• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      16.12.2011 19:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Nadaria
      am 19. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich immer lese "böses Bioware ich muss 1-2h warten..."
      Es standen zu jedem Zeitpunkt genügend Server zur verfügung. Ich war bisher nicht ein einziges mal in einer Warteschlange.
      Es gibt halt immer Leute die Chars erstellen auf Server die als "voll" angezeigt werden...

      Und was soll Bioware dagegen machen???? Server sperren? Wie groß mag dann das geheule sein "ich will mit freund x spielen - ich kann nicht auf server zu meiner gilde heul heul heul...."

      wer auf vollen servern spielt hat wartezeiten das war schon immer so und wird immer so sein. wem das nicht gefällt geht auf einen server ohne wartezeit denn die gibt es.
      Maxiklin
      am 17. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also bei einigen Kommentaren kann man schon etwas Aggro werden

      1.Von laggenden Servern hab ich noch nie was gesehen oder gelesen, halte ich für schlicht gelogen.

      2. Die Zuweisung det Gilden auf entsprechende Server ist nur ein Anhalt, jeder Gilde steht es frei, einen anderen zu nehmen. Wenn Gilden auf einzelne Member scheisst, würd ich mich fragen, obs die richtige für mich ist xD

      3. Es werden laufend neue Server zgefügt und vorhandene erweitert, die Warteschlangen, die es bei fast allen MMOs gab, fielen kurze Zeit später deswegen flach.

      Kommt einfach mal klar und bissl runter. Auch 1,5.h Wartezeit und länger ist gelogen, selbst wenn das so kurz angezeigt wird, das dauert keine 45 Minuten. Freut euch lieber über lagfreie Server.
      Guolth
      am 19. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Maxiklin da gebe ich dir zu 100% recht und das in allen Punkten, und das Argument von Nivel mit dem DC kann ich auch nicht ganz nachvollziehen bei jetzt über 30 Stunden Spielzeit nicht einen DC gehabt...
      xxhajoxx
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich das alles so höre mit den Wartezeiten mein Gott is doch klar. Ich kenn das noch von Aion 2-3 Stunden warten waren die ersten ein zwei Wochen normal und man hat es hingenommen. Jetzt Server raushauen wäre Sinnfrei weil es dann wieder mit der Zeit Geisterserver geben wird.
      Ich erinnere mich gerade an die Serverprobleme bei League of Legends wo man meist ne Stunde warten musste um rein zu kommen Hach das waren Zeiten.
      Dämonilus
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich noch mal...tja was soll ich sagen...ich werde das spiel nicht wegstellen...viel zu geil und die ce muss erstmal wieder reinkommen.
      nur die frechheit und lächerlichkeit ist ja wohl das auf meinem server wo die gilde hängt von 19:00 bis jetzt über 1 stunde schlange steht.
      ich habe natürlich auf einem anderen server einen anderen char angefangen aber wo soll das die tage hinführen...wozu haben wir tests gefahren?
      tja bw wenn das übers we auch so läuft wo die leute richtig zeit haben...oh oh. das kosten abos..
      Immondys
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, das ganze Geheule kenne ich aus dem Start von AoC, WAR, Aion schon zu genüge. Lernt doch mal daraus und entspannt euch. Ich warte mal ab was das Game so in 6 Monaten an Kritiken hat und wenn dann noch etwas läuft schau ich mal vorbei.
      Ansonsten viel Spass für alle in der Warteschlange, auf das die Macht sie kürzer werden lasse.
      Ginkohana
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Problem daran ist nur, dass wohl keiner hier 55 bzw 150 Flocken geblecht hat um nach dem Release 2 Wochen oder gar ein halbes Jahr zu warten bis man es vernünftig spielen kann.
      Denn darum geht es hier grad nicht, dass man was sagt weil man vom Höhrensagen die Probleme mit der Warteschlange kennt sondern weil man es erlebt.
      DIe Serverauslastung erhohlt sich nur wenn mehr Kapazität freigeschalotet wird oder die Leute aufhören zu spielen.
      Und beides wird vorerst nicht eintreten bzw. das Letztere wird derzeit genau deswegen eintreten.
      Srry aber was abwegig ist bleibt auch abwegig.
      ink0gnito
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Buch != MMORPG.
      Ein Buch kauft man sich, und liest es.
      Ein MMORPG Start verläuft halt fast nie reibungslos.
      Auch RIFT hatte anfangs teils extreme Warteschlangen, und nun? Kaum ein Server kommt noch auf mittlere Auslastung.
      Badomen
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Total abwegiger Kommentar. Die Leute die hier meckern sind welche, die sich für das Spiel interessieren und darauf hingefiebert haben.

