• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      15.01.2012 11:00 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Procs86
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Erinnert euch mal zurück, wie die Anfänge von WoW nach der Beta waren. Das war eher 'ne Beta2. Da is' SWTOR mehr als harmlos gegen und mit durchaus weniger Fehlern bestückt. Aber was erwarte ich? Motzen ist immer einfach. Würde euch gerne mal als Bioware Mitarbeiter sehen, bei der Flut von Foreneinträgen, Tickets, Twitter-Einträgen und was sonst noch. Und nicht nur die Menge an Nachrichten ist das Problem. Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktionsfehler entziffern, Gossensprache rausfiltern, überhaupt das Problem mancher Spieler zu finden und dann noch die eine Befehlszeile in diesen Unmengen an Befehlen finden, die euer kleines Problem darstellen.
      Also, macht mal wirklich alle Ruhig. Das Spiel ist doch echt noch frisch, riesengroß und da kann man echt nicht erwarten, dass alles von heute auf morgen fertig ist. Ihr habt Vorstellungen. Rom wurde ja auch an einem Tag erbaut *hust hust hust*

      Ps.: "Ganz einfach, wir bezahlen für dieses Spiel" <-- zwingt euch keiner, gibt genug kostenfreie Spiele. Viel Spaß damit. Als ob die die Kohle nur einstecken, Däumchen drehen und sich ins Fäustchen lachen über uns.... OMG
      DieSchachtel
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Ich verstehe nicht was hier alle rummeckern, nur weil es Content gibt und keine fixes? Wer sagt denn hier, dass im Game Update 2 KEINE Fixes vorhanden sind? Vielleicht kommt ein großer Teiler Fixes mit dem Content dazu, das wär natürlich genial. Aber man kann für nichts garantieren. Das Problem mit euch teilweise - und Entschuldigung - beknackter Spielerschaft ist, dass ihr euch mit nichts zufrieden gibt. Gäbe es einen Patch mit reinen Bugsfixes, dann gibt es dort zwei Lager die sich streiten, warum nicht gerade IHRE Bugs gefixed wurden und warum dafür andere. Auf der anderen Seite beklagen sich dann wieder die Leute, warum kein Contentpatch herausgekommen ist. Man kann es heute echt keinem Recht machen. Was manche sich hier denken ist völlig absurd. Wie es nämlich aussieht hat hier keiner einen blassen Schimmer von Spielentwicklung und von Kilometerlangen Codes, wo Bugs erstmal aufgespürt werden sollen unter Millionen von Silben, Wörtern und Zeichen. Nur weil viele Menschen in einem Betrieb arbeiten, heißt es noch lange nicht, dass Bugs schneller gefixed werden oder das Content schneller aufgespielt wird. Eins muss ich aber zugeben, für die Entwicklung dieses MMOs hätte ich definitiv eine andere Engine genommen oder zumindest eine ganz eigene dafür entwickelt. Dann wäre nämlich das Performance Problem erst garnicht aufgetaucht.
      Hathol1-2-3
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      " Ganz einfach, wir bezahlen für dieses Spiel "

      http://www.youtube.com/watch?v=mGWFTcTRoLE
      SlyserNS
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ganz einfach, wir bezahlen für dieses Spiel und so mancher Bug kann das Spielgeschehen erheblich beeinträchtigen und die Laune dafür massiv in den Keller ziehen.
      Und es ist ja nicht so das dieser Fehler erst in 1.0 aufgefallen sind. ich habe diese schon in der Beta gemeldet.
      Troete123
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      need dualspecc
      Dunglor
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      geh WoW spielen...
      Obscurion
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      ich muss sagen bin nich sonderlich begeistert...sie sollen sich nicht zu sehr darauf konzentrieren ein Content Patch nach dem anderen rauszuhauen

      sollen lieber erstma dafür sorgen das das HauptGame sauber läuft...und da liegt noch einiges im argen

