• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      14.01.2012 16:11 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Powermax90
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jaaa... genauso toll wie bei WoW....

      jeder Berufsvorteil (Lederer,Schmied,Juwe,Verzauberer) läuft aufs gleich hinaus... im schnitt z.B. 80 Intelligenz mehr bei heilern/castern...

      das macht die berufe die verbrauchbare materialien herstellen zu den einzig sinnvollen.
      Dämonilus
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      verstehe ich irgendwie nicht. war doch total klar.
      bei uns in der gilde ist der beruf sogar mehr ein randberuf.
      viele haben equip verbesserungen genommen.
      ich muss leider wow zum vergleich nehmen. blümchen pflücker war auch auf lange sicht hin der beste beruf für einen selber und die gilde.
      rüssi kommt mit der zeit selber durch raids aber fläschen und co brauchte man immer zu hauf. so auch bei swtor. also für mich war die entwicklung eindeutig klar.
      gut das ich das jetzt weiß dann werde ich heute noch alle mats wegballern...
      Diola
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fände buffen der anderen Berufe auch besser, aber was soll's?! Zumindest um meine Stufe 40 sind die epischen Versionen, der Heilstims minimalst unterschiedlich zu den grünen. Sie sind mit den blauen komplett identisch. Sie können "nur" immer wieder benutzt werden und nur durch den der den Beruf hat. Diesen Vorteil gegenüber den für jeden anderen nutzbaren blauen, würde ich jetzt nicht als so dramatisch darstellen. Die Abklingzeit bleibt schließlich.
      Also gähn.
      jimala
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      GZ die 2 einzigen Berufe kaputt machen die was gebracht haben! Statt den anderen Müll zu buffen. Kleiner tipp an neu Spieler. ihr braucht jetzt kein Beruf mehr lernen! Sie bringen jetzt alle nichts mehr uns sind nur Zeit und Credit Verschwendung!!
      elenial
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als Juggernaut brauchte ich bis dato noch keinen Medipacks bzw stims. Auf Verteidigung versteht sich. Alle 4 Mobgruppen einmal hochheilen ist kein Problem.

      Als Inquisitor ist das schon wieder völlig anders, Biochemie sorgt dafür das ich run 10 % schneller leveln kann,da ich nicht dauernd zum heilen unterbrechen muss.
      Diola
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Grade Biochemie lohnt durch stims und medipacks, wer die beim Leveln nicht brauchte ist bereits ein Ausnahmespieler oder seine Klasse ist OP.
      Mayestic
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mag sein das das epische Zeug zu gut ist aber der Rest ist "fast" nutzlos. Solange ich über Tagesquests, PvP oder im Raid an deutlich bessere Mods komme sehe ich meinen Cybertech als relativ nutzlos an. Klar war es zum leveln toll immer die besten Mods in seiner orangenen Rüstung zu haben aber seitdem ich 50 bin bau ich mir rein garnix mehr. Ich farme brav in Hardmodes oder Operations mein Equip bzw über die PvP Daylies / Wochenquests.

      Auch nach diesem "Nerf" wird aus meiner Sicht Biochemie der einzig sinnvolle Beruf bleiben und ich werde mein Cybertech wohl verlernen denn es ist unbrauchbar und frisst nur ne Menge Credits und Rohstoffe. Da sind Medi Packs und Buff-Food wesentlich interessanter für ein paar DPS mehr bzw auch mal um die Heiler zu entlasten.

      Solange BW da nix dran ändert das man sich richtig gutes vielleicht sogar gleichwertiges Equip wie ausm Raid bauen kann sehe ich keine Chance für die anderen Berufe. Gerne auch mit irrwitzigen Materialmengen damit man das Zeug nicht alles in einer Woche bauen kann. Gerne auch nur BOP Zeugs aber dann bitte auch gleichwertig.

      Aber warten wir mal ab wie sich die nächsten Patches so spielen werden.
      Milissa
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      War klar das sowas kommt. Jeder nimmt Biochemie als ersten Beruf warum ganz einfach mit max. Skill baut man sich Epic "Medi Pack, Aufpuschmittel und Stimpack" die verbrauchen sich nie und was zudem gut ist danach kann man den Beruf wieder verlernen weil die 3 dinge nur bei herstellen gebunden sind und sonst keinerlei bedingungen haben. So wie die Low Epic Biochemie Medipacks z.b. "Benötigt Biochemie XYZ"

      Dadurch ist der Beruf fast pflicht am anfang man kann den ja danach immer noch verlernen . Besser als so das Zeug zu holen . Den manche Raid Grp verlangen für 1 Abend folgendes 20 Medi Pack, Stim für die ganze Raidzeit, Aufpuschmittel 2 stacks also 2x20 .

      Könnt euch ja ausmalen warum Biochemie dann Beruf Nr. 1 geworden ist .

      Sie sollen nicht nur abschwächen sondern auch die Epic Rezepte die bedingung dran hauen das man Biochemie haben muss um die unendlich nutzbaren sachen nutzen zu können.

      Dämonilus
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      danke für deine infos...aber mal im ernst und ein tip von mir...auf diese gruppenm oder gilde würde ich gern verzichten.
      wenn ich das schon lese...raid gruppen verlangen...man das geht gar nicht.
      Diola
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach was, wusst ich nicht. Das ist natürlich echt bescheu... gelöst.
      Heidenherz
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      steht doch schon lange in den Patchnotes zu 1.1
      Barmont
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In meiner Gilde haben jetzt alle ihre Berufe verlernt und sind zu Biochemie gewechselt
      Dart
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Statt Biochemie und Cybertech abzuschwächen , sollten sie zB sachen wie Waffenherstellung und Kunstfertigkeit in sachen Lauf bzw Hefte buffen. Ich find es schon irgendwo mies das man sich die besten Sachen für den Anfang vom Endkontent nicht Craften lassen kann sondern schon hinterher geschmissen bekommt auf Ilum für ein paar Marken. So entwertet man solche Berufe und es wird sie auf dauer keiner mehr nehmen.
      Badomen
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, die Waffen wird man auch leider nicht los im AH...
      Ganz zu schweigen von den Mods.

      Warum sollte man auch überhaupt noch Waffen im AH kaufen? Alle paar Stufen gibt es ja auch eine orange PvP-Variante, die man auch getrost bis lvl 50 weiterverwenden könnte.
      Auch die Mods gibt es für Marken alle paar Stufen.

      Finde ich persönlich gut, aber es macht den Beruf natürlich total nutzlos.
      HugoBoss24
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      gebe ich dir recht. ich habe waffenherstellung genommen und ärger mich nun. mittlerweile stelle ich schon nichts mehr her sondern verkaufe alles gesammelten rohstoffe im auktionshaus. habe ich mehr von.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863902
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Georg Zoeller erklärt die Abschwächung von Biochemie und Cybertech
Bislang gibt es zwei Professionen in SWTOR, die von hergestellten Gegenständen besonders stark profitieren - Biochemie und Cybertech. Mit dem Patch am 17. Januar 2012 werden beide Berufe abgeschwächt. Lead Designer Georg Zoeller äußerte sich im SWTOR-Forum zu den Gründen für die Anpassungen.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Georg-Zoeller-erklaert-die-Abschwaechung-von-Biochemie-und-Cybertech-863902/
14.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/SWTOR_Kaon_under_Siege_05.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news