• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Catguy
      09.10.2013 11:17 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      xontroulis-rocks
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      G E I L !!!!
      Sereegon
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ist doch total egal wie die das Dingen nennen. Hauptsache es macht Spaß und zieht ein paar ehemalige und neue Spieler an. Wenns dann noch regelmäßig ausgebaut wird und vielleicht auch die derzeitige PvE Variante ersetzt ist alles paletti. Finde ich gut und da die Herrschaften in Austin sonst andauernd nur auf die Mütze bekommen sage ich mal: Merci und two thumbs up, Bioware!
      Micro_Cuts
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hört sich gut an der Contentpatch.
      Schade finde ich das sie den PVE Weltraumkampf nicht überarbeiten. ;(
      IceWolf316
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Valas666

      Das wäre gut, wenn BW die PvE-Raumkämpfe umbastelt. PvP juckt mich in keinem Spiel...
      Valas666
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Zukunft. In ständiger Bewegung sie sich befindet.

      Also nicht die Hoffnung verlieren. Ich bin sicher, das neue System wird genau das irgendwann machen.
      Vielleicht kann man mit der Mechanik ja sogar Gleiterrennen realisieren!

      Oh ne, ich fange wieder an zu träumen ...
      IceWolf316
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol... echt lustig was BioWare da als Erweiterung verkauft... mag zwar kostenlos sein, aber das is nich mehr als en Content-Patch... und nicht mal was brilliantes, die hätten ihre alten raumkämpfe überarbeiten sollen...
      Teires
      am 11. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt dennoch immer noch nach zurechtbiegen wie es dir passt, damit du dich nicht biegen musst und alle anderen dann die mit dem Problem sind.
      IceWolf316
      am 11. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meinungen können nicht neutral sein in meinen Augen, den jeder hat eine eigene Manche sind einem halt unbequemer als andere, meine ist fast immer für jeden unbequem... und ich, für meinen Teil, finde das nichtmal annähernd provozierend. Ich hätte auch nich härteres dazu schreiben können
      Teires
      am 11. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Seine Meinung frei heraus zu sagen ohne sich über die Folgen zu scheren ist aber eher eine Eigenschaft von...und jetzt nicht als Beleidigung verstehen...Kleinkindern. Weil es ihnen noch an sozialer Kompetenz fehlt.
      Das ist nichts, worauf man unbedingt stolz sein müsste.
      Und du hast deine Meinung nicht neutral präsentiert um jetzt behaupten zu können du wärest nicht Schuld, dass sich Leute durch deine Worte provoziert fühlen. Verantwortung von sich zu weisen macht also keinen Sinn, ausser für dich selbst.
      IceWolf316
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Valas666

      Für mich ist das schon wichtig... daher regt mich das ja so auf. Für en contentpatch ist der Inhalt mitsicherheit toll, wenn auch für mich uninteressant. Aber für eine Erweiterung, also im klassischen Sinne, ist es mir definitiv zu mau...

      @Teires:
      Ich bin nicht dafür verantwortlich, das sich jemand durch meine Worte Provoziert fühlt Das ist meine Meinung und die würde ich jedem genau so ins Gesicht sagen, ehrlichkeit und vorallem, den Mut zu haben wirklich zu sagen was man denkt, ist aber wohl leider vergessen... soll ich meine Meinung in Blümchen wickeln oder in Weihnachtsgeschenkpapier verpacken? Das gibts bei mir nicht, meine Meinung drücke ich so aus, wie ich es ehrlich denke...
      Valas666
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was soll's?! Du hältst es “nur“ für einen Content-Patch.
      Und genau darum geht es ja bei einem MMOG. Um Inhaltsnachschub. Das wollen alle.

      Ob da jetzt Addon oder Content-Patch draufsteht, spielt keine Rolle, solange es nichts kostet.
      Alles andere ist Haarspalterei.
      Teires
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      An den Reaktionen bist du selbst schuld, da die deine Meinung als abwertende Provokation verpackt hast.
      Also nicht den Ball zurückwerfen, sondern an die eigene Nase fassen. ^^
      IceWolf316
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Akzeptiert ihr keine anderen Meinungen? Die Community hier wird ja immer schlimmer.

