• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • xashija
      22.12.2011 14:56 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ernie28
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hi leute ich spiel schon lange mmos hatte wow ,rift ,age of conan und a paar andere schon und ich muß sagen mit starwars hat bioware ein super game auf den markt gebracht das wirklich fun macht aber was sie jetzt auffüren des is a frechheit .
      Ich hab mir die ce für 150 euro gekauft da ich mir dachte token dabei spielzeit dabei alles zu sammen kein stress brauch ich an nix mehr denken . Und jetzt verlangen die idioten noch das ich ein abo auch noch einrichte . Ich hab 30 tage frei und die will ich auch nutzen bevor ich da weiter geld ausgebe . Sie schreiben zwar das abgebucht wird wenn die spielzeit vorbei ist aber wenn ich mein paypal konto angebe will er sofort abbuchen das is in meine augen abzocke ich zahl doch kein monar im voraus damit ich mein frei monat spielen kann . Und der Hammer an der ganzen sache is mein frei monat tickt bin mit dem heute tag schon auf 26 runter . Das ist beschieß am spieler sry anderes seh ich das nicht da kann das spiel noch so gut sein .


      lg da Ernie
      ernie28
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      hi hab noch mal nachgesehen und bei mir steht Du hast 26 Tagen Spielzeit übrig. Jo des freimonat lauft und solang ich kein Abo einrichte kann ich nicht spielen .

      Lg da Ernie
      Aqiton
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also wenn bei dir wirklich 26 tage steht is das entweder n Bug oder wirklich beschiss. Es wurde gesagt/geschrieben das die Spielzeit ab 20.12. zählt. Bei mir stimmte das, hab am 21 registriert und demzufolge noch 29 Tage, die mir auch so angezeigt wurden
      Westend84
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann mir jemand sagen, warum ich auf der Swtor seite keine Beiträge mehr posten kann. Benötige dort hilfe!

      Es kommt immer diese Meldung. Dabei ist mein Benutzerkonto aktiviert!

      Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

      Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
      Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.


      Kehlas
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, ganz so schuldig sind die Spieler aber nicht was die Codeeingabe betrifft. Weil einige schreiben das die Vorbesteller ja die Möglichkeit hatten schon am 15. ihren Spielcode einzugeben. Ich erinnere mich nämlich wage, das ich sogar auf der offiziellen gelesen habe, seinen Spielcode nicht vor dem 20. einzugeben, da es evtl. zu Problemen mit dem Vorbesteller Code und dem eigentlichen Code aus der z.B. Spielpackung kommen kann. Insofern werden einfach viele Leute gewartet haben um sicherzugehen, das nun der Tag X da ist wo ich definitiv meinen Code aus der Spielpackung eingeben muß. Will sagen, es wurde auch von BIO/EA etwas verwirrung gestiftet...was solls ich mach das was mein Vorredner sagte und versuche nach 10 Glühwein noch nen Buch zu lesen..oder so xD
      Gonzo333
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      tja ich hab ein aktives abonnement lt. Konto, aber in den Client komm ich trotzdem nicht rein, weil der sagt ich hab keins 8)

      Edit:
      ich hatte keine Kontaktinformationen hinterlegt. Nun gehts ....
      Aqiton
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hört doch mal auf zu lammentieren!

      Man könnte meinen ihr habt alle nichts besseres zu tun als SWTOR zu zocken. Die Seite bricht zusammen weil abertausende Spätzünder ihren Code aufeinmal eingeben wollen.

      Bricht euch n Zacken aus der Krone wenn ihr 1 in Worten "einen" Abend mal nicht knispeln könnt? Macht was mit eurer Freundin/Freund/Familie oder lest n Buch, spielt was anderes, kippt euch einen Glühwein nach dem anderen aufm Weihnachtmarkt hinter die Binde oder tut was auch immer ihr wollt!

      Danach geht ihr schön ins Bettchen und morgen, wenn ihr aufsteht, sieht die Welt ganz anders aus...

      Aqiton
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ELV muss ich wohl bissl zurückrudern auch wenns bei mir am 21. nicht verfügbar war wirds wohl iwann vorher fehlerhaft implementiert gewesen und gestern nochmal richtig und fehlerfrei wieder reingebaut worden sein.

      Ich glaube aber nicht das alle die gestern ihr Abo abschließen wollten sich nur darauf versteiften auf Gedeih und Verderb per ELV zu bezahlen.

