• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      19.01.2012 19:08 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kandyse
      am 20. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich persönlich habe meinen Acc bei SWTOR gekündigt. Ich sehe es perösnlich nicht ein, für etwas zu zahlen, wo ich ab ca. 19 uhr nicht mehr spielen kann, weil die Latenz so ansteigt, das man nen disco hat. Ja ich bin Vodafone Kunde, allerdings habe ich mit keinen weiteren Spiel solche Probleme. Ich sehe auch nicht ein wieso ich bei Vodafone anrufen soll und bescheid geben soll das zich Kunden SWTOR nicht spielen können. Da kommt dann immer wir wissen von nichts...
      Blizzard hat seine Probleme mit unsere providern auch gebacken bekommen und sollte es doch wieder vorkommen, steigen Sie denen aufs Dach und nicht wir. So sind die Probleme auch binnen von Stunden behoben und bestehen nicht wie bei Bioware seid mehreren Tagen, wo vorher noch alles lief, egal welchen Provider man hatte. Ich kann auch nicht auf die Idee kommen Ports oder Knotenpunkte zu machen, um ne Uhrzeit wo viele Surfen, zocken oder ähnliches...das für mich ne ausrede. Bioware sollte mal einsatz zeigen, wenn sich nicht massiv Kunden verlieren wollen, und nicht zu Ihren Kunden sagen, ja kpmmert euch doch selbst darum... sehe ich nicht ein die wollen Geld von uns, sollen Sie auch was tun.
      Frankensoldat
      am 20. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Oh man noch so einer der BW die Schuld an den hohen Pings gibt.
      Erklär mit mal bitte, wieso nur Vodafone Kunden nicht spielen können wegen dem hohen Ping?
      Hmm mal drauf gekommen das es vielleicht an Vodafone liegt?
      Aber halt, nee, soviel kann man dir nicht zu traun, so weit zu denken.
      Ihr sucht euch immer den nächstbesten Schuldigen.
      Und das finde ich traurig, das jetzt so viele Vodafone Kunden auf BW rumhacken.
      Repulsor
      am 20. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      moin. Kann mir ein vodafone/1&1 kunde mal interesehalber sagen ab wann man gestern abend wieder einloggen konnte? Also ich bin 21.30 genervt ins bett gegangen und da gings noch nicht.
      gestern hatte ich das gefühl das es der schlimmste tag war seit dieses problem besteht.

      mfg
      Tarabuku
      am 20. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Also ich war um 22:13 wieder im Game drin und hatte keine Probleme.Bin gespant ob es heut auch wieder um 19-22 Uhr eine Zwangspause kommt.

      M.F.G
      Repulsor
      am 20. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das war net die antwort die ich wollte.
      knochenhand
      am 20. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      einfach über eine vpn-verbindung, über zB Londen einwählen, 50GByte für 2.99€ sind für lieber als 5 min Rtl schauen müssen...
      Tarabuku
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Was mich und viele andere wundert, das es immer um 19-22 Uhr anfängt sonst kann man normal einlogen will man die Arbeiter klasse die da nach Haus kommt aus dem Spiel halten.*G*
      Vielleicht sind dass auch die Auswirkungen des angesagten Weltuntergangs, fragen über fragen das und mehr bald bei Galileo. XD

      So jetzt mal im ernst das ist schon richtig nervig Vodafone sagt, das sie technische Probleme haben und Wartungs bedingt Abschaltungen machen um den Fehler zu finden aber warum in Gottes willen um die Zeit, und warum eine Abschaltung da vor der angegebenen zeit keinerlei Störungen zu spüren sind.Ich bin kein Suchti und mach gern mal was anderes nach der Arbeit aber 4 tage lang schon kann ich zu der Zeit einen service nicht nutzen den ich bezahle und da bekomm ich langsam ein dicken Hals.

      Ich will doch nur spielen*Sing*

      http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ReZqAJbT0Ks
      Herebur
      am 20. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ihr mit eurem Anbieter so Probs habt, welche laut eigenen Anganben von ihm und nicht von BW kommen....kündigt den und geht zu nem anderen....dass kann ja net sein, im Notfall setzt dem ne Frist bis wann der seine Probs behoben haben muss, weil so erbringt der sicherlich keine Vertragsleistungen.

