• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      05.03.2012 23:37 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      blubberella
      am 13. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die einzige Verbesserung die ich mir für den Schiffsdroiden vorstellen kann: Schnauze halten!!!
      Aqiton
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Grundsätzlich finde ich die ganzen Änderungen toll nur frage ich mich ob einige Sachen nicht n bissl zu spät kommen. Weil man merkt eindeutig das sehr viele Sachen darauf hinauslaufen die Spielerschaft zum twinken zu bewegen.

      Das ist soweit auch in Ordnung aber wenn alles immer das Selbe ist läuft man Gefahr übersättigt zu werden.

      Wenn ich so an die Erzählungen meines Levelkumpanen denke der auf beiden Seiten 50er hat und der mir genau sagen konnte die Quest is auf der anderen Seite fast genauso nur mit minimalen Abänderungen und die auch und die und die und die.. da könnt man fast denken : wieso soll ich einen Char auf der anderen Seite hochspielen wenn doch da fast alles genauso ist und es bis auf die Story nix wirklich anders ist als auf der Seite auf der ich gerade spiele. Verschärft wird die Problematik ja auch noch durch die Tatsache das alles Spiegelklassen sind

      Zumindest bei mir ist nach dem 3ten Twink die Luft z.Z. ganz schön raus und ich hab wirklich alles gemacht was es gibt... PvP, Raids in allen 3 Schwierigkeitsgraden, 2 mal komplette Datacronsamlung, Begleiter lila ausgestattet, Kodex soweit möglich auf Vordermann gebracht etc. pp... und nein ich hab nichts geskippt da alle Chars unterschiedliche Rassen/Klassen sind. Ich bin auch bei weitem kein Progamer und häng auch nicht 24/7 am PC. Wer halbwegs Erfahrung in anderen MMO´s hat kann sehr viel vom Spiel in sehr kurzer Zeit sehen.. leider...

      Ich find das Spiel nachwievor toll werde aber aus o.g.G erstmal ne längere Pause einlegen und später nochmal reinschauen, und ich denke ich bin leider nicht der einzige...

      Ich finde das Legacysys hätte definitiv zum Release dabeisein müssen, genauso wie das anpassbare UI und die Ziel vom Ziel Funktion... dafür hätt ich auch noch die paar Monde bis April gewartet. Zumal man ja von den neuen Rassen z.B., was ich durchaus sehr reizvoll finde, nichts hat wenn man schon x Twinks hat.

      so und jetz dürft ihr Kritik anbringen, bedenkt aber bitte das daß oben geschriebene nur meine Meinung ist und die ist auch nur eine von ganz vielen...

      fröhliches diskutieren

      Redday
      am 07. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich muss dir leider vollinhaltlich recht geben.
      hatte auch alles sehr schnell durch und jetzt weiß ich echt nicht mehr, was ich machen soll.
      daher lass auch ich das game erstmal paar monate auf eis liegen und schau, ob da noch was interessantes kommt oder ob man es schon abhaken kann.

      swtor war einfach bei weitem noch nicht fertig, als es released wurde. 1 jahr entwicklungsarbeit hätte es locker noch vertragen können. das wird diesem an sich genialen game möglicherweise das genick brechen
      Nøstrømø
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erstmal schöne Grüße an die BuffedCommunity aus Austin.
      @ Puzzelmörder

      ja genauso ist es, wenn du alle Charaktere auf 50 hast kannst du alle Buffs verteilen.

      Zitat eines der Devs: "so you are the ultimate Buffmachine"

      So ich geh nun pennen, hier ist es halb 2 morgens ^^
      puzzelmörder
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt eigentlich ganz gut aber bei den Buffs bin ich skepitsch.

      Es müsste dann ja eigentlich möglich sein mit einem Char alles zu buffen sofern man die anderen Klassen auch hochgespielt hat.

      Das mit den anderen Rassen finde ich super auch wenn neue Rassen noch besser wären. xD
      Zardorak
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hmmmm das mit den Buffs ist doch gerade der Hintergrund der Sache... wenn man 4 Klassen auf 50 hat kann man somit z.b. eine reine Truppe aus Soldaten, Kopfgeldjägern, Botschaftern oder Inquisitoren aufmachen und losziehen ohne auf einen Buff verzichten zu müssen. In meinen Augen ist das doch ne Nette Idee um Abwechslung zu bringen. Ein Angriffstrupp aus Soldaten im Sturm auf das Malstrom Gefängnis z.b. Oder ein Operationsteam das nur aus Inquisitoren besteht... Sie bieten den Spielern viel mehr möglichkeiten als so manches andere MMO das ich kenne
      Dämonilus
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schlecht finde ich das man dieses system doch erst so spät bringt und dann so lange ein geheimnis draus gemacht hat.
      viele wussten doch gar nicht das der name für das system so zu sagen als familien name läuft....da laufen bei uns viele merkwürde kombis rum.
      natürlich liegt es hier auf der hand das bw möchte das man mindestens 1 twink dann noch hochzieht. na ja auch nicht so mein ding. in den arsch beißen sich da leute die ev. eine zweite klasse haben aber mit der gleichen rasse. lol
      schaun wa mal soll ja viel kommen aber wann weiß ja auch keiner. der erwartete patch verzögert sich ja auch in den nächsten monat. bw legt sich ja bekanntlich nicht fest.

