• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • SWTOR Installationsprobleme - Lösung in Arbeit - Erste Hilfestellungen

    Auch wenn viele Fans von SWTOR das Spiel inzwischen in vollen Zügen genießen können, gibt es immer noch ausreichend Spieler auf der ganzen Welt, die es noch nicht geschafft haben, das MMO überhaupt auf ihrem Rechner zu installieren - es gibt bei SWTOR Installationsprobleme. Der Download des Clients hängt sich vielen Berichten zufolge bei etwa 16 Gbyte an heruntergeladenen Daten auf und starte den Download bestimmter Assets neu. Den SWTOR-Entwicklern bei Bioware ist das Problem bekannt und sie arbeiten bereits an einer Lösung für das Problem. Wann es diese aber gibt, ist bislang nicht bekannt. Dafür gibt's einige möglicherweise nützliche Hilfestellungen.

    Die einen stecken in den Warteschlangen von SWTOR, die anderen können ganz ohne Probleme spielen. Und wiederrum andere SWTOR-Fans kommen noch nicht einmal ansatzweise in den Genuss des brandneuen MMOs von Bioware, weil sie das Spiel gar nicht erst auf ihrem Rechner installieren können - leider hat SWTOR Installationsprobleme. Das Problem scheint den zahlreichen Forenbeiträgen in den offiziellen Foren von Star Wars: The Old Republic zufolge folgendes zu sein: Der Launcher lädt etwa 16 Gbyte an Daten vom SWTOR-Client herunter und bricht dann den Download ab, weil er eine Datei nicht vervollständigen kann. Dann startet er wiederum den Download dieser Datei – wieder und wieder. So oft dass beispielsweise ein Australier eigenen Angaben nach seinem Provider einen Bonus zahlen musste, weil sich sein begrenztes Bandbreitenkontingent dank des sich ständig wiederholenden Downloads und den Fehlern mit Asset 21 erschöpft hatte.

    Mitarbeiter von Bioware haben sich in den offiziellen SWTOR-Foren mehrfach dazu geäußert und bieten folgende Lösung, solange das Problem mit Assets 21 besteht: „Das Problem [mit Asset 21] wurde und gemeldet und wir suchen aktuell nach einer Lösung. Einige Spieler konnten das Problem beheben, indem sie den Client auf einem anderen Rechner oder Laptop installiert haben, und dann die Daten auf die Maschine kopiert haben, die das Problem mit der Installation hat. Alternativ kann man eine andere Festplatte im betroffenen Rechner benutzen.“ Aber auch die SWTOR-Fans sind erfinderisch wenn es darum geht, das Spiel zum Laufen zu bekommen. So hat BrightCandle eine umfangreiche Anleitung geschrieben, mit der Ihr manuell die Bandbreiten-Menge reduzieren könnt, die Ihr für den Download der SWTOR-Client-Daten benötigt.
     
    Um einen anderen Fehler mit Asset 1 kümmert sich Joveth Gonzalez‘ Beitrag, der folgende Fehlerbehebung anbietet: „Dieser Beitrag ist an alle Spieler adressiert, die innerhalb der letzten 24 Stunden die folgende Launcher-Meldung beim Herunterladen der englischen, französischen oder deutschen Assets 1 Datei erhielten:

    "“ERROR Reliable source serving corrupt data”"

    Grund hierfür scheinen beschädigte Quelldateien auf unseren Downloadservern gewesen zu sein, welche derweil ersetzt wurden. Der Download sollte nun erwartungsgemäß funktionieren. Sollte der Launcher beim Start zur Selbstreparatur auffordern, führt dies bitte aus. Einige Spieler haben Änderungen an ihrer Windows Host-Datei vorgenommen, um spezielle Downloadserver anzusprechen. Wir bitten ausdrücklich darum, diese Einträge wieder rückgängig zu machen, da die IP-Adresse dieser Einträge nicht für zukünftige Patches garantiert werden kann und somit neue Probleme beim Download entstehen können.

