• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      24.05.2012 17:19 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Pasknalli
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Das einzige Problem was SWTOR hat, ist die grenzenlose Sofortness-Sucht die das Mosern; Meckern und Madig machen aus dem - von einem etabliertem MMO - verwöhntem Haufen von "Ungeduld" hervorsprudeln lässt.
      Ich kann nur jedem raten der Interesse hat: Nehmt Euch die Zeit und bildet Euch selber eine Meinung. SWTOR ist ein sehr schönes und gelungenes Spiel.

      Pasknalli
      am 28. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du kannst doch genau wie Du es von mir erwartest meinem Link folgen um Dir einen Überblick zu verschaffen, oder etwa nicht?

      Warum also diese Unterstellungen?

      Hexacoatl
      am 28. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Danke für Dein desinteresse...

      ...eigentlich dachte ich, das Du mir sowieso nichts glaubst und habe daher die Legionen an schreibwilligen Quittern bemüht (einer davon bin ich), aber offensichtlich ist es Dir dringender Deins zu verteidigen als das Ganze zu überschauen.


      Ich für meinen Teil werde erst dann wieder dieses Spiel spielen, wenn es meinen Erwartungen an ein MMO gerecht wird und mir EA/BW wieder sympathischer geworden sind...

      ...falls es dann noch existiert!


      In wohlwollender Ignoranz,

      Dein Hexacoatl
      Pasknalli
      am 28. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hier meine Gegenargumente

      www.google.de

      ^-.-^

      PS: Du kommst bestimmt irgend wann selber drauf
      Hexacoatl
      am 28. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Deine Frage nach den Programm- u. Designfehlern will ich mit zwei Adressen beantworten:

      http://www.swtor.com/de/community/
      http://forum.buffed.de/index.php/forum/298-star-wars-the-old-republic/

      Dort kannst Du gerne den Frust tausender (Ex)-Spieler nachlesen und deren Beweggründe nachvollziehen (ich empfehle die englischen Foren).



      P.S.: Was genau findest Du gerade albern?
      Pasknalli
      am 27. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Albern finde ich grade was anderes...
      LargoWinch
      am 27. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Deine Meinung in allen Ehren. Es ist schön, dass Du nach Deinem 10/10 Leser-Test weiterhin vollständig von SWTOR überzeugt bist. Allerdings solltest Du zugestehen, dass viele Spieler Deine Ansicht nicht teilen und "mit den Füßen abstimmen", d.h. das Spiel schleunigst verlassen.
      Zu unterstellen, diese Spieler hätten sich einfach nicht die "Zeit genommen" ist absolut albern.

      Edit: Ich habe Mr.Ohlsen extra zitiert. Von den Rated WZ will ich erst gar nicht anfangen.
      Pasknalli
      am 27. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Meine Aussagen bleiben unverändert!

      Aber würde ich gerne von LargoWinch wissen was sie etliches versprochen und nicht gehalten haben?

      Und von Hexacoatl welche Designfehler und Programmfehler SWTOR zu einem so schlechtem Spiel machen?


      LargoWinch
      am 27. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Das einzige Problem was SWTOR hat,"
      sind die Ankündigungen von Bioware:
      ZITAT:
      "Well, Star Wars: The Old Republic is already out so I wont plug the gameplay because I am sure everyone already knows what that is. For 2012 we really want players to, going back to the subscription model, feel like they're getting their money's worth. So the scope of our game updates in 2012 is going to be unimaginable. You're going to see so many changes and additions to the Star Wars Universe, it's going to be impressive. We have our Update 1.2 coming in the next week and then after that it's going to continue to roll out month after month. It's exciting."

      Diese ganzen PR-Aktionen konnten nur zur Enttäuschung der Spielerschaft führen. Bioware hat etliches versprochen, aber zeitlich nie eingehalten. Deshalb ist man nun zur Blizz-typischen "Bald/Soon(tm)"-Strategie gewechselt.
      Hexacoatl
      am 27. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Moment, es liegt also garnicht an den Designfehlern, den Programmfehlern und der Enttäuschung vieler aufgrund der viel zu aggressiven Marketingstrategie sowie der mittlerweile unglaubwürdigen Öffentlichkeitsarbeit?

