• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • KamuiCosplay
      09.03.2012 13:22 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Belesdan
      am 12. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      erst schrieben die schwarzseher, das spiel kauft erst gar keiner.
      als es ein erfolg war hieß es, nach dem kostenlosen probemonat sind alle weg.
      im januar meinten sie dann jaaa.... aber spätestens im märz sind alle weg...

      und jetztz les ich hier "alle haben nach dem kostenlosen monat 3 monate abonniert, aber wenn die rum sind, sind alle weg..."

      akzeptiert doch bitte, dass nicht alle ein spiel verlassen, nur weil ihr es nicht mögt. lächerlich ist das.
      puzzelmörder
      am 13. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Öhm genau, jeder kauft direkt 3 Monate und nicht wie ich erstmal nur einen weiteren. Außerdem kann man bis zur ersten Abbuchung jederzeit wieder kündigen und das Abo wird nie verlängert.

      Die erste Hürde sind 6 Monate und dann die 12. Dann kann man absehen wie Content nachkommt in Zukunft und wie viele Spieler vorhanden sind. Alles vorher ist Spekulation.
      $irGrinch
      am 13. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      warte ab mein Freund, es ist nun mal so das man sich nach dem Freimonat, entweder eine Game Time Card mit 60 tagen oder ein 3 monatiges Abo geholt hat und deshalb muss man auch genau nach diesem Zeitraum auf die Abozahlen schauen und nicht vorher.
      puzzelmörder
      am 12. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sign
      Môrticielle
      am 11. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch ich habe nach den kostenlosen 30 Tagen noch 1 Monat verlängert, in dem dann aber rasch die Lust verloren und danach das Abo gekündigt. Und genau so ging es fast allen meiner Bekannten bei SWTOR. Ich spiele wieder Rift und man merkt dort die Rückkehr von vielen Spielern, denen SWTOR gar nicht zusagte.

      Mag es nach dem ersten Monat für EA/BW noch gut ausgesehen haben, so bin ich sicher, daß nach dem dritten Monat die Zahlen sich halbieren werden (weil dann auch erst etliche Accounts von Spielern, die in überschiessender initialer Begeisterung gleich für 3 Monate abonniert hatten, offiziell auslaufen werden). Bin mal gespannt, ob EA/BW den Mut besitzen werden, daß dann zuzugeben - ich denke nicht.
      Selfjunk
      am 12. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Belesdan

      zumindest bei WoW ist das nicht als subjektiver Eindruck zu sehen, da es durch Zahlen ja belegt ist das eben in den beiden alten Regionen USA / Europa die zahlen deutlich nach unten gingen.

      Und so wie ich das hier auch schon in den Kommentaren gelesen habe, sollte man bei SWTOR erst mal abwarten bis ende des Jahres um mit den zahlen auch mehr anfangen zu können.
      Belesdan
      am 12. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      das ist ein eher subjektiver eindruck, weil du aufgehört hast und ein paar leute, denkst du dass nun die meisten gehn. so ging es mir mit wow auch. aber ich hab wirklich nicht den eindruck. klar im dezember waren die server voller, aber die kapazitäten wurden auch erhöht. es gibt ein paar englische pvp-server, die auch abends grün sind, aber die meisten server sind zu den zeiten, wo leute nicht arbeiten, weiterhin sehr gut besucht. es gibt sogar stellenweise noch wartezeiten und rote server (voll), was ich in wow lang nicht mehr gesehen hab. wie ist das in rift?
      Nostos
      am 10. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Tolle Zahlen! SWTOR dürfte somit Marktführer in Europa und in den USA sein!
      puzzelmörder
      am 12. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja, ganz so weit würde ich noch nicht gehen.

