• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Johannes Ehrenwerth
      06.04.2013 10:40 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Bee76
      am 09. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Liebes Buffed-Team,

      ich ninja mal hier die Kommentarfunktion. Seit Stunden sind die deutschsprachigen Patchnotes zu 2.0 auf der offiziellen website zu finden. Ebenso starten diesmal die Wartungsarbeiten heute Nacht, soweit ich mich erinnern kann einmalig in der Histroie der SWTOR Wartungen. Es gäbe jetzt also echt viel aktuelles zu berichten, aber irgendwie vermisse ich etwas aktuelles auf der Hauptseite (Da sind die Top-Meldungen ja eh WoW verseucht) aber auch in der SWTOR Sparte.
      Wollt ihr eine spielemagazin sein, oder nur Blizzards Hofberichterstatter ? In ersterem Fall wärs nett SWTOR und andere Games nicht so Stiefmütterlich zu behandeln.
      Blutzicke
      am 09. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jo, habe gerade nachgeschaut und den Laucher gestartet: 2,33GB stehen gerade zum Download an. Wird wohl das unwichtige Addon sein...

      Hier die deutschen Patchnotes:
      http://www.swtor.com/de/patchnotes/2.0-rothc/rise-hutt-cartel-und-abschaum-und-verkommenheit
      manmory
      am 07. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich versteh das so..da hier steht "Wenn ihr ein komplettes neues PvP-Set, die neue Kriegsheld- oder Elite-Kriegsheld-PvP-Ausrüstung tragt, erreicht ihr die Kompetenz-Obergrenze von 2018" ich betone NEUES!! schauen wir pvpler auch erst mal in die röhre...und wenn es nicht so sein sollte hatte man mal denk ich zu glauben :\ so ein rekuten pvp set umsonst bekommen das bring für den anfang schonmal ein bisschen was..ein bisschen was labber ich da.. bringt auch nix
      Arynor
      am 07. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Black_Scorpio am 06. April 2013Kommentar wurde nicht gebufftMelden
      Wenn das so wäre. Würden die Imps nicht ständig eins aufs Maul kriegen wenn sie gegen die Reps spielen... -.-
      "

