen derzeit nur in englischer Fassung vor. Falls Ihr selbst auf dem Testserver testen möchtet, müsst Ihr zunächst im SWTOR-Launcher auf das Einstellungs-Symbol klicken (durch Zahnräder gekennzeichnet). In den Einstellungen stellt Ihr dann die Option für "Öffentlichen Testserverzugang ermöglichen" auf "Ja". Anschließend findet Ihr im Launcher neben dem Einstellungs-Symbol ein weiteres Icon, über das Ihr auf die Testserver-Spielumgebung wechseln könnt. Weitere Infos gibt's im offiziellen Testserver-Forum für SWTOR.

    SWTOR Patch 1.0.1 - vorläufige Patch Notes
     
     
    Classes and Combat
    Combat Bug Fixes
    • Fixed a bug that could cause the global cooldown to display incorrectly in the UI.

    Imperial Agent
    • Operative
      • The tooltip for Acid Blade now displays the correct information.
     
     
    Companion Characters
    Companions
    • Kira Carson
      • Fixed an issue that could cause Kira’s affection progression to become blocked.

    Bug Fixes
    • Companion Character dialogue now plays at the correct volume.
     
     
    Crew Skills
    Bug Fixes
    • Corrected an issue that could cause some gathering nodes to appear as unharvestable.
     
     
    Flashpoints and Operations
    Flashpoints
    • Mandalorian Raiders
      • Crowd control immunity has been removed from several members of the Enemy Boarding Party.
    • Colicoid War Game
      • An issue that prevented some players from mounting turrets in this Flashpoint has been corrected.
    • The Red Reaper
      • Darth Ikoral now uses his abilities correctly.
    • Directive 7
      • Mentor now resets correctly if he defeats the player group.
     
    Operations
    • Eternity Vault
      • Fixed an issue that could cause players to instantly die when affected by Soa’s knockback.
      • Turrets in Normal Mode no longer behave as turrets from Hard Mode.
      • Players are now able to properly obtain loot from chests.
      • The Ancient Pylons now spawn enemies at the correct intervals.
    • Karagga’s Palace
      • Players no longer need to reset this Operation if they do not defeat Bonethrasher.
      • Corrected an issue that caused some players to become stuck at the throne room door.

    Bug Fixes
    • All players in a group who have a daily Flashpoint mission now get credit for completing that Flashpoint.
     

    Missions and NPCs
    Missions
    • Imperial
      • A New Master: Defeating Teeno no longer causes him to surrender on top of Phyne, making him difficult to interact with.
      • General Faraire: All of Khourlet’s Elite Guards are now accessible by the player.
    • Bug Fixes
      • Fixed a mission-related issue that could cause poor performance and client crashes on Taris for some players.


    NPCs
    • Bug Fixes
      • Corrected several instances of non-interactive NPCs appearing and disappearing from the player’s view.
     

    PvP
    Warzones
    • General
      • Rewards for winning Warzones have been increased.
      • Warzone completion rewards have been decreased.

    Bug Fixes
    • Voidstar
      • Corrected an issue that could prevent some players from entering the Voidstar.

    UI
    Bug Fixes
    • Fixed a bug that could prevent players from accepting pending mission rewards.
    • Targeting a friendly player no longer occasionally displays incorrect text for the character’s name.
    • Corrected an issue that could cause some auction expirations to behave incorrectly.
    • The splash screen no longer displays longer than the “accept changes” dialogue when changing resolutions on some computers.
    • Master Looter now works correctly for items being looted from chests.
    • The server select screen no longer displays over the character select after being disconnected for being away.
    • Corrected an issue that could cause mission mapnotes to disappear when a new mission is obtained.
     