      Ich denke aber auch, dass die mit diesen Zahlen nicht sooo weit weg von Blizzard sind.

      schurkraid
      am 09. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      swtor ist net schlecht und so, aber mir fehlt da irgendetwas man ist irgendwie gebunden an alles was man macht. die berufe gehen nebensächlich mit und mann mus kein krummen finger dafür tun, und im prinzip kommt man nur durch klassenquests weiter. und dann ist es noch wenn man ein twink hochfährt das an 90% der quests nochmal macht, die 100 quests dies da bei einem gebiet gibt davon macht man mal so 40 und man muss schon wieder nächstes gebiet weil die alle sonst grau werden.

      Helden quests und inis lassen sich von 1-50 auch extrem schwer finden da man kein openworld chat hat.

      naja und ab lvl 50 ist es wirklich langweilig stadt rumstehn und ini suchen.

      Also ich finde swtor nicht schlecht ich will auch nichts dagegen sagen,
      Die quests waren top die story mega geil. einfach alles super was von bioware su erwarten war.

      Aber da es schon einige vorgänger von mmos gibt, hätte man einiges besser machen können, für mich bleibt einfach swtor ein singleplayer spiel und sonst weiter nichts.es war halt mal was andres und ein netter zeitvertreib

      Darum spiel ich jetzt auch wieder wow, ich kene viele die wieder in wow zurückgegangen sind genau wegen diesen gründen.

      Ps: ich hab hier nichts posetives von wow erwähnt also kommt mir pls net an mit: wow vergleich mit dem usw...., wow ist au langweilig geworden weil es einfach immer wieder selbe ist das stellt sich halt bei der neuen ew wieder raus obs mehr fun macht.

      ich bin ein typ der es so macht:ich zocke wow, wenn keine lust mehr hör ich auf suche mir evtl ein singeplayer game oder iwas andres, (z.b. wie skyrim rauskam gabs auch kein wow dann kam swtor immernoch kein wow) sind ale mehr monate und jetzt wo ich wieder lust habe mal macht es doch wieder spaß das wird sich dann meistens so 2 monate anhalten und such ich mir wieder was andres bis die ew rauskommt.
      ich hoffe jetzt mal diablo 3 hält sein realese im 2 quartel ein weil das wär perfekt wenn ich noch 2 monate spielen würde und es dann rauskommt.
      Zardorak
      am 09. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja ... positives hast du nicht erwähnt zu wow... und das du zurück bist wird dir auch keiner vorwerfen...

      Aber was machst du denn anderes auf lvl 85 in WoW... berufe skillen, Marken farmen, in der Hauptstadt stehen und nach nem Raid suchen.... ist im Basic dasselbe...

      Das SW:TOR ein Singleplayer spiel ist führe ich mal darauf zurück das du keine passende Gilde gefunden hast und den threat "Lvl 50 was nun" hier im Forum nicht kennst

      Zum Thema Open world chat.... also ich war bisher auf 2 servern (ok ist nicht die welt aber dort hats auch geklappt) und auf beiden Gabs den SNG... ok von Spielern eingerichtet und immer wieder im allgemeinen Verbreitet, aber es gibt ihn. und wenn man es immer wieder hinaus posaunt kriegen aus auch nach und nach alle mit

      Und mal so zum abschluss... Wenn mehrere Leute ihre Kritik/Meinung so vorbringen würden wie du dann würden Moderatoren hier sicher viel weniger zu tun haben. Also Daumen hoch für das darstellen Deiner Meinung... Wir brauchen mehr poster von deiner Sorte
      Derulu
      am 09. März 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht bzw. absolutes Offtopic entfernt.