      Performance, Latenzen, QuestBugs, Balance und und und...nur um mal die wichtigsten aufzuzählen

      dafür würde gerne nen monat länger auf Content warten
      SlyserNS
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weis nicht so recht, allei was die Grafik betrifft gibt es bereits einige probleme. Um au szu schließen das es nicht an meiner Grafikkarte liegt habe ich mich mit anderen unterhalten die ebenfals das slebe problem haben sei es nvidia oder auch ati. um ein paar beislpiele zu nennen.
      - Der Laser am ersten fährenplatz im jedi startgebiet flackert extrem
      - an den Raumstationen die Beleuchtung ist ebenfals verbugt.
      - Die übergänge der Biomtexturen weisen zum teil spalten auf
      - Waffen lassen sich nicht im vorschaufenster ansehen
      - Texturen weisen gelegentlich streifen auf, selbiges bei mancher beleuchtung
      - anti Alising funktioniert noch immer nicht
      - Das laub vieler Bäume Flackert bei bestimmten vorraussetzungen
      Ich find das sind so dinge die schnellstmöglich mal behoben werden sollten
      teroa
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab keine FPS probleme (alles auf max 1920x1200)
      latenzprobleme hat ich bisher auch noch nie
      questbugs hatte ich bisher auch keine (bin auch ers lv 46)
      und balance ka spiel kein pvp daher ist es mir wayne..

      punkten1304
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wie schon jemand schrieb: es gibt für jeden Bereich ein team..ganz ehrlich wann bekommt ihrs in euren kopf?^^ vlt auch vorher erstmal nachdenken^^..

      btt: hm finde ja nun nicht das das Spiel solch arge Probleme hat das man sagen muss, es müssen eher bugfixes statt content her..oO ich hab fast keine fps probs(nur an den allgemeinen prob.stellen); balance, naja das zieht sich aber bei jedem game über den ganzen betrieb des games..zumindest bei diesem modell; Questbugs..hatte bisher nur eines..vom rakghoul infizieren lassen..D:.. und naja..alles in allem würde ich aber nich sagen das es deswegen anstrengend ist zu spieln^^
      Wolfner
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jap... wie bei WAR.
      Da brachten sie zuerst die Länder der Toten und danach erst die große Runde Bugfixes (3.x.x Patches für alle die dabei waren).

      Blöderweise war bis zu den Bugfixes der Hauptanteil der Spieler schon abgehauen :-/
      BlackSun84
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Der Content, der jetzt rauskommt, wurde ja schon vorproduziert. Daher haben fast alle neuen MMOGs im ersten Jahr viele Contentpatches, später lässt das nach.
      Sangres
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo bleibt das Zitat von Ik0gnito?
      Ok dann mach ich das mal.
      Zitat:
      Auch Bioware ist kein 5 Mann betrieb, ok?
      Die haben ein Team für Updates, eines fürs Bug fixen, eines für PR und und und.
      ChrisMcD
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich warte ja lieber auf neue Kapitel für die Klassen-Story, da FP und Operation einfach zu lange dauert bis man eine Gruppe zusammen hat besonders auf seiten der Republik und PvP naja... ich Spiele nicht umsonst auf einen PvE Server und wenn sind einfach zu viele Imperiale da. (1 zu 5)
      Zeak2205
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du kannst dir diesen Chat doch selbst erstellen. oO
      Ob du dann aber mit dem Lesen noch hinterher kommst, ist eine andere Frage.
      punkten1304
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      es bräuchte entweder einen "dungeonfinder" ala WoW..das system ist einfachmal supi oder ein Gruppensuchsystem wie bei Aion und oder/+ einen Channel der in jeder hauptstadt eines planeten sichtbar ist, auch wie beo WoW halt das wenn ich in darnassus stehe sehe was jemand in stormwind schreibt etc. Es fehlt einfach sowas wie nen Globalchat der aber auf die hauptstädte begrenzt ist
      Hathol1-2-3
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Rakghoule, die Murlocs von Star Wars Bin jetzt schon genervt, auch wenn ich mich freue ^^
      punkten1304
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hm warum werden hier schon gepostete themen mehrmals eigentlich neu aufgewärmt und wieder als neu verkauft?^^ ich mein das hattet ihr doch gestern ausführlich soweit ich weiß
      Metzi1980
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Anfangs bringen neue MMO's immer viel neuen Content. Ich erinnere mich noch an Lotro! Das Spiel kam im April raus und im Juni oder Juli kam schon der große Patch mit Evendim und bei Lotro gab es auch alle 2-3 Monate einen neuen Patch. Und ja sogar WoW hatte anfangs noch eine viel größere Patchdichte. Nicht falsch verstehen, ich finde es toll das in so kurzer Zeit Patches kommen, aber man sollte Bioware und Rift jetzt nicht über den grünen Klee loben als hätten andere Entwickler nie soviele Patches in kurzer Zeit rausgehauen.
      Ich bezweifle nämlich das Bioware diese aggressive Updatepolitik, daß alle 2 Monate ein Patch kommt, in zwei Jahren immer noch fahren wird. Falls ja, dann wäre das wirklich ein Alleinstellungsmerkmal.
      Geroniax
      am 15. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nein damit will er sagen das die Entwickler noch Dialoge haben die für 4 Jahre reichen. Also das sie anscheinen Content mäßig schon 4 Jahre in die Zukunft geplant haben.
      Zeak2205
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @jjrobinson: wenn ich deinen "deutschen" satz richtig verstanden habe, glaubst du, dass die dialoge vor 4 jahren aufgenommen wurden? klar, erst die dialoge aufnehmen, dann die spielidee entwickeln und zu guter letzt das ganze spiel an den dialogen ausrichten. was fürn quatsch.
      jjrobinson
      am 14. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich sag nur ein 4jahre in voraus dialoge aufgenommen das heist die patsches werden schneller kommen als dir lieb ist
      Brutus Warhammer
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Trion hält diese Updatepolitik ja auch schon ein jahr warum nicht auf bioware. Nur weil die "älteren" Hersteller dahingehend faul waren und sind heisst es ja nicht das man das nachmachen muss.

