• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      22.11.2012 14:28 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      jarrod
      am 23. November 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Um dem flüchtigen Leser dieser Kommentar-Sparte auch einmal die andere Seite aufzuzeigen...

      Ich spiele dieses Spiel seit dem ersten Tag; es ist durchgehend abonniert. Ich habe seiner Zeit sogar die Hardware-CE erworben.

      Ich habe alle Tiraden mitgemacht. Ob es nun Story-Bugs waren oder kleinere Fehler im Spiel; die schlechte Performance im offenen PVP auf Ilum; der schleichende Content-Nachschub; es gibt mit Sicherheit diverse Makel. Dennoch, ich mag SWToR. Ich steh´ auf die Musik, den Grafikstil und vor allem die voll-vertonten Quest-Reihen.

      Gründe warum ich ein Spiel nicht spielen möchte, muss ich keinem aufzählen. Die Spielergemeinschaft tangiert mich schliesslich nicht mehr und zumeist sind diese Erfahrungen und Eindrücke stark subjektiv. Ich finde es sehr schade, dass einige Spieler zwar gewillt wären das Spiel kostenlos zu spielen, aber nur dann, wenn Sie alle oder vergleichbare Vorzüge eines Abonnenten haben können, sprich ihr ehemaliges Abo mit dem kostenlosen Zugang vergleichen. Diese Haltung ist unsinnig und entgegen jedwedem Verhältnis zwischen zahlender und nicht-zahlender Kundschaft.

      Als neuer Spieler, ohne Abo, erhältst Du die Möglichkeit, einen ehemaligen Vollpreis-Titel zu spielen. Natürlich bekommst Du nicht die ganze Sahnetorte. Aber zum Beispiel die Zuckerglasur - die voll-vertonte Klassen-Story - bekommst Du ohne nur einen Cent ausgeben zu müssen. Falls es dich stört "nur" 24 freibelegbare Fähigkeitenplätze zu haben, dann kannst Du dir für je 250 Kartellmünzen weitere 12, sprich eine weitere Leiste dazu kaufen. Ich z. B. brauche effektiv maximal besagte 24, mehr sind natürlich mit einem gewissen Komfort verbunden. Btw. 450 Kartellmünzen kosten 4 Euro. Entweder gefällt dir das Spiel so gut, dass Du bereit bist ein Abo abzuschliessen oder es gefällt dir eben nicht und Du lässt es bleiben. Dauerhaft über den Shop F2P zu bleiben, kommt dich teuer zu stehen - so wie in jedem anderen Spiel dieser Gattung.

      Ob der Überfall-artigen Heuschrecken zum Trotz, sollte man sich selbst ein Bild von dem Gebotenen machen.
      Phobinator
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Also ich spiel swtor wieder, weils mir einfach Spass macht zur Zeit^^
      Und solange der Spass anhält - egal ob's nun Inis, Klassenstory oder sonst was ist - werde ich mein Abo bezahlen.
      Gefällts mir aber eines Tages nicht mehr, werde ich mich wieder zu neuen Ufern aufmachen

      In diesem Sinne
      have fun^^

      P
      Aglareba
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      SWToR hat viele Dinge, die wirklich gut gelungen sind (die Geschichte und die Klassenmechanik des Sith-Hexers gefällt mir unter den vielen gespielten MMOs am Besten; das Begleitersystem und der SiFi-Fantasy-Mix der Lizenz ist auch mal eine Abwechslung) und leider viele andere, die eben nicht gut gelungen waren (Engine, Instanzen, Endgame, PvP, Contentpatches).
      Ich habe so das Gefühl, dass es "das MMO" nicht geben wird... trotz so vieler Beispiele findet man in jedem dieser Spiele mehr oder weniger große Lücken.
      Davinho1
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich höre eigentlich auch immer, dass gerade die Flashpoints und Operations geobt werden. In anderen Spielen, z.B. Tera, GW2 oder Rift, heulen die Leute auch, dass SW:TOR viel bessere Battlegrounds hat und man die in den jeweiligen Spielen unbedingt verbessern muss.
      Micro_Cuts
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Dem einen gefallen die Instanzen und dem anderen nicht, ich find sie sehr schön gestaltet.

      Und Contentupdates bringt Bioware wie auf der gamescom versprochen alle ~6 Wochen. Das ist immer noch öfter als einige der Konkurrenz.
      VigorMortis
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Seufz..ich habe es mir mit nem Abo für 3 Monate angesehen und fand einiges sehr ärgerlich.
      Ganz speziell ein paar Grafik-Bugs, und die schlechte Performance der Engine.
      Aber gut...ich war ja bereit bei F2P darüber mal hinwegzusehen.