    Miscellaneous Bug Fixes
    • Special characters no longer display incorrectly in the French credits.
    • Remaining baby names have been added to the credits.
    • Corrected a link that displayed in French and German versions when the servers are unavailable.
    04:42
    SWTOR: Wähle deine Seite - Schmuggler gegen Sith-Krieger
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Motsu91
    Muss ich dir zustimmmen, ändert aber nichts daran dass das Game auch so verdammt gut ist. ._.
    Von bodycrash
    SWTOR kam auf jeden Fall zu früh raus. Sehr viele Bugs die nicht hätten sein müssen. Bin aber eher gespannt auf die…
    Von kieselstein78
    Instanziert sind z.B. die Planeten in Swtor. Beim Wechsel von Instanzen ist ein Nachladen notwenig weil sie…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Launethil
      24.12.2011 15:39 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Berserkius
      am 25. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe hier nichts zu meckern denn ich finde Swtor bestens gelungen und für mich das MMO schlecht hin, ich habe mein Platz da gefunden!!!!!!!
      Faroun
      am 25. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hab auch immer ein bug ich kann kein taxi nutzen , so balt ich eingestiegen bin fahre ich ein paar meter und steige den unfreiwillig aus und falle tief den bleib ich stecken und muss das game neu starten da hilft noch nicht mal /stuck oder /feststecken
      monthy
      am 24. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Je weiter man in diesem Spiel kommt, um so mehr Bugs und Fehler tauchen auf.
      Ich bin jetzt auf Tattoin und die Clippingfehler sind echt heftig teilweise. Und ja ich habe verschiedene Grafiktreiber ausprobiert.
      Außerdem kommt man sich teilweise echt allein vor. Man kann Meilen weit gleiten und sieht nicht einen anderen Spiele.
      Vor allem wenn auf Rep Seite 2 Instanzen offen sind für 50 Spieler.
      Ich hoffe BW bekommt das hin. Die Story gefällt mir bis jetzt sehr.
      Mfg
      Hexacoatl
      am 24. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ihr immer mit Euren Workarounds, die passendere Argumentation für den Durchschnittskunden ist dann doch wohl eher, das er für sein Geld ein Recht auf entsprechende Gegenleistung hat.

      Sind Basics wie:

      AA
      einstellbare UI
      rudimentäre Makrobefehle
      hochauflösende Skins
      Phasing
      usw.

      nicht in einem neuen Spiel enthalten, dann hinterlässt das bei vielen Spielern unnötige Fragen ob man sich da nicht übernommen hat, bzw. in den Release gedrängt wurde.

      Das Spiel macht auf mich einen sehr zusammengewürfelten Eindruck, so als ob der Letzte (Bioware) die Party des Vorabends aufräumen musste und es nicht rechtzeitig vor eintreffen der Eltern (EA) geschafft hat.
      An der Presentation gibt es Biowaretypisch wenig zu meckern, wer den Stil von ihnen mag wird gut bedient, aber es sind die Kleinigkeiten welche den Spielspaß empfindlich stören können.

      Die Storyline ist bis zum platzen mit "Bonusmissionen" befüllt, was am Anfang noch nett ist wird spätestens in der zweiten Hälfte des Levelweges langsam zur Qual, denn nach der Tausendsten Bonusmission ist man die Fleißaufgaben irgendwann auch mal Leid, da wäre etwas mehr Abwechslung zum eher tristen Questaltag (ausgenommen die Dialoge) nett gewesen.

      Die Laufwege sind zum einen schön realistich und unterstützen die teils sehenswerten Aussenareale, aber gerade deswegen muss ich in dieser hochtechnologisierten Welt erwarten können das mein Auftraggeber ein Hologerät bedienen kann (wenn schon jeder NPC meine Nummer hat).

      Im späteren Verlauf des Spieles nehmen Logikfehler, Grafikfehler und Soundfehler usw. spürbar zu, nicht zu dem Punkt an dem das Spiel keinen Spaß mehr machen würde, aber doch zumindest mal eine Augenbraue aufzucken lässt.

      Dadurch das es eben kein Phasing gibt, wirkt die Welt vielerorts leblos und statisch, da wird der aufgebauten Stimmung einer gespielten Mission durch die unveränderliche Spielwelt schnell mal die Luft rausgenommen und dem Spieler bleibt nichts als sich darüber zu wundern das es eben nicht so gestalltet wurde wie in vielen anderen MMO´s auch.



      Meiner Meinung nach hat sich Bioware mit diesem Titel überhoben und muss jetzt noch sehr viel Aufbauarbeit, sowohl am Programm als auch am Inhalt leisten, denn das was diese Spiel momentan trägt ist nur die Lizenz.
      kieselstein78
      am 26. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Instanziert sind z.B. die Planeten in Swtor. Beim Wechsel von Instanzen ist ein Nachladen notwenig weil sie grundlegend in der Datenbank mit einer dynamischen ID versehen werden. Beim Nachladen muss diese dynamische ID durch die neue wieder ersetzt werden. Das gleiche Prinzip gillt auch bei Flashpoints und Operations. Dort wird die dynamische ID direkt mit der Loottable verknüpft. Bei Phasing ist dies nicht der Fall und auch nicht notwendig. Ein Großteil der Phasen können Clientseitig, über feste ID's, vordefiniert werden und es bedarf keiner intensiven Kommunikation mit dem Server. Das Nachladen von Daten entfällt fast zwischen einem Phasenwechsel. Das Bioware sogar selbst diese Technik Phasing nennt kann man daran erkennen das jeder Eingang mit einer roten oder grünen Wand mit der Bezeichnung Phase ausgestattet ist.
      Hexacoatl
      am 25. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @kieselstein78

      Du hast recht was meine Wortwahl zum Recht des Kunden betrifft, es ändert allerdings nichts an den heutigen Standards in der Branche.