      Aber klar... einfach n halbes Jahr warten. Man, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

      Wenn ein neues Buch erscheint, für welches du dich schon länger interessierst, wartest du da auch ein halbes Jahr um zu warten ob die Kritiken gut sind?
      Nonsanctus
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bioware macht alles richtig.
      Jetzt server raushauen auf teufel komm raus führt nur zu einer heterogenen serverstruktur und verärgert die community noch mehr.
      gestern wurden 2 weitere deutsche server aufgeschaltet.Zum release werden weitere kommen.
      Ich verstehe die ganze aufregung nicht.Bioware hat bis jetzt alles richtig gemacht,und das wird auch so bleiben.Ich logg jetzt auf meinen server ein und werde stressfrei das wunderschöne Spiel geniessen.Schöenen abend noch.
      ink0gnito
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Das ärgert mich sowas von... ich kann mich nicht mit dem Gedanken abfinden jeden Abend ne Stunde Zeit in der Warteschlange zu verbringen -.-"

      Jeden Abend? Das wird höchstens noch 1-2 Wochen anhalten. Euer erstes MMORPG?
      Badomen
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Besonders ist es hier was anderes... wenn die Gilde nunmal jenem Server zugewiesen wurde kann man auch nicht so einfach wechseln, wie in anderen Spielen. Ich darf mich gerade auch mit Platz 1076 in der Warteschlange abgeben (nachdem ich vorhin irgendwann einen blöden Error hatte in der Warteschlange und nochmal von neu warten durfte).

      Das ärgert mich sowas von... ich kann mich nicht mit dem Gedanken abfinden jeden Abend ne Stunde Zeit in der Warteschlange zu verbringen -.-
      Rogalis
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Alles richtig gemacht! Also richtig wäre, wenn man nicht und ich sag es nochmsl nicht warten muss. Grade swtor wird von einer Generation gespielt, die neben job noch andere Verpflichtungen, familie und kinder. Da ist eine Wartezeit von 60 min+ mehr als unangebracht. Anstatt neue server und somit die Angst zu nehmen, dass die Server nachher leer bleiben, kann man auch die Serverauslastung der bestehenden Servern erweitern. Wieso hat swtor sonst das System mit dem muti-Planeten auf dem Servern, sprich Hutta1, Hutta2 und so weiter. Also es nicht alles richtig, sondern ein marktingtechnisches Disaster.
      Ginkohana
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Da muss ich dir klar wiedersprechen.
      Richtig ist da im Moment garnichts dran.
      Warteschlangen von bis zu 1,5h um 18:00/19:00 sind untragbar da in der Zeit das Groh der Spieler online kommt.
      Selbst Wenn neue Server hochgefahren werden so sind die derzeitigen Spieler gef....!
      Vor 3 Tagen war ich froh Zugang zu haben, nun bereue ich es da ich bereits eine Menge Zeit in meine Charaktere gesteckt habe und nach dem derzeitigen Stand der Dinge allesammt wieder einstampfen kann da der Server überfüllt ist und die Warteschlange mit horrenden Zeiten aufwartet.
      Vor Allem eine weitere Welle freizuschalten (Extrawelle) obwohl noch kein neuer Server da ist war fahrlässig.
      Man hätte hier aus der Beta lernen können und einen Server hochfahren BEVOR man freischaltet, eben das wäre die bessere Alternative gewesen.
      Natürlich wünsche ich dir weiterhin viel Spaß auf deinem DERZEIT Standard-gefüllten Server jedoch verspreche ich dir, dass dieser bis zum 20.12. auch überfüllt sein wird, sodass du in solch einem Thread deinem Unmut Luft machst.
      Bis die Tage!
      Dämonilus
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ll ihr habt sorgen....ich haben rl verpflichtungen ...wie sicher viele hier.
      freue mich auf einen sw abend....und soll 1 stunde in der warteschlange warten???
      es ist nicht mal release?
      tolle werbung....da hauen die ersten gleich wieder ab.
      mir ist es scheiß egal bei welchen spielen das so war oder nicht war.

      da ich nun aber den abend geplant habe...danke bw...werde ich abseits meiner gilde auf einen anderen server eine andere klasse anfangen...

      bleibt nur zu hoffen das man da schnell handelt ist ja lächerlich nach 3 tagen um 19:00 so eine schlange und nicht mal release....lol
      Dämonilus
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      lol...ink...was soll ich dazu schreiben?
      wusste ja nicht das man ein min. von täglich x stunden zeit haben muss um ein mmo zu spielen.
      wenn ich schon sehe was du unten geschrieben hast...von wegen freu das die wartung nicht auf wow zeit läuft...ja wenn man so viel zeit hat um gleich zwei mmos zu spielen fällt mir gar nichts mehr ein.
      ink0gnito
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann solltest du vielleicht mal drüber nach denken ob ein MMORPG das richtige für dich ist. Sieh es nicht als Angriff an, so meine ich es ganz und gar nicht. Aber wenn man eben allem Anschein nach so wenig Zeit hat, sollte man wohl was anderes Spielen (:
      Und natürlich ist es ärgerlich wenn man Pre Order Zugang hat, diesen aber nicht, bzw. nur eingeschränkt nutzen kann, genau aus diesem Grunde hole ich mir nie ein MMORPG direkt zu Release, eben weil "jeder" der in diesem Bizz ist wissen sollte, das MMORPG Starts eher selten gut ablaufen.
      ink0gnito
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Genau!