      Meine Aussage bezog sich auf den aktuellen Wissensstand und die erfahrung mit dem Aufstieg des Huttenkartel. Das war für mich auch nicht mehr als en Contentpatch. Was ja ansich nicht schlimm ist... Aber egal, ihr habt ja auch die weisheit mit der Muttermilch aufgenommen und wissts besser. Man kann sich auch alles schön reden Bei anderen Titeln unter dem Label EA würdet ihr auch meckern, also ist das hier auch gestattet.

      Aber bevor ihr euch jetzt ganz aufregt, hierm eine Erklärung wieso das für mich nichts anderes als en Content Patch ist:

      Bisher ist nur bekannt das es 12 vs 12 PvP Schlachten werden. Das erinnert an das lustige WoW Feature der Arenen. Das ist mir einfach zu wenig für eine Erweiterung. Mal ganz ab davon das ich PvP so oder so als völlig sinnfrei empfinde, solange es nicht wirklich was an der Spielwelt ändert. Sprich die Sith maschieren auf Coruscant ein oder die Republik übernimmt Dromund Kaas. Dann hätte ich nen Grund der mir was "bedeutet" aber so? Schlachtfelder die alle paar minuten genau gleich aufgebaut sind? Boring... und das jetzt im Raumkampf? Boring und zu wenig für ne erweiterung.

      @
      Lilrolille

      Es ist nie von Vorteil inhaltslose Posts zu schreiben. Ich kann meine Posts anfangen wie ich will, genau wie du deine leeren phrasen raushauen kannst. So WHAT?
      Valas666
      am 10. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klar ist das Geschmackssache.

      Ich persönlich empfinde eben schon allein die Dialoge im TSW meistens viel lebhafter in Szene gesetzt und die meiner Meinung nach wesentlich bessere Vertonung lässt das Spiel in atmosphärischer Hinsicht auch hier als Sieger dastehen.

      In SWtOR fehlt mir schon von Beginn an eine vernünftige Inszenierung der Geschichte.
      Dass das geht beweist z. B. die Questreihe mit dem Auslöscher beim Inquisitor. Gibt es viel zu selten.
      Spass macht es natürlich trotzdem, aber ich habe eben dabei ständig das Gefühl, dass man hier so viel mehr hätte machen können.
      Das gilt auch für die Begleiter: mehr als ein paar zusätzliche Dialogzeilen und einige Fünf-Minuten-Quests hätten mit dem Zuneigungssystem schon rausspringen sollen.

      Aber ok, will das Spiel jetzt nicht schlechter reden als es ist
      Lilrolille
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Valas, ich würd jetzt nicht sagen, dass das Storytelling in TSW soviel besser ist als in SWTOR (das ist ja reine Geschmackssache), in TSW wirds dir einfach ganz anders präsentiert. In SWTOR entwickelst dich vom Nobody zum Hero, in TSW entwickelst dich vom Nobody zum "Nobody" (als Illu könnte man sich auch als Wegwerfprodukt bezeichnen lt. KG).

      Leberkassemmel
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wow du kennst schon jetzt den genauen Umfang des "addonigen Content-DLC-Patch-Downloads" und kannst uns dadurch schon darlegen, dass es nach der ISO-Zertifizierten DIN-Norm 9133-1/8-lol-1234 kein Addon ist sondern nur ein Contentpatch? Bitte weih uns in deine Weisheit ein! :O

      Entschuldigung, ich weiß das ist wenig zielführend, aber konnte nicht wiederstehen.
      Valas666
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Armseelig. Manche sind eben nicht mal zufrieden, wenn sie was geschenkt bekommen.
      Zumal einem klar sein müsste, wenn man mal das Ding auf dem Hals benutzt, dass das erst mal das Grundgerüst für weitere Inhalte mit dem neuen Feature ist, was sie ja bereits erwähnt haben.
      Und da wette ich gerne, dass dadurch auch früher oder später (hoffentlich früher) die Railshooter-Einlagen ersetzt werden, da sie selbst wissen, dass das keiner so richtig will.