      Es wird betimmt mehr als genug Leute gegeben haben dies einfach verpennt haben oder es absichtlich bis zur Deadline haben schleifen lassen den Code einzugeben/Abo abzuschließen. Deshalb ist die Seite überlastet gewesen und nicht weil einige unbedingt nur über 1ne bestimmte Zahlungsart(die es auch nur in D und nirgends anders gibt, und wir deutschen Spieler sind definitiv nicht der Löwenanteil... *gottseidank) ihr Abo einrichten wollten.

      Die Inselaffen und Franzmänner werden gestern auch wie verrückt auf die Seite zugegriffen haben.... . Noch dazu kommt das sie gestern den mobile Authenticator für Android veröffentllicht haben und einige, ich schließ mich da mit ein, eigentlich nur ihr Token verknüpfen wollten.

      Dein Beispiel ist mit Sicherheit die Minderheit derer die gestern auf die Seite wollten.
      mdlasse
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sag mal begreifst du es nicht.

      Mein Code ist schon ewig drin. Es ging um das ABO du Niesfisch. Das ELV war damals Buggy. Die Leute dann auf einen Tag zu zwingen ist selbstgemachtes Leid. Die Seite war für Stunden im Eimer.

      Und seit wann ist ELV nicht verfügbar, wenn ich es heute abwickeln konnte. Lies mal im Forum, dort kam am 20.12 die Meldung das es Probleme damit gab. Und ausserdem schreibt hier kein Mensch, dass er etwas nicht wusste.

      Also nochmal, erst lesen und verstehen dann posten.

      zum nachlesen wie auch in Deutschland bezahlt werden kann
      http://www.swtor.com/de/unterstutzung/helpcenter/2421
      Aqiton
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sorry mdlasse ich kann nicht ahnen das du einige im Vorfeld von BW/EA rausgegebene Infos nicht gelesen hast in denen eindeutig Stand das die Spielzeit ab 20ten läuft unabhängig von der Codeeingabe die ja bis 22 oder 23 wie auch immer möglich ist.

      Ich z.B. habe meinen Code gestern eingelöst, hat keine 5min gedauert und ,oh Wunder, alles hat prima gefunzt, auch mit dem Abo!

      Bekommen hab ich den Code am 16ten per Mail von EA mit Hinweis/Links etc wie ich ihn einzulösen habe und ich es doch möglichst bald tun sollte. 2tage später hatte ich die nächste Mail von BW mit Direktlink zur Codeeinlösung. Also hört auf zu labern das ihr nichts wusstet, mindestens eine Mail hat jeder von euch bekommen

      zum Thema ELV: welches ELV die Zahlungsart ist noch gar nicht verfügbar... es geht nämlich nur Paypal, Kreditkarte, GTC, Debitkarte. Demzufolge: was nicht da ist kann auch keine Probleme machen....

      das beweist das du nicht nur DEIN Hirn nicht eingeschaltet hast sondern auch noch ein Lügner bist.
      mdlasse
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      So einen Müll hab ich selten gelesen. Wenn du nicht spielen könntest, wegen fehlendem ABO, würdest auch anders reden. Zumal das ELV einige Tage Buggy war. Mit einmal werden alle gezwungen. Klar das die Seite dann breit ist.

      Also erstmal Hirn einschalten und nicht so einen Quark reden.
      Kehlas
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      lol.....so schauts aus^^
      Stancer
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was ich komisch finde :

      In der News vom Patcher steht "Schonfrist bis 23.12."

      Ins Spiel kommt man aber trotzdem nicht, weil man ein aktives Abo braucht.
      Macht für mich keinen Sinn !

      Hatte mich auch gewundert, eben mich innerhalb von 3 Std durch die Abo-Eingabe gequält und nu kann ich wieder zocken
      Aber wieder erstmal Warteschlange
      Elrigh
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Ich verstehe wirklich die Mentalität mancher Leute nicht. Hier mal meine 2 Credits zum Thema:

      Frühstart: Es wurde klar gemacht, dass der Zugang zum Frühstart vom Zeitpunkt der Eingabe des Frühstartkeys abhängt - dennoch gabs gleich zu Beginn des Frühstarts Dutzende Flamer "Frühstart läuft, hab keine Einladung bekommen, scheiß Bioware." Und wenn man dann nachfragte, wann sie den Frühstartkey aktiviert haben: "Grad erst Letztens, warum?"