      Der Sommer ist Schuld...
      Diablo ist Schuld...

      Finde ich nicht...


      P.S.: Ich frage mich warum mosern, meckern, madig machen, ungeduld, engstirnigkeit und verbale Inkontinenz allesamt nicht Altersbeschränkt oder zumindest mit einem altersbezeichnenden Attribut versehen sein können, sich aber dafür im Rahmen eines "etablierten MMO" befinden müssen.
      Pasknalli
      am 27. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ach hatte ich vergessen zu erwähnen das sogar auf WoW Servern deutlich weniger los ist seit dem Diablo draußen ist und der Frühling in den Sommer übergeht? Und die Schlussfolgerung die Dich auf "Kinder" kommen lässt ist deine eigene. Leg mir bitte keine Worte in den Mund!
      Ich finde mit SWTOR ist alles in Ordnung für 6 Monate Präsenz.
      Hexacoatl
      am 27. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Entschuldige, aber es ist nicht gerade fair zu behaupten, das jeder, der WoW gespielt hat und SWTOR als nicht spielenswert empfindet ein ungeduldiges, moserndes Kind ist. Genauso gut könnte ich behaupten das Du ein emotional labiler Philanthrop mit infantiler Realitätsbestimmung wärst.

      Mache ich aber nicht, denn die Leute welche sich von SWTOR abwenden tun dies normalerweise aus gutem Grund, und wem das Spiel gefällt, der bekommt genau das was er sich gewünscht hat.

      Wenn aber einem Spiel die Abonenten wie Ägypten die Israelis ausgehen, dann ist das nicht die Schuld eines Mose(r)s, sondern schlicht der Tatsache zu Schulden, das mit dem Pharao ernsthaft etwas nicht stimmt.
      plastixat
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie kann ich mir das vorstellen server A B u C werden zu Server1 zusammengefasst
      bleiben A b c weiterhin als virtuelle Server zum einloggen erhallten oder muß sich bei 1 anmelden egal hauptsache es is wieder mehr los u man findet auf allen Planeten gruppen u für jedes lvl eine fp gruppe
      Yougle
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Transfers sollen dann aber kostenlos werden! bevor ich 10€ pro Char bezahle um von meinem leeren Server weg zu kommen hör ich lieber auf...
      Schrobi
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soweit ich das mitbekommen habe, werden diese Charaktertransfers dann auch kostenlos sein. Die Charaktertransfers zur Regulierung der Serverpopulation waren bzw. sind ja bei WoW auch kostenlose
      tempusgolem
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke das Problem vieler MMO's ist, dass sich die Spieler heutzutage nicht mehr mit Abos an nur ein Spiel binden wollen, sondern eher wieder etwas Abwechslung suchen. Ich fand SWTOR zum Beispiel am Anfang gar nicht so schlecht, aber ich wollte einfach nicht mehr jeden Monat 13 EUR auf den Tisch legen. Ganz f2p muss ja nicht sein, aber das Modell von GW2 finde ich z.B. ganz gut.

      Und ohne Abomodelle entscheidet man sich eher wieder auch mal was anderes zu spielen, weil man nicht das Gefühl hat: "Ich habe ja bezahlt, jetzt muss ich dieses Game zocken".
      Shackal
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nein wenn man sich wie ich mit den Alten MMOler unterhält oder auch gespräche in tera machtd ann bekommt man mit das die MMO alle viel zu einfach Construiert werden und viele mal wieder edwas Handfesten speilen wollen und wo sind die ganzen Casual Player den in swtor geblieben laut Spiele Industry soll 80% aller SPieler casual SPieler sein.

      Viele wollen mal wieder lange an ein MMO binden und nicht alles nachgeworfen bekommen und das höhrt man oft in tera.

      Unterhaltungen in SWTOR zeigten auch das man WoW eher sehr abgeneigt war und Biwoare den Fehler amchte viele Spiele Design aus WoW zu kopieren.

      Gleichzeitig haben die soviele designer Fehler eingebaut das man sich nur wundert wie Bioware das eigendlich eine qualität Firma sein soll solche Fehler unterlaufen.
      Shackal
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Die kleinen Bugs sind das geringere Problem was SWTOR einholt.
      Nawia
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hoffe das wird sehr bald umgesetzt.Die Ideen sind auf jeden Fall gut bzw hören sich gut an.
      Micro_Cuts
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Blutzicke

      tschüss ... bis zum 15.6 kommt update 1.3 sicher nicht.
      momentan wird der testserver vorbereitet.

