• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • SWTOR: Mehr Story, spielbare Togruta, Outfit Designer (Update)

    Biowares Bruce Maclean hat auf der PAX South die Planung für kommende Inhalte und Updates in SWTOR enthüllt. In diesem Jahr soll es vor allem mehr Story für eure Helden geben, PvP-Saisons vier und fünf, ein neues Stronghold und Togruta als spielbare Alien-Spezies. Neue Inhalte für PvP oder Galactic Starfighter wurden nicht erwähnt.

    Update 10.02.15: Jetzt gibt's die Roadmap für 2015 auch offiziell von Bruce Maclean höchstselbst. Los geht's übermorgen mit Update 3.1, welches die Flashpoints Blutjagd und Schlacht von Rishi im schweren Modus bringt und die vierte PvP-Saison startet. Fürs Frühjahr ist dann Update 3.2 mit dem Kleidungsdesigner geplant, welcher demnächst in einem Blog detaillierter erklärt werden soll. Zudem gibt's mehr Story auf Ziost und den Start der fünften PvP-Saison.

    Für Inhalte wie die neue Festung und die spielbaren Togruta gibt es noch kein Erscheinungsdatum. Weitere Details sollen aber folgen, sobald die Entwicklung etwas weiter vorangeschritten ist. Die (noch etwas knappe) Roadmap für 2015 findet ihr im Entwicklerblog.

    Originalmeldung: Bioware will sich in diesem Jahr stärker auf die Handlung von SWTOR konzentrieren. "Mit dem Erfolg der Erweiterung Shadow of Revan denken wir, dass es an der Zeit ist, zu unseren Wurzeln zurückzukehren und zu dem, was unser Spiel wirklich einzigartig macht: Die Story." Von einer neuen Geschichte, die alle acht Klassen vereint, ist die Rede. "Jeder ist ein Veteran aus dem galaktischen Krieg mit einer komplizierten Vergangenheit und einer ungewissen Zukunft. Ihr werdet eine größere Gewichtung für die Geschichte eures Charakters und die Entscheidungen, die ihr trefft, feststellen."

    Zwei große Inhaltsupdates sind geplant, von dem das erste im Sommer, das zweite zu Jahresende erscheinen soll. In der Zwischenzeit kommen mit Update 3.1 die Flashpoint-Hardmodes für Blood Hunt und Battle of Rishi. Am 28. April soll Update 3.2 folgen und ein neues Feature bringen: Den Outfit Designer. Genauer erklärt wird dieser nicht, aber der Name an sich bietet schon einigen Aufschluss über diesen Inhalt. Weiter geht es auf der imperialen Heimatwelt Ziost, wo die Story aus Shadow of Revan fortgesetzt wird. Spielbare Togruta und ein neues Stronghold stehen ebenfalls auf dem Programm.

    Wie immer ist nichts in Stein gemeißelt und Änderungen und Verschiebungen sind jederzeit möglich. Zum Nachlesen im englischen Original gibt es all das bei Massively. Weitere Neuigkeiten zu SWTOR findet ihr auf unserer Themenseite.

    09:52
    SWTOR: Wiedereinstieg des Jedi-Ritters - Eindrücke eines Rückkehrers
    Spielecover zu SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Teires
    Ich könnt mir ein System vorstellen, indem Rüstungen "freigeschalten" werden und man pro Slot direkt die gewünschte…
    Von Nexilein
    Das frage ich mich auch. Recht viel flexibler als durch die Mods und Färbemodule geht es ja eigentlich nicht.…
    Von Gerak
    Da bin ich mal gespannt, hoffe mal das beste für dieses "Star Wars Jahr" Was ich mich noch immer frage was ein Outfit…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Berserkerkitten
      10.02.2015 14:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Gerak
      am 11. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da bin ich mal gespannt, hoffe mal das beste für dieses "Star Wars Jahr"
      Was ich mich noch immer frage was ein Outfit Designer in SWTOR machen soll
      Teires
      am 12. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich könnt mir ein System vorstellen, indem Rüstungen "freigeschalten" werden und man pro Slot direkt die gewünschte Rüstung auswählt, etwa wie in GW2.
      Und pro Änderung zahlt man in Kartelmünzen oder Items, die man mit Kartelmünzen bezahlt.
      Nexilein
      am 11. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Was ich mich noch immer frage was ein Outfit Designer in SWTOR machen soll "