      Der Frühstart wurde sogar noch vom 15ten auf den 13ten verlegt und es wurde oft genug gesagt, dass es keinen Anspruch auf einen Frühstart am 13ten gibt. Trotzdem glaubten manche Leute fälschlicherweise es würde ihnen vom ersten Tag an zustehen.

      Keyeingabe: VOR dem Release wurde MEHRFACH auf die Deadline hingewiesen. Ganz deutlich!
      Trotzdem heulen jetzt viele rum: Ich kann meinen Key nicht eingeben, die Server sind so überlastet.
      Und warum? Weil sie es auf die letzte Minute aufschieben. Die Leute vom Frühstart hatten 5 Tage, die Leute, die beim Release gekauft haben 2 Tage zur Eingabe des Keys. Mehr als genug Zeit.

      Das ist wie wenn man am Heilig Abend 5 Minuten vor Ladenschluss noch Geschenke einkaufen geht und heult, weil an der Kasse Warteschlangen sind.

      Aboauswahl: Klar muss man ein Aboart auswählen. Bei WOW etwa nicht? Oder bei RIFT? Oder bei all den anderen Spielen, die noch nicht F2P sind? Doch, muss man. Zumindest wars so, als ich zuletzt mit den Spielen beschäftigt war.
      KEINER verlangt, dass man eine Gametimecard kauft. Klar verlangt er einen Code, wenn man Gametimecard auswählt, aber für den Release ist es doch Banthafurzegal, gebt einfach ein Abo an und ändert es vor Ablauf der Gratiszeit ab.
      Eine einfache Lösung für ein Problem, das gar keins ist.

      Warteschlangen: Ein Spiel um das im Vorfeld so ein Hype gemacht wurde, ist am Anfang immer überlaufen. Trotzdem gibts Leute, die sind der Meinung, dass Wartezeiten in den Ersten Tagen nach Release ein Anzeichen dafür sind, dass ein Spiel scheiße ist und "drohen" das Spiel links liegen zu lassen deswegen.
      Ja macht doch!

      Ich hab noch kein MMORPG erlebt, dass völlig reibungslos gestartet wäre. Angefangen beim ach so tollen WOW über HdRO, WAR, AION oder RIFT, ALLE hatten mit Schwierigkeiten zu kämpfen, mit Bugs, Servercrashs.

      Im Vergleich dazu muss ich ehrlich sagen: So ein Bugfreies MMORPG wie SWTOR hab ich seit Langem nicht mehr gesehen.

      Und was die Warteschlangen angeht:
      Auf meinem Server: Releasetag: 2 Stunden Wartezeit. Release +1: 30 Minuten. Release +2: Welche Wartezeit?

      Von wegen, Bioware kriegts nicht auf die Reihe..


      Exeone
      am 23. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Danke genau das Selbe wollte ich auch grad schreiben und ich frag mich wirklich was in den Köpfen der Spieler vorgeht.

      Aber warum denn die Schuld bei sich selber suchen wenn man doch einfach EA/Bioware dafür verantwortlich machen kann.
      Hellyes
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      /absolut sign Elrigh
      MADxII
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Du bist auch ein Spezialist!! swtor ist ein absolut geniales Spiel und ich mag es sehr. ABER!!

      Ist Bioware und vor allem EA nicht ein Unternehmen das sich schon im Vorfeld Gedanken machen muss was sie machen wenn es dann losgeht und schauen wie es bei anderen mmos abgelaufen ist?

      Server kann man mit Sicherheit deutlich besser Bevölkern als es hier passiert ist. Verweise hier gerne auf den post und den Link von ZAUMA weiter unten.

      Auch sie Seite von SWTOR hat doch echte mängel oder nicht? Sie ist ständig am sterben wenn auch nur eine Kleinigkeit nicht stimmt. Was ja auch normal ist weil es halt in kurzem Zeitraum viele Leute betrifft die ein Problem haben. Sie wollen ja auch viele Spieler haben. Wer seine acc Daten eingegeben hat und wer nicht wissen sie btw auch und wissen damit was ca auf sie zukommt.

      Zum Thema Abowahl sage ich nur das ich bei beiden kein Abo für die ersten 30 tage abschließen musste. Ist mir im Grunde auch egal finde es aber einfach eine Sauerei. Wie gesagt wenn ich die Daten nicht hergeben möchte oder ect. bin ich der Depp obwohl ich viel Geld bezahlt hab.