      Du irrst Dich was das Phasing angeht, das Wort das Du hier als Spielinhalt suchst ist Instanzierung, zwar geschickt mit der Welt verknüft aber immer noch nur eine Instanzierung.

      Die von Dir angesprochenen dynamischen Events gehen schon eher in Richtung Phasing.

      Das hoffe ich doch, das Bioware uns in Zuckunft öfter positiv überascht.
      kieselstein78
      am 25. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Du schreibst vom Recht des Käufers und von Gegenleistung. Was haben bitte die von dir genannten Dinge mit dem Recht des Käufers zu tun? Das solche Elemente für Spieler interessant sind, keine Frage. Alle genannte Punkte sind optionale Dinge welche aber nicht zum eigentlichen Spielbetrieb benötigt werden. Deswegen ist es einfach nur grober Unfug zu schreiben das Bioware hier irgend eine Form der Gegenleistung zu erbringen hat. Das gleiche gillt für das Phasing. Fast alle Klassenquest und einige Gruppenquests bassieren auf Phasing. Es gibt also durchaus Phasing in Swtor, nur nicht in der Form wie du es dir wahrscheinlich gewünscht hättest. Mir persönlich reicht es vollkommen aus. Ich hätte mir hier sogar mehr Innovation gewünscht. Statt Phasing in der offenen Welt hätten sich auch gut dynamische Events gemacht. Doch in wie weit dies implementiert ist kann ich noch nicht sagen. Vielleicht erwartet mich ja noch die ein oder andere Überaschung.
      Hexacoatl
      am 25. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Ollowayn

      Ich habe keine Ahnung was Du eigentlich von mir willst? Dein erster Satz ist eine haltlose Behauptung mich betreffend und der Rest liest sich, als hätte Dir mein einleitender Kommentar mit einer Plastikschaufel auf den Kopf gehauen. Alles andere kannst Du in meiner antwort an Torben_Darkone lesen.

      Ansonsten freue ich mich darüber, das Du Spaß mit dem Spiel hast und gönne Dir diesen auch.
      Hexacoatl
      am 25. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Torben_Darkone

      Abschnitt 1) Ja, meiner Meinung nach.

      Abschnitt 2) Ohne Phasing bildet der Weltaufbau sehr oft einen Kontrast zum Storyverlauf und mindert dadurch den Spielspaß erheblich. Stichpunkt Story Driven MMO!

      Abschnitt 3) Hier geht es nicht darum das AA als auch hochaufösende Skins automatisch eingestellt sind, sondern um die Option diese nutzen zu können, bei einem Spiel das 2011/12 erscheint kann man das erwarten. Zum Thema Grafikprobleme kannst Du ja mal ins offizielle Forum schauen.

      Abschnitt 4) Der MMO-Markt entwickelt sich, wie auch dessen Spieler, ständig weiter, und damit auch die Anforderungen an die Hersteller, eine zumindest in Grundzügen konfigurierbare UI ist mittlerweile Standard in diesem Genre und wird von vielen Spielern sehr geschätzt.

      Abschnitt 5) Habe ich gesagt, das man nicht Bioware bekommt? Nein. Ich sagte eben genau das man Bioware bekommt, aber eben nicht mehr und das finde ich sehr Schade, den die betagte Havok Engine die Bioware verwendet ist war nie für solch ein Projekt ausgelegt. Lies mal Deinen Speicher aus und wunder Dich mal wieviel RAM SWTOR nach ein paar Stunden spielen benötigt.

      Abschnitt 6) Wenn Du Deinen Sandkasten für Dich haben willst, dann ist das die Argumentation die Du für Dein Leben erhalten solltest.

      Abschnitt 7) Das freut mich für Dich.

      Abschnitt 8) Was hat der Anspruch an der Hardware angemessene Grafik mit nicht genregleichen Titeln zu tun? Habe ich SWTOR direkt mit einem Deiner unten aufgeführten Spielen verglichen? Ist meine Meinung für Dich und Dein Leben so irreleitend, das ich Dir ein Weiterbildungsseminar empfehlen muss?

      Abschnitt 9) Deine Antwort ist also nicht persönlich gemeint, interessant. Ich denke das Du absolut Recht hast, die vielen Jahre mit PnP Titeln wie D&D1-3, DSA1-3, WoD, Rifts, Star Wars, Mers und Paranoia, um nur mal die bekannteren zu benennen, und deren Pendants als digitale Auflagen, haben mich für den Biowaretitel in 2011 vollkommen verdorben.