      Das frage ich mich auch. Recht viel flexibler als durch die Mods und Färbemodule geht es ja eigentlich nicht. Allerdings ist das aktuelle System vergleichsweise kompliziert, daran könnte man durchaus etwas ändern.
      Blueeye52
      am 11. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alles schön und gut, aber für PvP nix neues? Da wird langsam langweilig. Klassen verbugt, Lags und die immer gleichen Karten.. da sollten Sie aber mal langsam etwas tun...
      Pandyran
      am 10. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endlich spielbare Togruta....einfach geil
      Nexilein
      am 10. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die SWTOR Roadmaps sind ja leider nicht besonders aussagekräftig: 2014 gab es einen Ausblick auf das erste Halbjahr, aber die großen Ankündigungen (Strongholds und SoR) kamen erst später.
      Aber wenn 2015 vom Umfang her mit 2014 vergleichbar sein wird, dann will ich mich gar nicht beschweren. Und für mehr Fokus auf die Story bin ich sowieso immer zu haben.
      FWSWBN
      am 10. Februar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Vielleicht hätte man noch folgende Info mit reinbringen sollen, da es doch wichtig ist und BW das doch sehr ernst nimmt wie man an dieser News sehen kann.

      SWTOR Bioware Canceled Shadow Realms to focus on SWTOR
      https://shadowrealms.com/blog/an-important-update-on-shadow-realms?sf36160139=1

      Damit man sieht, dass es keine leeres Versprechen von BW ist dass man sich auf SWToR konzentriert

      Ich finds persönlich gut
      Pandyran
      am 10. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ich finds persönlich gut"


      Ich auch und zeigt das sie fleißig an swtor werkeln
      FWSWBN
      am 10. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      omg :/
      ich gehe nie wieder über rss rein

      Naja...egal, doppelt gemoppelt hält besser
      Derulu
      am 10. Februar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Doch^^
      Berserkerkitten
      am 10. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ihr meint nicht zufällig die Info, die schon den ganzen Tag direkt bei uns auf der Startseite steht?

      http://www.buffed.de/Shadow-Realms-PC-259258/News/Shadow-Realms-ist-eingestellt-1150376/

      Derulu
      am 10. Februar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ZITAT:
      "Damit man sieht, dass es keine leeres Versprechen von BW ist dass man sich auf SWToR konzentriert"


      Edit:

      News gibts schon^^


      RusokPvP
      am 01. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Togruta find ich klasse!
      Das einzige, was ich mir noch hinsichtlich Rassen wünschen würde, wäre eine, die nicht das 0815 Humanoid Modell der Körper besitzt. Damit etwas abwechslung reinkommt.
      Denn wenn man mal ehrlich ist.. Sofern man einen Helm trägt, kann man eh nicht mehr erkennen, was man für eine Rasse spielt.
      Ansonsten wären Nautolaner noch ganz cool.
      Rasvan
      am 31. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich spiele SWTOR nach langer Pause seit einigen Wochen wieder und bin, abgesehen von den Performanceproblemen seit 3.0. recht begeistert. War eigentlich immer meine Nummer 2 nach WoW, aber nachdem man das Patch WoD dort derart schnell durchspielen konnte auf 100 und die Garni nur was für Liebhaber ist, ich aber lieber echtes Housing spiele (RP und so, dafür absolut nicht gern raiden gehe ) kam ich halt zurück zum SW Universum.

      Die Togruta wollten viele Spieler als Rasse implementiert haben, nur ist die Forderung so alt, dass sich nicht mehr alle daran erinnern können oder wollen. BW /EA braucht halt für alles sehr viel länger
      Endlich gehen hoffentlich auch mal die Charstorys weiter, weil nach dem Sieg über Revan steht man schulterzuckend herum auf lvl 60.

