• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • SWTOR: Gruppensuch-Tool mit Update 1.3 - keine serverübergreifende Suche

    Das Guild Summit für SWTOR ist gestartet. Wir fassen alle Wissenswerte und Interessante vom Gilden-Gipfeltreffen und dem kommenden Patch 1.2 für Euch zusammen. Im zweiten Teil des Guild Summits geht es um Operations, Flashpoints, den Schwierigkeitsgrad und die Gruppensuche.

    Mit Update 1.3 kommt eine Gruppensuch-Tool für SWTOR. Es wird allerdings keine Möglichkeit geben, serverübergreifend nach Mitspielern zu suchen. Ob das neue Tool automatisch eine Gruppe zusammenstellt, ist noch nicht bekannt. Ihr könnt damit aber nicht nur für Flashpoints und Operations nach geeigneten Mitspielern suchen, sondern auch für normale Aufgaben. Desweiteren wird der Schwierigkeitsgrad in Operations durch den sogenannten Story-Schwierigkeitsgrad ersetzt.

    Der neue Schwierigkeitsgrad soll garantieren, dass alle Spieler eine Chance haben, die Geschichte in den Operations zu erleben. Mit Update 1.2 wird außerdem die automatische Loot-Verteilung im normalen Modus von Operations entfernt und durch eine Würfel-Funktion ersetzt. Insgesamt haben erst 38 Prozent aller Level-50-Spieler bisher die Operations besucht. Gehört Ihr zu diesem Spielerkreis und kennt alle Operations bereits auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, dann erwartet Euch mit Update 1.2 und der Operation Explosive Conflict eine neue Herausforderung. Der Raid soll deutlich schwerer werden als Karaggas Palast und Ewige Kammer.

    Das in der Community viel diskutierte Combat Log wird es zwar geben, jedoch nicht wie Ihr es aus anderen Spielen kennt. Das Kampf-Log wird nicht alle Fähigkeiten anzeigen, sondern listet nur die Skills auf, die Eure Spielfigur töten oder mit der Ihr einen Feind besiegt. Außerdem können Schadens- oder Heilwerte nur außerhalb des Spiels ausgelesen werden.

    An den SWTOR-Diskussionsrunden könnt Ihr Euch übrigens auch beteiligen, denn das Bioware-Team wird einige begrenzte Anzahl an Fragen per Livestream beantworten. Mittels Twitter-Account oder im offiziellen Forum habt Ihr zusätzlich die Möglichkeit, mit anderen Spielern über das SWTOR-Gilden-Gipfeltreffen zu diskutieren. Unterhalb des neuen Videos zum Update 1.2 findet Ihr einen Terminplan für die Veranstaltung. Weitere Infos zu SWTOR findet Ihr auf unserer Übersichtsseite.

    Zeitplan für den Livestream des Gildentreffens
    · 10:00AM CST (17:00 MEZ) – Begrüßung und Einführung
    · 10:30AM CST (17:30 MEZ) – Stand des Spiels und Spielupdate 1.2 Übersicht
    · Pause (Livestream offline von 18:00 bis 21:00 Uhr)
    · 2:00PM CST (21:00 MEZ) – Gesprächsrunde: Operationen und Flashpoints
    · 2:45PM CST (21:45 MEZ) – Gesprächsrunde: Spieler gegen Spieler
    · 3:30PM CST (22:30 MEZ) – Vermächtnis-Präsentation
    · 4:00PM CST (23:00 MEZ) – Gesprächsrunde: Wirtschaftssystem und Crew-Fähigkeiten
    · 4:30PM CST (23:30 MEZ) – Gesprächsrunde: Rollenspiel
    · 5:00PM CST (24:00 MEZ) – Gesprächsrunde: Gilden-Features
    · 5:30PM CST (00:30 MEZ) – Präsentation der Benutzeroberfläche
    · 6:00PM CST (01:00 MEZ) – ... und der Rest

  • SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    SWTOR - Star Wars: The Old Republic
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Bioware
    Release
    15.12.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von blubberella
    Was bringen mir Mass Effect 3, Diablo 3, Tera, The Secret World und Guild Wars 2 wenn ich in SWTOR eine Gruppe suche?
    Von Bazzilus
    Sry - @Xontroulis-rocks - aber du gehörst eindeutig zu den Fanboys. Rift hat auch viel zu spät das LfG Tool eingeführt…
    Von Falcoron
    1. Ja natürlich ist das egoistisch gedacht - es ist eben menschlich - es gibt keinen, der nicht egoistisch denkt. Es…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Silarwen
      05.03.2012 21:59 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Bazzilus
      am 07. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sry - @Xontroulis-rocks - aber du gehörst eindeutig zu den Fanboys. Rift hat auch viel zu spät das LfG Tool
      eingeführt - und was ist passiert. Es spielen nicht mehr viele. Ich kenne genug Mitspieler die ich für SWTOR
      angeworben habe und mittlerweile wieder WoW zocken, weil ihnen bestimme MMO - Standards ingame fehlen,
      und dazu gehört leider auch ein LfG Tool. Ich schätze (gefühlter Wert) - gehen EA durch das fehlende Tool ca.
      30% der Abos flöten, da die Leute der Meinung sind: "Ich habe für das Spiel bezahlt - ich möchte auch gern
      den Content sehn. Und das nicht im August erst." Und es gibt ehrlich gesagt nicht genug Stammgruppenspieler
      um langfristig die Server zu halten. Bzw. hast du mal versucht als Casual eine Gruppe für einen Flashpoint zu
      finden? Im Normalmode - nicht hero? Ich hab noch drei Stunden Chatspamming aufgegeben.
      Valadur24
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      LfG-Tool mit Patch 1.3... also im Juni, Juli, vielleicht sogar erst im August. Naja bis dahin sind Mass Effect 3, Diablo 3, Tera, The Secret World und Guild Wars 2 erschienen. Da braucht man auch kein LfG-Tool mehr.
      blubberella
      am 13. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was bringen mir Mass Effect 3, Diablo 3, Tera, The Secret World und Guild Wars 2 wenn ich in SWTOR eine Gruppe suche?
      xontroulis-rocks
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Klar braucht man es, da viele SWTOR spielen und auch noch spielen werden, selbst wenn die von dir genannten Titel erscheinen. Ich zb habe kein Interesse an Tera oder gar GW2.
      Elbarista
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun ja, von einem LFG-Tool, ob nun serverintern oder serverübergrreifend halte ich grundsätzlich gar nichts. Da ich das Spiel überwiegend mit RL-Freunden spiele, besteht für mich auch nicht die unbedingte Notwendigkeit einer Gruppensuche. Sollte ich jedoch auf ein LFG-Tool zurückgreifen müssen, würde ich dies nur in Anspruch nehmen, wenn es ausschließlich serverintern arbeitet. Insofern käme mir das angekündigte serverinterne LFG´-Tool entgegen. Daher hoffe ich natürlich auch, dass dies so bleiben wird.

      Mit dem Combatlog geht BW den richtigen Weg. Ich hoffe inständig, dass dies so bleiben wird und auch künftig kene Damage-Meter etc. den Weg in das Spiel finden werden.
      xontroulis-rocks
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein serverinternes LFG Tool für Instanzen aber auch Quests, welches ja kommen wird ist eine super Sache. Ich könnte mir gut vorstellen das dies aehnlich gestaltet sein wird wie das in AIon, welches fuer die Gruppensuche einfach spitze war.