      was ist denn eigentlich mit dem vip kiosk der ja für die ce leute so angepriesen wurde?
      im moment kann ich da ja richtig tolle sachen kaufen ;-(
      außer den box inhalt hat sich das ja mal gar nicht gelohnt.

      bw ihr habt noch so viele baustellen da frag ich mich wie soll ich einem freund das game näher bringen? finde ich ehrlich gesagt etwas fech. so schleppend verbesserungen (würfel, ui, boss bugs.....) nicht zu bringen aber 1 woche trail.
      danke
      Horun
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jo als brief nachdem man den namen vergeben hat etwas zu spät würd ich sagen
      Zardorak
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmmmm zum Thema vermächtnisname.... das der eine Art Familiennname sein würde war meiner Meinung nach Hinreichend bekannt. Und wenn ich mich nicht irre gabs auch einen Hinweis daraum im Spiel. Also habe ich mit Leuten die sich Mustermann nennen (tut mir echt leid das der legendäre Barlow diesen fehler machte) nicht wirklich viel mitleid aber wenn ich es richtig verstanden habe wird an einer möglichkeit gearbeitet eine Umbenennund möglich zu machen
      Horun
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ich als spontan käufer hab auch bei meinem vermächtnis auf repseite gepfuscht da es für mich eben nicht eindeutig war das das der familienname werde soll ich spiele inzwieschen imp daher egal aber bestimt jedere 3te wusste nicht was das mit dem vermächtnisnamen auf sich hat und die deutsche beschreibung is da mehr als spärlich schon ein kleiner hinweis marke ps der vermächtnisname fungiert als famielienname hätte da wahre wunder gewirkt
      Elbarista
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Hierzu kann ich leider nur schreiben, dass das Vermächntnissystem im Vorfeld hinreichend angesprochen worden ist. Man wußte zwar nicht, welche Inhalte oder Möglichkeiten mit dem System eingeführt werden, die Sache mit der Namensvergabe war aber mehr als eindeutig.
      MatthiasDammes
      am 06. März 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das Vermächtnis-System sollte bereits zu Release in dem Umfang kommen wie es jetzt mit 1.2 kommt.
      Beim Panel gestern haben sie auch gesagt wie sehr es sie geschmerzt hat das System wieder raus zu nehmen und auf später zu verschieben. Aber es funktionierte zu diesem Zeitpunkt nicht so wie sich die Entwickler das Vorgestellt hätten. Da finde ich es durchaus in Ordnung das sie dem ganzen noch mehr Zeit gegeben haben.

      Und das für den CE-Händler neue Gegenstände kommen sollen, hat Georg Zoeller war es glaube ich, vor kurzen erst im offiziellen Forum bestätigt.
      myadictivo
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich hoffe nur, dass man dann nochmal seinen legacy namen ändern kann und das es vll auch serverübergreifend funktioniert. ich habe zwar auch erst stufe 11 oder 12, aber viele bekannte auf anderen servern. da schmerzt es doch ein wenig, dass das system nur serverintern (wenn ach fraktionsübergreifend) funktionert.