      Outfitdesigner klingt vielversprechend. Ist das ein neuer Beruf oder was wird das? Die Adaptivrüstis sind ja nett, aber diese permanente Abhängigkeit vom Kartellmarkt ist etwas nervig. Man muss es ja nicht nutzen, ok, aber selbst designen wäre top.

      Bin schon gespannt und bereue es nicht, wieder SW zu zocken. Ist ne nette Abwechslung abends zum Feierabend. Für 24/7 Zocker ist wohl nicht genug Inhalt da, aber für mich reichts dicke. Da schaff ich gar nicht alles, was ich gern machen möchte...

      Neues stronghold? Heisst das, es gibt noch eine Festung?
      Euzone
      am 10. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die Togruta wollten viele Spieler als Rasse implementiert haben, nur ist die Forderung so alt, dass sich nicht mehr alle daran erinnern können oder wollen. BW /EA braucht halt für alles sehr viel länger"


      Das liegt einfach daran das Biow soetwas egal ist und sie es solange Ignorieren bis wieder die Spielerzahlen sinken und dann wird es schnell nachgeschoben und es wird uns verkauft als" das wollten wir schon immer fpr die Spieler"

      So ist es halt bei allen mmo's. Das was die Spieler wollen wird bis zu geht nicht mehr ignoriert und sein eigenen Kopf wird durchgesetzt, bis es nicht mehr geht. So ist es schon vielen gegangen. Zum Beispiel Swtor als damals bekannt wurde das Sie die HeroEngine verwenden, da brach ein shit storm aus. Keiner wollte es, sie haben ingnoriert, quittung gab es....
      (sry meine Fehler, habs aber schnell auf der Tastatur runter gehackt)
      Micro_Cuts
      am 26. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum Togruta? Die sehen den Twi'lek viel zu ähnlich.

      Aun
      am 10. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      rodianer werden eh immer erschossen ogil, die gibts dann als npc in einem neuen event ^^ außerdem sind rodianer hässlich und von togruta sind nur die weibchen bekannt *hust*
      Lexian
      am 27. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also ich freue mich schon auf die togruta nach zwei jahren warten
      und die twi'lek war die so mein fall
      Merikur
      am 27. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Togruta waren von einigen gefordert worden. Ich hatte andere auch besser gefunden aber Hauptdsache es kommen neue.
      Ogil
      am 26. Januar 2015
      Moderator
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Das war vermutlich der Grund: Gleiches Grundmodell und keine grossen Anpassungen noetig. Ich haette auch lieber Rodians
      unTRaced
      am 26. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      freu mich schon nachdem ich swtor vor kurzem wiederendeckt habe für mich
      Slythôreas
      am 26. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Auf die Togruta bin ich ja mal sehr gespannt, vor allem da es ja mit den Twi'lek schon probleme mit helmen und so gegeben hat (sind die mittlerweile behoben? spiele keinen, also ka ^^). Ich hoffe dass sie eine Möglichkeit finden die Helme auch wirklich anzupassen, und nicht alá 'Hörner aufm Kopf, also nix mit Helmen' verfahren.
      Auf Ziost freu ich mich mega, ich hoff nur dass der Planet nicht für beide Fraktionen zugänglich ist? Ich brauche keinen Jedi-Abschaum in meiner Sith-Hochburg
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149016
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Mehr Story, spielbare Togruta, Outfit Designer (Update)
Biowares Bruce Maclean hat auf der PAX South die Planung für kommende Inhalte und Updates in SWTOR enthüllt. In diesem Jahr soll es vor allem mehr Story für eure Helden geben, PvP-Saisons vier und fünf, ein neues Stronghold und Togruta als spielbare Alien-Spezies. Neue Inhalte für PvP oder Galactic Starfighter wurden nicht erwähnt.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Mehr-Story-spielbare-Togruta-Outfit-Designer-Update-1149016/
10.02.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/01/SWTOR_AbschaumundVerkommenheit_Boss5_04-pc-games_b2teaser_169.png
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news