      Der Kampflog ist auch nett. Warum auch sollte man sehen, was ein Spieler alles tut wenn er das selber nicht möchte? In Raidgilden kann man ja dem Raidleiter falls er das möchte diese Infos zukommen lassen.
      Derulu
      am 06. März 2012
      Moderator
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es kann immer nur dann gut sein, solange ausreichend Bevölkerung auf dem Server herrscht^^ ...ist dieser aber ein "Geistserver" (wenn man die Kommentare so liest, glaubt man fast es gäbe nur solche Server^^), ist ein serverinternes Tool ziemlich für den Hugo
      odinxd
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr gute Änderungen, die Dungeonsuche Serverintern, so muss das bleiben um eine relativ gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Und das mit dem Kampflog verstehe ich bis jetzt so das direkte Ingame P****meter nicht möglich sind? Perfekt! Tolle Arbeit BW!!!
      Visasmarr
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      JAAA ein LFG tool endlich es wird zeit und so wie ich es mir geünscht habe NICHT serverübergreifend däumchen hoch dafür <3 swtor+ bioware
      Falcoron
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hatte gehofft, das wenigstens ein Jahr vergehen möge - aber das der Anfang vom Ende schon mit 1.3 kommt hatte ich nicht erwartet. Bisher bin ich immer mit Gilde unterwegs gewesen. Habe bisher nie den Drang nach einem df verspürt
      Falcoron
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      1. Ja natürlich ist das egoistisch gedacht - es ist eben menschlich - es gibt keinen, der nicht egoistisch denkt. Es ist ja auch soviel Arbeit sich vor der Gruppenbildung mit jemanden zu unterhalten *kopfschüttel*
      2. Stell dir mal vor - mir ist bewusst, dass es keine Pflicht ist. (kaum zu glauben, ist aber so) doch der Mensch wählt nur zu gern den einfachen weg - Genau den, wo er am besten nicht vorher interagiert ( klingt komisch ist aber so)
      3. Das mit den nicht serverübergreifend ist mir keineswegs entgangen. Hoffe dir ist nicht entgangen, das ich es Anfang vom Ende bezeichnete. Was kommt danach? Keiner weiß es, aber so hat es anderswo auch angefangen.

      Es ist ein Kommentar, die meine Meinung bildet. Sie wurde total falsch aufgefasst.
      Belesdan
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      find ich auch etwas egoistisch gedacht - es gibt viele leute, wie mich, die finden einfach schwer eine gute gilde oder möchten auch nicht den ganzen tag mit leuten quatschen. und auch die haben ein recht, eine gruppe zu finden. wir selbst sind verantwortlich dafür, trotz dungeonfinder nett zueinander zu sein.
      BlackSun84
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eine Neuigkeit für dich: Auch mit Dungeonfinder kann man mit der Gilde die Instanzen besuchen. Das geht sogar in WoW *ein Raunen geht durch den Saal*. Ja wirklich, ein DF ist eine optionale Sache, keine Pflicht!
      odinxd
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das mit dem nicht Serverübergreifend hast du aber schon gesehen?
      Hardfanatix
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab es mir gedacht ohne df geht wohl nix mehr^^
      aber mal ehrlich es erleichtert ungemein hat jetzt auch nichts mit serverintern oder übergreifend zu tun ob wohl ich es begrüsse übergreifend zu spielen...kürzere wartezeiten usw

      Gruss
      Firestream175
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich persönlich nehme glaub ich lieber ein wenig längere Wartezeiten in Kauf als wieder, im schlimmsten Fall, Leute in der Gruppe zu haben die sich a) durchziehen lassen b) flamen weil ja keiner seine Klasse beherscht außer man selbst (wobei das beim Serverinternen BG ja auch schon so ist) oder c) beides zusammen und einem im schlimmsten Fall mit einer eventuellen Kick-Funktion rausvoten/-kicken

      Klar kann es sowas auch geben wenn das ganze Serverintern passiert, aber so versaut man sich schneller den ruf als man gucken kann und da BW noch nichts von Characteranpassungen von sich gegeben hat wird man den auch nicht so schnell los (oder eventuell sogar die Gilde)

      Gruß
      Sajrana
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Gruppensuch-Tool wundervoll ^^

      heut erst wider stunden gebrauch bis ich mal ne grp für ne ini hatte xD
      BlackSun84
      am 06. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jetzt noch serverübergreifende Gruppensuche und ein besserer Questflow und SWTOR wäre wieder mal einen Blick wert.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
871330
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Gruppensuch-Tool mit Update 1.3 - keine serverübergreifende Suche
Das Guild Summit für SWTOR ist gestartet. Wir fassen alle Wissenswerte und Interessante vom Gilden-Gipfeltreffen und dem kommenden Patch 1.2 für Euch zusammen. Im zweiten Teil des Guild Summits geht es um Operations, Flashpoints, den Schwierigkeitsgrad und die Gruppensuche.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Gruppensuch-Tool-mit-Update-13-keine-serveruebergreifende-Suche-871330/
05.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/07/Star_Wars_The_Old_Republic_Raumschiffe_04_110722171518.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news