    Wir werden die Situation weiter beobachten, und falls die o.g. Meldung weiterhin in deinem Launcher erscheint, macht bitte Folgendes:
    • Öffne die Windows Kommandozeile.
    • Führe hier den Befehl "ping cdn-patch.swtor.com" aus.
    • Sende uns die IP-Adress-Informationen und deine Launcher-Logs.“
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Redhout
    also bei mir geht der download einmandfrei, nur das er jetzt schon seit gestern 18:00 Uhr patcht ( und das obwohl ich…
    Von HugoBoss24
    danke, nachdem ich das gelesen habe und avira kurz abstellte ging es plötzlich :D
    Von HugoBoss24
    bei mir läd er nun schon das 6. mal german assets 1 herunter. update: nachdem ich das hier schrieb habe ich mal den…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Elenenedh Google+
      28.12.2011 18:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Redhout
      am 31. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also bei mir geht der download einmandfrei, nur das er jetzt schon seit gestern 18:00 Uhr patcht ( und das obwohl ich den laptop angelassen habe und ihn über nacht weiter patchen lies).

      HugoBoss24
      am 29. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      bei mir läd er nun schon das 6. mal german assets 1 herunter.

      update: nachdem ich das hier schrieb habe ich mal den tip vom kommentar unter mir genommen und avira kurz abgestellt. und siehe da nach download installation und fertig. klasse! danke sehr.
      Thormentbank
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ich hatte Problem mit Avira, der hat still und heimlich einige Files einfach nicht installiert, auf einem anderen Rechner hatte ich das Problem mit einem defekten Ram Riegel
      HugoBoss24
      am 29. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      danke, nachdem ich das gelesen habe und avira kurz abstellte ging es plötzlich
      teroa
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hatte keine probs gehabt irgendwas zu patchen ^^
      glaub eher der fehler sitzt vor dem pc....
      pupsbär
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hilft mir auch nicht weiter das die firma geld verdient während ich geld verlier und warte....

      -1 bioware

      p.s.: wahrscheinlich beste idee von denen um warteschlangen zu verkleinern
      Stanglnator
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lieber Agrap, du bist kein Aushilfsmoderator, also belasse es doch dabei, Artikel on Topic zu kommentieren. Vielen Dank
      Argap
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lieber Stanglnator,

      wenn schon eingreifen dann doch bitte auch bei so sinnvollen kommentaren wie bei diesem hier und denen von Kunstfehler und Teroa.
      Danke.

      Bei mir geht seit dem gestriegen Patch der Chat nicht mehr.
      Lade atm den Client neu herunter. Hoffe ich mal das es was bringt.
      Und werte mitleser, ja ich habe die Rep. funktion benutzt. leider
      habe ich immer noch keinen Gilden und Gruppen Chat.
      Aber es ist ja wichtiger Baby namen nachzupatchen ... das hatten wir ja schon ...

      pupsbär
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      pups +1

      zum artikel: find ich toll das die sich bemühen, allerdings merke ich noch nichts davon
      Stanglnator
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast deinen Frust genug rausgelassen hier - es sind Kommentare zu Artikeln, keine Frustabladeplätze. Bitte halte dich daran.

      Es geht auch nicht darum, ob du lügst oder nicht. Kommentare zu Artikeln sind einfach der falsche Ort, um seinem Frust allgemein Luft zu machen.
      pupsbär
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich darf doch meinen frust irgendwo rauslassen. du andere kommentare in alle artikeln sind auch nicht unbedingt konstruktiv... solange ich aus erfahrung spreche lüge ich doch nicht...
      Stanglnator
      am 28. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lieber pupsbär. das hast du jetzt oft genug unter alle möglichen Artikel geschrieben. Bitte belass es jetzt dabei. Danke
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 XBG Games 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861726
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR Installationsprobleme - Lösung in Arbeit - Erste Hilfestellungen
Auch wenn viele Fans von SWTOR das Spiel inzwischen in vollen Zügen genießen können, gibt es immer noch ausreichend Spieler auf der ganzen Welt, die es noch nicht geschafft haben, das MMO überhaupt auf ihrem Rechner zu installieren - es gibt bei SWTOR Installationsprobleme. Der Download des Clients hängt sich vielen Berichten zufolge bei etwa 16 Gbyte an heruntergeladenen Daten auf und starte den Download bestimmter Assets neu. Den SWTOR-Entwicklern bei Bioware ist das Problem bekannt und sie arbeiten bereits an einer Lösung für das Problem. Wann es diese aber gibt, ist bislang nicht bekannt. Dafür gibt's einige möglicherweise nützliche Hilfestellungen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Installationsprobleme-Loesung-in-Arbeit-Erste-Hilfestellungen-861726/
28.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/Star_Wars_The_Old_Republic_Hutta_042.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news