      Lieber 10000 Server ausm Boden stampfen wie es bei RIFT und Warhammer war, und dann am Ende wird die hälfte davon geschlossen, bzw. ist niedrig bevölkert. Kommt einfach mal klar, wartet einige Tage ab, dann läuft das schon.
      kieselstein78
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @Fyralon
      Ich persönlich kann deine Kritikpunkte nicht bestätigen da ich auf einem RP-PvP Server spiele welcher bei der Population als Standard oder Hoch eingestufft wird. Diese sind bis dato gut gefüllt und von Warteschlangen und Lags verschont geblieben. Also grundlegend zu behaupten dies wäre überall der Fall ist schlichtweg falsch. Probleme sehe ich allerdings auch bei den reinen PvP und PvE Servern. Diese scheinen dem Ansturm im Moment nicht ausreichend gewachsen zu sein. Da kann ich nur zustimmen das Bioware mit seinen Partnern bis zum Release noch genug Kapazitäten schaffen muss.
      DieSchachtel
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schon mal daran gedacht, dass sich Bioware eventuell mit der Serverkapazität überschätzt hat? Ich mein, dass wär das gleiche wie "es kommen so und so viel Spieler, also brauchen wir so und so viel Server" - aber es kommen so wenig, dass man garnicht die gegebene Kapazität benötigt. Bei SWTOR ist aber wohl andersrum. Die Server reichen nicht für diesen enormen Ansturm aus, mal ganz davon abgesehen, dass die Wellen raushauen, die die Server nicht mal vertragen!
      Ich weiß auch net was ich davon halten soll aber ich glaube mal, dass sich das dann einpendeln wird. Der Start eines MMOs ist immer am schlimmsten, da musste nunmal mit allem rechnen und net meckern. Ich weiß net wie solche Server funktionieren aber eins bin ich mir bewusst, dass das Spiel sowas von heiß begehrt wird, wo nicht mal die Server dem hiesigen Ansturm strotzen können. Bedank dich bei EA aber Bioware hat nen guten Job gemacht.
      Scande
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wieso werden eigentlich noch Server-Wartungszeiten benötigt?

      Mittlerweile müsste man doch technische Möglichkeiten haben diese Zeit überbrücken zu können?
      MatthiasDammes
      am 16. Dezember 2011
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es gibt immer notwendige Arbeiten an Hard- und Software die nicht im laufenden Betrieb vorgenommen werden können.
      Es werden zwar immer neue Methoden entwickelt gewissen Vorgänge On-the-Fly erledigen zu können, aber ganz ohne abschaltungen wird es sicher nie gehen, vor allem wenn es um die Hardware geht.
      ink0gnito
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sehr schön, überschneidet sich nicht mit den EU WoW Downtimes, was kann man mehr wollen
      Kæran
      am 16. Dezember 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr nützlich die Wartungsarbeiten!
      So konnt ich ich eben meine CE abholen ohne das ich jetzt in Posi 850 der Warteschleife sitz
      War aber zu erwarten, dass sie mit Blizz gleichziehen von den Wartungsarbeiten
      Da soll bloß keiner in den 3h zur Konkurenz rennen
      Der Popelmarkt EU ist eh zu vernachlässigen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
860106
SWTOR - Star Wars: The Old Republic
SWTOR: Dienstag als Server-Wartungstag bekannt gegeben & Zeitplan für zusätzliche Wartungstermine bis zum Release veröffentlicht [News des Tages]
Nach den Plänen der SWTOR-Entwickler wird in Zukunft der Dienstag der Tag der Woche sein, an dem Wartungsarbeiten an den Servern durchgeführt werden. Bis zum offiziellen Release finden jedoch noch weitere Wartungen statt.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-Spiel-17102/News/SWTOR-Dienstag-als-Server-Wartungstag-bekannt-gegeben-und-Zeitplan-fuer-zusaetzliche-Wartungstermine-bis-zum-Release-veroeffentlicht-News-des-Tages-860106/
16.12.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/11/swtor_2011-11-20_16-52-57-45.jpg
swtor - star wars the old republic,online-rollenspiel,bioware
news