      Warum flame ich hier herum? Weil auch die Hotline seit heute mittag nicht zu erreichen ist und mir nicht viel mehr bleibt als es hier rauszulassen und zu hoffen das vielleicht ein paar mit mir sind und sie nicht die gleichen Fehler machen wenn sie mal ein mmo veröffentlichen.


      Und was die Warteschlangen angeht:
      Gestern abend 1700 vor mir! Die tage davor waren es zur Prime Time auch immer mehr als 4 Stunden. Heute sind es aber sicher weniger

      Die kriegen das ganz sicher hin sie arbeiten ja mit Hochdruck daran.

      IceWolf316
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich kann dir nur beipflichten... die Leute die JETZT erst ihren Code eingeben und morgen rum jammern weil sie heuten icht spielen konnten sind selber Schuld! Wer die Seite täglich EINMAL besucht, der WEIß solche Dinge! Und da führt kein Weg drum rum.

      BioWare hat nen super Job gemacht mit ALLEM und die die jammern, haben einfach nur nich den Lolli gekriegt den sie wollen!
      Aqiton
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      bis auf die Sache mit den Warteschleifen (ich hab immernoch Wartechleife aber längst nicht mehr so lang wie zum Headstart) hast in allen Punkten recht!!

      scheinbar haben einige die Nachricht im Launcher falsch interpretiert und dachten wenn se ihren Code erst am 22ten 0.00uhr eingeben zählen dann erst die 30tage und nicht wie tausendmal vorher bekanntgegeben ab 20ten.

      Da sieht man mal wieder das es die PISA-Studie eigtl viel zu gut mit uns meint.

      Naja das Ergebnis sieht man ja auf der Page...
      vicemagier
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      schonmal das einfach viele von deinem Server abgehauen sind weil sie die wartzeit net mehr haben wollten? und lieber auf nen anderen Server gegangen sind der net so voll war NEEE da kommst net drauf lieber kommst darauf das BW alles unter kontrolle gebracht hat
      Buurz
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      "Zum Teil" ist echt gut ... massive Probleme würde ich es eher nennen.
      maxpayne2006
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @buffed: aktualisiert doch mal eure News; da steht immer noch, dass die Schonfrist am 22. Dezember abgelaufen ist ^^
      maxpayne2006
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja genau, das ist die Schonfrist, und denke dass du noch nicht drauf kommst hat mit der Serverüberlastung zu tun ^^
      vicemagier
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja das ist das ja was ich meine^^ ist ein Fehler von denen oder sonst was weil das ist die SChonfrist (gnadenfrist) mit der man zocken kann ohne abo
      maxpayne2006
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      vicemagier
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      JA laut BioWare aber ist ja nicht richtig weil ich kann ja net zocken!! und die SChonfrist bezieht sich ja darauf das man ohne abbo abgeschlossen hat noch zocken kann ...siehe mich und andere können net zocken ohne abo also ist die Frist die im Luncher steht fürn ar....
      maxpayne2006
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein eben nicht, die Schonfrist endet laut BioWare morgen um 10:01 Uhr ... oder bekomme nur ich die Meldung ?!
      vicemagier
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja bis jetzt stimmt das ja^^ weil die schonfrist ist ja das du noch zocken kannst ohne ein Abbo gemacht zuhaben^^ aber ich kann net zocken also ist es schon NOCH richtig^^
      vicemagier
      am 22. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hoffe wenigstens das die uns nen gut TAg geben wie zb das WoW macht wenn die Server offline waren etc. man kann es hier ja auch so sehen da die Server VOLL Überlastet sind können ca zisch tausende nicht spielen und bei mir stand da heute schon nur noch 27tage also wenigstens dieser TAG müsste vergütet werden
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861082
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Key-Eingabe durch hohe Zugriffszahlen zum Teil problematisch
Wer seinen SWTOR-Key eingeben möchte, könnte damit derzeit Probleme haben. Laut Community Manager Lisertan kann es durch die hohen Zugriffszahlen auf die SWTOR-Webseite zu Problemen bei der Eingabe des Produktkeys kommen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Key-Eingabe-durch-hohe-Zugriffszahlen-zum-Teil-problematisch-861082/
22.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/12/swtor_balmorra_13.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmorpg
news