      Blutzicke
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Jepp. Am 18.6. wäre die nächste Monatsgebühr fällig... wenn bis zum 15.6. nix passiert ist, was mich zum Bleiben bewegt => Quit Account
      Ich habe das Geschwätz von Ohlen&Co. dicke. Folgen jetzt keine entsprechenden Taten, heißt es eben Tschüß BW/EA.

      Abgesehen davon fühle ich mich im Moment ziemlich wohl in TERA.
      LargoWinch
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Hoffentlich bestätigt und konkretisiert EA/Bioware diese "Andeutung" möglichst bald. Nur so können die Spieler von Abwanderungen abgehalten und Ex-Spieler erneut begeistert werden.
      Dieses "Allein im Weltall"-Gefühl ist m.M.n. der Spielspaß-Killer Nr.1.
      Die Berichterstattung kann nach der Entlassung von vermutlich 200+ Mitarbeitern (von insgesamt 600 MA) in Austin eh nicht mehr negativer ausfallen.
      Sarjin
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mal so ne allgemeine Frage in die Runde: Findet ihr auch das SWTOR noch viel zu buggy für den Patchstand ist ?

      Stichwort Animationsbugs.

      Ist neben dem horenden grind das was mich am meisten stört...
      noggaman
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das mit den Animationen ist doch nicht so schlimm^^
      Ich finds eher witzig, wenn man mit einem Lichtschwert tanzt.^^
      Das sind ja nur kleine Schönheitsfehler die du und ich auch im Gesicht haben.
      gotcha10
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      schlimmer als die paar bugs die auffall sind mMn die ewigen und viel zu häufigen Ladebildschirme
      Geroniax
      am 26. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Also meinen tanno Vik sehe ich auch hin und wieder mit gezückter Waffe herum rennen. Aber wirklich stören tut es mich nicht. Wer das also so störend empfindet mit dem Spiel aufzuhören der wird mit keinem Spiel glücklich werden.

      UND ich frage mich wie Leute wie Dreiundzwanzig soviele "Kommentar wurde gebufft" bekommen können. Gibt es wirklich so viele die trotz den Hass gegenüber SWToR trotzdem noch News zu diesem Spiel sich ansehen? Irgendwie... Blöd
      Thonald1
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      BUGs kommen vor,
      sind aber oftmals unrelevant für den Spielverlauf.
      BUGs konnten meine Spielfreude bisher nicht schmälern.
      Theobald
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bugs sind noch allerkleinste Übel für mich, da gibt es wesentlich größere Baustellen.
      Sarjin
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Läuft dein Nahkampfbegleiter nicht größtenteils mit gezückter Waffe rum ? Oder steckt dein Jedi/Sith sein Schwert weg wenn er eine Kiste zerstört hat ?
      Ich persönlich hab keine Spielsession in der ich nicht auf min 1 Bug treffe.
      Micro_Cuts
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ich habe inzwischen so gut wie gar keine bugs mehr. haben sie gut in den griff bekommen
      Dieser Kommentar wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Tirima
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hm, die Idee klingt eigentlich wirklich gut.
      Ellrock
      am 25. Mai 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die gleiche Technik wie DAOC und die war sehr gut . Wundert es einen dass sie dieses Technik realisieren wollen : Nein die Reste der Firma Mythic - auch Tochter von EAI in der Zwischenzeit hat bei SWTOR mitgearbeitet. Das Knowhow ist beim Kauf von Mythic an EAI übergegangen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
885949
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Offenbar Umstellung der Serverstruktur geplant
Daniel Erickson, Lead Game Designer von SWTOR weist in einem Interview zum Gruppensuch-Tool auf eine bevorstehenden Umstellung der Serverstruktur hin. Dadurch sollen die Bevölkerungsobergrenze weitaus höher angesetzt und ein Server-übergreifendes Gruppensuch-Tool überflüssig gemacht werden.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Offenbar-Umstellung-der-Serverstruktur-geplant-885949/
24.05.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/buffed_swtor_tat_01.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news