      Sonst setzt dem Idiotenverein ne Gametime Card auf die Rechnung.
      Tarabuku
      am 20. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Firun es ging um den fehler wo 1&1, vodafone & Arcor kunden um 19-22 uhr sich nicht in swtor einlogen können der seit 4 b.z.w 5 tagen auftaucht.
      Aber du hast recht die Swtor server waren um 19 uhr online.
      silentnoise
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hmm ich werde noch dauernd rausgekickt
      Tarabuku
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es geht wieder.
      silentnoise
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      bin ma gespannt ob wir um punkt 22:01 wieder einloggen können xD
      silentnoise
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich würde mir nur wünschen wenn sich die Leute die bisherigen Kommentare durchlesen würden. Es ist als ob die Kommentare bei jeden 3 Post von neuen beginnen. Immer wieder die gleichen Fragen auf die ein paar Sekunden vorher Stellung genommen wird. Ich habe vorhin einige Links gepostet und es gibt noch mehr. Zu sagen BW wär Schuld ist nicht richtig aber zu sagen die Anbieter auch nicht. LEider sind irgendwie alle in einem Boot
      matthi200
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt
      Feresh
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Solche Sachen sind ärgerlich, können aber leider immer wieder passieren. Das Ärgerliche dabei ist, dass dies langwierige Geschichten sind, bis die Entwickler die Ursache des Problems zusammen mit dem jeweiligen Anbieter herausgefunden haben.
      Ich kann mich noch gut an den Patch zu WotLK erinnern, der neuen Launcher eingeführt hat. Da ging als Kabel-Deutschland-Kunde nichts mehr, die Latenz war in astronomischer Höhe. Soweit ich mich erinnern kann hatten damals Blizzard und Kabel-D rund 1 - 1 1/2 Monate gebraucht, bis es wieder lief. Da hat man schon teilweise in die Tastatur gebissen und wusste nicht, ob man Blizzard oder den Anbieter verfluchen soll.
      Nur es hilft nix, sich darüber aufzuregen. Da muss man den Technik-Fritzen halt ein wenig Zeit geben, so ärgerlich das auch ist.
      Hellyes
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wieso wird hier bei buffed kein Wort über das Latenz- / Provider- / Was-Auch-Immer-Problem verloren?
      Die offiziellen Threads platzen diesbezüglich aus allen Nähten.
      Auch ich bin davon betroffen und kann seit nun 5 Tagen nicht mehr zocken
      Stanglnator
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Wir haben keine geheimen Quellen bei den Telefon- und Internetanbietern. Eine Anfrage an Bioware ist natürlich raus, aber noch ohne Antwort, was beim heutigen Tag kein Wunder ist. Die technikaffinen Mitarbeiter von Bioware hatten bekanntlich andere Probleme.
      Wir werden das Thema noch behandeln, allerdings ist die Recherche für uns aufwändig, denn mit den technischen Problemen kennt sich bei uns niemand aus - wir sind keine IT-Experten. Die Probleme sind für uns auch nicht reproduzierbar, das macht es nicht leichter. Also dauert es eben länger.

      Übrigens, auch wenn es müßig ist: Mit Beta-Keys kann man uns sicher nicht bestechen. Die Publisher brauchen unsere Reichweite, um die unters Volk zu bringen. Daran haben unsere User am meisten Spaß, und das ist auch gut so, da sie uns kaum Arbeit machen. Das ist die Win-Win-Situation, wir füttern nur unser Tool und unsere Community freut sich.
      silentnoise
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke Milissa hab vorhin auch ein paar Links gepostet aber der trifft es sehr gut.
      Milissa
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Auf andere News Seite hab ich mal dazu was gefunden . Jedenfall wird es da mal erklärt woran es liegt.

      http://swtor.gamona.de/2012/01/18/hohe-latenz-probleme-bei-internetanbietern/

      Bzzzum
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Verschwörungstheorien sind gar nicht so abwegig, da Vivendi indirekt an VODAFONE und 1&1 beteiligt ist (die haben/hatten mehrere Joint-Ventures / sind/waren Anteilseigner etc.) Und Vivendi kennt ja wohl jeder - Vivendi ist der Mutterkonzern von Blizzard ... könnte mir schon vorstellen, dass die insgeheim IP's blocken ...
      silentnoise
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer weis vielleicht haste REcht myxir21.

      Wir können uns die Zeit auch damit vertrieben irgendwelche Verschwörungen auszudenken. Also ich sage das böse Spione aus dem Blizzardlager SWTOR durch bösartige Sabotakeakte aus dem Rennen werfen wollen ^^
      myxir21
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Weil Buffed einen nicht zu unterschätzenden Betrag verdient von den entsprechenden Herstellern. Warum sollten sie also negatives posten?

      Würde sonst irgend ein Hersteller noch Geld zahlen resp. Beta Keys etc. über Buffed verlosen? Oder woher kriegt buffed teilweise hunderte Betakeys und ähnliches? Sicher nicht durch kritischen Journalismus...... Dabei handelt es sich u.a um Bezahlung für "Gute Dienste".

      Für Hersteller und Buffed eine WIn-Win-Situation
      Milissa
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Stimme zu seit Tagen abens ab 19-22 Uhr Latenz 30K-100K bereich.

      Einzige Gemeinsamkeit mit anderen ist das man entweder bei 1und1 oder Vodafon"Arcor" als Kunde ist.

      Also Vodafon hüllt sich im Schweigen Telefon keine auskunft noch per Mail ne Antwort...

      Würd gern mal wissen wer jetz schuld ist der Anbieter oder der SW:TOR Btracert 159.153.73.8treiber der die anbieter blockiert.

      Das beste ist ich komme grad garnicht mehr im Spiel rein Anmelde Server down oder server reakieren nicht . Während nen Freund der Kabel Deutschland ist normal einlogen kann.