      Habe mein Abo auch eine Weile ruhen lassen (u.a. weil ich das Story-Telling in TSW wesentlich besser finde), aber mittlerweile zahle ich dafür gern wieder, da ich sehe, dass sie ihr Baby noch nicht aufgeben und sich dafür ins Zeug legen.
      Diese Antwort wurde durch Meldungen begraben. einblenden
      Lilrolille
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Es ist nie von Vorteil einen Satz mit "lol" anzufangen ...
      Teires
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Aber es ist genau das, was sich viele unter anderen von Swtor noch wünschten.
      Es ist also genau richtig, dass sie PvP-Raumkämpfe einführen. Bleibt noch die Umsetzung abzuwarten. Und Swtor braucht nichts brilliantes, sondern nur einfach mehr Star Wars.
      Aber wenn sie den Schritt mit den Raumkämpfen gehen, vielleicht auch den mit Pazaak und Swoop-Rennen. Die Richtung stimmt erstmal.
      Mindphlux
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Pünktlich, spätestens zum 3. November wird es wohl eine ganze Reihe neuer Abos im Spiel geben. Vor allem muss man ja mindestens einmal verlängern, weil man ansonsten am 3. Dezember wieder als f2p´er da steht wenn der Patch aufgespielt wird. Oder man kauft sich die Zugangsberechtigungen..aber dann lieber doch ein Abo.

      Ich werde mir das sicherlich sofort anschauen und hoffe, dass auch genügend Abwechslung geboten ist und sich nicht alles auf ein Weltraumkriegsgebiet beschränkt. Wir werden es erleben.

      -Mp
      Tieana
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      that looks awesome!!!
      rebelknight
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      cool!

      jetzt noch housing, swoop-rennen, pazaak, skalierbare Instanzen bei denen man begleiter mitnehmen muss und ich bin zufrieden
      ZAM
      am 09. Oktober 2013
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Jaja, es ist immer noch kein X-Wing *g* .. aber zumindest mal ausprobieren :O
      JackCrafter
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde 7x gebufft
      Melden
      Komm schon Zam geb dir nen Ruck Swtor wird mit jedem Patch ein bisschen besser !
      ElReloaded
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wird auch Zeit. Damit sind sie endlich mit Star Trek Online gleichgezogen, wo Raumkämpfe bereits seit dem Start extrem hübsch umgesetzt sind. Auf dem Boden hatte SWTOR die Nase schon immer vorn und die Questsreihen sind bei SWTOR auch super. Was bleibt ist der Content Nachschub. Da hat STO immer noch die Nase vorn, achja und sämtliche Inhalte sind bei STO frei. Da muss SWTOR noch nacharbeiten. Ich spiele gerne PvP und hab keinen Bock mir nach ein paar Matches das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.
      Teires
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du kannst dir auch knapp 120k+ Credits übers GHN aus der Tasche ziehen lassen um dir einen Wochenpass zu kaufen.
      Dämonilus
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      komischer vergleich...UND ich spiele auch beides...mit abo.
      content? na ja!
      es sind beides sehr starke und sehr gute spiele aber letztlich jedes für sich.
      wobei swtor leicht die nase vorn hat. mit den op´s.
      ich wüsste nicht was ich groß in sto mache wenn ich alles ausgerüstet habe, meine crew hight lvl ist und mein schiff wie eine halbe borg drohne ausschaut
      ok im moment natürlich romulaner
      Daraios
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wird ein PvP Battleground werden das sieht man schon daran das es ein 12vs12 sein wird (zu sehen im Video) also ganz sicher KEIN frei zu befliegendes Universum oder auch nur im Ansatz so etwas ähnliches wie STO.
      Eyora
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erst mal abwarten, wie es umgesetzt ist. Ich würde im ersten Schritt noch kein vollständig selbst zu befliegendes Universum erwarten.
      Kayzu
      am 09. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm mal schauen, evtl. schau ich mal wieder rein. Bin irgendwo auf lvl 38 hängengeblieben als Sith Hexer.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091849
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Erweiterung "Galactic Starfighter" kostenlos ab 3. Dezember
Die kommende SWTOR-Erweiterung "Galactic Starfighter" verspricht actionreiche PvP-Raumkämpfe mit einem frei steuerbaren Schiff. Abonnenten können Galactic Starfighter bereits am 3. Dezember herunterladen, Free2Play Spieler hingegen erst 2014.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Erweiterung-Galactic-Starfighter-kostenlos-ab-3-Dezember-1091849/
09.10.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/10/1920x1080_GalStar_Wallpaper_EN-pc-games.jpg
swtor,bioware,mmorpg
news