      Felix^^
      am 09. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das ist sehr gut!
      Comp4nyX2
      am 09. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Immer dieser Vergleiche.... WoW vs. XY .. WoW vs. ZY ... WoW vs. Pussy Lover-The Game

      1,7 Millionen bei 2 Millionen verkaufte Exemplare ist ein sehr guter Schritt.
      Interessant wird es aber eher Ende 2012, wie viele letzten endes wirklich noch da sind
      Leider fehlt mir die Zeit weiter SWTOR zu Spielen

      Ach und liebe Kinderlein.... euer geliebtes World of Warcraft geht bereits unter
      Der letzte offizielle Stand war glaube ich 9 oder 8 Millionen ACCOUNTS. Davon sind aber deutlich weniger Aktiv... was hier gerne vergessen wird. Und ein Großteil der Accounts macht China aus. Glaube 60%.
      Nexilein
      am 10. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde Fanboys auch merkwürdig, aber das ist noch lange kein Grunde sich ein paar Zahlen zu erfinden.
      Milissa
      am 09. März 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich spiele WoW und SWTOR und finde beide Spiele gut.

      WoW ist eben was alt bekanntes wobei ich da auch nur noch meine Dailys mache oder Wöchentlich Raide .

      Bei SWTOR tauche ich wiederum wegen der ganzen Geschichten ein man ist mitten drin mit seinen Char. man spürt die unterschiede ob man Kopfgeldjäger spielt oder nen Sith-Marodeur. Sogar die Quest sind dann mal anders wie die mit dir sprechen.

      WoW exestiert schon ewig und haben lange erfahrungen in Mmo gesammelt.

      SWTOR ist neu die müssen erstmal ihren Weg gehen und da passieren mal fehler sollang die draus lernen und das merkt man oft das die sofort ihre fehler wieder ausbessern.

      Gut SWTOR hat viele fehler aber leider erwarten viele ein 100% fehlerfreies Mmo und übersehen das die sich viel mühe geben. Und nein die bringen kaum neue Inhalte rein sondern bringen das rein was einfach nicht fertig war zum Release oder einfach nicht fehlerfrei wäre.

      Andere Mmo hatten auch ihre Startprobleme und die Zeit wird zeigen was aus SWTOR wird . Jedenfall ich wünsche das es bestehen bleibt . Weil es endlich mal wieder ein Sci-Fi Mmo ist alias Neocron 2 . Und nicht wie die massen an Fantasy Mmo... da reicht mir WoW für aus. Wobei Allods Online auch sein flair hat ^^

      Jedenfall kann man jetz nichts sagen ob SWTOR bestehen bleibt oder nicht sowas kann man meist erst nach 1 Jahr sagen .
      Zauma
      am 09. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Da die Verkaufszahlen immer noch hoch sind, fangen die ggf. den Spielerschwund auf. Bedenklich finde ich, daß man bei ebay ganze Accounts mit Level 50 Charakteren unter dem Ladenpreis des Spiels bekommt. Das war bei WoW z.B. am Anfang nicht so, sehr wohl aber bei WAR.

      Es würde mich freuen, wenn SWTOR auf lange Sicht erfolgreich ist, ganz einfach, weil sonst andere Firmen von der Entwicklung von neuen MMOs abgeschreckt werden.

      Allerdings bleibe ich erstmal skeptisch, bis die Geschäftszahlen für das nächste und übernächste Quartal vorliegen. Erst dann kann man wirklich etwas sagen, ohne allzu viel zu raten.
      xontroulis-rocks
      am 09. März 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Mir egal wie viele es spielen, ich bleibe dabei denn es macht mir Spaß
      Derulu
      am 09. März 2012
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Genau DAS ist es, was man immer machen sollte

      Wenn man Spaß hat, es weiter verfolgen und auf sein Gefühl, nicht auf das, was einem andere erzählen wollen, hören
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
872080
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Hersteller EA bestätigt 1,7 Millionen Abonnenten
Nachdem viele Fans die 31-tägige Kostprobe von Star Wars: The Old Republic dank Freimonat hinter sich gebracht haben, entschlossen sich die meisten von ihnen zum kostenpflichtigen Abonnement. Bis Ende Juni erwarten Marktforscher und Bioware zwei Millionen aktive Abonnenten.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Hersteller-EA-bestaetigt-1-7-Millionen-Abonnenten-872080/
09.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/swtor_corellia_10.jpg
swtor - star wars the old republic,ea electronic arts,bioware,mmo
news