      Hier wünsche ich mir echt mal ne aufklärung von Buffed die haben doch sonst immer ihre Quellen dazu .
      silentnoise
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dito. Hab mich auch schon so geäußert über Buffed. Unverständlich. Da Hochbrisant und buffed schlieslich in all den Jahren die Möglichkeit haben sollte, vertrauliche und gute Quellen zu haben die einen darüber aufklären könnten.
      Corintas
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mh wir haben bei uns auch Spieler in der Gilde, die genau das betrifft. Allerdings muss man so ehrlich sein und sagen dass es dann wohl aber der Internetanbieter ist der euch warum auch immer ne merkwürdig geroutet Leitung hinstellt. Sowa ist auch bei anderen Spielen schon das ein oder andere mal passiert und häufig mussten die Anbieter bestimmte Routinen ändern und nicht derjenige der irgendwo mal ein paar Spielserver hinstellt.
      silentnoise
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wegen Änderung der Routlinien. Kann ich sowas nun durch einen Anruf bei Vodafone ändern ? Oder nicht? Man hört viel Pro und Contras. Bin nicht gerade technisch versiert
      silentnoise
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hier ein paar links um alle aufzuklären. Hab mich stundelang umgesehen. Die Schuld liegt irgendwie bei allen EA/BW , Anbieter wie Vodafone etc. die kein eigenes Netz besitzen und den Servern auf Irland

      http://wownoob.blog.de/2012/01/18/swtor-verbindungsabbrueche-12477918/

      http://www.tweakpc.de/news/23247/vodafone-und-1-1-verbindungsprobleme-bei-swtor/

      http://www.computerbase.de/news/2012-01/vodafone-und-1-und-1-massive-probleme-mit-swtor/

      http://www.swtor-cantina.de/?p=4133 <-----------SEHR UNTERHALTSAM GESCHRIEBEN
      Michel55555
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da ja die BW Website down ist muss ich hier mal meinem Ärger Luft machen.

      Wie der Vorposter schon anspricht gibt es Login und Latenzprobleme bei vielen Spielern.
      In der Mehrzahl sind Vodafone Kunden davon betroffen, allerdings auch Leute wie ich, die bei 1&1 ihren Vertrag haben.

      Es kann doch nicht sein, dass dieses Problem nicht gelöst wird!?
      BW muss sicherstellen, dass ich das Spiel spielen kann und das ist momentan nicht der Fall.
      Jeden Abend von ca 19:00 Uhr bis ca 23:00 Uhr habe ich extreme Latenzen und das Spiel ist unspielbar.

      Mein Abo läuft morgen oder übermorgen aus und wird auch erstmal nicht verlängert bis das Problem gefixt ist.
      Und nein ich bin kein WoW'ler der hier SWTOR schlecht reden will....
      alligati
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      genau Michel das wird es sein BW sagt sich wir ärgern die 1 und 1 Kunden ein bisschen die anderen bleiben verschont.
      Ich denke das Problem liegt beim Anbieter und nicht bei BW.
      kieselstein78
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich persönlich bin bei der deutschen Telekom und habe keine Probleme. Da 1und1 und Vodafone, als Reseller, das Netz der deutschen Telekom nutzten kann ich nur davon ausgehen das es ein vertragliches Problem zwischen Hoster und Provider ist. Ich meine mich erinnern zu können das es ähnliche Probleme auch bei anderen Spielen gegeben hat bzw. noch gibt. Hier sollte man beide Seiten einschalten. Es ist sicherlich ärgerlich für den Kunden, aber die alleinige Schuld jetzt bei Bioware zu suchen ist falsch. Schaltet beide Seiten ein und verlangt nach einer Lösung.

      P.S: Genug spekuliert. Milissa hat weiter oben einen Link gepostet welches das Problem genau beschreibt.
      Repulsor
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ich würde mich ja freuen das es weitergeht, aber vodafone macht mir grad nen strich durch die rechnung
      kieselstein78
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Michel55555
      Einfach weiter oben den Link von Milissa lesen. Weisse Bescheid!
      Michel55555
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ist nicht nur bei vodafone so... liegt auch nicht an den anbietern sondern an bw
      Repulsor
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich glaub das wissen die selber net.
      Sandoriel
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weiß den jemand wann das "Vodafon Problem" gelöst sein soll?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864462
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Notfall-Wartungsarbeiten am 19. Januar 2012 +++ Wartungsarbeiten beendet & Patch Notes für SWTOR Patch 1.1.0a
Am 19. Januar 2012 fahren die SWTOR-Server gegen 17:15 Uhr für Notfall-Wartungsarbeiten herunter, etwa um 21:15 Uhr sollen die Realms wieder verfügbar sein. Grund dafür sind Probleme mit dem am 18. Januar aufgespielten Game Update 1.1, das unter anderem dafür sorgt, dass gegnerische Spieler in der sicheren Zone auf Ilum nicht wie geplant automatisch auseinandergenommen werden, sondern fröhlich die Spieler der verfeindeten Fraktion campen können.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Notfall-Wartungsarbeiten-am-19-Januar-2012-Wartungsarbeiten-beendet-und-Patch-Notes-fuer-SWTOR-Patch-110a-864462/
19.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/swtor_planeten_ilum.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news