      Gerade bei monatlichen Kosten erwarten die Spieler einfach das permanent massiv gepatcht wird.
      callahan123
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird auch weniger werden. Ich denke einfach - und das wird ja von Bioware auch selber gesagt - dass wie in jedem MMO zu Release nicht alle geplanten Inhalte fertig waren.
      Und wenn DANN noch aus klaren Gründen erst im Live Betrieb Bugs auffallen, oder Mechaniken, die man anders erdacht hatte, aber so wie sie sind nicht den gewünschten Effekt bringen (Gruppensuche), dann schieben diese Themen den Projektplan schonmal weiter in die Zukunft.

      Trotzdem wird Bioware auch irgendwann die Bremse ziehen um zu schauen, ob das Spiel auch mal eine längere Durststrecke aushält.
      Aber alles noch blödes Gerede bei einem solch neuen Spiel.
      YingelYangel
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      die sollen die bugs fixen manman
      max85
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die sind ja ganz schön fix mit neuen Inhalten, wenn sie das Tempo halten und alle ~3 Monate ein großes Update bringen müsste das reichen um einen großteil der Leute zu beschäftigen.
      Baldrujat
      am 13. Januar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      jop aber im moment gehts mit der sogenannten "agressiven update-politik"
      sogar noch schneller da schon in 4 tagen 1.1 aufgespielt wird,
      das heißt im grunde wird schon nach 1 monat was neues eingeliefert und in weiteren einanhalb monaten der nächste große update

      ich finds echt stark! genauso muss es sein RIFT und SWTOR machens möglich ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863638
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Game Update 2 im März 2012 - mit neuem Planeten Denova, Operation, Kriegsgebiet, Solo-Quests, Gildenbanken, Legacy-System und mehr
Die Entwickler von Bioware machen mit SWTOR ernst und wollen schon im März 2012 das zweite große Game Update liefern. Und das soll jede Menge Inhalte bringen: einen kompletten Planeten, eine Operation, den zweiten Teil des Rakghoul-Flashpoints aus Game Update 1, Klassen-Quests, Gildenbanken, ein Kriegsgebiet, PvP-Ränge und Legacy-System. James Ohlen verrät im buffed-Interview, dass jede Game Update in Zukunft so umfangreich sein soll.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Game-Update-2-im-Maerz-2012-mit-neuem-Planeten-Denova-Operation-Kriegsgebiet-Solo-Quests-Gildenbanken-Legacy-System-und-mehr-863638/
15.01.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/01/SWTOR_Game-Update-1_kaon_under_siege_04.jpg
swtor - star wars the old republic,bioware,mmo
news