      Ich glaube du spielst ein anderes Spiel als ich, es ist wohl eher so, das die Reps von den Imps aufs Maul kriegen.
      Im low Level Bereich fällt es noch nicht so extrem auf, aber wenn man Abends ins PVP geht und auf Gruppen von PVP Gilden trifft, die Full T5 Equipped sind, dann ist die Tracht Prügel vorprogrammiert. Entweder haben die meisten Reps keinen Skill, oder die Impklassen sind vielleicht im Vorteil. Wie dem auch sei, Spass macht es trotzdem und ein perfektes Balancing gibt es wohl in keinem MMO.
      Blutzicke
      am 07. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wie ist das, wenn man (nur) eine gute PvE-Rüstung hast? Da die einen hohen Gegenstandswert hat, wird die dann PvP-technisch auch gestärkt oder sitzt man damit dann vollends zwischen den Stühlen? Nach dem Motto: Zu gut zum Stärken aber zu schlecht zum Überleben...
      Metzi1980
      am 06. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann die Tragreichweite dieser Änderung jetzt nicht erfassen, da ich keine Ahnung vom PVP habe. Macht es überhaupt noch Sinn als frischer 50igr ins PVP einzusteigen, um sich eine der schicken Rüstungen zu erspielen oder sehe ich da keine Sonne?
      Teires
      am 06. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt gerad für f2p Spieler, die sich "hochwertige Rüstung tragen" nicht freigekauft haben, gut.
      Wobei damals, als frischer 50iger im März letzten Jahres, durfte ich als fast reiner PvP Spieler auch erfahren, wie extrem das Ungleichgewicht war. Einen Großteil der Level zuvor hab ich durch PvP erhalten.
      Klasse, Saboteur...erst ab ca 36 konnte man mit der Klasse vollwertig mitspielen. Vorher konnte man sich ausser tarnen und den Ballträger bisschen heilen nur noch schnell OOE gehen. ^^
      Und auf 50 mit gecrafteter lila 50iger Rüstung aus Eigenproduktion konnte ich gegen die bereits gut gerüsteten Highendrusher nur noch Sterne sehen. Entarnen, den Gegner bisschen kitzeln und dann vom Startpunkt neu runterspringen. ^^
      Rein von den Werten war der Vorsprung der PvP gerüsteten 50iger nicht so gigantisch wie man es auf dem Schlachtfeld vermuten musste. Der Schaden jedoch war teils doppelt so hoch. Und da man im PvP damals immer auf die selben Spieler getroffen ist (auch vor 50), konnte man die Auswirkung der Unterschiede in der Ausrüstung noch deutlicher erkennen.
      dashofi
      am 06. April 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich spiele ja in SwTor nur PvP, daher finde ich die Änderungen sehr gut.
      Nibbelsche
      am 06. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was bringts wenns Problem vor dem Rechner sitzt?...Da kannste soviel an der Balance rumschrauben oder neue Mechaniken einbauen wie du willst.
      manmory
      am 07. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ^^ mein reden!!
      Spay
      am 06. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sollten die nicht lieber mal Reps und Imps balancing? Soweit wie ich mitbekommen habe, sind die Imps immer noch stärker auf Grund des Tec-Schadens usw.
      Blutzicke
      am 07. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Soso...meinst du also gehört zu haben... Von wem? Der Großmutter eines Kumpels von nem Kumpel, der wiederum nen Kumpel hat, den dein Kumpel kennt? Ich liebe solche Räubergeschichten. *rolleyes* Gerade in SWtOR, wo es noch nichtmal ein brauchbares Kampflog, geschweige denn sowas wie Recount (gottseidank) gibt, sind solcherart Behauptungen doch recht Banane und zeugen höchstens von einer diffusen Angst, daß da jemand irgendwo um 3dps50 zu kurz gekommen sein könnte...
      Geroniax
      am 06. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei Tec-Schaden leigt nicht das Problem. Das Problem sind die Spiegelklassen. Ein Scharfschütze hat ein Scharfschützengewehr, ein Revolverheld 2 Blasterpistolen. BW hat probleme die Stats und Fähigkeiten der beiden Klassen so zu balancen das die gleichen Schaden machen. Aktuell macht, so meine ich das zumindest gehört zu haben, der Scharfschütze mehr Schaden.
      Black_Scorpio
      am 06. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wenn das so wäre. Würden die Imps nicht ständig eins aufs Maul kriegen wenn sie gegen die Reps spielen... -.-
      Aglareba
      am 06. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist jetzt daran neu? Zu Release hat auch die Ausrüstung diese Werte bestimmt - führte dazu, dass Spieler mit PvP-Rüstung total OP waren und Spieler ohne (solange Spieler mit in den Kriegsgebieten waren) keinen wirklichen Spaß hatten.
      Zusammengefasst: Genau diese Situation gibt es mit dem DLC weiterhin? Na super ... -.-
      Kiril
      am 06. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Unterschied ist: vorher wurdest du "gestärkt" wenn dein Level niedriger war. Was dazu gführt hat, dass ein lvl 49 mit Crapausrüstung unterm Strich sogar besser sein konnte als ein lvl 50 mit der selben Crapausrüstung. Denn der 49er hat die Stärkung noch bekommen, der 50er nicht mehr.

      Jetzt soll es sich nur noch nach der Ausrüstung richten. Es wird nicht mehr unterschieden zwischen einem 49er mit crap und nem 50er mit crap. Je schlechter deine Ausrüstung, desto mehr wirst du im PvP gestärkt.

      Das entwertet in gewisser Weise die hochstufige PvP Ausrüstung.
      Aber andererseits finde ich das notwendig, wenn auf lange Sicht auch Einsteiger noch Spaß am PvP haben sollen.
      Davinho1
      am 06. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nee, gute PvP Ausrüstung wird nun überflüssig, wenn ich das richtig verstanden habe? Sagen zumindest die Leute im off. Forum.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1063912
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Neues Stärken-System im PvP mit Patch 2.0
SWTOR wird am 9. April auf die neue Version 2.0 gepatcht. Bioware berichtet jetzt von einem neuen Stärken-System, mit dem SWTOR-Spieler vor allem im PvP-Modus einfacher auf den Einstiegswert gelangen sollen. Die neuen Werte-Anpassungen sollen laut Bioware für mehr Balance sorgen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Neues-Staerken-System-im-PvP-mit-Patch-20-1063912/
06.04.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/03/SWTOR_Darvannis_Player1.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmorpg
news