      Also einloggen...Juggernaut auswählen und rein ins Game...und siehe da, immer noch Grafik-Bugs (Doppelklingen Lichtschwert meiner Begleiterin hängt an Ihrer Seite und leuchtet fröhlich vor sich hin^^)

      Also..wieder ausgeloggt und vergessen.
      VigorMortis
      am 03. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nochmals Seufz.....ich spiele das Spiel nicht wegen so einer kleinigkeit nicht mehr...sondern weil sich die Kleinigkeiten anhäufen.
      Hier ein Lichtschwert, da ein schwebender Gegner....hier FPS-Einbrüche...usw usw....und ich bin was Star Wars angeht, zu wesentlich mehr toleranz bereit als bei anderen Spielen...aber auch die ist nicht unendlich....
      Theobald
      am 23. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na kommt, das Spiel ist jetzt fast ein Jahr auf dem Markt. Und in der Zeit hätte man solche Bugs durchaus mal fixen können, vor allem wenn man mitkriegt, was für Kruppzeuch die Entwickler in der Zeit alles schon gefixt haben.
      Thonald1
      am 23. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist auf jeden Fall richtig die Fehler aufzuzeigen.
      In welcher Reihenfolge BW sie dann aber korrigiert liegt natürlich in deren ermessen.
      Ob man es wegen SOLCHER Fehler dann aber nicht mehr spielt... na ja ist am enden jeden selbst überlassen,
      als negativ Empfehlung hinsichtlich dieser Dinge aber wohl eher Volkommen übertrieben.

      Destructix
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja @Bundy82...
      einige unterscheiden halt zwischen Grafik-Bugs und Content-Blocker.
      Was soll zuerst weg?
      Bundy82
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @golgonzo

      wenn du richtig lesen würdest, würde dir auffallen das er nur 1 beispiel von vielen genannt hat, aber nächstes mal zählen wir jeden bug auf.....
      golgonzo
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      finde ich zwar ein wenig armselig, wegen so einer kleinigkeit ein so tolles spiel nicht zu spielen, aber jedem das seine. viel spaß bei deinem fehlerlosen spiel.
      Cherohborg
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Hach...wenn das Spiel doch bloß halb so Episch wäre wied er Trailer...dann würe ich sofort wiederkommen....
      Kelremar
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde 8x gebufft
      Melden
      Naja, der Trailer besteht aus Spielszenen. Das sind in dem Trailer schon mehr epische Momente als in den meisten anderen MMOs
      rebelknight
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      das passt!

      eine galaxis der Möglichkeiten und des unausgeschöpften potentials!

      fast 1 jahr vorbei und noch immer kein pazaak ;P
      Bundy82
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      es sollte heisen "Eine Galaxis ohne möglichkeiten"
      Negev
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das fehlen von Minigames ist das geringste Porblem was dieses MMO hat.

      Aber das hier unglaublich viel potenzial den Bach runter geht damit geb ich dir recht!

      Ich denke der fehler war, dass wir uns eine Art SWG 2.0 erhofft haben.
      Blueeye52
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schöner Trailer, hoffe es springen genügend drauf an
      matthi200
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      So schlecht die Zeit in SwTor war... so sehr vermisse ich sie auch... komisch aber, ich hab manchmal doch etwas Sehnsucht danach :i

      Der Trailer war... für den Launch Trailer ganz oki, gut das sie keine Cinematic oder so gemacht haben...
      Cherohborg
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm...die Welt wurde gut umgesetzt?
      Hmmm..naja, daran sieht man wie verschieden doch Sichtweisen sein können.

      Aber das mit dem Dugeonfinder ist doch auch aus WoW bekoannt, und hat eigentlich nichts mit der schwierigkeit zu tun, sondern mit dem so genannten Nervfaktor , manche Inis sind einfach nur nervig aufgebaut und langweilen einen

      Aber egal....

      Möge die Macht mit euch sein
      Dämonilus
      am 22. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja das ist letztlich so weil die welt von bw doch sehr gut umgesetzt wurde.
      wer also star wars mag muss dieses spiel letztlich zumindest aus deinen genannten gründen lieben.

      p.s. von wegen content...in letzter zeit erlebe ich immer wieder das leute die gruppe verlassen wenn über finder "insel" kommt.
      widerspricht sich sehr stark von der meinung alles zu lasch....wenn viele schon pipi in den augen haben vor dieser ini.
      bw sollte mal 1 woche lang die leute über finder absichtlich in die inis "kaon" und "insel" schicken.
      Draklur
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      für das imperium Nice Trailer
      max85
      am 21. November 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Netter Trailer, hab direkt wieder Lust bekommen mich einzulogen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1036797
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Neuer Free2Play-Launch-Trailer "Eine Galaxis der Möglichkeiten"
Der Start der Free2Play-Bezahloption für Star Wars: The Old Republic liegt zwar bereits einige Tage zurück - Bioware feiert den F2P-Start für SWTOR jetzt jedoch mit einem neuen Launch-Trailer.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Neuer-Free2Play-Launch-Trailer-Eine-Galaxis-der-Moeglichkeiten-1036797/
22.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/09/SWTOR_Charaktere.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news