      Und auch mit Dir, mein junger Padawan.
      Ollowayn
      am 25. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich wette du war betimmt einer der Ersten, die in WoW geplärrt haben, weils automatische Questabgabe und Annahme gegeben hat. Und btw es gibt die QUestabgabe, bzw Annahme per Hologerät
      Für was brauchst du Makros? Ich vesteh net, dass ein normaler Mensch net in der Lage ist zwei Knöpfe mehr zu drücken.
      Phasing is Dreck, jedesmal musste auf die Leute warten bis sie deinen Status erreicht haben, oder du kannst ihnen nicht helfen. War doch bei WOW genau so. Braucht kein Mensch.
      Grafik is ok, mehr brauchts im Moment und die kann man Stufenweise in ZUkunft auch ausbauen.
      Porkee
      am 24. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Macht es doch über die .ini, einfach den dateipfad C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\SWTOR\swtor\settings und dort die Datei Client_Settings öffnen dort fügt Ihr dann irgendwo zwischen den Zeilen AntiAliasingLevel = 4 ein so habe ich es ( es geht aber auch der Wert 2 oder 8 ein zu hoher wert kann jedoch zum absturz des spieles führen) und Speichert die Datei. Danach stellt Ihr ingame in den Grafikoptionen die Konversations-Schärfentiefe aus, so seht Ihr auch Hologramme und das Lichtschwert weiterhin in den Dialogen. Die Konversations-Schärfentiefe ist meines erachtens nach eh unnötig sie führt meines wissens nur dazu das in den dialogen der Hintergrund verschwommen erscheint was zum einen ehe doof ausschaut und zum anderen ausgestellt noch zu einer leistungssteigerung führen soll. Solltet Ihr den Ordner AppData in den Ordnerpfad nicht finden, achtet darauf vorher euch die versteckten ordner anzeigen zu lassen dies könnt ihr unter "Systemsteuerung" > "Darstellung und Anpassung" > "Ordner Optionen" oben im Register "Ansicht" und dann den Punkt in "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" setzen. nun sollte der Ordner sichtbar sein. Desweiteren ist zu beachten das wenn Ihr die AA funktion per .ini aktiviert diese nicht zusätzlich per Nvidia/ATI treiber erzwungen werden sollte da auch dies zu abstürzen führen kann. Der .ini weg ist im übrigen der bessere weg da diese quasi die ingamefunktion die man leider zurzeit nicht sieht auf on stellt. Diese Weise ist nich Illegal und kann ohne bedenken durchgeführt werden, für fehler eurer seit oder ein nicht funktionieren zwecks Hardwareüberforderung übernehme ich aber keine Haftung^^ Ich mach es so und bei mir funktioniert es wunderbar und sieht auch schick aus

      P.S. Das Spiel sollte bei diesem vorgang geschlossen sein! sonst Speichert der Eintrag unter umständen nicht.
      jjrobinson
      am 24. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ihr immer mit eurem AA das ist lecherlich
      nrg
      am 24. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nervig ist vor allem dass man dieses Thema eigentlich schon zu Geüge durchgekaut hat. Der "Guide" wurde zig Male gepostet und ist unter Google bei swtor AA als Suchbegriff der 2. Eintrag. Manchmal frag ich mich ob man einigen noch den Hintern nach tragen muss weil sie den auch nicht selbst bewegt bekommen.
      MADxII
      am 24. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wird es irgendwann auch mal AA geben? Verstehe nicht warum das noch nicht geht.
      Tricksiebzehn
      am 24. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Freunde, es gibt eine .INI Datei in dem Spiele-Ordner wo ihr das Antialiasing einschalten könnt.
      matthi200
      am 24. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ach ich frag mich auch ob das 'überhaupt' kommt will ja ma hoffen weil das bei mir irgendwie aufm höchsten is ^^
      Masura1
      am 24. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja das ist irgndwie voll blöd das man es net Einstellen kann^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861399
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR Patch 1.0.1: Lösung für nicht abbaubare Rohstoffvorkommen und weitere Fehlerbehebungen - vorläufige Patch Notes veröffentlicht
Der erste größere Patch für SWTOR wurde auf die offiziellen Testserver aufgespielt. Patch 1.0.1 soll diverse Fehler beheben. Bioware hat auch die vorläufigen Patch Notes für 1.0.1 herausgegeben.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Patch-101-Loesung-fuer-nicht-abbaubare-Rohstoffvorkommen-und-weitere-Fehlerbehebungen-vorlaeufige-Patch-Notes-veroeffentlicht-861399/
24.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/swtor_klassen_schmuggler_revolverheld_2.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news