      ansonsten freu ich mich schon drauf, auch wenns nur kleinigkeiten sind
      MatthiasDammes
      am 06. März 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ja Damion Schubert hat gestern gesagt, das er an einem Designdokument für so eine Funktion arbeite.
      Man müsse bei so einer Funktion auch sichergehen, das es nicht Missbraucht wird, weil dir heute mal nach diesem Nachnamen ist und morgen wieder nach einem anderen.
      Bee76
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab gelesen (ka wo sorry, es gibt zu viele quellen fuer SW Infos) das es geplant ist den Namen ändern zu dürfen
      max85
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hört sich ja alles ziemlich gut an, jetzt fehlt nur mehr das die bereits gesammelten Datacron für alle Charakter zählen, das kann von mir aus auch erst freigeschaltet sein wenn man mit 4 Charaktern die Story durchgespielt hat oder so
      Bee76
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      DAS wäre mal richtig geil, wenn ich mir vorstelle schon wieder mit dem Ballon durch Tatooine zu schippern und ne halbe stunde lang Nüsse schaukeln spiele...
      hockomat
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hmm für mich auch nur wieder ein versuch bei fehlendem und sehr einfachen Endcontent die Leute zum twinken zu bewegen.
      Frage mich auch wozu es die LvL gibt im Lagacy wenn man eh für alles die Rassen und Klassen auf 50 Spielen muss
      hockomat
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      tja nicht jeder hat neben Familie etc noch Zeit sich den ganzen Abend an Rechner zu klemmen hätte es mir gern länger angeschaut um alles mit zubekommen davon ab aber anstatt es anzuprangern hättest ja lieber mal was dazu sagen können
      Micro_Cuts
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      hättest du dir den Livestream angeschaut wüsstest du es
      xontroulis-rocks
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei mir stellt sich die Frage, ob die Freischaltung der Klasen auch Fraktionsübergreifend ist. Kann ich also einen Sith Schmuggler machen, oder einen Sith Jedi Ritter? Oder kann ich einfach innerhalb der Fraktion mit dieser Rasse jede Klasse wählen? Bin etwas durcheinander^^
      Zardorak
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Derulu Warum sollte ein Pure Blood nicht auf Seiten der Republik auftauchen? Wenn man den Inquisitor Startet beginnt man auch als ehem. Sklave / -in...

      Ebenso gibt es der Lore nach auch Clans der Chiss die sich um den Handel kümmern. Die Chiss sind ja keine Diener des Imperiums sondern deren Verbündete. Ebenso Rattataki. Sie sind ein wildes Volk das sich in der ganzen Galaxis herumtreibt. Und da Jedi ja sogar prüfen ob sie Fleischräuber ausbilden... warum denn nicht auch einen Rattataki?

      Und zur Frage... So wie ich es verstanden habe kann man, sobald man z.b. ein Pure Blood auf lvl 50 hat diesen für alle Klassen freischalten. D.h. du bist z.b. ein rothäutiger Jedi auf Seiten der Republik. Nicht ein Jedi im Imperium. Die Klassen bleiben weiterhin "fraktionsbezogen" nur die Völker werden freier zugänglich
      Bee76
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich glaub er meinte was anderes, er fragte ja explizit nach einem Sith Jedi-Ritter. Also quasi einen Jedi-Ritter auf imperialer Seite und das wird wohl nicht gehen, ohne es zu wissen, aber das wuerde sich mit vielen Story bereichen beissen.

      @Derulu
      Naja warum nicht ? In fast jeder Klassenquest kommt man mit überläufern in kontakt, egal ob nun Ashara Zhavros, elana dorne oder Jaese Williams oder wie sie beim sith Krieger heisst. Warum sollte ein Chiss nicht überlaufen können ?

      Derulu
      am 06. März 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Fraktionsübergreifend find ich öhm...

      Pure Bloods, Rattataki oder die Chiss bei der Republik...sehr sehr seltsam

      xontroulis-rocks
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mist jetzt muss ich noch nen Imp hochspielen^^
      MatthiasDammes
      am 06. März 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ja auch Fraktionsübergreifend.
      Auf dem Bild während der Präsentation war ein Miraluka Sith-Krieger zu sehen.
      Außerdem wurde etwas von einem Pure-Blood Jedi gesagt.
      Micro_Cuts
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      soweit ich weis Fraktionsübergreifend.

      auf den bildern sah man ja auch Chiss Schmuggler oder Miraluka Krieger
      Bluetig
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      das einzige, was ich an dem ganzen schlecht finde, ist die pflicht eine rasse auf 50 zu spielen, damit man sie für andere klassen freischaltet. Alles andere ist super
      Anaka
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die konnte man, glaube ich, für einen großen Haufen Credits bei dem Droiden auch feischalten.
      Ist ja eingendlich sinnlos, ein Reinblut-Sith-Krieger zu spielen nur um dann wieder tagelang auf einen Reinblut-Jedi-Hüter zu starren. Zumindest hoffe ich das.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
871335
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Legacy-System - heroische Fähigkeiten, Buffs und Emotes für alle Charaktere im Stammbaum
Bioware verriet auf dem SWTOR-Gilden-Gipfeltreffen neue Details zum Legacy-System, mit dem Ihr mächtige Fähigkeiten, Buffs oder witzige Features wie unbewaffneten Kampf freischaltet.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Legacy-System-heroische-Faehigkeiten-Buffs-und-Emotes-fuer-alle-Charaktere-im-Stammbaum-871335/
05.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/07/Star_Wars_The_Old_Republic_9_Wookiee_Bowdaar.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news